Wunschpunsch (Transferspekulationen)
22.02.2022 - 21:20 Uhr
04.12.2022 - 18:29 Uhr
Was haltet ihr von Benjamin Goller als Ersatz für Reese?
Er hat durchaus überzeugt bei seinen Leihstationen in Liga 2. Ein weiterer Verbleib von Goller beim SVW scheint ausgeschlossen und ich glaube er würde eine sinnvolle Verstärkung für uns darstellen.
Er hat durchaus überzeugt bei seinen Leihstationen in Liga 2. Ein weiterer Verbleib von Goller beim SVW scheint ausgeschlossen und ich glaube er würde eine sinnvolle Verstärkung für uns darstellen.
04.12.2022 - 21:37 Uhr
Zitat von Maxhermann
Stimmt, Goller wäre durchaus eine solide Lösung. Er ist auch einer aus dem schalker Kreisel. Mit diesen Spielern haben wir eigentlich gute Erfahrungen (Reese, Neumann, Becker, Skrzybski? gemacht. Er kennt also Timo Becker schon. Das sollte die Eingewöhnungszeit reduzieren.
06.12.2022 - 19:26 Uhr
Laut diesem Artikel sind fünf Zweitligisten an HSV-Talent Otuali interessiert. Da Stöver auch an Saad dran war, würde es mich nicht wundern, wenn wir auch bei Otuali zu den Interessenten gehören würden. Seine Statistiken sind fast die gleichen wie bei Saad und er ist auch ein ähnlicher Spielertyp. Dazu hat er schon in der Jugend bei Holstein Kiel gespielt, was möglicherweise ein Pluspunkt sein könnte.
06.12.2022 - 22:05 Uhr
Benjamin Goller, der hier erwähnt wurde, möchte sich bei Werder verändern. Es steht ein Wechsel im Winter im Raum. Es gibt Interesse aus der 2. Liga. Da wir eine selbstauferlegte Transfersperre haben, kommt er als Ersatz für Fabian Reese wohl nicht in Frage. Es sei denn in den Wechsel von Reese zum Effzeh kommt jetzt schon Bewegung und wir suchen dann jetzt schon einen Ersatz für ihn. So, wie unsere Verantwortlichen reden, erscheint das wohl unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 07.12.2022 um 00:57 Uhr bearbeitet
07.12.2022 - 00:59 Uhr
Zitat von henry78
Benjamin Goller, der hier erwähnt wurde, möchte sich bei Werder verändern. Es steht ein Wechsel im Winter im Raum. Es gibt Interesse aus der 2. Liga. Da wir eine selbstauferlegte Transfersperre haben, kommt er als Ersatz für Fabian Reese wohl nicht in Frage. Es sei denn in den Wechsel von Reese zum Effzeh kommt jetzt schon Bewegung und wir suchen dann jetzt schon einen Ersatz für ihn. So, wie unsere Verantwortlichen reden, erscheint das wohl unwahrscheinlich.
Also wenn Reese uns tatsächlich schon im Winter verlassen sollte, würde ich eine andere Option als Goller bevorzugen. Gollers Statistiken der letzten beiden Jahre lesen sich nicht gerade doll. Jeweils 6 Scorerpunkte pro Saison in der 2.Liga, dazu absolut keine Spielpraxis in dieser Saison. Den kann sich gerne Karlsruhe schnappen, da gibt es bessere Optionen.
08.12.2022 - 10:38 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78
Also wenn Reese uns tatsächlich schon im Winter verlassen sollte, würde ich eine andere Option als Goller bevorzugen. Gollers Statistiken der letzten beiden Jahre lesen sich nicht gerade doll. Jeweils 6 Scorerpunkte pro Saison in der 2.Liga, dazu absolut keine Spielpraxis in dieser Saison. Den kann sich gerne Karlsruhe schnappen, da gibt es bessere Optionen.Benjamin Goller, der hier erwähnt wurde, möchte sich bei Werder verändern. Es steht ein Wechsel im Winter im Raum. Es gibt Interesse aus der 2. Liga. Da wir eine selbstauferlegte Transfersperre haben, kommt er als Ersatz für Fabian Reese wohl nicht in Frage. Es sei denn in den Wechsel von Reese zum Effzeh kommt jetzt schon Bewegung und wir suchen dann jetzt schon einen Ersatz für ihn. So, wie unsere Verantwortlichen reden, erscheint das wohl unwahrscheinlich.
Sehe ich auch so. Goller wäre ein Spieler, der bei uns ankommt und mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal eine Weile braucht bis er sich durchsetzt. Und wenn er dann so weit ist, wird sein Vertrag bald enden und uns wieder verlassen.
Reese hat auch erst mit der letzten Rückrunde angefangen so richtig zu überzeugen und seit dieser Saison ist er am Höhepunkt seiner Zeit, die er bisher bei uns ist. Davor hat er auch noch nicht so richtig überzeugt. War zwar schon immer ein Flügelflitzer etc. aber geholfen hat es dem Team nicht immer.
So eine ähnliche Entwicklung kann ich mir bei Goller vorstellen, allerdings wünsche ich mir einen Spieler, der uns auch mal direkt von Beginn an weiterhelfen kann und nicht jemanden, den wir erstmal wieder aufbauen müssen. Davon hatten wir zuletzt viel zu viele.
