FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler/Gerüchteküche

01.04.2019 - 17:36 Uhr
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6611
09.06.2026 - 17:01 Uhr
Quelle: BILD https://share.google/oNv7iN3Ltah2YvX7I
Ich weiß es ist die bild aber laut dem artikel ist mit guttau noch nichts fix
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6612
09.06.2026 - 17:08 Uhr
Zitat von Andy1990

Also ich finde das liest sich genau wie zuletzt vermutet.
Alles fix, nur halt Vorbehalt dass Aue wirklich absteigt.

Null andere Interessenten, erst Recht durch 60s Abstieg.

Donnerstag könnten wir mehr wissen.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6613
09.06.2026 - 19:10 Uhr
Zitat von Andy1990

Kann ja auch nicht. 😂

Der Kerl weis ja selbst nicht mal ob er überhaupt fix auf dem Markt ist 😂

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6614
09.06.2026 - 23:38 Uhr
FC St. Pauli: Im Werben um Florian Hellstern dabei https://share.google/GLO6dgrER36ZEzveH

Nach uns, Paderborn, Hannover und Fürth zeigt nun auch St.Pauli Interesse an einer Leihe von Hellstern.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6615
10.06.2026 - 01:17 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
FC St. Pauli: Im Werben um Florian Hellstern dabei https://share.google/GLO6dgrER36ZEzveH

Nach uns, Paderborn, Hannover und Fürth zeigt nun auch St.Pauli Interesse an einer Leihe von Hellstern.

Schau doch mal in den Kaderplanung Thread 🧐
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6616
10.06.2026 - 08:25 Uhr
Ein Gedanke, der mir lose kam, in dieser ganzen Keeper- und Local Player Thematik.

Einen Namen gibt es außerhalb von Stahl und Spahic, der die Kriterien erfüllen würde:

Martin Männel.

Also klar, mit 38 jetzt kein Heilsbringer, müsste eben die klare Nummer zwei sein. Hatte auch kein gutes Jahr in Aue wie zuletzt so viele.

Aber 332 Zweit- und 232 Drittligaspiele Erfahrung? Wäre, wenn er nicht aufhören will, jemand, dem ich zutraue, ne gute Nummer zwei zu sein, auch in der Kabine, mit all seiner Erfahrung.

•     •     •

Meister müssen aufsteigen!

Regionalligareform jetzt!
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6617
10.06.2026 - 08:45 Uhr
Sebastian Jung aus Fürth erfüllt sie ebenfalls noch. Genau wie Ralf Lempke (es gibt keine Altersgrenze)…

Find diese Regel nach wie vor recht schwammig. Wenn ich das richtig recherchiert habe, muss man schon bei Lizenzantrag einreichen wie man sie erfüllen will?

Denke man wird sie einfach nicht erfüllen und eine Geldstrafe in Kauf nehmen oder eben Nachwuchsspieler ausstatten die noch fehlen. Wann soll dafür eigentlich der Stichtag sein?

In der vergangenen Saison haben ja auch viele mittrainiert trotzdem der Kader aufgebläht war nun haben davon halt 2-3 Vertrag…
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6618
10.06.2026 - 08:59 Uhr
Zitat von FCE_Maxe93
Ein Gedanke, der mir lose kam, in dieser ganzen Keeper- und Local Player Thematik.

Einen Namen gibt es außerhalb von Stahl und Spahic, der die Kriterien erfüllen würde:

Martin Männel.

Also klar, mit 38 jetzt kein Heilsbringer, müsste eben die klare Nummer zwei sein. Hatte auch kein gutes Jahr in Aue wie zuletzt so viele.

Aber 332 Zweit- und 232 Drittligaspiele Erfahrung? Wäre, wenn er nicht aufhören will, jemand, dem ich zutraue, ne gute Nummer zwei zu sein, auch in der Kabine, mit all seiner Erfahrung.

Aue plant ja scheinbar nicht mal mehr in der Regionalliga mit ihm als Nr. 1. Das wäre doch ne absolute Notverpflichtung, wird definitiv nicht passieren.

