SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1681
29.01.2023 - 09:06 Uhr
Zitat von Anki5
Zitat von Schneelilie

Ja? Also ich sehe da in 3831 Zweitliga- Spielminuten 20 Tore und 10 Vorlagen. Wer von unseren Spielern kann das vorweisen?

Keiner!

Allerdings gibt es mehrere Interessenten.
Da müssten wir uns schon finanziell gewaltig strecken.
Der "Kassenwart Fritsch" würde das eher nicht machen.

Ein ausgemusterter Spieler vom VfL Bochum ist finanziell nicht zu stemmen? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1682
29.01.2023 - 11:22 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von Anki5

Ein ausgemusterter Spieler vom VfL Bochum ist finanziell nicht zu stemmen? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Fritsch hatte in einem Interview (wenn ich mich recht erinnere, so gegen Ende letzten Jahres) geäußert, dass man ausnahmensweise auch mal ein negatives Jahresergebis haben dürfe, wenn sich dieses aus Investitionen in die Zukunft ergibt. Er wird also nicht prinzipiell gegen den Einkauf eines guten Spielers sein, auch wenn man dafür Ablöse hinzublättern hat.

Die Frage ist dann eher, was derzeit aus Sicht des SV 98 unter gute Zukunftsinvestitionen fallen sollte. Auch wenn man das A-Wort nicht in den Mund nehmen darf, würde ich vermuten, dass der Stürmer-Stürmer eine Qualität mitbringen soll, die den Lilien auch im Fall des Falles nächstes Jahr weiterhelfen könnte. Wenn ich Fritsch wäre, würde ich jedenfalls eine Menge Geld nur dann in die Hand nehmen, um jemanden zu holen, der sich dann hoffentlich auch als bundesligatauglich erweisen möge. Ob man dies einem Ersatzspieler des VfL Bochum zutrauen kann, mögen andere bewerten.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1683
29.01.2023 - 11:22 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von Anki5

Fritsch hatte in einem Interview (wenn ich mich recht erinnere, so gegen Ende letzten Jahres) geäußert, dass man ausnahmensweise auch mal ein negatives Jahresergebis haben dürfe, wenn sich dieses aus Investitionen in die Zukunft ergibt. Er wird also nicht prinzipiell gegen den Einkauf eines guten Spielers sein, auch wenn man dafür Ablöse hinzublättern hat.

Die Frage ist dann eher, was derzeit aus Sicht des SV 98 unter gute Zukunftsinvestitionen fallen sollte. Auch wenn man das A-Wort nicht in den Mund nehmen darf, würde ich vermuten, dass der Stürmer-Stürmer eine Qualität mitbringen soll, die den Lilien auch im Fall des Falles nächstes Jahr weiterhelfen könnte. Wenn ich Fritsch wäre, würde ich jedenfalls eine Menge Geld nur dann in die Hand nehmen, um jemanden zu holen, der sich dann hoffentlich auch als bundesligatauglich erweisen möge. Ob man dies einem Ersatzspieler des VfL Bochum zutrauen kann, mögen andere bewerten.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1684
29.01.2023 - 18:30 Uhr
Zitat von Schneelilie
Das Karussell nimmt aber jetzt richtig Fahrt auf. Luca Waldschmidt soll per Leihe nach Stuttgart. Jetzt könnte Luca Pfeiffer doch wieder Thema werden.

Wieso... Luca stand in der Startelf beim Vfb...

Szalai anrufen... der hat grade seinen Vertrag aufgelöst und vielleicht will der ja zurück in die Region..
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1685
29.01.2023 - 18:54 Uhr
Laut italienischem Transferinsider Fabrizio Romano wollen wir bis Dienstag Nik Prelec von WSG Tirol verpflichten. Hertha BSC und Calgiari haben auch Interesse.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1686
29.01.2023 - 18:57 Uhr
Zitat von Schneelilie
Zitat von BlueObserver

Zitat von Schneelilie

Das Karussell nimmt aber jetzt richtig Fahrt auf. Luca Waldschmidt soll per Leihe nach Stuttgart. Jetzt könnte Luca Pfeiffer doch wieder Thema werden.

Wieso... Luca stand in der Startelf beim Vfb...

Szalai anrufen... der hat grade seinen Vertrag aufgelöst und vielleicht will der ja zurück in die Region..

Vielleicht hat Bruno gemerkt das man ihn nicht gebrauchen kann. Startelfeinsatz kann auch ein Test gewesen sein. Ist ja
schon komisch das man jetzt an Waldschmidt dran ist.

Szalai ist viel zu alt. 35 ist doch schon extrem krass.

Immer das mit dem Alter... wieso sollte der uns nicht in der Rückrunde helfen können? Eija egal...
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1687
29.01.2023 - 19:14 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Laut italienischem Transferinsider Fabrizio Romano wollen wir bis Dienstag Nik Prelec von WSG Tirol verpflichten. Hertha BSC und Calgiari haben auch Interesse.

https://www.transfermarkt.de/nik-prelec/profil/spieler/469690
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1688
29.01.2023 - 23:23 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von muenchenerlilie

https://www.transfermarkt.de/nik-prelec/profil/spieler/469690

Nach meinen Infos soll Prelec zwei anderen 2- Ligisten bereits abgesagt haben, weil wenn 2 BL dann nur zu uns.
Verhandlungen laufen auf Hochtouren, Ablöseforderung angeblich über 1 Mio...
Mal sehen ob CW das hinbekommt zwinker

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1689
30.01.2023 - 01:14 Uhr
Ich dachte auch mit Adam Szalai ist der perfekte Spieler für die Rolle in unserem Kader für die Rückrunde seit heute vertragslos und womöglich verfügbar!?

Ein Spieler der eine riesige Erfahrung und vor allem Hammer Mentalität mitbringen würde - man könnte ihm mit dem eventuellen Aufstiegskampf ( falls die Mannschaft zukünftig deutlich besser spielt als gegen Regensburg ) vielleicht nochmal eine reizvolle Aufgabe bieten.
Könnte er sich mit der Rolle hinter Tietz und Manu sowie der Gehaltsstruktur in Darmstadt wirklich anfreunden, dürfte er als Soforthilfe interessanter sein als ein weiteres Talent mit vermutlich Sprachbarriere und wenig Interesse als Backup mit der Aussicht auf zunächst wohl überschaubare Spielzeiten mitten in der Saison nach Darmstadt zu wechseln.

Ich denke wir brauchen jemanden der die Rolle als Joker wie im Falle Szalai aufgrund seines Alters schon kennt und trotzdem eine gewisse Abschlussqualität und Abgezocktheit vor dem Tor mitbringt.
Wie gesagt - ohne ihn selbstverständlich zu kennen - vermute ich er könnte für diese spezielle Aufgabe gut zu Darmstadt und dem Team passen.
Für die Perspektive erscheint der Slowene durchaus interessant - für die unmittelbare Aufgabenstellung im Hier und Jetzt wäre mir Szalai wenn er denn fit und im Saft ist tatsächlich lieber!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#1690
30.01.2023 - 08:24 Uhr
Zitat von Beinschuss
... als ein weiteres Talent mit vermutlich Sprachbarriere und ...

Wenn es stimmt, dass er aus Maribor stammt, dann dürfte er besser Deutsch sprechen als mancher Österreicher. grins zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.