Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Zitat von DschingisKhan
Zitat von SirToni04

Zitat von BeRealTugay93

Muss der erste nicht auch die cl Quali bestreiten?
Wie soll da eine türkische Mannschaft weiterkommen?

Ist eine weit wenig schwere Herausforderung wie als Zweitplatzierter. Einem Türkischen Meister sollte das gelingen dürfen.

Sollte Chelsea die CL gewinnen und nicht gleichzeitig in den Top 4 der Premier League landen, trifft das zu ja. Dann müsste Stand jetzt auch BJK in die Quali.

Da stimme ich @SirToni04 jedoch nicht zu. Ich erinnere mich an herausragende Auftritte unserer Teams gegen PAOK, Rio Ave, Glasgow Rangers, Östersunds, Vardar Skopje, Karpaty Lyiv, Young Boys Bern, Tromsö, Videoton etc.

Also da wäre ich ganz ganz vorsichtig was unseren Teams in der Quali (ob CL oder EL) zuzumuten ist - egal aus welcher Liga der Gegner kommt und wie er heißt.
Unabhängig davon wer die ersten beiden Plätze belegt, das wird schwierig. Und das liegt mMn an vielen verschiedenen Faktoren die ich schon mal ausführte (verspäteter Beginn der Vorbereitung, Last Minute Transfers, wenig gefestigte Spielsysteme, chronisches Unterschätzen der Gegner etc.)

Das scheiterten aber allesamt Zweitplatzierte. Das war ja meine Intention hinter der Antwort. Dass der Meisterweg weniger anspruchsvoll sein müsste als der gewöhnliche Quali-Weg.

Aber ich denke dass das langsam Offtopic ist in dem Thread.
Wollte auch eher die Gesamtbilanz anführen. Ich differenziere da nicht zwischen Meisterweg, 2.Platzierter oder was auch immer.
Unsere Teams tun sich in der Pre-Season Phase generell schwer, unabhängig davon wer der Gegner ist und wie vermeintlich schlecht dieser ist.

Aber ja, das führt zu weit.
- Abgänge
Marcao - 12.000.000 €
Diagne - 5.000.000 €
Feghouli - 2.000.000 €
Fatih Öztürk - ablösefrei
Ömer Bayram - ablösefrei
Sener - ablösefrei
Linnes - ablösefrei
Ozornwafor - verleihen
Saracchi - Leihende
Gedson - Leihende
Etebo - Leihende
Babel - Vertrag auflösen
Falcao - Vertrag auflösen
Sekidika - Vertrag auflösen
Jimmy Durmaz - Vertrag auflösen
------------------------------------------------
+ 19.000.000 €

- Zugänge
Kaan Ayhan - 7.000.000 €
Onyekuru - 4.350.000 €
Mostafa Mohamed - 3.290.000 €
Halil Dervisoglu - 2.500.000 €
Umut Meras - 1.000.000 €
Ianis Hagi - Leihe + Kaufpflicht (8.000.000 €)
Patrick van Aanholt - ablösefrei
Dorukhan Toköz - ablösefrei
Salih Ucan - ablösefrei
Aytac Kara - ablösefrei
------------------------------------------------
- 18.140.000 €

-------------------------- Mohamed ---------------------------
----- Onyekuru ---------- Hagi ----------- Aktürkoglu ----
--------------------------------------------------------------------
------------------- Taylan -------- Salih -----------------------
Aanholt ------------------------------------------------ Yedlin
-------------- Luyindama ----- Kaan Ayhan ----------------
-------------------------- Muslera -------------------------------

+ Caulker, Halil, Aytac, Tököz, Meras, Babel, Arda, Kilinc, Donk, Omar, etc.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Abwehrboss Marcao verkaufen aber tickende Zeitbombe Luyindama in die 11 packen made my day stark

Und nie und nimmer werden wir für einen einzigen Spieler mitten in einer globalen Pandemie, die für finanzielle Schwierigkeiten gesorgt hat satte 8Mio Euro für einen Hagi zahlen.

Babel und Falcaos Vertrag auflösen? Dann darf man erstmal brav tief in die Tasche greifen und im gleichen Atemzug, millonen Verträge für van Aanholt, Onyekuru Kaan und Hagi. Unrealistisch af.