Wir werden schon eine Lösung finden, diese Regel zu erfüllen, da machen sich viele hier glaube ich echt zu viele Gedanken.
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/transfers/wettbewerb/L2?saison_id=2025&s_w=s
Die letztjährigen Aufsteiger Bielefeld (3x U19 + 1x (?) Bestandskader) und Dynamo (2x/2x (?)) haben das auch ohne spektakuläre Rückholaktionen gemeistert und die Regel im Sinne des Erdinders umgesetzt, indem sie (ehemaligen) Jugendspielern mit großem Potential einen Vertrag gegeben haben. Ähnliches erwarte ich auch bei uns, zumal man ja auch Spielern aus dem aktuell jungen U19 Jahrgang einen Vertrag geben kann und diese kommende Saison parallel in der U19 spielen lassen kann.
Ich weiß nicht, ob einige hier auch die Position der Nr. 2 im Tor unterschätzen, aber da möchte ich eigentlich weder Stahl noch Spahic oder gar Männel sehen. Wir brauchen da jemanden, der als echter Herausforderer unsere Nr. 1 (Hellstern, Lotka, etc) pusht und im Notfall sofort für mehrere Spiele einspringen könnte. Wenn da kein Spieler, der diese Regel erfüllt infrage kommt, dann darf man diese Position auch nicht mit einem Local Player besetzen. Diese Position muss in Liga zwei zwingend doppelt mit Qualität besetzt sein.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6619
10.06.2026 - 09:14 Uhr
Ich sehe das alles zu 100% wie Elias. Wir brauchen nun mal 2 taugliche Torhüter und nicht eine Nummer 2, die als Teilzeitprofi durchgehen könnte. Daher finde ich eine Garantie für Hellstern auch kritisch - was wäre denn, wenn man nach 5 spielen feststellt, dass er überhaupt nicht klarkommt? Einfach weitermachen und absteigen? In Liga 2 haben selbst die schwächsten Teams als Stürmer Nummer 2 ein Kaliber, von dem jeder sagen würde „der wäre locker Stammspieler bei 90% der Drittligisten“.

Wir müssen diese Saison upgraden und nicht nur Qualität erhalten. Und wenn’s auch nur in der Tiefe geschieht. Und gerade Tor + Sturm sind super wichtige Stellen im Kader für den Erfolg einer Mannschaft. Da müssen Transfers sitzen und nicht anhand einer local player Regel besetzt werden.

Von der ich, nebenbei bemerkt, in meinen tausend Jahren auf der Erde noch nie gehört habe. Im Sinne von, ich habe ungelogen noch nie mitbekommen, dass das bei irgendeinem Verein ein Thema oder Problem war. Demnach gehe ich mal davon aus, dass das eher eine Formalität ist, zumindest wüsste ich nicht, irgendwann mal mitbekommen zu haben, dass bei Verein x, y oder z vor der Saison Thema war, dringend local player verpflichten zu müssen. Das werden fast alle Vereine schon immer über Jugendspieler geregelt haben.
Wunschspieler/Gerüchteküche |#6620
10.06.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von Ovidiu_Burca
Ich sehe das alles zu 100% wie Elias. Wir brauchen nun mal 2 taugliche Torhüter und nicht eine Nummer 2, die als Teilzeitprofi durchgehen könnte. Daher finde ich eine Garantie für Hellstern auch kritisch - was wäre denn, wenn man nach 5 spielen feststellt, dass er überhaupt nicht klarkommt? Einfach weitermachen und absteigen? In Liga 2 haben selbst die schwächsten Teams als Stürmer Nummer 2 ein Kaliber, von dem jeder sagen würde „der wäre locker Stammspieler bei 90% der Drittligisten“.

Wir müssen diese Saison upgraden und nicht nur Qualität erhalten. Und wenn’s auch nur in der Tiefe geschieht. Und gerade Tor + Sturm sind super wichtige Stellen im Kader für den Erfolg einer Mannschaft. Da müssen Transfers sitzen und nicht anhand einer local player Regel besetzt werden.

Von der ich, nebenbei bemerkt, in meinen tausend Jahren auf der Erde noch nie gehört habe. Im Sinne von, ich habe ungelogen noch nie mitbekommen, dass das bei irgendeinem Verein ein Thema oder Problem war. Demnach gehe ich mal davon aus, dass das eher eine Formalität ist, zumindest wüsste ich nicht, irgendwann mal mitbekommen zu haben, dass bei Verein x, y oder z vor der Saison Thema war, dringend local player verpflichten zu müssen. Das werden fast alle Vereine schon immer über Jugendspieler geregelt haben.

Hier gehe ich auch zu hundert Prozent mit. Allerdings wird die Torwartgeschichte nicht einfacher. Sollte Braunschweig Ron-Thorben Hoffmann verlieren, wird Lotka dort als neue Nummer 1 gehandelt. Paderborn/St. Pauli sehe ich auch im Rennen um Hellstern vorne.

Natürlich wäre es schön, wenn Stuttgart mal ein bisschen Gnade zeigt, nachdem wir Funk ohne Nebengeräusche zurückgegeben haben, dass Sie uns auch mal unterstützen könnten. 😄
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.