Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
27.06.2023 - 17:13 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
100% agree
Nach einer MS Verpflichtung wie Dursun wären aus meiner Sicht folgende Positionen zu besetzen:
1. Kopfballstarker und agiler IV als PP Ersatz
2. Kopfballstarker und robuster 6er
3. Linker Verteidiger bzw Schienenspieler, da Holland ins ZM oder in die Dreierkette als linker IV wie beim Pokalspiel gegen die Eintracht wechselt
4. Offensiver Flügelspieler
100% agree
Nach einer MS Verpflichtung wie Dursun wären aus meiner Sicht folgende Positionen zu besetzen:
1. Kopfballstarker und agiler IV als PP Ersatz
2. Kopfballstarker und robuster 6er
3. Linker Verteidiger bzw Schienenspieler, da Holland ins ZM oder in die Dreierkette als linker IV wie beim Pokalspiel gegen die Eintracht wechselt
4. Offensiver Flügelspieler
da müssten aber glaube ich noch welche gehen. Aktuell hätten wir 24 Mann im Kader und da sind unsere ganzen zurückkehrenden Leihen nicht mitgerechnet.
27.06.2023 - 19:11 Uhr
Zitat von _C8M_
Könnte mir vorstellen, dass Nürnberger schon die Temporeiche Verstärkung für den LAV ist.
Ansonsten schreibe ich den ablösefreien Daley Sinkgraven noch auf den Wunschzettel.
Zu Schnellhardt: Was seine Zweikampfwerte und impact auf das Spiel angeht ist sein Ruf deutlich schlechter als die Statistiken.
Ich findet er hat ein ähnliches Problem wie Özil seinerzeit - sein laufstil wirkt unmotiviert und was er macht sieht wegen seiner technischen Finesse einfacher aus als es ist.
Zitat von 2014Mai19
Ich sehe es auch so, dass Holland in der 1. Bundesliga mit den teilweise sauschnellen Außenstürmern nicht so recht wird Schritt halten können und in Not gerät. Ohnehin wurde die LV-Position 2015/2016 primär durch Luca Caldirola abgedeckt - auch wenn Holland seither natürlich noch eine positive Entwicklung genommen hat.
Daher wäre als Neuzugang ein hochqualitativer Linksverteidiger erforderlich.
Die Aussichten von Schnellhardt beurteile ich ebenfalls reserviert. Infolge seiner zumeist vorhandenen Nichtteilnahme im Zweikampfgeschehen können wir es uns nicht länger leisten, einen solchen Spieler auszustellen.
Weiter gilt es zu beachten, dass die Zugänge Nürnberger und Müller auf ihren Hauptpositionen schwerpunktmäßig zentrale (Müller) bzw. zentral-offensive (Nürnberger) Mittelfeldspieler und Konkurrenz für Kempe/Schnellhardt/Mehlem sind.
Für die defensive Stabilität fehlt mithin tatsächlich ein weiterer formidabler 6er. Holland und A. Müller werden mit 1,72 m bzw. 1,73 m Körpergröße diese Position leider kaum wirklich ausfüllen können.
Ich sehe es auch so, dass Holland in der 1. Bundesliga mit den teilweise sauschnellen Außenstürmern nicht so recht wird Schritt halten können und in Not gerät. Ohnehin wurde die LV-Position 2015/2016 primär durch Luca Caldirola abgedeckt - auch wenn Holland seither natürlich noch eine positive Entwicklung genommen hat.
Daher wäre als Neuzugang ein hochqualitativer Linksverteidiger erforderlich.
Die Aussichten von Schnellhardt beurteile ich ebenfalls reserviert. Infolge seiner zumeist vorhandenen Nichtteilnahme im Zweikampfgeschehen können wir es uns nicht länger leisten, einen solchen Spieler auszustellen.
Weiter gilt es zu beachten, dass die Zugänge Nürnberger und Müller auf ihren Hauptpositionen schwerpunktmäßig zentrale (Müller) bzw. zentral-offensive (Nürnberger) Mittelfeldspieler und Konkurrenz für Kempe/Schnellhardt/Mehlem sind.
