Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Zitat von MuSa1905
Ich vergaß in meiner Auflistung eben noch Cenk Tosun, ICE und ggf. Ünder, falls er nicht wechselt.

Also was türkische Spieler angeht, müssen wir da eine Schippe drauflegen. Daher wären Yazizi + Okay oder Salih wichtig.

Wie kannst du überhaupt eine Schippe drauflegen und Yazici plus Okay quasi in einem Satz verwenden. Yunus ist doppelt so gut wie er und wird voll unterschätzt.

Ich würde lieber Efe, Yusuf Demir, Kerem, Ziyech und Sogar Batshuayi eher auf der 10 spielen lassen als die größte Gurke überhaupt Yusuf Yazici zu holen.

Salih ist ok für die Breite aber wir brauchen einen 8/6 er der MINDESTENS genauso gut ist wie Torreira wenn nicht besser. Ansonsten haben Kaan und Berkan genug Qualität auf der 6.

Und höre auf die Fener Spieler so hoch zu pushen sonst fällt es noch auf dass du insgeheim Fener Fan bist zwinker

Yunus>Cengiz
Baris>Irfan
Kerem> Oguz Aydin
Apo>Caglar
@Umutkaya Hast mich erwischt, ich bin Fener Fan. Hab nix Besseres zu tun als geheimer Fener Fan die ganze Zeit im GS Forum zu schreiben und GS Nachrichten zu verfolgen....uglyugly

Keine Ahnung was du gegen Yazici und Okay hast, das sind Beide solide türkische Spieler. Yazici für die 10 und Okay für die 6er Position.

Du vergleichst einen BAY mit einem ICK. Das macht garkeinen Sinn, da Beide komplett unterschiedliche Spielertypen sind. tongue
Zwar kein Türke mehr in der Startelf, aber mit dieser Aufstellung würden wir sehr vielversprechend sein.

Bank: Günay, Kaan, Apo, Ali Turap, Kerem, Mertens, Demirbay, Berkan, Yunus

Erweiterter Kader: Batshuayi, Yusuf

Baris habe ich das Gefühl, dass er verkauft wird.

•     •     •

| Galatasaray Istanbul - Borussia Dortmund |
Nach den Aussagen von OB können wir wohl mit einem Verbleib von BAY und Yusuf rechnen... bin gespannt
Sieht auf dem Papier schon mal sehr gut aus.

Flügel müssen sich wohl, barış, Ziyech und Zaha teilen und Kerem wird auch noch auf seine Minuten kommen.

Sturm: Mauro und Batman

Iv: apo, Sanchez und Nelson

Zentrum: Torreira, Wendel, Kaan, demirbay und Berkan

Ist das ganze auch sehr breit aufgestellt mit kaum bis sehr geringem Qualitäts Verlust, wenn jemand ausfällt. Außer natürlich in den AVs und TW. Aber auch das ist der AR zuzuschreiben. Gibt halt nahezu keine türkischen Alternativen, für diese Positionen.

Könnte die stärkste Mannschaft unserer Geschichte werden. Wenn nur boey noch da wäre, aber bin gespannt auf jelert. Mal gucken ob der junge boeys Erbe übernehmen kann.
Wir brauchen dringend einen Ersatz für Mertens. Weil Okan spielt immer ein 4-2-3-1 und kein 4-3-3.
Letztes Jahr hat Okan Kerem A. dort ausprobiert, aber hat nicht geklappt.

Eventuell könnte man Torreira, vorausgesetzt ein starker 8er wird transferiert, mit Kaan eine Zeit lang überspringen, aber ein Mertens ist ohne Alternative.

Würde daher Einen aus Dubois/Yusuf wegschicken bzw. Beide und dafür einen 10er holen, am Besten auch ein junger 10er mit Potenzial den man langsam aufbauen kann.

Tu Kerem und BAY raus, besteht unsere ganze Offensive aus Ü30 Leuten: Icardi,Mertens,Zaha,Zyech
Zitat von MuSa1905
Wir brauchen dringend einen Ersatz für Mertens. Weil Okan spielt immer ein 4-2-3-1 und kein 4-3-3.

Eventuell könnte man Torreira, vorausgesetzt ein starker 8er wird transferiert, mit Kaan eine Zeit lang überspringen, aber ein Mertens ist ohne Alternative.

Würde daher Einen aus Dubois/Yusuf wegschicken bzw. Beide und dafür einen 10er holen, am Besten auch ein junger 10er mit Potenzial den man langsam aufbauen kann.

Tu Kerem und BAY raus, besteht unsere ganze Offensive aus Ü30 Leuten: Icardi,Mertens,Zaha,Zyech

Ist das wirklich so?
Nicht persönlich nehmen, ich lese diese Aussage nunmehr vermehrt.

