SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2331
20.07.2023 - 08:05 Uhr
Zitat von Lilienwerth
Celic kann gehen, kei Thema - aber Seydel?
Ich bin da sehr zwiespältig das er gehen soll und finde die Entscheidung nicht gut.

WENN er mal gespielt hat, hat er durchaus gezeigt das er auch 1. Bundesliga kann.
Leider hat noch keiner der anderen Stürmer dies unter Beweis gestellt.
Honsak in Ansätzen und dann aber auch wieder Kreisliga.
Stojilkovic und auch Vilhelmsson traue ich es zu - bin mir da aber nicht sicher.
Auch Torsiello kann was - aber jetzt schon 1. Bundesliga?
Manu ist auch ne Wundertüte und Hornby kann man noch gar nicht beurteilen.

Leider ist Seydel zu verletzungsanfällig.
Ich würde ihn trotzdem für das eine Jahr behalten und sei es nur als baumlanger Joker.

Ich sehe es genauso. Seidel jetzt abzugeben wäre riskant. Es sei denn man hat was richtig „Fettes“ in der Hinterhand. Aber ich denke auch dann würde ich es nicht tun. Man darf gespannt sein auf den Plan der Entscheidungsträger.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2332
20.07.2023 - 08:10 Uhr
Zitat von Lilienwerth
Ich bin da sehr zwiespältig das er gehen soll und finde die Entscheidung nicht gut.

WENN er mal gespielt hat, hat er durchaus gezeigt das er auch 1. Bundesliga kann.
Stojilkovic und auch Vilhelmsson traue ich es zu - bin mir da aber nicht sicher.

Ich würde ihn trotzdem für das eine Jahr behalten und sei es nur als baumlanger Joker.

Ich bin da bei dir. Klar, Verletzungshistorie ist bekannt, aber ich hätte ihm durchaus die Rolle als Wunderwaffe in der Bundesliga zugetraut. Was hat man zu verlieren? Er hat noch 1 Jahr Vertrag, da wird man keine 2,0 Mios wie bei Tietz bekommen.

Naja, heißt dann aber wohl, dass definitiv noch jemand für vorne kommt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2333
20.07.2023 - 08:13 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von Lilienwerth

Ich bin da bei dir. Klar, Verletzungshistorie ist bekannt, aber ich hätte ihm durchaus die Rolle als Wunderwaffe in der Bundesliga zugetraut. Was hat man zu verlieren? Er hat noch 1 Jahr Vertrag, da wird man keine 2,0 Mios wie bei Tietz bekommen.

Naja, heißt dann aber wohl, dass definitiv noch jemand für vorne kommt.

Seydel finde ich auch gut, leider oft verletzt, wenn er aber da ist, dann ist er es oft im wahrsten Sinne des Wortes.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2334
20.07.2023 - 08:41 Uhr
Zitat von JulianKarswell

Zitat von Lilienwerth

Ich sehe es genauso. Seidel jetzt abzugeben wäre riskant. Es sei denn man hat was richtig „Fettes“ in der Hinterhand. Aber ich denke auch dann würde ich es nicht tun. Man darf gespannt sein auf den Plan der Entscheidungsträger.

