Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
21.07.2023 - 20:36 Uhr
Zitat von DAbleiben
LP war super gut in Liga 2 bei uns.
Ich halte ihn aber für Liga 1 klar zu langsam. Die wenigen Male die er beim VfB in der Liga gespielt hat sahen für mich auch so aus. Im Pokal gegen niedrklassige hats geklappt.
LP war super gut in Liga 2 bei uns.
Ich halte ihn aber für Liga 1 klar zu langsam. Die wenigen Male die er beim VfB in der Liga gespielt hat sahen für mich auch so aus. Im Pokal gegen niedrklassige hats geklappt.
Naja, er ist in seiner Saison bei uns mit 32,4 kmh geblitzt worden. Das ist in etwa so schnell, wie auch ein Dursun im Jahr davor war, knapp vor Pieringer oder Füllkrug, man kann mit diesem Tempo also auch Nationalstürmer werden. Wir haben viele langsamere Spieler im Kader.
Für ihn ist halt diese Rolle eher auf der 10er-Position wie gemacht. Ja, es wirkt manchmal etwas behäbig und sein Pressing-Verhalten ist sicher ausbaufähig, aber eine Überlegung sollte er schon Wert sein.
Quelle der Geschwindigkeitsangaben: https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/deutschland-2-bundesliga/se39228/2021-2022/statistik-laufleistung-topspeed/
22.07.2023 - 12:41 Uhr
Zitat von Heinerfest
Nur zur Wahrheit gehört halt auch, dass er kaum gespielt hat und wenn man im VfB Forum mal quer liest taucht öfter die Frage auf, wann wir ihn endlich wieder zurück nehmen.
Will sagen wieso soll er bei einem Verein bleiben, wo man ihn nicht wirklich braucht und augenscheinlich auch nicht schätzt?
Nicht das ich glaube, dass er uns in der aktuellen Konstellation wirklich helfen kann ...
Nur zur Wahrheit gehört halt auch, dass er kaum gespielt hat und wenn man im VfB Forum mal quer liest taucht öfter die Frage auf, wann wir ihn endlich wieder zurück nehmen.
Will sagen wieso soll er bei einem Verein bleiben, wo man ihn nicht wirklich braucht und augenscheinlich auch nicht schätzt?
Nicht das ich glaube, dass er uns in der aktuellen Konstellation wirklich helfen kann ...
Ich glaube, Luca benötigt ein harmonisches Umfeld, in dem er auch das notwendige Vertrauen erhält. Für ihn hat sich der Wechsel - sieht man von den finanziellen Aspekten ab - überhaupt nicht gelohnt. Aber wir hatten damals offensichtlich nicht die Mittel oder andere Pläne. Persönlich könnte ich mir schon vorstellen, dass LP bei uns wieder "funktionieren " würde. Der VfB wird ihn auf jeden Fall los werden wollen.
24.07.2023 - 13:47 Uhr
Da hier nix los ist kurz ein Hinweis, das man den Ball von Dursun noch nicht aufgegeben hat:
Leider war die Spur auf dem alten Friedhof ja von Freddy Borg.
Gerüchteweise sind jetzt aber auf der alten Turnhalle des GBS, die zur Zeit saniert wird, Abdrücke und Ballabriebspuren in großer Höhe auf dem Dach gefunden worden... man versucht den Abprallwinkel zu rekonstruieren um das Suchgebiet einzugrenzen... ich sag Bescheid wenn es was Neues gibt.
Und jetzt : Alle wieder hinlegen!
Gerüchteweise sind jetzt aber auf der alten Turnhalle des GBS, die zur Zeit saniert wird, Abdrücke und Ballabriebspuren in großer Höhe auf dem Dach gefunden worden... man versucht den Abprallwinkel zu rekonstruieren um das Suchgebiet einzugrenzen... ich sag Bescheid wenn es was Neues gibt.
24.07.2023 - 21:23 Uhr
Zitat von Heinerfest
Das sind die Nebenwirkungen von SOWAS von dem ich immer noch hoffe, dass es nur im Spaß gemeint war ...
Zitat von BlueObserver
Wie kann man nur so verbissen sein....
Zitat von diedrey
Weißt Du,
man klickt hier rein, weil ein neuer Post da ist und es könnten ja Neuigkeiten sein.