09.12.2022 - 10:58 Uhr
Ich habe hier noch einen Spieler gefunden, eigentlich sogar zwei, der interessant sein könnte. Ich habe gerade mehere Zusammenschnitte von 3. Liga Spielen des VfL Osnabrück gesehen und da ist mir Ba-Muaka Simkala aufgefallen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Er ist schnell und trickreich und könnte unseren Flügel verstärken. Ajani fände ich sonst auch noch interessant.
09.12.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von henry78
Ich habe hier noch einen Spieler gefunden, eigentlich sogar zwei, der interessant sein könnte. Ich habe gerade mehere Zusammenschnitte von 3. Liga Spielen des VfL Osnabrück gesehen und da ist mir Ba-Muaka Simkala aufgefallen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Er ist schnell und trickreich und könnte unseren Flügel verstärken. Ajani fände ich sonst auch noch interessant.
Simakala ist tatsächlich eine interessante Option. Er startet in dieser Saison richtig durch in der 3.Liga. 12 Scorerpunkte sind ein starker Wert. Nicht umsonst gehört er zu den wenigen Nicht-Saarländern in der Elf der bisherigen Saison. Der kann schon was und wäre auch eine Option als beweglicher Mittelstürmer in einer Doppelspitze, das hat er nämlich ursprünglich gelernt. Auf jeden Fall eine gute Option. Nicht mein absoluter Favorit, aber den würde ich nehmen. Ich habe hier noch einen Spieler gefunden, eigentlich sogar zwei, der interessant sein könnte. Ich habe gerade mehere Zusammenschnitte von 3. Liga Spielen des VfL Osnabrück gesehen und da ist mir Ba-Muaka Simkala aufgefallen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Er ist schnell und trickreich und könnte unseren Flügel verstärken. Ajani fände ich sonst auch noch interessant.
Falls du Marvin Ajani meinst, sehe ich das anders. Ich hatte ihn früher auch mal für uns auf dem Zettel. Das letzte Mal glaube ich war 2019, bevor er nach Wiesbaden gewechselt ist. Mittlerweile würde ich aber von ihm absehen. Eine Torvorlage und kein Tor sind ziemlich schwache Werte. Er funktioniert in Duisburg nicht, genauso wie das gesamte Konstrukt beim MSV. Er wird auch nicht jünger, ist inzwischen schon 29 Jahre alt. Wer schon in der 3.Liga nicht funktioniert, tut es in der 2.Liga erst Recht nicht. Deshalb würde ich da von einem Transfer absehen.
09.12.2022 - 17:12 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Falls du Marvin Ajani meinst, sehe ich das anders. Ich hatte ihn früher auch mal für uns auf dem Zettel. Das letzte Mal glaube ich war 2019, bevor er nach Wiesbaden gewechselt ist. Mittlerweile würde ich aber von ihm absehen. Eine Torvorlage und kein Tor sind ziemlich schwache Werte. Er funktioniert in Duisburg nicht, genauso wie das gesamte Konstrukt beim MSV. Er wird auch nicht jünger, ist inzwischen schon 29 Jahre alt. Wer schon in der 3.Liga nicht funktioniert, tut es in der 2.Liga erst Recht nicht. Deshalb würde ich da von einem Transfer absehen.
Zitat von henry78
Simakala ist tatsächlich eine interessante Option. Er startet in dieser Saison richtig durch in der 3.Liga. 12 Scorerpunkte sind ein starker Wert. Nicht umsonst gehört er zu den wenigen Nicht-Saarländern in der Elf der bisherigen Saison. Der kann schon was und wäre auch eine Option als beweglicher Mittelstürmer in einer Doppelspitze, das hat er nämlich ursprünglich gelernt. Auf jeden Fall eine gute Option. Nicht mein absoluter Favorit, aber den würde ich nehmen. Ich habe hier noch einen Spieler gefunden, eigentlich sogar zwei, der interessant sein könnte. Ich habe gerade mehere Zusammenschnitte von 3. Liga Spielen des VfL Osnabrück gesehen und da ist mir Ba-Muaka Simkala aufgefallen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Er ist schnell und trickreich und könnte unseren Flügel verstärken. Ajani fände ich sonst auch noch interessant.
Ja, ich meine Marvin Ajani. Ich habe ihn beim MSV allerdings jetzt nicht so intensiv beobachtet. Das muss ich zugeben. Als er beim HFC und in Wiesbaden war, hatte ich ihn auf meiner Watchlist und fand ihn stark. Ich habe mich da an ihn erinnernt.
17.12.2022 - 21:01 Uhr
Wie wäre es mit O'Shaughnessy als Ersatz für Jojo? Im KSC Forum sagen sie, dass er wohl gehen kann, weil er für einen IV zu teuer ist. Für uns würde er als LIV gut passen, da er auch die Position des Linksverteidigers ausfüllen kann. Er würde natürlich Ablöse kosten, aber er wäre schon interessant. Wir würden hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wir hätten einen Ersatz für Jojo und auch einen für Thesker.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 17.12.2022 um 21:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.