Wunschpunsch (Transferspekulationen)
22.02.2022 - 21:20 Uhr
27.12.2022 - 11:49 Uhr
Zitat von henry78
Wäre Pascal Köpke nicht ein Spieler von Stövers Format? Wir haben eine gute medizinische Abteilung. Die würde ihn doch sicherlich wieder hinkriegen. Zu teuer sollte er nicht sein.
Wäre Pascal Köpke nicht ein Spieler von Stövers Format? Wir haben eine gute medizinische Abteilung. Die würde ihn doch sicherlich wieder hinkriegen. Zu teuer sollte er nicht sein.
Ist das nun ein Wunsch oder eine Befürchtung?
Nach dem, was du und andere hier so über Stöver schreiben, bin ich mir nicht sicher.
27.12.2022 - 13:49 Uhr
Zitat von Gulasch
Nach dem, was du und andere hier so über Stöver schreiben, bin ich mir nicht sicher.
Zitat von henry78
Vielleicht ist es eine Mischung aus beidem. Generell denke ich, dass Pascal Köpke ein guter Stürmer ist. Das hat er auch schon gezeigt, allerdings hat er auch viel Pech gehabt. Die Frage wäre: Kriegt unsere medizinische Abteilung ihn wieder hin? Wenn die Antwort ja lautet, wäre es ein no brainer. Wenn die Antwort nein lautet, dann wohl eher nicht.
27.12.2022 - 16:10 Uhr
Ich stöbere im Moment ein bisschen. Wie wäre es mit Julian Pollersbeck? Sein Stern ist ziemlich gesunken. Er spielt bei Lyon kaum und möchte wechseln, um mehr Spielpraxis zu bekommen. Ob das jetzt oder im Sommer der Fall ist, weiß ich nicht, aber er könnte Dähne ersetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 27.12.2022 um 16:13 Uhr bearbeitet
27.12.2022 - 16:20 Uhr
Zitat von henry78
Vielleicht ist es eine Mischung aus beidem. Generell denke ich, dass Pascal Köpke ein guter Stürmer ist. Das hat er auch schon gezeigt, allerdings hat er auch viel Pech gehabt. Die Frage wäre: Kriegt unsere medizinische Abteilung ihn wieder hin? Wenn die Antwort ja lautet, wäre es ein no brainer. Wenn die Antwort nein lautet, dann wohl eher nicht.
Zitat von Gulasch
Zitat von henry78
Okay, das sehe ich dann im Prinzip ähnlich, allerdings wäre ich eher bei "Befürchtung", weil seine letzte gute (und verletzungsfreie) Spielzeit mittlerweile schon viereinhalb Jahre zurückliegt, was in einer Fußballerkarriere ja schon fast eine halbe Ewigkeit ist.
27.12.2022 - 17:00 Uhr
Hier war ja über Weihnachten richtig was los, schön.
Sampsted hat einen neuen Verein. Er hätte uns sicherlich gutgetan, gerade nachdem Jojo gegangen ist. Da hatte ich auch nochmal kurz die Hoffnung, dass Stöver sich doch noch zu einem neuen AV hinreißen lässt. Aber scheinbar bleibt Stöver bei seiner Transfersperre für das Wintertransferfenster. Mit Twente hätten wir ohnehin nicht mithalten können. Vor 2-3 Jahren wäre das möglich gewesen, aber Twente mausert sich wieder zu einem Topklub in den Niederlanden. Das ist schon noch mal ne andere Hausnummer. Sei’s drum, im Sommer gibt es Stand jetzt wie gesagt einige gute Optionen für die defensiven Außenbahnen. Mal schauen, ob das auch so bleibt, oder ob die im Frühjahr ihre Verträge noch verlängern. Wenn nicht, dann ist da ein wirklich sehr interessanter Pool an Spielern, aus dem sich Stöver mindestens einmal bedienen sollte. Schließlich muss Van den Berghs Abgang auf lange Sicht kompensiert werden.
