Wunschpunsch (Transferspekulationen)
22.02.2022 - 21:20 Uhr
16.08.2022 - 15:58 Uhr
Schalke hat heute den Vertrag mit Marius Lode aufgelöst.
https://www.transfermarkt.de/marius-lode/profil/spieler/223197
Wahrscheinlich zu hoch im Wunschgehalt aber als ad hoc Lösung nach dem Komendaausfall vielleicht eine Option, wenn ich mich beim Gehalt irre.
Wahrscheinlich zu hoch im Wunschgehalt aber als ad hoc Lösung nach dem Komendaausfall vielleicht eine Option, wenn ich mich beim Gehalt irre.
16.08.2022 - 17:25 Uhr
Zitat von pallmall78
Wollte ich auch gerade reinschreiben. Wäre vilt interessant für uns. Sofern das Gehalt stimmt.
16.08.2022 - 18:39 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Wollte ich auch gerade reinschreiben. Wäre vilt interessant für uns. Sofern das Gehalt stimmt.
Ich hatte Lode ja schon im Winter 2021 und auch in diesem Winter auf dem Zettel. Das wäre wirklich wünschenswert. Eine sofortige und adäquate Verstärkung. Gehalt beläuft sich auf kolportierte 540.000 €, das ist schon stemmbar für unsere Verhältnisse. Damit würde er nur leicht über dem Durchschnitt liegen. Und ein Mann seiner Klasse darf das auch. Den Kölner Kollegen, ich habe gerade den Namen vergessen, würde ich auch nehmen. Der fällt ja sogar in die Kategorie Perspektivspieler.
Zitat von pallmall78
16.08.2022 - 22:53 Uhr
Sorry, und ich gestehe gleich meine Unkenntnis der norwegischen Liga und des Spielers Lode. Aber: Weshalb soll uns ein Spieler nutzen, der es in in der vergangenen Saison in der fußballerisch nicht übermäßigen starken Elf von Schalke 04 auf sechs (Teil-) Einsätze gebacht hat? Ich behaupte: "Lode" bekommen wir auch mit Bordmitteln hin – "zur Not" auch mit der Rückehr zur Viererkette, die ich z.B. gegen Paderborn ohnehin bevorzugte.
17.08.2022 - 07:24 Uhr
Zitat von M1les
Sorry, und ich gestehe gleich meine Unkenntnis der norwegischen Liga und des Spielers Lode. Aber: Weshalb soll uns ein Spieler nutzen, der es in in der vergangenen Saison in der fußballerisch nicht übermäßigen starken Elf von Schalke 04 auf sechs (Teil-) Einsätze gebacht hat? Ich behaupte: "Lode" bekommen wir auch mit Bordmitteln hin – "zur Not" auch mit der Rückehr zur Viererkette, die ich z.B. gegen Paderborn ohnehin bevorzugte.
Naja, nicht übermäßig mächtig würd ich nicht sagen, wenn du bedenkst dass Spieler wie Thiaw, Itakura, Kaminski oder Sane ebenfalls dort spielen/spielten. Da ist es jetzt nicht wirklich selbstverständlich für einen IV gesetzt zu sein.
Ich hatte Lode damals bei Bodo/Glimt ein paar mal spielen sehen und er hatte mich nicht enttäuscht.
Ich könnte ihn mir gut vorstellen als Backup für diese Saison, da wir noch mehr Ausfälle hätten und ich Schulz lieber im Mittelfeld statt in der IV als Backup sehen will.
Die Umstellung auf die Viererkette wird nicht erfolgen, da Rapp mit Sicherheit nicht sein ganzes System welches er jetzt Monate antrainiert und langsam fruchtet wegschmeißen wird.
20.08.2022 - 15:20 Uhr
Hatte es ja vor der Saison schon geschrieben, dass mir die Qualität in der IV fehlt, was sich heute wieder bewahrheitet hat.
Daher die Frage: wäre nicht eine Coulibaly Leihe eine Idee?
Nächstes Jahr laufen dann zum Glück die Verträge von Lorenz und Thesker aus und man könnte dann einen guten Spieler verpflichten.
Daher die Frage: wäre nicht eine Coulibaly Leihe eine Idee?
