Wunschspieler
22.10.2010 - 14:00 Uhr
04.05.2013 - 17:54 Uhr
Zitat von RedBulls:
Zitat von Haifisch:
Mattersburg zb. zieht beinahe jedes Jahr Spieler von den Amateuren hoch um den Kader zu füllen, wir hingegen verpflichten Ciftci's, Koch's usw.
Und wo stehn sie in der Tabelle? ;)
schlechter da als sie es sind :rolleyes
Bevor hier jetzt eine Debatte losbricht, möchte ich darauf hinweisen, dass ich lediglich davon gesprochen hab, dass man den Kader mit jungen Spielern auffüllen sollte, dh. zum Stamm von 20 Spielern könnte man 3-4 Amateure hinzugeben. Hier ist von meiner Seite aus nirgends geschrieben worden, die Mannschaft sollte aus möglichst vielen Eigenbau Spielern bestehen. Das wäre ja unrealistisch, mit unseren Zielen.
Zitat von Haifisch:
Mattersburg zb. zieht beinahe jedes Jahr Spieler von den Amateuren hoch um den Kader zu füllen, wir hingegen verpflichten Ciftci's, Koch's usw.
Und wo stehn sie in der Tabelle? ;)
schlechter da als sie es sind :rolleyes
Bevor hier jetzt eine Debatte losbricht, möchte ich darauf hinweisen, dass ich lediglich davon gesprochen hab, dass man den Kader mit jungen Spielern auffüllen sollte, dh. zum Stamm von 20 Spielern könnte man 3-4 Amateure hinzugeben. Hier ist von meiner Seite aus nirgends geschrieben worden, die Mannschaft sollte aus möglichst vielen Eigenbau Spielern bestehen. Das wäre ja unrealistisch, mit unseren Zielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haifisch am 04.05.2013 um 18:04 Uhr bearbeitet
13.05.2013 - 13:28 Uhr
Hab mir mal Gedanken gemacht wie der Kader nächste Saison aussehen könnte:
Sturm: Szabics, Beichler, Heil, ?
Szabics werden wir wohl nächstes Jahr auch noch an der Backe kleben haben. Er hat sich in dieser Saison sicher nicht mit Ruhm bekleckert aber er ist sicher "Bundesliga tauglich"
Beichler trau ich zu das er bei uns zu alter Stärke zurück findet, außerdem sicher nicht teuer
dazu bräuchten wir noch einen echte "Goalgetter" Vielleicht kann man irgendwo billig ein Talent leihen
Mittelfeld: F. Kainz, T.Kainz, Säumel, Kröpfl, Schlofer, Hölzl, Wolf, Ertl
Hier ist zuallererst ausmisten angesagt:
Ich war immer ein Fan von Bukva aber er ist und bleibt eine Diva und wir brauchen jetzt wieder eine Mannschaft die kämpft
Einen Weber sollte man auch los werden wenn man kann. Teuer und bring wenig Leistung. Fußballerisch eigentlich ein guter aber in dieser Saison ist wohl zuviel Porzellan zwischen Ihm, Fans, Medien und Verein zerbrochen worden.
Säumel würd ich gerne länger in Graz sehen. Er ist zwar sehr verletzungsanfällig aber er ist der einzige Führungsspieler den wir haben und soetwas brauchen wir. Außerdem sind seine Fußballerischen Stärken eindeutig.
Ertl ist einfach mal Wunschdenken. Ihm trau ich zu unser DM wieder zu stabilisieren.
Verdeidigung: Klem, Stangl, Madl, Dudic, Kaufmann, Ramsebner, Piermayr
Ich gehe jetzt davon aus das Vujadinovic verkauft wird.
Stangl könnte man jetzt wieder eine Chance geben.
Ramsebner und Piermayr waren ja schon öfter bei uns im Gespräch und könnten die Lücken schließen.
Tor: Gratzei, Focher
Sturm: Szabics, Beichler, Heil, ?
