SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Wunschspieler

13.08.2008 - 11:17 Uhr
Wunschspieler |#721
05.01.2011 - 13:27 Uhr
Wenn Eder geht, der sowieso nur mehr Ersatzspieler ist, würde es Sinn machen Schimpelsberger zu verpflichten. Würd ich gut finden. :)

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
Wunschspieler |#722
06.01.2011 - 13:01 Uhr
Zitat von Rapidla1899:
Was den Sturm angeht, so muss man eigentlich Alar verpflichten, fände es grob fahrlässig ihn zu RB oder FAK gehen zu lassen.

um welches geld?

auch wenn ich mich in letzter zeit öfters wiederhole, aber im angriff sehe ich derzeit keinen handlungsbedarf.

PS: herzlich willkommen hier im forum, wenn du lust hast kannst dich ja gern mal im mia-san-mia thread vorstellen!

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 06.01.2011 um 13:02 Uhr bearbeitet
Wunschspieler |#723
06.01.2011 - 13:03 Uhr
Zitat von se_rapidla:

auch wenn ich mich in letzter zeit öfters wiederhole, aber im angriff sehe ich derzeit keinen handlungsbedarf.

und vor allem ned den Spieltyp Alar, einen schnellen Stürmer könnt man u.U schon gebrauchen...

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Wunschspieler |#724
06.01.2011 - 13:05 Uhr
ha-endlich mal eine gute Nachricht so früh am Morgen :) Hoffe nur das es keine Zeitungsente war und Schimpelsberger wirklich zu uns kommt,nicht zuletzt weil er einer meiner absoluten Wunschspieler ist!

Ob Prokopic das zeug hat im MF zu überzeugen wird sich weisen, aber ich denke mal das er sich durchsetzen wird. Warum auch nicht,immerhin sollten Drazan und Trimmel nun wirklich nicht der Maßstab sein (bös gesagt jetzt ;) )

Bzgl Alar. JvoH, Gartler, Salihi, Nuhiu und Konrad...das sind 5 Stürmer,da einen neuen zu verpflichten macht nur Sinn wenn 2 gehen. Konrad wird man sichtlich nicht los und von den anderen 4 wüsst ich nicht wen man da verkaufen sollte/will ! Auch liegt das Problem nicht (nur) in der Offensive sondern eher in der Defensive, daher find ich es nur gut das wir da einen guten Jungen verpflichtet haben. Jetzt noch den Özcan als Goalie holen und gut ists :D Vorläufig mal^^
Wunschspieler |#725
06.01.2011 - 13:24 Uhr
Zitat von Rapidla1899:

Mit VoH, Salihi, Gartler u Alar wäre man mMn im Sturm gut besetzt.

3 Stürmer die absolut nix fürs Spiel machen, was machst wen Gartler ausfällt?

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Wunschspieler |#726
06.01.2011 - 13:49 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von Rapidla1899:

Dass Alar nichts für's Spiel nicht, stimmt ja so nicht ganz. Auch Vennegoor steht überraschend nicht nur im Strafraum rum. Zur Not gäbe es auch Trimmel, den ich mir in der Rolle sogar manchmal wünschen würde. Aber eigentlich würde ich Alar nicht mit Nuhiu tauschen wollen, weil ich doch (als einer von wenigen) Talent bei ihm sehe. Wenn man ihn richtig einsetzt, ist er durchaus eine Waffe.
Wunschspieler |#727
06.01.2011 - 14:13 Uhr
Zitat von TheDarkFear:
Zitat von BurgiB:
Zitat von Rapidla1899:

Dass Alar nichts für's Spiel nicht, stimmt ja so nicht ganz. Auch Vennegoor steht überraschend nicht nur im Strafraum rum. Zur Not gäbe es auch Trimmel, den ich mir in der Rolle sogar manchmal wünschen würde.

naja kommt drauf an wie man "was fürs spiel tun" definiert.... VoH Alar und Salihi sin jedenfalls alle klare Strafraumspieler...

•     •     •

1894
Wunschspieler |#728
06.01.2011 - 14:15 Uhr
Zitat von Rapidla1899:
Zitat von TheDarkFear:

Aber eigentlich würde ich Alar nicht mit Nuhiu tauschen wollen, weil ich doch (als einer von wenigen) Talent bei ihm sehe. Wenn man ihn richtig einsetzt, ist er durchaus eine Waffe.

Natürlich kann Nuhiu eine Waffe sein, dank seiner Größe. Aber sonst? Nicht in der Lage einen Ball gut abzudecken, technisch limitiert und vor allem eins: elendiglich langsam. Wie das einer der Süd-Tribünen-Opas einmal ausgedrückt hat: "Der Nuhiu is der größte Wappler den ma hobn! Ein richtiger Wurm!" :D - Und dem kann ich mich meinerseits nur anschließen. Deshalb würde ich mir Alar statt ihm wünschen.

Entschuldige den Ausdruck, aber so einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. GERADE Nuhiu ist technisch mehr als stark und deckt den Ball verdammt gut ab. Das einzige, was ich ihm ohne Probleme attestiere, ist seine nicht vorhandene Schnelligkeit, die ihm oft einen Strich durch die Rechnung macht. Nuhiu ist technisch sicherlich einer der besten Rapidler, da muss man ihm nur zusehen, wie er teilweise mit Tricks an den Gegnern vorbeigeht. Das Problem ist halt, dass man mit Kavlak und Saurer zuletzt kaum über Flanken gekommen ist und er dadurch verloren ist, weil er sich die Bälle von hinten holen müss. Wenn er die Bälle von der Seite bekommt, kann er durchaus einen aussteigen lassen im Strafraum und in der Luft ist er generell stark. Und die Zuseher im Stadion, die sowas sagen, sind meistens die, die als erstes in die Luft hüpfen, wenn genau die Person dann ein Tor macht.

Nuhiu die Technik absprechen.. da frag ich mich schon.. :rolleyes
Wunschspieler |#729
06.01.2011 - 14:16 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von TheDarkFear:
Zitat von BurgiB:
Zitat von Rapidla1899:

Dass Alar nichts für's Spiel nicht, stimmt ja so nicht ganz. Auch Vennegoor steht überraschend nicht nur im Strafraum rum. Zur Not gäbe es auch Trimmel, den ich mir in der Rolle sogar manchmal wünschen würde.

naja kommt drauf an wie man "was fürs spiel tun" definiert.... VoH Alar und Salihi sin jedenfalls alle klare Strafraumspieler...

Naja und genau das ist ja zu 50% nicht wahr. Salihi - ja. Alar - nein. Alar ist mehr der Typ Kienast. Für den Strafraum geschaffen, aber trotzdem nicht immer dort zu finden. Alar holt sich genug Bälle von hinten und geht seine Meter. Und das ist etwas für's Spiel tun.
Wunschspieler |#730
06.01.2011 - 14:22 Uhr
Zitat von TheDarkFear:
Alar - nein. Alar ist mehr der Typ Kienast. Für den Strafraum geschaffen, aber trotzdem nicht immer dort zu finden.

...also das seh ich anders (und Hörtnagl auch), aber ok, streit ma ned drüber und las ma das.

Der ders am besten wissen muss sagt:
Zitat von RealMadrid1902:

Alar ist .... eher statisch und damit VoH und auch Nuhiu zu ähnlich. Die beiden würden sich nur im Weg stehen, das sieht man bei uns schon wenn Pavlov und Alar mal zusammen auflaufen.

•     •     •

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 06.01.2011 um 14:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.