Wenn es nix zum Thema ("Topic") gibt, dann will ich verdammt nochmal, das hier "NIX LOS IST".
OK, mann, ich könnte halt einfach auch gucken, von wem der letzte Post kam. Wenn es x,y oder z waren, dann ist es eh nur einzeiliges Gefrotzel, Flachwitz oder Stapler-/Dursun-Witze. Bitte leg für letztere einen eigenen Thread an, dann kann ich mich gezielt daran ergötzen.
Zitat von BlueObserver
Da hier nix los ist kurz ein Hinweis, das man den Ball von Dursun noch nicht aufgegeben hat:
Weißt Du,
man klickt hier rein, weil ein neuer Post da ist und es könnten ja Neuigkeiten sein.
Wenn es nix zum Thema ("Topic") gibt, dann will ich verdammt nochmal, das hier "NIX LOS IST".
OK, mann, ich könnte halt einfach auch gucken, von wem der letzte Post kam. Wenn es x,y oder z waren, dann ist es eh nur einzeiliges Gefrotzel, Flachwitz oder Stapler-/Dursun-Witze. Bitte leg für letztere einen eigenen Thread an, dann kann ich mich gezielt daran ergötzen.
Wie kann man nur so verbissen sein....
Das sind die Nebenwirkungen von SOWAS von dem ich immer noch hoffe, dass es nur im Spaß gemeint war ...

Jetzt reichts aber langsam mal. Dann such dir verdammt nochmal ein anderes Forum wenn es dir nur darum geht leute anzuscheißen, rumzunörgeln und den Teufel an die Wand zu malen.
Ich versuche hier durch meine Wortmeldungen zu einem Wertschätzenden Austausch über den Verein, Fankultur und Transfergeschehen beizutragen. Das mache ich weil es mir Spaß macht und weil ich den Austausch mit anderen mag. Ich mache das in meinem eigenen Stil und ich achte auf einen respektvollen Ton und für manche ist vielleicht auch mal was zum schmunzeln dabei. Ich will nicht jedem gefallen, darum geht es mir nicht. Aber diese absolut negative, destruktive Art die DU hier jetzt wiederholt hier vorbringst und ganz zielgerichtet gegen einzelne - in diesem Fall jetzt mich persönlich - ist sowas von unnötig und einfach nur bösartig.
Der Beitrag zur Spiritualität im Fan sein war absolut ernstgemeint, wurde offenbar auch von einigen für lesenswert befunden und war so geschrieben dass er niemandem auf die Füße treten sollte.
Über die Paralellen von Fankultur und Religiosität wurden inzwischen ganze Studien- und Doktorarbeiten in Geistes und Religionswissenschaften verfasst, sicher ausgewogener und umfassender als in meinem Kommentar, aber darum ging es dir ja auch garnicht. Es muss dir auch überhaupt nicht gefallen und das hab ich auch noch wiederholt geschrieben, dass es einfach nur drauf ankommt dass wir hier den gleichen Verein im Herzen tragen.
Aber diese gehässigkeit, diese ausdauernde Wut und geringschätzende Art - ich kann es nicht verstehen - es ist mir unbegreiflich wie man so eine schöne Sache wie den Fussball, der von vielen als Leidenschaft und Hobby gesehen wird mit soviel Negativität besetzen kann.
Es tut mir leid hier nun auch noch vom Thema angekommen zu sein, aber ich kann es inzwischen verstehen dass es da vielen in letzter Zeit so ging.
Das soll auch mein letzter Post hierzu gewesen sein und ich wünsche mir dass wir endlich wieder zum Tagesgeschäfft über gehen können.
Für weitere Feindseeligkeiten oder bestärkungen sind meine Dierektnachrichten für jeden TM User offen.
Und jetzt bitte lasst uns wieder bisschen freundlicher miteinander umgehen.
27.07.2023 - 04:27 Uhr
Muslija seems like a sensible and realistic option. Great age profile, german and natural step in his career. Also fits the description of what we're looking for. I do hope we don't fall and settle for some "high profile" free agent the week before the premiere i.e. Boetius or bail out of some of our relegation competitors by picking up their unwanted "fat" i.e. Adamyan or aforementioned Phillipp.