Szabics werden wir wohl nächstes Jahr auch noch an der Backe kleben haben. Er hat sich in dieser Saison sicher nicht mit Ruhm bekleckert aber er ist sicher "Bundesliga tauglich"
Beichler trau ich zu das er bei uns zu alter Stärke zurück findet, außerdem sicher nicht teuer
dazu bräuchten wir noch einen echte "Goalgetter" Vielleicht kann man irgendwo billig ein Talent leihen
Mittelfeld: F. Kainz, T.Kainz, Säumel, Kröpfl, Schlofer, Hölzl, Wolf, Ertl
Hier ist zuallererst ausmisten angesagt:
Ich war immer ein Fan von Bukva aber er ist und bleibt eine Diva und wir brauchen jetzt wieder eine Mannschaft die kämpft
Einen Weber sollte man auch los werden wenn man kann. Teuer und bring wenig Leistung. Fußballerisch eigentlich ein guter aber in dieser Saison ist wohl zuviel Porzellan zwischen Ihm, Fans, Medien und Verein zerbrochen worden.
Säumel würd ich gerne länger in Graz sehen. Er ist zwar sehr verletzungsanfällig aber er ist der einzige Führungsspieler den wir haben und soetwas brauchen wir. Außerdem sind seine Fußballerischen Stärken eindeutig.
Ertl ist einfach mal Wunschdenken. Ihm trau ich zu unser DM wieder zu stabilisieren.
Verdeidigung: Klem, Stangl, Madl, Dudic, Kaufmann, Ramsebner, Piermayr
Ich gehe jetzt davon aus das Vujadinovic verkauft wird.
Stangl könnte man jetzt wieder eine Chance geben.
Ramsebner und Piermayr waren ja schon öfter bei uns im Gespräch und könnten die Lücken schließen.
Tor: Gratzei, Focher
13.05.2013 - 16:37 Uhr
Zitat von spitzkicka:
Mein Wunschkader+werden-wir-nicht-los-Spieler:
Tor: Gratzei, Focher (Siebenhandl und Dobnik wären sehr interessant, wobei Dobnik sehr unwahrscheinlich (EL-Teilnahme?) ist)
Mein Wunschspieler wäre eindeutig Dobnik, aber wenn WAC in die EL-Quali kommt wird er nicht wechseln.Sonst Gratzei.
Verteidigung: Ehrenreich, Hölzl, Hütter, Klem, Stangl, Madl, Dibon, Ramsebner,Hinum
Wird Vuja verkauft, sollte man sich um Dibon bemühen. Rechts wäre mir Hinum am liebsten (vielleicht im Tausch gegen Kaufmann?)Innen gemeinsam mit Dibon, Madl und auf links Klem mit Stangl als BU. Ramsebner IV Nr.3.
Mittelfeld: Hölzl, Kainz F+T, Schloffer, Wolf+Schmerböck (verleihen ADEG-Liga), Hadzic, Säumel, Schobesberger/Ambichl, Beichler,
Auf der Doppel-6 Säumel und Hadzic, links Kainz, rechts Ambichl/Schloffer/Schobesberger, als 10er Beichler, mit Szabics/Schloffer als BU.
Sturm: Gartler/Bürger, Heil, Szabics, Spreco/Casanova
Hier würde mir Gartler als Solospitze am besten gefallen, Bürger ist aber aufgrund der Vertragssituation wahrscheinlicher, Szabics wird man wohl nicht los, kann aber als BU sowohl im Sturm als auch auf der 10 eingesetzt werden, Heil scheint ja schon fix zu sein und Spreco oder Casanova als BU auf links.
Auch wenn das der Wunschspielertreat ist, sollten die Wünsche doch realistisch sein. Wir bezahlen selten bis nie eine Ablöse und einige der erwähnten Spieler haben noch Vertrag, manche sogar erst vor kurzem verlängert zb. Bürger. Dass ein Ramsebner zu uns kommt und den 3. IV macht, glaubst du wohl selber nicht oder? :rolleyes außerdem will ihn der Peter zurück zur Austria holen, kannst abhaken.
Weiters ist Rapid an Dibon dran, da ja Gerson nicht verlängert wurde, was die Wahrscheinlichkeit schon mal schmälert, dazu kommt, dass wir sein Gehalt höchstwahrscheinlich nicht bezahlen könnten und in der Höhe auch nicht sollten.
Mein Wunschkader+werden-wir-nicht-los-Spieler:
Tor: Gratzei, Focher (Siebenhandl und Dobnik wären sehr interessant, wobei Dobnik sehr unwahrscheinlich (EL-Teilnahme?) ist)
Mein Wunschspieler wäre eindeutig Dobnik, aber wenn WAC in die EL-Quali kommt wird er nicht wechseln.Sonst Gratzei.