Jojic’ Profil sieht tatsächlich sehr vielversprechend aus. Die serbische Liga hat auch ein gutes Niveau mit Partizan und Roter Stern. Würde ich nehmen. Aber ich bezweifle sehr, dass Stöver die serbische Liga auf dem Radar hat. Da ist wahrscheinlich schon zu weit für ihn. Er guckt ja wenn überhaupt mal in die Nachbarländer, wie Polen, Niederlande, Schweiz und Österreich. Aber er darf mich gerne positiv überraschen.
Von Köpke würde ich absehen. Ich hatte ihn mehrfach für uns auf der Watchlist. Mittlerweile hat er einfach eine zu lange Verletztenliste und davon haben wir ja schon einige Kandidaten im Kader. Zudem ist der Sturm tatsächlich die einzige Kaderstelle, wo ich im Sommer zunächst keinen Bedarf sehe. Wir haben da mit Pichler, Otschi, Skrzybski und Fiete beide Positionen doppelt besetzt. Da läuft auch kein Vertrag im Sommer aus. Fiete ist im Prinzip wie Köpke, nur fünf Jahre jünger. Klein, schnell, wendig, abschlussstark. Beide Spielertypen ähneln sich sehr. Sofern da niemand geht, wird sich da wahrscheinlich nichts tun. Was Schade ist, weil es auch im Sturm viele gute Optionen im Sommer geben könnte. Aber es ist angesichts der Konstellation auch nachvollziehbar.
An Pollersbeck habe ich auch sofort gedacht, als ich heute den Artikel über ihn gelesen habe. Wenn Dähne ginge, wäre er auf jeden Fall eine gute Option. Er ist sehr gut mit dem Fuß und auch auf der Linie stark. Vertrag läuft allerdings nicht aus. Je nachdem, ob OL ihm Steine in den Weg legt, wird das entweder schwierig oder eben nicht. Wir werden mit Sicherheit keine unnötigen Ablösesummen bezahlen. Wenn wir ihn ablösefrei oder für kleines Geld bekommen, ist das durchaus realistisch. Aus qualitativer Sicht wäre er auf jeden Fall eine Verstärkung, da brauchen wir nicht drüber reden.
Sampsted hat einen neuen Verein. Er hätte uns sicherlich gutgetan, gerade nachdem Jojo gegangen ist. Da hatte ich auch nochmal kurz die Hoffnung, dass Stöver sich doch noch zu einem neuen AV hinreißen lässt. Aber scheinbar bleibt Stöver bei seiner Transfersperre für das Wintertransferfenster. Mit Twente hätten wir ohnehin nicht mithalten können. Vor 2-3 Jahren wäre das möglich gewesen, aber Twente mausert sich wieder zu einem Topklub in den Niederlanden. Das ist schon noch mal ne andere Hausnummer. Sei’s drum, im Sommer gibt es Stand jetzt wie gesagt einige gute Optionen für die defensiven Außenbahnen. Mal schauen, ob das auch so bleibt, oder ob die im Frühjahr ihre Verträge noch verlängern. Wenn nicht, dann ist da ein wirklich sehr interessanter Pool an Spielern, aus dem sich Stöver mindestens einmal bedienen sollte. Schließlich muss Van den Berghs Abgang auf lange Sicht kompensiert werden.
Jojic’ Profil sieht tatsächlich sehr vielversprechend aus. Die serbische Liga hat auch ein gutes Niveau mit Partizan und Roter Stern. Würde ich nehmen. Aber ich bezweifle sehr, dass Stöver die serbische Liga auf dem Radar hat. Da ist wahrscheinlich schon zu weit für ihn. Er guckt ja wenn überhaupt mal in die Nachbarländer, wie Polen, Niederlande, Schweiz und Österreich. Aber er darf mich gerne positiv überraschen.