Für die defensive Stabilität fehlt mithin tatsächlich ein weiterer formidabler 6er. Holland und A. Müller werden mit 1,72 m bzw. 1,73 m Körpergröße diese Position leider kaum wirklich ausfüllen können.
Könnte mir vorstellen, dass Nürnberger schon die Temporeiche Verstärkung für den LAV ist.
Ansonsten schreibe ich den ablösefreien Daley Sinkgraven noch auf den Wunschzettel.
Zu Schnellhardt: Was seine Zweikampfwerte und impact auf das Spiel angeht ist sein Ruf deutlich schlechter als die Statistiken.
Ich findet er hat ein ähnliches Problem wie Özil seinerzeit - sein laufstil wirkt unmotiviert und was er macht sieht wegen seiner technischen Finesse einfacher aus als es ist.
Schnellhardt und Mehlem, ggf auch Honsak, sind Spieler denen ich zutraue, sich in vielen Situationen in der ersten Liga leichter zu tun, als in der Zweiten. Wobei ich die Entwicklung von Mehlem diese Saison nicht unter den Tisch fallen lassen möchte.
27.06.2023 - 19:26 Uhr
Öztunali geht zurück zum HSV. Das hat für einen Verwandten von Uwe Seeler natürlich gewichtige Argumente.
Und Ezeh der auch schon genannt wurde geht für nen höheren 6stelligen Betrag nach Hannover
Und Ezeh der auch schon genannt wurde geht für nen höheren 6stelligen Betrag nach Hannover
27.06.2023 - 20:59 Uhr
Die Rampe...unendliche Weiten... das ist die Geschichte von Transferhauptmanager TE...er dringt in Regale vor, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Dursun wäre übrigens echt mal ein Signal, das wir mitmischen. Ich hoffe echt, das wir da mal zum Zuge kommen. Nach dem kicker Interview muss CW schließlich mal was zeigen.
Dursun wäre übrigens echt mal ein Signal, das wir mitmischen. Ich hoffe echt, das wir da mal zum Zuge kommen. Nach dem kicker Interview muss CW schließlich mal was zeigen.
27.06.2023 - 21:22 Uhr
Zitat von Barracuda_SV98
Öztunali geht zurück zum HSV. Das hat für einen Verwandten von Uwe Seeler natürlich gewichtige Argumente.

Der HSV kauft ja grade alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Trotzdem werden sie wieder nur Dritter. Aber ansonsten bräuchten wir jetzt echt noch zwei, drei bundesligaerfahrene Leistungsträger. Von den Leihspielern wird keiner bleiben und ich glaube fast, dass noch zwei, drei verliehen werden, die wir jetzt nicht auf dem Schirm haben. Seydel? Schnellhardt? Ronstadt?
27.06.2023 - 21:44 Uhr
Mich wundert manche Sichtweise auch. Schnellhard ist m. E. einer der Jungs, denen ich Bundesliga zutrauen. Ohne sein unaufgeregtes Spiel wären wir ausserdem wohl kaum dort...
27.06.2023 - 23:17 Uhr
Zitat von afuman
Von den Leihspielern wird keiner bleiben und ich glaube fast, dass noch zwei, drei verliehen werden, die wir jetzt nicht auf dem Schirm haben. Seydel? Schnellhardt? Ronstadt?
Von den Leihspielern wird keiner bleiben und ich glaube fast, dass noch zwei, drei verliehen werden, die wir jetzt nicht auf dem Schirm haben. Seydel? Schnellhardt? Ronstadt?
Kann keiner verliehen werden, alle mit Vertrag bis 2024.
28.06.2023 - 05:46 Uhr
Wir sind nicht an der Playstation. Gott sei Dank ist keiner von uns Internet Trainern/Managern tatsächlich in Verantwortung. ..
Ich wechsele doch nicht die Hälfte des Kaders aus...