Verteidigung: Ehrenreich, Hölzl, Hütter, Klem, Stangl, Madl, Dibon, Ramsebner,Hinum
Wird Vuja verkauft, sollte man sich um Dibon bemühen. Rechts wäre mir Hinum am liebsten (vielleicht im Tausch gegen Kaufmann?)Innen gemeinsam mit Dibon, Madl und auf links Klem mit Stangl als BU. Ramsebner IV Nr.3.
Mittelfeld: Hölzl, Kainz F+T, Schloffer, Wolf+Schmerböck (verleihen ADEG-Liga), Hadzic, Säumel, Schobesberger/Ambichl, Beichler,
Auf der Doppel-6 Säumel und Hadzic, links Kainz, rechts Ambichl/Schloffer/Schobesberger, als 10er Beichler, mit Szabics/Schloffer als BU.
Sturm: Gartler/Bürger, Heil, Szabics, Spreco/Casanova
Hier würde mir Gartler als Solospitze am besten gefallen, Bürger ist aber aufgrund der Vertragssituation wahrscheinlicher, Szabics wird man wohl nicht los, kann aber als BU sowohl im Sturm als auch auf der 10 eingesetzt werden, Heil scheint ja schon fix zu sein und Spreco oder Casanova als BU auf links.
Auch wenn das der Wunschspielertreat ist, sollten die Wünsche doch realistisch sein. Wir bezahlen selten bis nie eine Ablöse und einige der erwähnten Spieler haben noch Vertrag, manche sogar erst vor kurzem verlängert zb. Bürger. Dass ein Ramsebner zu uns kommt und den 3. IV macht, glaubst du wohl selber nicht oder? :rolleyes außerdem will ihn der Peter zurück zur Austria holen, kannst abhaken.
Weiters ist Rapid an Dibon dran, da ja Gerson nicht verlängert wurde, was die Wahrscheinlichkeit schon mal schmälert, dazu kommt, dass wir sein Gehalt höchstwahrscheinlich nicht bezahlen könnten und in der Höhe auch nicht sollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haifisch am 13.05.2013 um 16:50 Uhr bearbeitet
18.05.2013 - 08:47 Uhr
Kann mir schwer vorstellen das ein Gartler, Hinum, Dobnik...
Zu Sturm kommen würden da Gartler u Hinum in Ried mMn optimal hinpassen
-- Dobnik hat beim WAC auch keine "Konkurrenten" also warum sollte er wechseln
-- Ramsebner ist einer sehr guter IV aber als 3. bei Sturm zu sein? Niemals den holt sich die Austria für die CL u da kann Sturm sicher net mit halten
Zu Sturm kommen würden da Gartler u Hinum in Ried mMn optimal hinpassen
-- Dobnik hat beim WAC auch keine "Konkurrenten" also warum sollte er wechseln
-- Ramsebner ist einer sehr guter IV aber als 3. bei Sturm zu sein? Niemals den holt sich die Austria für die CL u da kann Sturm sicher net mit halten
18.05.2013 - 09:10 Uhr
Bin aber der Meinung das ein-
:: Marco Knaller ( sicher billig zu haben, und a junger Konkurrent zu Focher um die Nr.1)
:: Daniel Offenbacher ( wäre wiedermal ein 10er Typ)
:: Thomas Bergmann ( wäre mit Sicherheit eine Verstärkung für die RV Position)
:: Manuel Seidl ( zurzeit leider verletzt aber sicher eine bereicherung für uns)
:: Lovin ( schon älter, aber immer 100% Einsatz und Routine)
:: M. Gregoritsch ( jung, saftig, steirisch- in Hoffenheim in der RL)
:: C. Martschinko ( jung, gefällt mir auf linke seite egal offensiv oder defensiv)
:: Klemen Lavric( weiß nicht wo er jz spielt u wie fit er is aber vom Typ her)
:: Kienast ( wäre sicher wieder zu haben) ;-)
:: Royer ( könnte wieder einen Neustart machen)
Für Sturm sehr wohl machbar wäre, aber auch helfen könnten..
TW: Knaller/ Focher
RV: Bergmann/ Ehrenreich
IV: Dudic, Madl
LV:Klem/ Martschinko
DM: T. Kainz, Lovin, Seidl, Säumel?
RM: Schloffer/Kaufmann
LM: Royer / Kröpfl
OM: Offenbacher/ Bukva
ST: Gregoritsch/Heil/ Szabics?/ Lavric? / Kienast?