Von Köpke würde ich absehen. Ich hatte ihn mehrfach für uns auf der Watchlist. Mittlerweile hat er einfach eine zu lange Verletztenliste und davon haben wir ja schon einige Kandidaten im Kader. Zudem ist der Sturm tatsächlich die einzige Kaderstelle, wo ich im Sommer zunächst keinen Bedarf sehe. Wir haben da mit Pichler, Otschi, Skrzybski und Fiete beide Positionen doppelt besetzt. Da läuft auch kein Vertrag im Sommer aus. Fiete ist im Prinzip wie Köpke, nur fünf Jahre jünger. Klein, schnell, wendig, abschlussstark. Beide Spielertypen ähneln sich sehr. Sofern da niemand geht, wird sich da wahrscheinlich nichts tun. Was Schade ist, weil es auch im Sturm viele gute Optionen im Sommer geben könnte. Aber es ist angesichts der Konstellation auch nachvollziehbar.
An Pollersbeck habe ich auch sofort gedacht, als ich heute den Artikel über ihn gelesen habe. Wenn Dähne ginge, wäre er auf jeden Fall eine gute Option. Er ist sehr gut mit dem Fuß und auch auf der Linie stark. Vertrag läuft allerdings nicht aus. Je nachdem, ob OL ihm Steine in den Weg legt, wird das entweder schwierig oder eben nicht. Wir werden mit Sicherheit keine unnötigen Ablösesummen bezahlen. Wenn wir ihn ablösefrei oder für kleines Geld bekommen, ist das durchaus realistisch. Aus qualitativer Sicht wäre er auf jeden Fall eine Verstärkung, da brauchen wir nicht drüber reden.
27.12.2022 - 18:51 Uhr
Nicolai Rapp kann bei Werder gehen, wenn ein entsprechendes Angebot, das für beide Seiten attraktiv ist, reinkommt. Wäre das nicht ein vielversprechender Achter für uns? Ob ein Angebot von uns für Werder attraktiv wäre, weiss ich allerdings nicht?
27.12.2022 - 23:33 Uhr
Lt. der KN ist Klagenfurts Keeper Menzel (ehemals Holstein U17!!) ein Kandidat für die Störche,
https://www.transfermarkt.de/phillip-me ... ler/284346
außerdem benötigt man lt. KN für den größeren Umbruch im Sommer Ersatz in der Innenverteidigung sowie vor allem auf beiden Flügelpositionen – defensiv wie offensiv.
Marcel Rapp sagt dazu : Wir sind nicht bei wünsch dir was. Das.h. es kann alles etwas dauern bis die Entscheidungen getroffen werden und Stöver will sich bloss keine Deadline setzen. Na dann ...
außerdem benötigt man lt. KN für den größeren Umbruch im Sommer Ersatz in der Innenverteidigung sowie vor allem auf beiden Flügelpositionen – defensiv wie offensiv.
Marcel Rapp sagt dazu : Wir sind nicht bei wünsch dir was. Das.h. es kann alles etwas dauern bis die Entscheidungen getroffen werden und Stöver will sich bloss keine Deadline setzen. Na dann ...
28.12.2022 - 01:49 Uhr
Zitat von Kieler
Lt. der KN ist Klagenfurts Keeper Menzel (ehemals Holstein U17!!) ein Kandidat für die Störche,
Immerhin ist Menzel mit seinen 24 Jahren noch relativ jung. Er hat zumindest in Österreich 1. Liga Erfahrung gesammelt und ist auch ein Local Player, als ehemaliger KSV-Spieler und gebürtiger Kieler. Er wird von Kronholm beraten. Da gibt es schon viel, was für einen Wechsel spricht. Wenn sich der Verein um Alternativen bemüht, stehen die Zeichen bei Dähne wohl eher auf Trennung.