Seid mir nicht böse, aber warum sollte Seydel schon gezeigt, dass er erste Bundesliga kann? Dort hat er bislang 6 Partien gespielt und das ist bereits 6 1/2 Jahre her.
Seydel hatte in Darmstadt eine sehr gute Rückrunde 21/22, ansonsten fiel er mehr auf, dass er verletzt war. Laut tm.de hat er 49 Partien verletzungsbedingt gefehlt, genauso viele, wie er für uns gespielt hat. Gestartet ist er in ganzen 7 Spielen. Dabei bringt er es auf 1183 Minuten, das sind roundabout 13 Spiele über die volle Spielzeit. Das verteilt auf drei Jahre ist schon sehr, sehr wenig.
Wenn er fit war, wie im Frühjahr 2022 kann er sicher ein Niveau aufbringen, bei dem man sagen kann, das kann für die Bundesliga reichen, nur bezweifle ich, dass er fit bleibt. In jeder Saison - und auch nicht nur bei uns - hatte er eine langwierige Verletzung.
Daher kann ich den Gedanken verstehen, ihn nur ungern abgeben zu wollen, andererseits brauchen wir wen, auf den man sich verlassen kann. Letztes Jahr mit Tietz ging es gut. Der war weder verletzt noch gesperrt und hat alle 34 Begegnungen machen können.
Bislang haben wir mit Stojilkovic nur einen Stürmer, bei dem wir uns wohl sicher sein können, dass man da einen potentiellen Stammspieler hat. Hornby ist natürlich schwer greifbar, dann hat man noch Oscar und Torsiello und die sind halt noch jung und man weiß auch da nicht, wie sie sich schlagen werden. Da braucht man einfach noch eine Sicherheit dazu und die kann Seydel nur schwer sein, da man von mindestens 10 verpassten Spielen im Jahr ausgehen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RWD-B2 am 20.07.2023 um 08:51 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2335
20.07.2023 - 08:56 Uhr
Zitat von RWD-B2

Zitat von JulianKarswell

Zitat von Lilienwerth

Seid mir nicht böse, aber warum sollte Seydel schon gezeigt, dass er erste Bundesliga kann? Dort hat er bislang 6 Partien gespielt und das ist bereits 6 1/2 Jahre her.
Seydel hatte in Darmstadt eine sehr gute Rückrunde 21/22, ansonsten fiel er mehr auf, dass er verletzt war. Laut tm.de hat er 49 Partien verletzungsbedingt gefehlt, genauso viele, wie er für uns gespielt hat. Gestartet ist er in ganzen 7 Spielen. Dabei bringt er es auf 1183 Minuten, das sind roundabout 13 Spiele über die volle Spielzeit. Das verteilt auf drei Jahre ist schon sehr, sehr wenig.
Wenn er fit war, wie im Frühjahr 2022 kann er sicher ein Niveau aufbringen, bei dem man sagen kann, das kann für die Bundesliga reichen, nur bezweifle ich, dass er fit bleibt. In jeder Saison - und auch nicht nur bei uns - hatte er eine langwierige Verletzung.
Daher kann ich den Gedanken verstehen, ihn nur ungern abgeben zu wollen, andererseits brauchen wir wen, auf den man sich verlassen kann. Letztes Jahr mit Tietz ging es gut. Der war weder verletzt noch gesperrt und hat alle 34 Begegnungen machen können.
Bislang haben wir mit Stojilkovic nur einen Stürmer, bei dem wir uns wohl sicher sein können, dass man da einen potentiellen Stammspieler hat. Hornby ist natürlich schwer greifbar, dann hat man noch Oscar und Torsiello und die sind halt noch jung und man weiß auch da nicht, wie sie sich schlagen werden. Da braucht man einfach noch eine Sicherheit dazu und die kann Seydel nur schwer sein, da man von mindestens 10 verpassten Spielen im Jahr ausgehen muss.

Seydel hat mir persönlich noch nie wirklich gefallen. Er macht mir immer so einen verschlafenen und eher lustlosen Eindruck. Zweikamp ist auf Grund seines Körpers auch nicht seine Stärke. Ja er hat in der Rückrunde hier und da getroffen und auch wichtige Tore gemacht. Ich bezweifele trotzdem, dass es für die 1. Buli reicht, plus seine Verletzugen. Nach wie vor würde ich mir einen Typ wie Prince Owusu wünschen. Bullig schnell, zweikampfstark und ist aktuell ohne Verein. D.h. keine Ablöse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bieber98 am 20.07.2023 um 08:58 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2337
20.07.2023 - 08:59 Uhr
Zitat von Bieber98

Nach wie vor würde ich mir einen Typ wie Prince Owusu wünschen. Bullig schnell, zweikampfstark und ist aktuell ohne Verein. D.h. keine Ablöse.

