SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2711
13.08.2023 - 10:50 Uhr
Heidenheim hat ein funktionierendes Gesamtsystem, aber ob Beste nochmal so ne gute Saison spielt und ob Kleindienst nicht doch den Terodde macht, ist völlig unklar. Den Kader insgesamt halte ich nicht für besser, aber das Umfeld ist verständlicherweise deutlich euphorisierter. Bei uns dagegen hat man den Eindruck, dass die Verantwortlichen lieber nicht aufgestiegen wären. Dann darf man sich nicht wundern, wenn bei den Fans auch erstmal Vorsicht herrscht angesichts des beschränkten Kaders.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2712
13.08.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von Schneelilie
Zitat von PatGer

Meine Vermutung wäre, dass Heidenheim in der Rückrundentabelle Zweiter mit einem Torverhältnis von +18 war, während wir mit einem Torverhältnis von +5 lediglich Fünfter geworden sind. Außerdem haben wir in der Rückrunde 23 Tore geschossen, was Rang 13 in der zweiten Liga entsprach. Ach ja und wir haben unseren besten Stürmer (und Abwehrspieler) verloren, der an 50% dieser mageren 23 Tore beteiligt war. Überspitzt gesagt waren wir also in der Rückrunde ohne Tietz in etwa auf dem offensiven Niveau von Regensburg und Sandhausen.

Bei Heidenheim kann man es ganz schnell und ganz leicht runterbrechen- Tim Kleindienst. Und die Bundesligisten werden wissen ihn aus dem Spiel zu nehmen. Und dann läuft bei denen gar nix mehr. Ohne ihn- wären sie auch gar nicht in der Bundesliga. Wir sind nicht so leicht zu „killen“. Und- wir haben die deutlich erfahrene und bessere Abwehr, als Heidenheim. Dadurch, finde ich, liegt bei denen die „Debakel- Gefahr“ deutlich größer.

Weiß ja nicht wie du deutlich bessere Abwehr definierst, aber Heidenheim hat in der Rückrunde zwei Tore weniger kassiert als wir und nur drei mehr über die gesamte Saison gesehen. Stirnrunzelnd
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2713
13.08.2023 - 12:08 Uhr
Heidenheim wird sowieso ihr Ding durchziehen mit ihrem laufintensiven Spielstil, unzähligen Flanken, Luftduellen und rascher Zweikampfführung. Das Konzept in Heidenheim kann durchaus aufgehen. Dort ist man ja seit Jahren Spitzenreiter in Sachen Laufleistung und Sprintführung. Auf ihrem Super-Heimrasen kann da was gehen. Falls Heidenheim die Klasse hält, dann nicht wegen der individuellen Qualität, sondern wegen ihres funktionierenden Spielkonzepts.

Am Anfang der Transferperiode wurde gesagt, dass ein bundesligaerfahrener Stürmer gesucht wird. Jetzt ist die Frage, ob man dabei geblieben ist oder sich doch anderweitig umsehen muss, bzw. der Kader bleibt im Zweifel so bestehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 13.08.2023 um 12:10 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2714
13.08.2023 - 12:46 Uhr
Zitat von Schneelilie
Wieviele erfahrene Bundesliga Spieler hat eigentlich Heidenheim geholt? Außer Dinkci, niemand ! Komisch, aber denen wird der Klassenerhalt einfach mal so links zugetraut. Pieringer ist doch bisher, genauso wie Luca Pfeiffer, seiner Bundesliga Tauglichkeit schuldig geblieben. Wieso setzt man bei seinem eigenen Verein andere Maßstäbe an?

Gerade mal auf die schnelle geschaut. Der Kader von Heidenheim kann 99 Bundesliga Einsätze aufweisen. Unser insgesamt 117 Bundesliga Einsätze. Altersdurchschnitt des Heidenheim Kader ist 25,7. Unser liegt bei 26,4.

Ja merkst du was...
Holland und Kempe dazu noch Klaus sprengen den Rahmen...
Kempe tut mir leid,aber seine besten Jahre hat er hinter sich.
Seit er sich damals den Zeh brach, ging es kontinuierlich nach unten, leider.
Ob Standards,Übersicht,geschweige antritt.
Bei Fabi sieht es etwas anders aus, wovon er profitiert,dass er jetzt nicht mehr außen spielt( hoch und weit).
Klaus antritts schwäche,macht es für die Buli auch nicht besser, leider.
Wir hoffen doch ALLE,dass wir bis zum Transferschluss noch verstärkung an Land ziehen,
Für unseren Sportverein
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2715
13.08.2023 - 13:34 Uhr
Ich würde die Situation jetzt auch nicht zu schön reden wollen.
Mit dem jetzigen Kader die Klasse halten wollen - da fehlt mir die Phantasie.
Ich denke schon, dass man OM/9 was tun muss. Grosse Verletzungen des Stammpersonals wären ebenfalls schwer verkraftbar.

Aber gut, ich gehöre zu denjenigen die nicht unbedingt vom klassenerhalt ausgehen. Klar träume ich auch ein wenig davon, aber ich die Wahrscheinlichkeit so oder so für sehr gering. Ohne dass ich es schlimm finde. Unsere einnahmenseite mit Mitgliederzahl, Stadionkapa und vor allem Sponsorengeldern sind gering im Vergleich. Ich schäme mich daher nicht, den Vergleich vom Golf zu hören. Und mir geht es auch nicht so sehr auf die Nerven.

Ich will dass wir eine funktionierende Mannschaft haben, die auch bei Abstieg ernstzunehmen ist und nicht mit B Aufstellungen bedacht wird. Die rueckrunde unter Frings hat mit gegen Ende sehr viel Freude gemacht, obwohl jedem klar war das wir schon abgestiegen sind.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2716
13.08.2023 - 18:15 Uhr
Muslija wäre langfristig ein würdiger Kempe Nachfolger bei Standards...

Mal schauen ob er noch wechselt diesen Sommer und wenn wohin...
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2717
13.08.2023 - 20:40 Uhr
Falaye von FSV...wo ist unser Scouting?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2718
13.08.2023 - 20:50 Uhr
Serdar ist heute wieder nicht im Kader... Wechseln wird er wohl mit grosser Sicherheit.

Die Frage ist also nur: wohin
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2719
13.08.2023 - 20:59 Uhr
Zitat von Latterettet
Serdar ist heute wieder nicht im Kader... Wechseln wird er wohl mit grosser Sicherheit.

Die Frage ist also nur: wohin

Ich hoffe zu uns... ich drücke die Daumen...
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2720
13.08.2023 - 21:08 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Muslija wäre langfristig ein würdiger Kempe Nachfolger bei Standards...

Mal schauen ob er noch wechselt diesen Sommer und wenn wohin...
Also a player that I fancy. Sensible and realistic in terms of fitting the profile and moving upwards in the division hierarchy. But it feels like if he were to move this summer a transfer would've already been orchestrated by this point. But we could always hope
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.