28.12.2022 - 12:19 Uhr
Zitat von henry78
Immerhin ist Menzel mit seinen 24 Jahren noch relativ jung. Er hat zumindest in Österreich 1. Liga Erfahrung gesammelt und ist auch ein Local Player, als ehemaliger KSV-Spieler und gebürtiger Kieler. Er wird von Kronholm beraten. Da gibt es schon viel, was für einen Wechsel spricht. Wenn sich der Verein um Alternativen bemüht, stehen die Zeichen bei Dähne wohl eher auf Trennung.
Wenn Menzel wirklich kommen sollte, würde mich das auch über einen Dähne-Abgang hinwegtrösten. Wäre zwar Schade, weil Dähne zu meinen Lieblingsspielern in der Mannschaft zählt, aber es wäre ihm auch nochmal ein großer Vertrag zu gönnen. Menzel ist ein guter Fußballer, da würden wir keine Abstriche machen. Außerdem finde ich den Weg mit den Local Heros sehr sympathisch. Ich bin aber skeptisch wegen der Ablösesumme, die wohl für Menzel fällig wird. Die ist bestimmt nicht niedrig, oder hat er ne Klausel? Auf der einen Seite haben wir nicht genug Geld, um den Etat anzuheben und andererseits bezahlen wir mittlere sechsstellige Ablösesummen?! Passt für mich nicht ganz zusammen.
Zitat von Kieler
28.12.2022 - 13:52 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78
Wenn Menzel wirklich kommen sollte, würde mich das auch über einen Dähne-Abgang hinwegtrösten. Wäre zwar Schade, weil Dähne zu meinen Lieblingsspielern in der Mannschaft zählt, aber es wäre ihm auch nochmal ein großer Vertrag zu gönnen. Menzel ist ein guter Fußballer, da würden wir keine Abstriche machen. Außerdem finde ich den Weg mit den Local Heros sehr sympathisch. Ich bin aber skeptisch wegen der Ablösesumme, die wohl für Menzel fällig wird. Die ist bestimmt nicht niedrig, oder hat er ne Klausel? Auf der einen Seite haben wir nicht genug Geld, um den Etat anzuheben und andererseits bezahlen wir mittlere sechsstellige Ablösesummen?! Passt für mich nicht ganz zusammen.Zitat von Kieler
Ich habe ja schon mal darauf hingewiesen, dass wir Lütje und Langness für Sonderausgaben in der Hinterhand haben. Wie ist sonst zu erklären, dass auf einmal eine siebenstellige Summe für die Transfers von Pichler und Wriedt da war, wo Ole vorher im Winter noch einen Stürmer wollte und 0 Cent dafür bekommen hat? Ich denke also nicht, dass die Ablösesummen für Pichler und Wriedt aus dem operativen Geschäft geflossen sind. Wolle hätte das nie aus seinem Säckl bedient. Das ist für mich ausgeschlossen. Bei Menzel wäre es dann ähnlich. Stöver hat inzwischen wohl gemerkt, wen er fragen muss, um Mittel zu bekommen. Wolle ist es auf jeden Fall nicht.
Dass Lütje und Langness eine mittlere sechsstellige Summe bezahlen können, ist sicherlich unbestritten. Von daher ist das von dem Etat sicherlich zu trennen. Wir heben den nicht an, weil wir es nicht wollen. Wir wollen nicht viel bezahlen. Es ist, wie gesagt, ein Gefühl von mir. Mit 100%iger Sicherheit weiss ich das natürlich nicht, aber ich denke, dass diese Dinge voneinander losgelöst zu sehen sind. So erklärt es sich für mich auch, dass Stöver willentlich und gefliessentlich auf Transfererlöse verzichtet. Er weiss, dass er sie eigentlich gar nicht braucht, weil er sich auf Lütje und Langness verlassen kann. Dass wir sechsstellige Ablösesummen zahlen (können) haben wir doch schon gezeigt. Von daher wundert mich das jetzt nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.