Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von 040krti
Glaubt ihr, dass Nicholas Mickelson mit in die erste Liga mit Elversberg geht?
https://www.transfermarkt.de/nicholas-mickelson/profil/spieler/430034
Kann so wohl LV, als auch RV spielen und könnte bei uns als Ergänzungsspieler ordentlich Minuten sammeln, wobei er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Auf RV würde ich ihn sogar über Rosenboom sehen.
Außerdem bekommt Therkelsen einen Landskollegen.

Dass Therkelsen aus Thailand kommt, war mir bis jetzt entgangen. Mickelson könnte eine gute Option sein.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Zitat von henry78
Zitat von 040krti

Glaubt ihr, dass Nicholas Mickelson mit in die erste Liga mit Elversberg geht?
https://www.transfermarkt.de/nicholas-mickelson/profil/spieler/430034
Kann so wohl LV, als auch RV spielen und könnte bei uns als Ergänzungsspieler ordentlich Minuten sammeln, wobei er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Auf RV würde ich ihn sogar über Rosenboom sehen.
Außerdem bekommt Therkelsen einen Landskollegen.

Dass Therkelsen aus Thailand kommt, war mir bis jetzt entgangen. Mickelson könnte eine gute Option sein.

Dass Mickelson aus Thailand kommt wäre mir ebenso neu. Der Mann wurde in Norwegen geboren und hat seine ganze Jugend in Norwegen verbracht, die meisten würden sagen er ist Norweger (Genauso wie sein Vater).
Vielleicht bin ich bisschen verblendet, weil ich sein Bruder so verdammt gut fand, aber https://www.transfermarkt.de/ervin-gigovic/profil/spieler/1040401 wäre glaub ich eigentlich auch ein guter Mann für unsere Lücken im Mittelfeld. spielt aktuell in der 2ten schwedischen Liga und hat da diese Saison in 10 spielen 4 scorer. glaube der könnte den nächsten schritt bald gehen
Zitat von 040krti
Obwohl dies sehr schade ist, gibt es doch potentiell gute Nachrichten beim Thema AVs. Denn Como beschäftigt sich laut Gerüchten mit Dortmunds Yan Couto als RV. Das könnte doch eventuell heißen, dass Ignace Van der Brempt den Verein verlassen könnte, welchen Tim Walter schon 23/24 von Salzburg zum Hsv geholt hatte. Vom TM Profil kann er sowohl RV als auch IV spielen, was Konkurrenz für sowohl Nekic als auch Rosenboom bedeuten könnte. Hier könnte eventuell eine Leihe passen. Ist aber alles nur Spekulation von mir.

https://www.transfermarkt.de/ignace-van-der-brempt/profil/spieler/490423

https://www.transfermarkt.de/bericht-borussia-dortmund-verleiht-couto-an-como-spielte-seit-marz-nur-41-minuten/view/news/481032

jetzt sollte der Walter VDB reunification nichts mehr im weg stehen🤪
Der hier genannte Bittencourt ist zurück nach Cottbus gewechselt. Krasses Ding von Cottbus. Wär interessant zu wissen, ob wir da auch dran waren oder nicht.
Rebbe kann sich ja genug Zeit lassen. Die anderen Vereine verbessern sich zwar gerade alle, aber Don Rebbe hat bestimmt schon ein paar Nationalspieler im Fokus, die andere Teams nie bekommen würden. Freue mich schon auf nen Haitianer oder Ähnliches
Wer weiß, ob Rebbe nicht Steine vom AR in den Weg gelegt werden.
Nachher muss er zwangsweise erst den Kader um X Spieler kürzen, bevor er Neuzugänge festmachen darf?

Klar ist er da zum Teil selbst dran Schuld indem er so viele Spieler verpflichtet hat, die (bisher) nix taugen. Denke mal deshalb forciert er viele Leihen - um entweder gereifte Spieler wieder zu bekommen oder Geld raus zu schlagen.
Er ist Geschäftsmann.

