Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Xabi Alonso
Geburtsdatum 25.11.1981
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Chelsea

Xabi Alonso

05.10.2022 - 19:14 Uhr
Xabi Alonso |#661
04.08.2023 - 14:37 Uhr
Ich hab' das gerade mitbekommen und mir dann gleich die entsprechende Meldung auf eurer Homepage angeschaut. Herzlichen Glückwunsch! Da werden bei mir gleich wieder Erinnerungen an die Bayer-Zeiten mit unserer deutschen Fußballlegende Rudi Völler wach.

Nachdem mittlerweile schon zahlreiche Vereine ihre Fühler nach Xabi Alonso ausgestreckt haben, hätte ich ehrlich gesagt nicht mit so einer Nachricht gerechnet. Aber dass er jetzt den Weg mit der Werkself weitergeht macht ihn für mich noch sympathischer, als er mir ohnehin schon immer war. cool

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Xabi Alonso |#662
04.08.2023 - 14:59 Uhr
Super. Auch fuer zB kommende Transfers, er hat da ja auch einiges an Strahlkraft.

Kleinerer Punkt: Er muss trotzdem noch beweisen, dass er attraktiven Offensivfussball kann. Wenn man genau geschaut hat, hat er super stabilisiert, aber nach vorne sieht es weiterhin etwas planlos und ohne Durchschlagskraft aus. Bin da aber optimistisch, auch mit leicht veraendertem Personal jetzt.
Xabi Alonso |#663
04.08.2023 - 15:13 Uhr
Mir gefällt die Verlängerung, da sie langfristiges Planen signalisiert. Man sieht sehr gut, dass im Moment viele erfolgreiche Vereine eine gewisse Konstanz auf der Trainerbank aufweisen. Der SCF, Union und Arsenal sind da gute Beispiele. Wir hatten leider länger nicht mehr etwas vergleichbares. Hoffentlich ändert sich das jetzt.

Die Verlängerung bedeutet natürlich auch, dass Alonso jetzt liefern muss. Letzte Saison hat man gesehen wohin es gehen kann, wenn spielerisch jedoch eine Schippe drauf muss um wirklich oben anzugreifen (CL Plätze, nicht unbedingt der Titel). Ich denke mal, dass diese Saison eine wird in der wir unseren Stil finden werden und die kommende dann der große Angriff sein soll.

Was nun umso spannender ist, ist die W(irtz)-Frage. Mit den aktuellen Planungen scheinen wir ja klar Kurs auf irgendetwas zählbares zu nehmen. Da ich aber denke, dass das dies eher 24/25 erfolgen könnte (der Angriff nicht das erreichen) würde uns Wirtz nicht mehr zu Verfügung stehen (basierend auf den getätigten Aussagen mit einem Wechsel nach der EM). Aber dieses Thema ist wahrscheinlich nicht für diesen Thread geeignet.

•     •     •

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe

SVB - SCF - MTLIMPACT
Xabi Alonso |#664
04.08.2023 - 16:26 Uhr
Freut mich sehr das wir den Vertrag verlängert haben, da wächst hoffentlich was erfolgreiches zusammen. Erfolgreich bedeutet für mich schon, jedes Jahr die CL zu erreichen. Ein Titel wäre natürlich ein Traum, und hoffentlich wird er uns irgendwann erfüllt.

Dazu noch die Strahlkraft weltweit die uns Alonso bringen wird, der Name ist einfach eine Marke im
Weltfussball.

Was seine Zeit nach uns betrifft, glaube ich nicht das er unbedingt zu Real Madrid wechseln wird. Ich tippe da eher auf Bayern München, Liverpool, oder eine Nationalmannschaft.

Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass er bei uns erfolgreich arbeitet, und eine Entwicklung im Verein zu sehen ist.

stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodenstaendig am 04.08.2023 um 16:40 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#665
04.08.2023 - 18:32 Uhr
Laut Plettenberg soll es doch eine Klausel für einen vorzeitigen Abschied geben. Wie diese genau aussieht, weiß er aber auch nicht.
Xabi Alonso |#666
05.08.2023 - 01:58 Uhr
Zitat von xLeoZinHo_
Laut Plettenberg soll es doch eine Klausel für einen vorzeitigen Abschied geben. Wie diese genau aussieht, weiß er aber auch nicht.

Weiß nicht ob er seinen Tweet geändert hat aber der ursprüngliche Tweet war dass es wahrscheinlich eine gibt.
Letztlich kann uns ne Klausel relativ egal sein, einerseits weil Alonso bisher ein sehr anständiger Charakter war in seiner Karriere. Ich kann mir hier nicht vorstellen dass er unser Team in der Saison verlassen würde weil jemand seinen Coach gefeuert hat und nun die Klausel ziehen will.