Nächstes Jahr laufen dann zum Glück die Verträge von Lorenz und Thesker aus und man könnte dann einen guten Spieler verpflichten.
23.08.2022 - 18:24 Uhr
Ich bin ja normalerweise kein Fan von Leihen, aber wieso leihen wir uns nicht Verstärkung in der Defensive?
FCK leiht Bormut aus, verstärkt sich womöglich im Mittelfeld noch mit Klement und wir machen weiterhin gar nichts.
Das Mittelfeld sei mal dahingestellt, aber wenigstens in der Defensive könnte man doch über eine Leihe nachdenken.
FCK leiht Bormut aus, verstärkt sich womöglich im Mittelfeld noch mit Klement und wir machen weiterhin gar nichts.
Das Mittelfeld sei mal dahingestellt, aber wenigstens in der Defensive könnte man doch über eine Leihe nachdenken.
25.08.2022 - 04:26 Uhr
Fein wechselt zum Nulltarif nach Rotterdam. Vielleicht hätte man es mit ihm mal versuchen können....
25.08.2022 - 10:12 Uhr
Zitat von henry78
Fein wechselt zum Nulltarif nach Rotterdam. Vielleicht hätte man es mit ihm mal versuchen können....
Ich nehme an du hast seinen Werdegang letzte Saison bei Greuther Fürth und Dresden nicht genauer verfolgt... Check mal die Spielerfäden in beiden Foren. Gibt einen Grund, warum er im Juni 2021 4 Mio Wert war und ein gutes Jahr später nur noch 700k. Bei Fürth wurde die Leihe abgebrochen, und auch bei Dresden hat er die Erwartungen mehr als verfehlt. Warum er bei Fürth nicht mal auf der Ersatzbank saß weiß so genau keiner, man munkelt aber auch von charakterlichen Problemen, zumindest bei Fürth. Angeblich Unruhestifter und letzten Monat getrennt von Mannschaft trainiert. Bei Dresden kein einziges Spiel wegen "Fitnessproblemen". Bei beiden Vereinen wird der Transfer als sehr großer Fehler bewertet, beide Vereine sind letzte Saison auch abgestiegen. Können uns im Nachhinein glücklich schätzen, dass wir uns letztes Jahr bei ihm nicht durchgesetzt haben. Fein wechselt zum Nulltarif nach Rotterdam. Vielleicht hätte man es mit ihm mal versuchen können....
25.08.2022 - 19:57 Uhr
Zitat von Holstein86
Zitat von henry78
Ich nehme an du hast seinen Werdegang letzte Saison bei Greuther Fürth und Dresden nicht genauer verfolgt... Check mal die Spielerfäden in beiden Foren. Gibt einen Grund, warum er im Juni 2021 4 Mio Wert war und ein gutes Jahr später nur noch 700k. Bei Fürth wurde die Leihe abgebrochen, und auch bei Dresden hat er die Erwartungen mehr als verfehlt. Warum er bei Fürth nicht mal auf der Ersatzbank saß weiß so genau keiner, man munkelt aber auch von charakterlichen Problemen, zumindest bei Fürth. Angeblich Unruhestifter und letzten Monat getrennt von Mannschaft trainiert. Bei Dresden kein einziges Spiel wegen "Fitnessproblemen". Bei beiden Vereinen wird der Transfer als sehr großer Fehler bewertet, beide Vereine sind letzte Saison auch abgestiegen. Können uns im Nachhinein glücklich schätzen, dass wir uns letztes Jahr bei ihm nicht durchgesetzt haben.Fein wechselt zum Nulltarif nach Rotterdam. Vielleicht hätte man es mit ihm mal versuchen können....
Nein, stimmt. Ich habe seinen Werdegang nicht genauer verfolgt. Sicherlich habe ich registrarte, dass es weder in Fürth noch in Dresden richtig geklappt hat, aber ich habe jetzt nicht recherchiert, was da schief gelaufen ist. Sowieso muss man sich doch fragen, ob Erfahrungen anderswo Rückschlüsse zulassen, wie es bei uns laufen würde? Vielleicht hätte es bei uns gerade geklappt. Ich denke generell, dass man immer eigene Erfahrungen machen und sich nicht auf Vergangenes verlassen sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.