Ich denke nicht, dass Rebbe extra lang wartet, bis er wieder zuschlagen kann. Er ist sicher der erste, der neue Spieler kaufen will von unserem Geld.
Daher verstehe ich nicht, weshalb sich all die Negativität gerade gegen ihn richtet

Wenn der die Erlaubnis & Mittel hätte, würde die halbe deutsche Nationalmannschaft bei uns auflaufen.
Zitat von KiwiKiel
Nachher muss er zwangsweise erst den Kader um X Spieler kürzen, bevor er Neuzugänge festmachen darf?

Klar ist er da zum Teil selbst dran Schuld indem er so viele Spieler verpflichtet hat, die (bisher) nix taugen. Denke mal deshalb forciert er viele Leihen - um entweder gereifte Spieler wieder zu bekommen oder Geld raus zu schlagen.
Er ist Geschäftsmann.

Ich denke nicht, dass Rebbe extra lang wartet, bis er wieder zuschlagen kann. Er ist sicher der erste, der neue Spieler kaufen will von unserem Geld.
Daher verstehe ich nicht, weshalb sich all die Negativität gerade gegen ihn richtet

Wenn der die Erlaubnis & Mittel hätte, würde die halbe deutsche Nationalmannschaft bei uns auflaufen.

Wenn der AR auf etwas achtet, dann ist es ja in aller erster Linie das Geschäft. Der Großteil ist wahrscheinlich nicht wegen der Liebe zur KSV dort. Fürs Geschäft wärs also noch schädigender, wenn sie ihm hier Steine in den Weg legen würden.
Wir haben aktuell inkl. Leihen und Neuverpflichtungen (Reimers und Tasdelen) 36 Spieler.
Abgänge (inkl. Leihen) sind Köster, Prasse, Tohumcu, Calle, Erras, Dogan, Schwab und Krumrey. Das sind 28 Mann und darunter hast du noch nen Engelhardt, Muqaj und Kelati, die entweder keine Rolle im Kader spielen oder dauerverletzt sind. Und dann kommen ja noch mit Sicherheit 2-3 Abgänge dazu von Spielern wie evtl. Zec oder Ivezic. Also großartig dezimieren musst du da nicht. Klar sind einige unnötige Platzhalter im Kader wie Jakupovic und Müller, aber wenn jeder Verein erst dann Transfers tätigt, wenn alle Restposten beseitigt sind, dann würde ja die Hälfte der Teams erst im August mit der Kaderplanung starten.

Wir haben jetzt schon 90% der Drittligastars an die Konkurrenz verloren. Zumindest die Spieler, bei denen man das Potenzial für die zweite Liga sehen könnte. Damit ist der von Rebbe angesprochene deutsche Markt schon mal um einiges kleiner geworden. Als Fan frage ich mich dann, wo der Fokus liegen soll. Gestandene Zweitligaspieler, die sich schon bewiesen haben, wirst du nicht bekommen können. Da ist unser Verein aktuell für kaum einen Spieler eine Verbesserung, weder sportlich noch finanziell. Was bleibt sind Backups aus der zweiten Liga, durchschnittliche Spieler aus der 3. Liga und die Regionalligaspieler, von denen es vielleicht 10% schaffen so einzuschlagen wie Harres.

Ich habe auch versucht die letzten zwei Transferfenster auszublenden und im anderen Forum noch geschrieben, dass man Rebbe jetzt in Zusammenarbeit mit Walter nochmal neu bewerten sollte und ihm hier die Chance geben muss sich zu beweisen. Bisher liefert er für uns Fans allerdings nur Argumente für Kritik. Man weiß natürlich nicht was im Hintergrund gemacht wird, aber bisher kann man sich über kritische Kommentare und Negativität eigentlich nicht wundern.
Wir haben gesehen wie schlecht unsere Bank war und haben ja nicht erst seit nem halben Jahr ein Problem mit der Verletzungsanfälligkeit mancher Spieler. Das Problem existiert ja schon länger. Hier hätte man ja wenigstens schon einen guten Spieler aus der dritten Liga verpflichten können, der zumindest den Platz auf der Bank sicher hätte. Da ist der Großteil aber wie gesagt schon transferiert.
Bei Köster will ich nicht zu viel negatives schreiben, weil er auch eine Wundertüte wäre, aber hier war schon die Leihe im Winter total sinnfrei, wenn man bedenkt wie viel schlechter Müller und Jakupovic performt haben. Aktuell hätte ich lieber Köster die Perspektive und den Kaderplatz von Jakupovic und Müller angeboten.