Die Aussagen der Verantwortlichen waren doch relativ klar. Einen massiven Umbruch wird es nicht geben, und das finde ich zumindest auch gut.
Ich wechsele doch nicht die Hälfte des Kaders aus...
Die Aussagen der Verantwortlichen waren doch relativ klar. Einen massiven Umbruch wird es nicht geben, und das finde ich zumindest auch gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 28.06.2023 um 05:50 Uhr bearbeitet
28.06.2023 - 05:59 Uhr
Zitat von Schneelilie
Glaube ich nicht. Seydel kann übrigens nicht verliehen werden.
Und Schnellhardt sehe ich in der Bundesliga aufblühen. Ein begnadeter Kicker. Und warum Ronstadt? Mit seiner Schnelligkeit Goldwert. Was für ein besserer Spieler soll denn dafür kommen?
Generell finde ich es durchaus bedenklich, dass einige Lilienfans so geil darauf sind, Spieler aus der Aufstiegsmannschaft loszuwerden. Und die Vorschläge, die kommen, sind nahezu hanebüchen oder nicht unbedingt Leistungsstärker. Alle Jungs, haben sich ihren Lebenstraum erfüllt und der Verein soll diesen Traum jetzt kaputt schlagen? Wir sind nicht Schalke 04, die ihre Spieler verarschen und bei Aufstieg fallen lassen.
Vor allem haben wir schon ein paar Bundesligataugliche Spieler in den Reihen. Das wird oft vergessen oder gar nicht gesehen. Wohlwissend, dass wir Anpassungen brauchen. Um in den Worten von Wehlmann zu bleiben.
Zitat von afuman
Der HSV kauft ja grade alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Trotzdem werden sie wieder nur Dritter. Aber ansonsten bräuchten wir jetzt echt noch zwei, drei bundesligaerfahrene Leistungsträger. Von den Leihspielern wird keiner bleiben und ich glaube fast, dass noch zwei, drei verliehen werden, die wir jetzt nicht auf dem Schirm haben. Seydel? Schnellhardt? Ronstadt?
Zitat von Barracuda_SV98

Glaube ich nicht. Seydel kann übrigens nicht verliehen werden.
Und Schnellhardt sehe ich in der Bundesliga aufblühen. Ein begnadeter Kicker. Und warum Ronstadt? Mit seiner Schnelligkeit Goldwert. Was für ein besserer Spieler soll denn dafür kommen?
Generell finde ich es durchaus bedenklich, dass einige Lilienfans so geil darauf sind, Spieler aus der Aufstiegsmannschaft loszuwerden. Und die Vorschläge, die kommen, sind nahezu hanebüchen oder nicht unbedingt Leistungsstärker. Alle Jungs, haben sich ihren Lebenstraum erfüllt und der Verein soll diesen Traum jetzt kaputt schlagen? Wir sind nicht Schalke 04, die ihre Spieler verarschen und bei Aufstieg fallen lassen.
Vor allem haben wir schon ein paar Bundesligataugliche Spieler in den Reihen. Das wird oft vergessen oder gar nicht gesehen. Wohlwissend, dass wir Anpassungen brauchen. Um in den Worten von Wehlmann zu bleiben.
Guten Morgen nach Hessen
Eigentlich bin ich hier um wegen Pieringer bei euch etwas nachzufragen, wozu ich auch noch kommen werde.