Tja, möglicherweise wird das nichts, beim HR schreiben sie jedenfalls, dass wir die offensiven Spieler schon alle beisammen hätten und die Person Tietz quasi auf mehrere Schultern "verteilt" werden soll.

Das man vor diesem Hintergrund Seydel die Freigabe erteilt, macht mich ein wenig sprachlos ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 20.07.2023 um 09:03 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2338
20.07.2023 - 09:04 Uhr
Zitat von Tafelberg
a href="https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/darmstadt-98-verteilt-das-tietz-erbe-auf-mehrere-schultern-v1,darmstadt-tietz-und-jetzt-100.html" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/darmstadt-98-verteilt-das-tietz-erbe-auf-mehrere-schultern-v1,darmstadt-tietz-und-jetzt-100.html" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/darmstadt-98-verteilt-das-tietz-erbe-auf-mehrere-schultern-v1,darmstadt-tietz-und-jetzt-100.html
keinen weiteren Stürmer mehr?

Wäre krass fahrlässig.
Ich glaube nicht, dass bis Schließung der Transferliste kein Offensivspieler mehr kommt. Allerdings stehen wir dann auch wahrscheinlich bereits auf einem Abstiegsplatz und sind hoffentlich wenigstens im Pokal eine Runde weiter.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2339
20.07.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von Anki5

Zitat von Tafelberg

a href="https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/darmstadt-98-verteilt-das-tietz-erbe-auf-mehrere-schultern-v1,darmstadt-tietz-und-jetzt-100.html" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/darmstadt-98-verteilt-das-tietz-erbe-auf-mehrere-schultern-v1,darmstadt-tietz-und-jetzt-100.html" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/darmstadt-98-verteilt-das-tietz-erbe-auf-mehrere-schultern-v1,darmstadt-tietz-und-jetzt-100.html
keinen weiteren Stürmer mehr?

Wäre krass fahrlässig.
Ich glaube nicht, dass bis Schließung der Transferliste kein Offensivspieler mehr kommt. Allerdings stehen wir dann auch wahrscheinlich bereits auf einem Abstiegsplatz und sind hoffentlich wenigstens im Pokal eine Runde weiter.

Da steht ja auch nirgendwo dass keiner mehr kommt. Ist eine Aneinanderreihung bekannter Aussagen der letzten Tage.

Allgemein: Einfach mal locker durchatmen und den milden Sommer genießen. Jede Sommerpause aufs Neue diese Hektik. Kann mich noch an @malleralle erinnern der letzte Sommerpause so stark die Transferpolitik und die sportliche Führung kritisiert hat bis er sich am Ende selbst ein Sabbatical von TM verordnete (und er hatte Wort gehalten, dafür meinen Respekt daumen-hoch )Was folgte waren eine Niederlage und 21 ungeschlagene Spiele am Stück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 20.07.2023 um 09:51 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2340
20.07.2023 - 09:56 Uhr
Zitat von Schneelilie
Tja, keiner wollte mir glauben, dass aktuell einiges schief läuft…

Mir ist einfach nicht schlüssig, was der Verein vor hat und wie er mit der Chance Bundesliga umgehen möchte. Da passen die Sätze „Wir kommen, um zu bleiben“ und „ Wir sind keine Touristen“ (Neulich auch von Klarer aufgefrischt) einfach nicht dazu. Die Handlungen, passen nicht zu den Aktionen. Ich würde gerne mal wissen, welche Luftschlösser sie dem Klarer gebaut haben.

Alter, wie oft willst du noch deinen Abneigung rausposaunen? Jeder kennt deine Meinung, lass die doch einfach mal stecken ohne die in Dauerschleife sinnlos zu wiederholen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.