Den rest mit eigene Amateuren besetzen!!!!
Ranftl, Schmerböck, Bevab, Balen, etc....
Abgänge mMn: Gratzei, Vuja( €€), Weber, Hölzl, SuPa, Okotie, Cifti, f. Kainz
:: Marco Knaller ( sicher billig zu haben, und a junger Konkurrent zu Focher um die Nr.1)
:: Manuel Seidl ( zurzeit leider verletzt aber sicher eine bereicherung für uns)
:: C. Martschinko ( jung, gefällt mir auf linke seite egal offensiv oder defensiv)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hunter_10 am 18.05.2013 um 09:12 Uhr bearbeitet
18.05.2013 - 11:03 Uhr
Zitat von Hunter_10:
Knaller: Wurde bei WAC hinausgeworfen und ist 3 Jahre älter als Focher, naja
Offenbacher: Würd ich ganz gern bei uns sehen
Bergmann: Hmm naja noch einen Dauerverletzten?
Seidl: Wär nicht allzu schlecht, aber was bringt uns ein verletzter Spieler?
Lovin: Naja ob man einen 31 Jährigen von Mattersburg braucht..
Gregoritsch: Spielt nur für die 2. Mannschaft für Hoffenheim noch dazu heißt er Gregoritsch, brauch ich nicht wirklich.
Martschinko: Wär gut, hat aber Vertrag bei Red Bull und die werden ihn auch dieses Jahr nicht herschenken.
Lavric: Vereinsloser 31 Jähriger, mit dem können wir uns vom schönen Spiel wieder endgültig verabschieden..
Kienast: Vertrag bei der Austria bis 2015, das können wir uns nie leisten.
Royer: Ja naja ich weiß nicht, wenns ihn ablösefrei gibt und er nicht die Welt verdient.
Vor deiner Mannschaft fürchte ich mich, Dudic und Madl als IV, Bergmann und Ehrenreich RV, diese Stürmer.. Brr..
Billig wär der Kader so auch nicht.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Hölzl geht, wieso auch?
Vertrag bis 2014, regelmäßige Einsätze aber nicht mehr.
Was wir brauchen sind:
1 Stamm RV, wobei ich da wirklich keine Ahnung hab, wer das sein könnte, da könnte Goldi mal beweisen was er als SD so drauf hat :ugly
2 IVs, von mir aus einer davon neben Dudic, einer davon könnte Ramsebner sein.
1-2 DMs, je nach Trainer und wie es mit Säumel ausschaut, Seidl eventuell?
1 OM bzw 10er, Ob das Offenbacher gut genug spielt ist die Frage.
Und natürlich 2 Stürmer, die SuPa und Okotie ersetzen müssen.
Knaller: Wurde bei WAC hinausgeworfen und ist 3 Jahre älter als Focher, naja
Offenbacher: Würd ich ganz gern bei uns sehen
Bergmann: Hmm naja noch einen Dauerverletzten?
Seidl: Wär nicht allzu schlecht, aber was bringt uns ein verletzter Spieler?
Lovin: Naja ob man einen 31 Jährigen von Mattersburg braucht..
Gregoritsch: Spielt nur für die 2. Mannschaft für Hoffenheim noch dazu heißt er Gregoritsch, brauch ich nicht wirklich.
Martschinko: Wär gut, hat aber Vertrag bei Red Bull und die werden ihn auch dieses Jahr nicht herschenken.
Lavric: Vereinsloser 31 Jähriger, mit dem können wir uns vom schönen Spiel wieder endgültig verabschieden..
Kienast: Vertrag bei der Austria bis 2015, das können wir uns nie leisten.
Royer: Ja naja ich weiß nicht, wenns ihn ablösefrei gibt und er nicht die Welt verdient.
Vor deiner Mannschaft fürchte ich mich, Dudic und Madl als IV, Bergmann und Ehrenreich RV, diese Stürmer.. Brr..
Billig wär der Kader so auch nicht.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Hölzl geht, wieso auch?
Vertrag bis 2014, regelmäßige Einsätze aber nicht mehr.
Was wir brauchen sind:
1 Stamm RV, wobei ich da wirklich keine Ahnung hab, wer das sein könnte, da könnte Goldi mal beweisen was er als SD so drauf hat :ugly
2 IVs, von mir aus einer davon neben Dudic, einer davon könnte Ramsebner sein.
1-2 DMs, je nach Trainer und wie es mit Säumel ausschaut, Seidl eventuell?