Speaking of unwanted I love the idea of Pfeiffer back, but the rumoured issues doesn't sound all to inspiring. Well another 9 but why can't try and mold someone like OW into being more flexible definitely has the physical capabilities.
As a swede I'd love Sebastian Nanasi (21, CAM, LW) but he got bigger fish to fry in terms of his next destination and could do with fulfilling this season as he is now an established starter and on the cusp of becoming a bonafide Allsvenskan star whilst also being in a title race. We aren't too blessed with young domestic uponcoming attackers in Allsvenskan.
Elfsborg's IF got two interesting wingers that have become established household names in Allsvenskan after few seasons of inconsistency which goes in parallel with the teams performance. Alexander Bernhardsson (25, RW) and Jeppe Okkels (24 LW, albeit danish) with a production of 6+1 in 10 and 7+4 in 16 respectively. Elfsborg plays in a 433 counterattacking system where the wingback tends to send diagonal through balls over the opposition defence for the wingers. Their number nine fills the role that we supposedly wants to utilize in Hornby by soaking up pressure and opening up spaces for others. This system and usage of the striker utilizes the wingers and the two eights, with other words the players around the nine, so they are accustomed to be playing on the counter drifting in from wide spaces to run at the defence. My choice would be probably be Okkels, somewhat an analyst darling plus not injury prone in comparison to Bernhardsson and he has grown steadily finally cementing his starting place. Also playing in a title race and he has only represented teams that play on artificial grass which is a thing that shouldn't be sniffed at
Speaking of unwanted I love the idea of Pfeiffer back, but the rumoured issues doesn't sound all to inspiring. Well another 9 but why can't try and mold someone like OW into being more flexible definitely has the physical capabilities.
As a swede I'd love Sebastian Nanasi (21, CAM, LW) but he got bigger fish to fry in terms of his next destination and could do with fulfilling this season as he is now an established starter and on the cusp of becoming a bonafide Allsvenskan star whilst also being in a title race. We aren't too blessed with young domestic uponcoming attackers in Allsvenskan.
Elfsborg's IF got two interesting wingers that have become established household names in Allsvenskan after few seasons of inconsistency which goes in parallel with the teams performance. Alexander Bernhardsson (25, RW) and Jeppe Okkels (24 LW, albeit danish) with a production of 6+1 in 10 and 7+4 in 16 respectively. Elfsborg plays in a 433 counterattacking system where the wingback tends to send diagonal through balls over the opposition defence for the wingers. Their number nine fills the role that we supposedly wants to utilize in Hornby by soaking up pressure and opening up spaces for others. This system and usage of the striker utilizes the wingers and the two eights, with other words the players around the nine, so they are accustomed to be playing on the counter drifting in from wide spaces to run at the defence. My choice would be probably be Okkels, somewhat an analyst darling plus not injury prone in comparison to Bernhardsson and he has grown steadily finally cementing his starting place. Also playing in a title race and he has only represented teams that play on artificial grass which is a thing that shouldn't be sniffed at
30.07.2023 - 17:19 Uhr
Zitat von MaximeL
Ich bin mir relativ sicher, dass wir L. Pfeiffer nicht mehr in Darmstadt sehen werden. Hornby ist ein identischer Spieler, der allerdings 3 Jahre jünger ist und eine bessere Vita aufzuweisen hat.
Hornby war die absolute Wunschlösung intern, an der lange gearbeitet wurde. Rein statistisch und den athletischen Werten ist er Tietz in allen belangen voraus. Ich denke, dass wir da einen Top Deal gemacht haben SOFERN wir Ihn fit bekommen und er es auch bleibt!
Ich finde, dass es hauptsächlich auf den Positionen hinter dem Stürmer hakt.. LAV (Wenn Holland zentral spielt) LF und RF.
Zitat von _C8M_
Ich möchte bei allen Sorgen mal drauf hinweisen, dass bis auf Tietz und Pfeiffer keine wesentlichen Abgänge gab.
Wir können ohne Probleme ein gut eingespieltes Team auf den Platz bringen, mit dem wir in der letzten Saison gegen jeden anderen Zweitligisten Konkurrenzfähig waren.
In der Vorbereitung wurde einiges ausprobiert - Und das ist auch gut so.. Dass wir uns ohne weiteren Neuzugang gegen einen Regionalligisten verstecken müssen sehe ich überhaupt nicht.