Bei dem Kommentar muss ich aber mal meinen Verein verteidigen, denn das was du geschrieben hast ist Blödsinn. Welchen unserer Aufstiegsspieler haben wir denn verarscht? Außer unserer Stammelf beim Aufstieg haben Terodde, Drexler, Zalazar und Bülter eine wichtige Rolle gespielt. Ouwejan war ebenfalls lange Stammspieler, bis er sich verletzt hatte und die Saison nicht mehr fit wurde. Bei Kaminski das selbe: War eingeplant, war aber die ganze Saison verletzt. Churlinov und Itakura wollten wir halten, konnten wir aber finanziell leider nicht. Thiaw wollte verständlicherweise das Angebot vopn Milan annehmen. Palsson wollte das Angebot aus den USA auf jeden Fall annehemen, um näher an seiner Frau und dem Kind in Kanada zu sein. Der einzige, der hier in der Aufstiegssaison eine größere Rolle gespielt hat, der bleiben wollte, den wir hätten halten können und den wir abgegeben haben war Fraisl. Der kam aber auch als Nummer Zwei, sein Vertrag lief aus und seine Leistungen waren okay aber auch nicht mehr. Da ist es doch legitim sich einen neuen Keeper zu suchen, auch wenn der Neue nicht funktioniert hat. Wen haben wir also verarscht? Pieringer und Idrizi, die Back Ups waren und für die eine Saison Spielpraxis in der zweiten Liga sehr wichtig war? Oder Vindheim, der fünf Spiele für uns gemacht hat und dessen Kaufoption wir nicht gezogen haben? Oder Sane, der die halbe Saison vberletzt war und über drei Millionen verdient hat? Oder Lee, bei dem dasselbe wie bei den anderen Leihen galt. Ich sehe da keinen.
Nun zu Pieringer. Unser Sportdirektor hat verlauten lassen, dass es Angebote anderer Vereine gibt, man aber glücklich mit der Besetzung im turm sei und erstml bawarten will. Das halte ich eher für ziemliche Verhandlungstaktik, denn ich bezweifle, dass Pieringer bei uns verlängert mit Terodde und Polter als Konkurrenz, wenn er Angebote aus der ersten Liga hat. Das würde wenig Sinn für ihn ergeben.Daher wollte ich fragen, ob ihr weiterhin mit zwei Stürmern spielt bzw spielen wollr? Denn Pieringer sehe ich in so einem System am besten aufgehoben als als alleiniger Stürmer, gerade wenn ihr wahrscheinlich eher tief stehen werdet. Und was denkt ihr, wärt ihr ao an Ablöse berit zu zahlen bzw könnt ihr zahlen? Ihr habt ja letzte Saison schon einen Millionen Transfer für die zweite Liga getätigt. meint ihr 2 Millionen oder mindestens 1,5 plus 0,5 Boni wie 20 Einsätze oder ähnliches wärt ihr bereit und fähig zu bezahlen? Ich kenne euer Budget nicht und mit Pfeiffer ist ja ein wichtiger Spieler, den ihr ohne Ablöse ersetzen müsst. Außerdem: Wie stark wird sich euer Kader ändern? Gibt ja relativ wenige Spieler, die bereits erste Liga gespielt haben. Schuhen, Zimmermann, Manu und Bader haben sicher die erste Liga im Tank. Ansonsten sind da finde ich viele Grenzgänger drin, bei denen es gefühlt 50/50 ist, ob sie den Sprung schaffen oder nicht. Das könnte dann ja spannend sein. Und je mehr Spieler ihr holt ohne groártige Transfereinnahmen, umso mehr wird sich das Budget ja auch vertielen. Daher die Frage .
Ansonsten viel Glück nächste Saison, ich war bei euch einmal im Stadion und es hat mir sehr gefallen und habe einen sehr passionierten Lillienfan im Freundeskreis, mit dem ich mich oft austausche. Ihm und euch gönne ich daher sehr gerne den Klassenerhalt in der neuen Spielzeit der ersten Liga bald
28.06.2023 - 08:28 Uhr
@nibo1904
Dass wir mit regulär mit 2 Stürmern spielen halte ich für unwahrscheinlich.
Ein Club der spielerisch auf normalem 2. Liga Niveau ist, wird in Liga 1 defensiver auftreten. Dahingehend habe ich auch die Äußerungen von Vereinsseite verstanden.
Dass wir mit regulär mit 2 Stürmern spielen halte ich für unwahrscheinlich.
Ein Club der spielerisch auf normalem 2. Liga Niveau ist, wird in Liga 1 defensiver auftreten. Dahingehend habe ich auch die Äußerungen von Vereinsseite verstanden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.