Rebbe hatte letzten Sommer extrem viele Möglichkeiten und extrem viel Geld für Zweitligaverhältnisse und hat keinen einzigen Feldspieler verpflichtet, der ne Soforthilfe war. Somit glaube ich nicht, dass es bei ihm nur die Erlaubnis und das Geld fehlt.

Mein ganzer Beitrag kann schon nächste Woche für die Katz sein, falls dann Transfers verkündet werden, die er bereits im Hintergrund festmacht. Aber stand jetzt sieht es für mich als Außenstehender und Fan einfach nur schlecht aus, was seine Arbeit angeht.
Zitat von Kielerkristo

Wir haben jetzt schon 90% der Drittligastars an die Konkurrenz verloren. Zumindest die Spieler, bei denen man das Potenzial für die zweite Liga sehen könnte.

Rein aus Interesse, könntest du uns ein paar Namen nennen, wer schwebt dir da vor?
Ernstgemeinte Frage, ich habe die täglichen Transfernachrichten nicht verfolgt.
Zitat von Kielerkristo

Zitat von KiwiKiel

Er ist Geschäftsmann.

Wenn der AR auf etwas achtet, dann ist es ja in aller erster Linie das Geschäft. Der Großteil ist wahrscheinlich nicht wegen der Liebe zur KSV dort. Fürs Geschäft wärs also noch schädigender, wenn sie ihm hier Steine in den Weg legen würden.
Wir haben aktuell inkl. Leihen und Neuverpflichtungen (Reimers und Tasdelen) 36 Spieler.
Abgänge (inkl. Leihen) sind Köster, Prasse, Tohumcu, Calle, Erras, Dogan, Schwab und Krumrey. Das sind 28 Mann und darunter hast du noch nen Engelhardt, Muqaj und Kelati, die entweder keine Rolle im Kader spielen oder dauerverletzt sind. Und dann kommen ja noch mit Sicherheit 2-3 Abgänge dazu von Spielern wie evtl. Zec oder Ivezic. Also großartig dezimieren musst du da nicht. Klar sind einige unnötige Platzhalter im Kader wie Jakupovic und Müller, aber wenn jeder Verein erst dann Transfers tätigt, wenn alle Restposten beseitigt sind, dann würde ja die Hälfte der Teams erst im August mit der Kaderplanung starten.

Wir haben jetzt schon 90% der Drittligastars an die Konkurrenz verloren. Zumindest die Spieler, bei denen man das Potenzial für die zweite Liga sehen könnte. Damit ist der von Rebbe angesprochene deutsche Markt schon mal um einiges kleiner geworden. Als Fan frage ich mich dann, wo der Fokus liegen soll. Gestandene Zweitligaspieler, die sich schon bewiesen haben, wirst du nicht bekommen können. Da ist unser Verein aktuell für kaum einen Spieler eine Verbesserung, weder sportlich noch finanziell. Was bleibt sind Backups aus der zweiten Liga, durchschnittliche Spieler aus der 3. Liga und die Regionalligaspieler, von denen es vielleicht 10% schaffen so einzuschlagen wie Harres.