Ausserdem: Sobald in Stuttgart ein neuer Stürmer vorgestellt ist, wirds sehr schnell gehen und wir haben einen Topspieler für unser System der den großen Teil des Teams gut kennt..
Ich möchte bei allen Sorgen mal drauf hinweisen, dass bis auf Tietz und Pfeiffer keine wesentlichen Abgänge gab.
Wir können ohne Probleme ein gut eingespieltes Team auf den Platz bringen, mit dem wir in der letzten Saison gegen jeden anderen Zweitligisten Konkurrenzfähig waren.
In der Vorbereitung wurde einiges ausprobiert - Und das ist auch gut so.. Dass wir uns ohne weiteren Neuzugang gegen einen Regionalligisten verstecken müssen sehe ich überhaupt nicht.
Ausserdem: Sobald in Stuttgart ein neuer Stürmer vorgestellt ist, wirds sehr schnell gehen und wir haben einen Topspieler für unser System der den großen Teil des Teams gut kennt..
Ich bin mir relativ sicher, dass wir L. Pfeiffer nicht mehr in Darmstadt sehen werden. Hornby ist ein identischer Spieler, der allerdings 3 Jahre jünger ist und eine bessere Vita aufzuweisen hat.
Hornby war die absolute Wunschlösung intern, an der lange gearbeitet wurde. Rein statistisch und den athletischen Werten ist er Tietz in allen belangen voraus. Ich denke, dass wir da einen Top Deal gemacht haben SOFERN wir Ihn fit bekommen und er es auch bleibt!
Ich finde, dass es hauptsächlich auf den Positionen hinter dem Stürmer hakt.. LAV (Wenn Holland zentral spielt) LF und RF.
Für welches System kaufst Du da ein? Nach allem was wir bisher in der Vorbereitung und letzte Saison gesehen haben, wird der Stürmer eher etwas hängend spielen und davor 2 schnelle "Halbstürmer". Im aktuellen System gibt es keinen LF und keinen RF sondern nur die Schienenspieler auf den Flügeln. Und hinter dem Stürmer sind die 6er, da haben wir schon eher ein Überangebot
Das muss jetzt nicht in Stein gemeiselt sein, aber die zentrale Position in diesem System ist mit Hornby bisher nur einmal besetzt. Und Luca Pfeiffer liegt auf dem Wühltisch ganz oben.
Dazu sehe ich auf den Schienen Bedarf, habe jetzt natürlich Nürnberger nicht links sehen können, aber da klemmt es auf beiden Seiten, gerade auch, wenn Bader ausfällt
30.07.2023 - 18:19 Uhr
Zitat von MaximeL
Letzte Saison hatten wir einige Spiele auf denen Mehlem auf der 6 gespielt hat, was ich persönlich immer sehr stark fand. Mit Honsak, Manu und Tietz hatten wir zwei Halbraumspieler (Die im System als Stürmer agiert haben) die punktuell über die außen gekommen sind. Ich kann mir diese Variante gut vorstellen in der Bundesliga, dass die 9 zentraler steht und von den Halbraumspielern flankiert wird.
Letzte Saison hatten wir einige Spiele auf denen Mehlem auf der 6 gespielt hat, was ich persönlich immer sehr stark fand. Mit Honsak, Manu und Tietz hatten wir zwei Halbraumspieler (Die im System als Stürmer agiert haben) die punktuell über die außen gekommen sind. Ich kann mir diese Variante gut vorstellen in der Bundesliga, dass die 9 zentraler steht und von den Halbraumspielern flankiert wird.
Genau so. Ich sehe Mehlem auch eher auf der 6, aber da ist mit Holland, Kempe, Schnellhardt, Mehlem und Müller das Gedränge recht groß für 2 Positionen.
Davor haben wir halt mit Honsak, Manu, Stojilkovic, Vilhemsson und Torsiello reichlich Spieler für diese Halbräume, aber nur einen körperlich robusten zentralen. Hornby habe ich bisher nicht gesehen, aber Pfeiffer könnte auch mehr über links kommen. Mit Hornby, Pfeiffer und Stojilkovic da vorne, könnte für mich die Saison losgehen.
