Sammelsurium

Wusstet ihr, dass ...

10.02.2009 - 14:42 Uhr
Wusstet ihr, dass ... |#491
14.06.2009 - 10:46 Uhr
Zitat von KSV93:
@P0LSKA-DUISBURG: Im Büro von denen hängt so weit ich weiß auch ein Mannschaftsposter vom MSV...;) Aber ich gucke das nicht^^

da gabs auch mal ne folge in der der komissar zwei jungen einen ball mit allen unterschriften der MSV spieler schenken wollte, die zwei dann aber
"ne lass mal, wir sind dortmund fans"

aber ich gucke das natürlich auch nicht^^
Wusstet ihr, dass ... |#492
14.06.2009 - 14:05 Uhr
Zitat von clubfan07:

da gabs auch mal ne folge in der der komissar zwei jungen einen ball mit allen unterschriften der MSV spieler schenken wollte, die zwei dann aber
"ne lass mal, wir sind dortmund fans"

aber ich gucke das natürlich auch nicht^^

Kuhnt hat auch ne MSV Tasse.
Aber BTT:
Wusstet ihr, dass Indien auf die WM 1950 verzichtet hat, weil die Spieler nicht barfuß antreten durften?

•     •     •

Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS und SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wusstet ihr, dass ... |#493
14.06.2009 - 14:21 Uhr
Zitat von Experte09:

Warum durften sie nicht barfuss antreten bzw warum wollten sie barfuss antreten? :/:

Warum sie nicht barfuß spielen durften, weiß ich nicht.
Dass sie barfuß spielen wollten, liegt daran, dass sie sich die Schuhe ganz einfach nicht leisten konnte.
Nachzulesen auch hier: http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/110533
Des Weiteren denke ich, dass die Umstellung von barfuß spielen auf festes Schuhwerk am Anfang recht schwer gewesen wäre.

•     •     •

Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS und SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wusstet ihr, dass ... |#494
14.06.2009 - 15:03 Uhr
Zitat von Forchheim_KA:
Zitat von Experte09:

Warum durften sie nicht barfuss antreten bzw warum wollten sie barfuss antreten? :/:

Dass sie barfuß spielen wollten, liegt daran, dass sie sich die Schuhe ganz einfach nicht leisten konnte.
Des Weiteren denke ich, dass die Umstellung von barfuß spielen auf festes Schuhwerk am Anfang recht schwer gewesen wäre.

Im Fifa Regelwerk ist festgeschrieben, das die Spieler einer Manschaft Schuhe tragen müssen. Das ward er Grund.

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
Wusstet ihr, dass ... |#495
15.06.2009 - 00:33 Uhr
In den frühen 90ern gabs mal einen französischen Spieler in der Türkei (glaube Fener.) der sich nach einem Tor zum Jubel " kräftig in den Schritt griff". Daraufhin wurde er entlassen... :D
Leider finde ich seinen Namen nicht wieder, vielleicht wurde das ja auch schon gepostet oder jemand weiss den Namen?

•     •     •

Forza Inter Milano per sempre

Menschen sind Monster mit Monsterglasur und Monsterfüllung! P.Cox/B.Kelso
Wusstet ihr, dass ... |#496
15.06.2009 - 00:39 Uhr
Zitat von agii_BiH:
Zitat von Ralle13:
Zitat von Forchheim_KA:
Zitat von Experte09:

Im Fifa Regelwerk ist festgeschrieben, das die Spieler einer Manschaft Schuhe tragen müssen. Das ward er Grund.

Ich glaube aber kaum, dass diese Regel schon im Jahre 1950 so existiert hat, oder?

ob sie in diesem ausmaße existierte weiß ich nicht, aber

Zitat
Da die FIFA allerdings verboten hatte, barfuß zu spielen, verzichtete Indien auf sein Startrecht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1950/Qualifikation

ich hatte das auch schonmal gehört
Wusstet ihr, dass ... |#497
15.06.2009 - 00:57 Uhr
@ Experte09:
Vielen Dank! War schon etwas länger her dass ich das gelesen hab deshalb dachte ich es wäre Fener. gewesen...

•     •     •

Forza Inter Milano per sempre

Menschen sind Monster mit Monsterglasur und Monsterfüllung! P.Cox/B.Kelso
Wusstet ihr, dass ... |#498
15.06.2009 - 12:17 Uhr
Zitat von agii_BiH:

Ich glaube aber kaum, dass diese Regel schon im Jahre 1950 so existiert hat, oder?

Hab mal Google bemüht und das hier gefunden: http://www.footage-magazin.de/index_ndim1645.php
Zitat
Damals war es für uns noch üblich, barfuss zu spielen, was jedoch laut FIFA Regularien nicht erlaubt war.

Also gabs diese Regel wohl schon.

Wusstet ihr, dass Mike Hanke eine Rasenallergie hat? Ich hätte ihm ja manchmal eine Ballallergie attestiert, aber sowas und dazu noch als Fussballer ;)

•     •     •

Wusstet ihr, dass ... |#499
15.06.2009 - 12:49 Uhr
... es schon öfter vorkam das sich Spieler beim feiern über ein Tor den Ringfinger abgerissen haben. Weil sie auf den Zaun kletterten und beim abspringen mit dem Ring am Zaun hängen blieben. Und wie verhindert man das so etwas wieder passiert??

1. Nicht auf den Zaun klettern.

2. Ring vor dem Spiel abnehmen.

3 Gar nicht erst heiraten. :p
Wusstet ihr, dass ... |#500
16.06.2009 - 20:43 Uhr
Zitat von bjk1903can:
Ok das hab ich von Wikipedia aber egal es geht um Jan Koller

Für eine Bundesliga-Geschichte der besonderen Art sorgte Jan
Koller am 9. November 2002. Im Auswärtsspiel seiner Dortmunder beim FC Bayern hütete Koller ab der 67. Minute das Tor seines Teams, nachdem der damalige Dortmunder Keeper Jens Lehmann vom Platz gestellt worden und das Auswechselkontingent des BVB zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschöpft war. Koller streifte sich Lehmanns Trikot über und zeigte einen der besten Auftritte eines torhütenden Feldspielers in der Bundesliga. Vom Kicker-Sportmagazin wurde Koller nach diesem 12. Spieltag sogar in die „Elf des Tages“ berufen – auf der Torhüterposition.

Wow das is genial, ich wusste garnicht das er in die Elf des Tages berfen wurde. Bei seiner Körpergröße (2,02m) ist das aber auch nciht sonderlich schwer im Tor passende Leistungen zu bringen...

Alledings gab es mal einen Feldspieler, der ebenfalls ins tor musste und den Elfmeter, der den Platzverweises des 1. Mannes zur Folge hatte, direkt parieren konnte. Weis leider nichtmehr wer das war.

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.