SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2211
12.07.2023 - 11:44 Uhr
Warum wir uns auf Ratenzahlung einlassen, ist mir ein Rätsel. Augsburg möchte Tietz und hat finanziell sicher bessere Voraussetzungen als die Lilien. Wir bekommen auch keine 20 m€, sondern ca 2 m€
Wenn Augsburg den Betrag nicht aufbringen kann ... ach du lieber Gott
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2212
12.07.2023 - 11:44 Uhr
Warum wir uns auf Ratenzahlung einlassen, ist mir ein Rätsel. Augsburg möchte Tietz und hat finanziell sicher bessere Voraussetzungen als die Lilien. Wir bekommen auch keine 20 m€, sondern ca 2 m€
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2213
12.07.2023 - 12:14 Uhr
Zitat von bassman

Da Berisha noch nicht sicher verkauft ist und damit seitens Augsburg noch keine Transfererträge verbucht werden können und die Ratenzahlung ggf. irgendwelche steuerrechtlichen bzw. bilanzierungstechnischen Vorteile bringt, würde ich das jetzt nicht so hoch hängen.

Ich finde die Ablöse von ca. 2,2 Mio Euro auf jeden Fall in Ordnung. Bin gespannt ob man da noch jemanden holt. Das Transferfenster ist ja noch bis 31.08.2023 geöffnet und gefühlsmäßig noch nicht so richtig ins Rollen gekommen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2214
12.07.2023 - 12:40 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von FOS98

Zitat von FOS98

Zitat von BlueObserver

Zitat von NobodySV98

Zitat von FOS98

Die TE Resterampe blabla wird langsam langweilig... Ein Gag wird durch Wiederholung nicht besser...

Das ist kein gag sondern Realität.

So isses...
Beispiel: Wir akzeptieren bei Tietz Ratenzahlung und haben anscheinend nicht genug drauf mal bei Klarer endlich final abzuschließen.
Oder..ein Spieler wie Lewelling mal ausleihen..das wäre mal was..aber da geht nix.
Vielleicht ist ja auch das Scouting nur blabla.
Es werden noch Spieler kommen heißt es.. alles was ab 15.8. passiert ist Rampe...dabei bleibe ich.

Vielleicht wäre Augsburg abgesprungen und wir hätten gar nichts bekommen ausser einen unmotivierter Tietz zu behalten?
Vielleicht verlangt F95 zu viel für Klarer?
Vielleicht wollte TL keinen Leweling?
Vielleicht gibt es noch mehr Pieringers, die gar nicht zu uns wollen?
Vielleicht erinnert Fritsch sich an die Insolvenz und geht daher achtsam mit Geld um?

Du unterstellst der Führung immer mangelnden Willen oder Unfähigkeit und hast gar nicht genug Info um zu beurteilen, was da läuft.
Glaubst Du ernsthaft, dass sie nicht alle daran arbeiten, den bestmöglichen Kader zu basteln?

Und selbst wenn es spät ist und es Spieler sind die keiner wollte, dann wissen wir doch in Darmstadt, wie gut das trotzdem werden kann.

Wir sollten den Verein supported und dazu gehören auch Wehlmann und die Kaderplaner. Übrigens hat Wehlmann eindrucksvoll bewiesen, dass er sehr genau weiss, was er tut...

Ich habe nur hingeschrieben was Tatsache ist...Ratenzahlung..kein Klarer.. und als Beispiel kein Lewelling oder andere Qualität die wir brauchen.
Alles andere sind deine Interpretationen.

Du hast geschrieben " wir haben nicht genug drauf" um Klarer fix zu machen. Du sagtest "leweling Leihe..... das wäre mal was" und Du mikierst die Raten für Tietzer (die übrigens bei vielen Transfers, auch international gängige Praxis sind).

Aber nein, Du hast natürlich nichts kritisiert, nur ganz sachlich festgestellt....
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2215
12.07.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von BlueObserver

Zitat von FOS98

Zitat von FOS98

Zitat von BlueObserver

Zitat von NobodySV98

Zitat von FOS98

Die TE Resterampe blabla wird langsam langweilig... Ein Gag wird durch Wiederholung nicht besser...

So isses...
Beispiel: Wir akzeptieren bei Tietz Ratenzahlung und haben anscheinend nicht genug drauf mal bei Klarer endlich final abzuschließen.
Oder..ein Spieler wie Lewelling mal ausleihen..das wäre mal was..aber da geht nix.
Es werden noch Spieler kommen heißt es.. alles was ab 15.8. passiert ist Rampe...dabei bleibe ich.