30.07.2023 - 23:52 Uhr
A reflection having just watched the Sandhausen game. Why're we playing one offset wingback when we have the personnel not to do so? Do we want the option to be asymmetrical? Or just pre-season circumstances giving minutes for everyone or perhaps the end for Ronstadt? We could have played Ronstadt in the first "half" and applied Nürnberger on his natural side in the closing "half".
Employing young pacey strikers (Torsiello) as wingbacks can be fruitful, my local club did this by circumstances. Noah Persson (20, LWB) who just signed for Young Boys (which makes it even better) was basically a raw striker with a sheer amount of pace and lungs to run for days when he played in the academy was then retrained when it became obvious he wasn't going to cut it as a striker and could be more useful as a wingback. The instance with Torsiello is just probably getting minutes under his belt, but if we want to utilize and bring through more of our own we have to think outside of the box.
The rumour regarding Sonne sounds intriguing with his Peruvian roots and the prospect of puns with the surname. Also fits the player profile.
Also if the supposed attacking player that we're pursuing it has to be an improvement on the existing ones, or at least on Honsi. I mentioned Ceka or Musilja as realistic and ideal ones, but I don't think that's enough. Are there any indications that we're after actively pursuing a specific player that is perhaps waiting for other or better offers elsewhere hence why the comments of patience?
Employing young pacey strikers (Torsiello) as wingbacks can be fruitful, my local club did this by circumstances. Noah Persson (20, LWB) who just signed for Young Boys (which makes it even better) was basically a raw striker with a sheer amount of pace and lungs to run for days when he played in the academy was then retrained when it became obvious he wasn't going to cut it as a striker and could be more useful as a wingback. The instance with Torsiello is just probably getting minutes under his belt, but if we want to utilize and bring through more of our own we have to think outside of the box.
The rumour regarding Sonne sounds intriguing with his Peruvian roots and the prospect of puns with the surname. Also fits the player profile.
Also if the supposed attacking player that we're pursuing it has to be an improvement on the existing ones, or at least on Honsi. I mentioned Ceka or Musilja as realistic and ideal ones, but I don't think that's enough. Are there any indications that we're after actively pursuing a specific player that is perhaps waiting for other or better offers elsewhere hence why the comments of patience?
31.07.2023 - 08:53 Uhr
Zitat von Schneelilie
Wie gesagt, ich sehe die Priorität im Sturm und auf der Mehlem Position. TL hat ihn auch schon öffentlich „angezählt“ und von einer „Hassliebe“ gesprochen. Ihm würde Konkurrenz gut tun.
Sollte dann noch Budget übrig sein, dann kann man ja über die Schienenposition nachdenken. Aber nur dann.
Wie gesagt, ich sehe die Priorität im Sturm und auf der Mehlem Position. TL hat ihn auch schon öffentlich „angezählt“ und von einer „Hassliebe“ gesprochen. Ihm würde Konkurrenz gut tun.
Sollte dann noch Budget übrig sein, dann kann man ja über die Schienenposition nachdenken. Aber nur dann.
Stopp, Torsten hat Mehlem in keiner Weise angezählt. Er fordert einfach nur mehr und hat das Verhältnis im Detail beschrieben. Aber "angezählt" eine Art letzte Warnung, Abmahnung oder Ultimatum kann ich da überhaupt nicht entdecken. Er ist doch eher begeistert von ihm.
Für mich persönlich ist Mehlem der einzige aktuelle Spieler, der keine Konkurrenz nötig hat.
Was hat uns der Junge in Hannover gefehlt. Er wird jetzt sicherlich den nächsten Schritt machen, aber auch Zeit benötigen um sich an Liga 1 zu gewöhnen.
31.07.2023 - 18:00 Uhr
Zitat von Devil98
Seh ich auch so.
So ein abgewixter Stindl oder ein Kruse wären hilfreich gewesen.
Mit einem weiteren Jahr Bundesliga hätten wir dann auch ganz andere Optionen.
Seh ich auch so.
So ein abgewixter Stindl oder ein Kruse wären hilfreich gewesen.
Mit einem weiteren Jahr Bundesliga hätten wir dann auch ganz andere Optionen.
Erst mal abwarten, wie Kruse in Paderborn funktioniert. Ohne Risiko ist eine solche Verpflichtung auch nicht, gerade im Hinblick auf das Binnenklima. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was sich die Verantwortlichen noch einfallen lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.