Damit meine ich auch eine Winterpause.

Was in der Sommerpause passiert kann uns doch allen egal sein. Trainer haben eine kurze Haltbarkeit, alles über 3 Jahre ist doch heutzutage relativ ungewöhnlich. Wenn Alonso hier dermaßen abreißt dass man die Klausel zieht...dann bitte grins leg los Xabi! Und wenn nicht..dann zieht auch keiner die Klausel. Dass er für Real noch nicht bereit ist dürfte allen klar sein. Wichtig ist, wenn ihn jemand will kriegen wir jetzt Geld. Das war vorher nicht der Fall. Und wir haben kein Problem mit dem Sommer 2024.

Er muss definitiv noch ne Schippe drauflegen. Momentan kaschiert sein Name und Ruf doch auch noch etwas die eigentlich Arbeit und ich glaube dem sind sich intern alle bewusst. Es war ordentlich bis gut, jetzt muss ein Schritt kommen. Das ist das Gespräch das wir immer haben mit den Trainern.
Xabi Alonso |#667
05.08.2023 - 10:25 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von xLeoZinHo_

Weiß nicht ob er seinen Tweet geändert hat aber der ursprüngliche Tweet war dass es wahrscheinlich eine gibt.
Letztlich kann uns ne Klausel relativ egal sein, einerseits weil Alonso bisher ein sehr anständiger Charakter war in seiner Karriere. Ich kann mir hier nicht vorstellen dass er unser Team in der Saison verlassen würde weil jemand seinen Coach gefeuert hat und nun die Klausel ziehen will.

Was in der Sommerpause passiert kann uns doch allen egal sein. Trainer haben eine kurze Haltbarkeit, alles über 3 Jahre ist doch heutzutage relativ ungewöhnlich. Wenn Alonso hier dermaßen abreißt dass man die Klausel zieht...dann bitte grins leg los Xabi! Und wenn nicht..dann zieht auch keiner die Klausel. Dass er für Real noch nicht bereit ist dürfte allen klar sein. Wichtig ist, wenn ihn jemand will kriegen wir jetzt Geld. Das war vorher nicht der Fall. Und wir haben kein Problem mit dem Sommer 2024.

Er muss definitiv noch ne Schippe drauflegen. Momentan kaschiert sein Name und Ruf doch auch noch etwas die eigentlich Arbeit und ich glaube dem sind sich intern alle bewusst. Es war ordentlich bis gut, jetzt muss ein Schritt kommen. Das ist das Gespräch das wir immer haben mit den Trainern.

Wenn eine Klausel existiert, was ich mir gut vorstellen kann, dann aber mit Sicherheit keine, die man mitten in der Saison aktivieren kann. Denke er wollte sich vielleicht die Option Real offen halten, aber natürlich für den Sommer
Xabi Alonso |#668
05.08.2023 - 12:36 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von herrmann13

Zitat von xLeoZinHo_

Wenn eine Klausel existiert, was ich mir gut vorstellen kann, dann aber mit Sicherheit keine, die man mitten in der Saison aktivieren kann. Denke er wollte sich vielleicht die Option Real offen halten, aber natürlich für den Sommer

Bei Plettenberg ist auch oft Spekulation dabei. Wenn man ihn die letzten Wochen bei Sky verfolgt hat, dann war auch sehr viel Phantasie im Spiel. Wir wurden auch öfters gennant, ohne das was in der Richtung passiert ist.

Was Deals wie Xhaka angeht, würde auch Punkt 12 bei RTL richtig liegen, da braucht es kein Plettenberg.

Die Jungs die gut waren und sehr viel Informationen hatte arbeiten leider nicht mehr bei dem Sender, wenn ich richtig informiert bin, ist einer sogar Spielerberater geworden.
Xabi Alonso |#669
19.08.2023 - 21:39 Uhr
Haben das heute deutlich anders gespielt als in allen bisherigen Spielen. Gegen Rom haben wir sowas schon mal versucht, aber heute auch in der 3er Kette deutlich höher und auch viel aktiver gegen den Ball. Das unsere Halbverteidiger auch so offensiv nach vorne verteidigen hat uns heute direkt zwei Tore beschert. Unsere rechte Seite ist weiterhin bärenstark.

Ein Fokus auf die Standards war mehr als nötig und mit Hofmann und Grimaldo hat man hier auch gute Schützen geholt. Da haben wir denke ich Fortschritte gemacht.
Xabi Alonso |#670
19.08.2023 - 21:56 Uhr
Wir sollten ihn schnellsten ersetzen.

Hatten heute einen schlechteren xG als Leipzig. Bald gewinnen wir kein Spiel mehr unter ihm.

*Ironie off*

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.