Vielleicht wäre Augsburg abgesprungen und wir hätten gar nichts bekommen ausser einen unmotivierter Tietz zu behalten?
Vielleicht erinnert Fritsch sich an die Insolvenz und geht daher achtsam mit Geld um?

Du unterstellst der Führung immer mangelnden Willen oder Unfähigkeit und hast gar nicht genug Info um zu beurteilen, was da läuft.
Glaubst Du ernsthaft, dass sie nicht alle daran arbeiten, den bestmöglichen Kader zu basteln?

Und selbst wenn es spät ist und es Spieler sind die keiner wollte, dann wissen wir doch in Darmstadt, wie gut das trotzdem werden kann.

Wir sollten den Verein supported und dazu gehören auch Wehlmann und die Kaderplaner. Übrigens hat Wehlmann eindrucksvoll bewiesen, dass er sehr genau weiss, was er tut...

Ich habe nur hingeschrieben was Tatsache ist...Ratenzahlung..kein Klarer.. und als Beispiel kein Lewelling oder andere Qualität die wir brauchen.

Du hast geschrieben " wir haben nicht genug drauf" um Klarer fix zu machen. Du sagtest "leweling Leihe..... das wäre mal was" und Du mikierst die Raten für Tietzer (die übrigens bei vielen Transfers, auch international gängige Praxis sind).

Aber nein, Du hast natürlich nichts kritisiert, nur ganz sachlich festgestellt....

.Raten..kein Klarer..kein Lewelling ...Genau richtig
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2216
12.07.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von FOS98

Zitat von BlueObserver

Zitat von FOS98

Zitat von FOS98

Zitat von BlueObserver

Zitat von NobodySV98

Zitat von FOS98

So isses...

Ach komm schon. Das ist doch echt billig.
Rate n sind nix ungewöhnliches und werden eben auch durch Aufschläge bezahlt. Klarer ist nicht da. Richtig. Ich denke noch nicht. Wäre er schon da, würdest du wahrscheinlich jammern, dass man zuviel Ablöse gezahlt hat....Zudem ist es noch ganz früh in der Vorbereitung.
Ich bin relativ entspannt, bin optimistisch für die kommende Runde, die sportliche Leitung hat sich in den letzten Jahren mein Vertrauen auf alle Fälle erarbeitet und ich freue mich schon jetzt darauf, wenn es richtig los geht.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2217
12.07.2023 - 13:20 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von FOS98

Zitat von BlueObserver

Zitat von FOS98

Zitat von FOS98

Zitat von BlueObserver

Zitat von NobodySV98

Zitat von FOS98

So isses...

Zwar wurde die Platte in Endlosschleife gewechselt, aber auch die Neue hat definitiv ebenfalls einen Sprung.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2218
12.07.2023 - 13:29 Uhr
Wäre aber echt an der Zeit jetzt Klarer mal fix zu machen. Wie lange wollen wir denn da noch warten?
Ist ja dieses Transferfenster schon ne Seltenheit, wenn ein Spieler zu uns will, wie Klarer.

Finde 2,2 Mio für Tietz völlig in Ordnung, aber schon wieder das mit den Raten.. Dann bieten wir doch Düsseldorf auch ne Ratenzahlung an? Die werden garantiert nicht annehmen

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2219
12.07.2023 - 13:45 Uhr
Schon mal was von Liquiditätssteuerung gehört? Laufende Ausgaben und laufende Mittelzuflüsse. Wer weiß schon, wie die Verhandlungen gelaufen sind? Z.B. Augsburg: Na gut, dann doch 2,2 Mio, aber in Raten. Darmstadt: O.K. in drei Raten. Augsburg: Oder, unsere breaking offer: 2 Mio sofort. Darmstadt: Nein, es bleibt bei den 2,2 Mio in Raten.

Jedenfalls kann man mit einer derartigen finanziellen Forderung problemlos bei der Hausbank vorsprechen.

Im übrigen wurde der Tiez-Transfer bislang noch nicht offiziell bestätigt (Medizincheck). Daher sind die Unklarheiten bei Klarer mitnichten ein Wunder.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#2220
12.07.2023 - 14:28 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Schon mal was von Liquiditätssteuerung gehört?

Sorry, aber mir ist es relativ egal, wie Augsburg die Kohle auftreibt. Das zeigt mir deutlich, dass bei einigen Bundesligisten nicht viel los ist auf dem Festgeldkonto. Natürlich wissen wir nicht, wie die Verhandlungen gelaufen sind, aber eigentlich sitzt doch der abgebende Verein am längeren Hebel. Und ja, wenn ich das Geld nicht habe, bleibt mir eigentlich immer noch der Gang zur Hausbank.
Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass man durch die drei Raten unterm Strich etwas mehr Geld bekommt. Das hoffe ich zumindest.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.