Ich finde sogar, dass wir mit Ziyech jemanden in den Reihen haben, der die Position des 10er mehr als nur gut besetzen kann. Bin ohnehin erstaunt darüber, dass er dort bei uns selten getestet wurde. Im Spiel gegen Adana Demirspor hat man einen kleinen Eindruck davon erhalten, was Ziyech für Spielmacherqualitäten hat, wenn er denn als 10er spielt.

Gleichwohl hätte man damit Baris die rechte Seite komplett eröffnet.

Ich sehe die o.g. Aufstellung als absolut ausreichend, sowohl für Europa und erst recht auf nationaler Ebene.

Von der Bank dann:
Kerem, Yunus, Abdülkerim, Mertens, Kaan, Berkan, Batshuayi oder so ähnlich.

Ich kann diese Schwarzmalerei hier wirklich mit Nichten verstehen.
Klar die Vorbereitung war nicht optimal, doch wann war sie das überhaupt mal?
Keine Vorbereitung an die ich mich persönlich erinnern kann (und das sind einige) lief so, dass ich mir denken konnte: Geil das wird unser Jahr.
Und trotzdem sind wir b2b Meister.

Anders als Fenerbahce oder Besiktas sind wir nicht im Zugzwang.
Die wichtigsten Pfeiler der Meisterschaft wurden gehalten.
Ziyech und Zaha mit Vorbereitung brennen.

Jetzt wo der Wendell Transfer vom Fenster ist (was ich für die genannten Summen sehr befürworte) ist sehe ich nur noch Handlungsbedarf auf der 8. und ggfs. einen (firsat) Transfer gen Ende der Deadline.

Es liegt nur noch an Okan den Karren nicht gegen die Wand zu fahren und so skeptisch ich auch seit seiner Antrittszeit bin und sein neues Gehalt nicht befürworte, so muss man dem Mann seinen Respekt für die letzten zwei Jahre wirklich gebührend erweisen.
Keiner hätte nach der Seuchensaison mit zwei aufeinanderfolgenden Meisterschaften gerechnet und das obwohl Fenerbahce die letzten zwei Jahre (und dieses Jahr wieder) alles in die Wagschale geworfen hat.
Zitat von MuSa1905

Ich bin da bei dir, denke aber auch das man das notfalls mit Yusuf, Demirbay und Ziyech überbrücken könnte. Dennoch ist es keine optimale Lösung. Wir brauchen einen Türkischen LV Back Up, RV und 6er Back ist Kaan. Und einen 10er Back Up der zwischen durch auch für Mertens spielen kann. Idealfall einen mit wiederverkaufswert, da sich zwei teure Spieler auf der 10 nicht lohnen.

Also Prio 8er, danach gerne einen ausländischen 10er und einen Türkischen LV.
Ich hab mir mal Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich Zaha verkaufen würde.

Gibt 4 Gründe dafür:

1. Er frisst zuviel Geld, nach Icardi der Höchstverdiener.

2. Auch wenn er bisher sehr bemüht ist, er ist kein Spieler, der für mich den Eindruck macht, dass er konstant Leistung bringen kann.

3. Wir haben zuviele Spieler auf den Flügel. Die Rotation aus Zyech,BAY,Kerem und Yunus reicht komplett aus.

4. Wenn Zaha weg wäre, hätten wir einen AR Platz mehr frei und hätten Einiges an Gehalt gespart.

Würde mich mal eure Meinungen interessieren.
Zitat von MuSa1905
Ich hab mir mal Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich Zaha verkaufen würde.

Gibt 4 Gründe dafür:

1. Er frisst zuviel Geld, nach Icardi der Höchstverdiener.

2. Auch wenn er bisher sehr bemüht ist, er ist kein Spieler, der für mich den Eindruck macht, dass er konstant Leistung bringen kann.

3. Wir haben zuviele Spieler auf den Flügel. Die Rotation aus Zyech,BAY,Kerem und Yunus reicht komplett aus.

4. Wenn Zaha weg wäre, hätten wir einen AR Platz mehr frei und hätten Einiges an Gehalt gespart.

Würde mich mal eure Meinungen interessieren.

Ich würd Zaha auch abgeben, wenn es sein muss sogar ablösefrei allein wegen seinem Gehalt. Mein Bauchgefühl sagt, das er dieses Jahr sich auch nicht durchsetzen wird. Doch sollte er nicht gehen, würd ich auf ihn setzen.

Ich habe bei ihm das Gefühl, er passt auch nicht in unser System, er ist einfach ein one men showmaker. Ein Spieler für kleine bis Mittelklasse Mannschaften in den Top Ligen. Er brauch Space, diesen wird er selten in der Süper Lig kriegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.