1 OM bzw 10er, Ob das Offenbacher gut genug spielt ist die Frage.
Und natürlich 2 Stürmer, die SuPa und Okotie ersetzen müssen.
18.05.2013 - 11:13 Uhr
Zitat von Froehlix:
Royer: Ja naja ich weiß nicht, wenns ihn ablösefrei gibt und er nicht die Welt verdient.Hab von ihm heuer einige Spiele gesehen.
Ablösefrei wäre er zwar nicht, aber der FC soll eine KO für 300.000 gehabt haben, die sie nicht zogen. Daher nehme ich an, dass 96 ihn für ~200k ziehen lassen würde.
Sollte Vuja wirklich die genannten 750k in die leeren Kassen spülen, sollte man Bukva durch Royer ersetzen, sowie 1-2 Stürmer holen.
Mit Vuja's Gehalt -> Ramsebner.
Am liebsten wäre es mir jedoch, wenn man die letzten Reserven mobilisiert und damit Darko holt.
Royer: Ja naja ich weiß nicht, wenns ihn ablösefrei gibt und er nicht die Welt verdient.Hab von ihm heuer einige Spiele gesehen.
Ablösefrei wäre er zwar nicht, aber der FC soll eine KO für 300.000 gehabt haben, die sie nicht zogen. Daher nehme ich an, dass 96 ihn für ~200k ziehen lassen würde.
Sollte Vuja wirklich die genannten 750k in die leeren Kassen spülen, sollte man Bukva durch Royer ersetzen, sowie 1-2 Stürmer holen.
Mit Vuja's Gehalt -> Ramsebner.
Am liebsten wäre es mir jedoch, wenn man die letzten Reserven mobilisiert und damit Darko holt.
18.05.2013 - 12:19 Uhr
Ob ein Royer aber um die 200k wert ist, ist eine andere Frage.
Am liebsten wärs mir wenn man sich sofort um Milanic oder halt einen anderen ordentlichen Trainer bemüht, Spieler zu holen mit denen der Trainer nichts anfangen kann ist absolut unnötig.
Am liebsten wärs mir wenn man sich sofort um Milanic oder halt einen anderen ordentlichen Trainer bemüht, Spieler zu holen mit denen der Trainer nichts anfangen kann ist absolut unnötig.
18.05.2013 - 17:33 Uhr
Zitat von fabiano11:
Milanic wird leider nicht Sturm-Trainer :/:
So oder so ähnlich wird es abgelaufen sein: :rolleyes
Milanic: "Wer wird nächstes Jahr SD sein?"
Goldi: "Weiß ich nicht, Geld ist ja keins da, vermutlich ich plus ein paar Legenden, die außer einen Namen keine weiteren Qualifikationen vorweisen können."
Milanic: "Wie schauts mit der Kaderplanung für die nächste Saison aus?"
Goldi: "Du kennst doch sicher ein paar interessante Spieler oder?"
Milanic: "Wie lautet die Zielvorgabe?"
Goldi: "Trotz Umbruchsaison von Anfang an schön spielen und einen internationalen Startplatz erreichen."
Milanic: "3 Jahresvertrag?"
Goldi: "Na 1 Jahr plus 1 Jahr Option, wenn die Ziele erreicht werden."
So oder so ähnlich wird es abgelaufen sein: :rolleyes
Milanic: "Wer wird nächstes Jahr SD sein?"
Goldi: "Weiß ich nicht, Geld ist ja keins da, vermutlich ich plus ein paar Legenden, die außer einen Namen keine weiteren Qualifikationen vorweisen können."
Milanic: "Wie schauts mit der Kaderplanung für die nächste Saison aus?"
Goldi: "Du kennst doch sicher ein paar interessante Spieler oder?"
Milanic: "Wie lautet die Zielvorgabe?"
Goldi: "Trotz Umbruchsaison von Anfang an schön spielen und einen internationalen Startplatz erreichen."
Milanic: "3 Jahresvertrag?"
Goldi: "Na 1 Jahr plus 1 Jahr Option, wenn die Ziele erreicht werden."
18.05.2013 - 19:07 Uhr
Zitat von fabiano11:
Gibts dazu eine Quelle? Wurde überhaupt verhandelt?
Gibts dazu eine Quelle? Wurde überhaupt verhandelt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.