Ich habe auch versucht die letzten zwei Transferfenster auszublenden und im anderen Forum noch geschrieben, dass man Rebbe jetzt in Zusammenarbeit mit Walter nochmal neu bewerten sollte und ihm hier die Chance geben muss sich zu beweisen. Bisher liefert er für uns Fans allerdings nur Argumente für Kritik. Man weiß natürlich nicht was im Hintergrund gemacht wird, aber bisher kann man sich über kritische Kommentare und Negativität eigentlich nicht wundern.
Wir haben gesehen wie schlecht unsere Bank war und haben ja nicht erst seit nem halben Jahr ein Problem mit der Verletzungsanfälligkeit mancher Spieler. Das Problem existiert ja schon länger. Hier hätte man ja wenigstens schon einen guten Spieler aus der dritten Liga verpflichten können, der zumindest den Platz auf der Bank sicher hätte. Da ist der Großteil aber wie gesagt schon transferiert.
Bei Köster will ich nicht zu viel negatives schreiben, weil er auch eine Wundertüte wäre, aber hier war schon die Leihe im Winter total sinnfrei, wenn man bedenkt wie viel schlechter Müller und Jakupovic performt haben. Aktuell hätte ich lieber Köster die Perspektive und den Kaderplatz von Jakupovic und Müller angeboten.

Rebbe hatte letzten Sommer extrem viele Möglichkeiten und extrem viel Geld für Zweitligaverhältnisse und hat keinen einzigen Feldspieler verpflichtet, der ne Soforthilfe war. Somit glaube ich nicht, dass es bei ihm nur die Erlaubnis und das Geld fehlt.

Mein ganzer Beitrag kann schon nächste Woche für die Katz sein, falls dann Transfers verkündet werden, die er bereits im Hintergrund festmacht. Aber stand jetzt sieht es für mich als Außenstehender und Fan einfach nur schlecht aus, was seine Arbeit angeht.

Ja, es ist im Moment sehr ruhig bei uns, während bei anderen Klubs schon fleißig gewerkelt wird, aber ich würde über Rebbe noch nicht den Stab brechen. Ich gehe davon aus, dass Walter Qualität gefordert hat. Shooting Stars aus Liga 3 und 4 sind damit sicherlich nicht gemeint. Dass es da so viele weitere Transferziele für uns gibt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mit Reimers haben wir schon einen Spieler dieser Kategorie verpflichtet. Es geht um Spieler aus einem höheren Regal. Dass da noch viele aus dieser Kategorie dazukommen, denke ich nicht. Ich denke, dass wir andere Transferziele haben. Diese Spieler haben oft mehrere Angebote oder sind sogar bei der WM. Entsprechend zieht sich die Entscheidungsfindung. Das ist der eine Punkt. Der andere Punkt ist, dass die Spieler eventuell im Urlaub sind und erst langsam zurückkommen. Das zählt für die, die nicht bei der WM sind.

Rebbe hat schon vor Wochen gesagt, dass viele Gespräche geführt wurden. Ich gehe da dann davon aus, dass es zeitnah erste Entscheidungen gibt. Richtig Bewegung kommt aber erst in den Markt, wenn die Bundesligisten ihre Saisonvorbereitung aufnehmen. Ich denke, dass Geduld gefragt ist. Es war nur ein Gedanke von mir, aber es ist Beispiel dessen, was ich meine. Vielleicht möchten wir Machino leihen. Der ist bei der WM. Ich denke, dass das die Benchmark und es deswegen ruhig ist, aber es ist nicht unbedingt Zeugnis dessen, dass im Hintergrund nichts passiert.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 12.06.2026 um 19:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Holstein86
Zitat von Kielerkristo

Wir haben jetzt schon 90% der Drittligastars an die Konkurrenz verloren. Zumindest die Spieler, bei denen man das Potenzial für die zweite Liga sehen könnte.

Rein aus Interesse, könntest du uns ein paar Namen nennen, wer schwebt dir da vor?
Ernstgemeinte Frage, ich habe die täglichen Transfernachrichten nicht verfolgt.

Also, mir käme da Berkan Taz in den Sinn. Ob er aber gemeint ist, weiß ich nicht.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.