Für meinen Geschmack eine Wunschkader womit man trollen möchte, genau wie der Nutzer, der doch tatsächlich den deutschen Nationalspieler in die 11 gepackt hatugly
Oh boyugly
Zitat von mogli_
Für meinen Geschmack eine Wunschkader womit man trollen möchte, genau wie der Nutzer, der doch tatsächlich den deutschen Nationalspieler in die 11 gepackt hatugly
Oh boyugly

augen-zuhalten

Fand die Kaderplanung völlig vernünftig. Aber bei Luyindama bin ich bei dir. Würde dann einen Caulker beispielsweise vorziehen.
Was haltet ihr von Joher Rassoul als Ersatz für Luyindama? Ich habe wegen Yunus Akgün immer wieder Spiele von ADS geguckt und da ist mir auch Rassoul aufgefallen. Ein sehr guter IV der einen großen Anteil am Aufstieg hat. Er war auch letzte Saison bei den gelb blauen im Gespräch. Ich würde direkt Luyindama verkaufen und ihn eintüten, vorausgesetzt er hat Bock bei uns zu spielen.

Von Luyindama bin ich leider extremst enttäuscht. Nach seiner Länderspiel Verletzung ist er einfach nicht mehr der alte. Bevor er weiter an MW verliert, sollten wir ihn verkaufen.
Zitat von mogli_
Was haltet ihr von Joher Rassoul als Ersatz für Luyindama? Ich habe wegen Yunus Akgün immer wieder Spiele von ADS geguckt und da ist mir auch Rassoul aufgefallen. Ein sehr guter IV der einen großen Anteil am Aufstieg hat. Er war auch letzte Saison bei den gelb blauen im Gespräch. Ich würde direkt Luyindama verkaufen und ihn eintüten, vorausgesetzt er hat Bock bei uns zu spielen.

Von Luyindama bin ich leider extremst enttäuscht. Nach seiner Länderspiel Verletzung ist er einfach nicht mehr der alte. Bevor er weiter an MW verliert, sollten wir ihn verkaufen.

Bei einem guten Angebot kann Marcao gleich mit dazu weg. Hab das Gefühl dass er seinen Zenit bereits erreicht hat und es qualitativ nur noch nach unten gehen kann. Gab letztens Gerüchte dass Zenit 15 Mio bieten würde. Würde da nicht zweimal überlegen.

Ich würde Ravil Tagir (Basaksehir), Kaan Ayhan (Sassuolo) und Mert Cetin (AS Rom) holen. Sowie Emin Bayram als festen Bestandteil im Kader integrieren. Müssen wegen der kommenden Ausländerregelung ohnehin zeitnah qualitative Türken holen.
Zitat von Aslan93

Bei einem guten Angebot kann Marcao gleich mit dazu weg. Hab das Gefühl dass er seinen Zenit bereits erreicht hat und es qualitativ nur noch nach unten gehen kann. Gab letztens Gerüchte dass Zenit 15 Mio bieten würde. Würde da nicht zweimal überlegen.

Ich würde Ravil Tagir (Basaksehir), Kaan Ayhan (Sassuolo) und Mert Cetin (AS Rom) holen. Sowie Emin Bayram als festen Bestandteil im Kader integrieren. Müssen wegen der kommenden Ausländerregelung ohnehin zeitnah qualitative Türken holen.

Hast du den Pass von Marcao zu Sarrachi gesehen im Spiel gegen BJK?
Diesen Pass wird kein einziger TSL IV geben können, aus der Vorwärtsbewegung perfekt in die Schnittstelle der Verteidigung. Diese Pässe macht Marcao so gut wie in jedem Spiel. Er ist unser "Spielmacher" aus der Verteidigung. Ravil, Kaan, Mert sind alles souveräne Verteidiger, jedoch ist deren Spielaufbau, ich sag mal "verbesserungswürdig".

Solch gute IVs findest du in der Türkei so gut wie gar nicht, im Ausland sind diese spielstarken Innenverteidiger auch nicht wirklich häufig. Klar, sein Kopfballspiel könnte besser sein, jedoch hat er dafür andere Fähigkeiten, die ihn zum besten IV der Liga machen.

•     •     •

Bekennender Fan des türkischen Rekordmeisters Galatasaray mit 22 offiziell anerkannten Meisterschaften!
Ich würde es aber Marcao auch nicht übel nehmen, wenn er einen weiteren Schritt nach oben machen möchte. In unserer Schrottliga kann er sich nicht mehr entwickeln und stagniert schon sehr. Für seine Karriere wäre es sinnvoll, wenn er die Türkei verlässt.
Abnehmer aus Italien, England oder Russland wird er schon bestimmt haben.

Einen Emin Bayram würde ich auch fest einplanen, in der 2. Liga konnte er Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln. Er hat zwar die einen oder anderen Böcke gemacht, aber aus Fehlern lernt man ja.

Bin schon mega gespannt auf die ganzen Talente, die nächste Saison zurückkommen + die Talente die hochgezogen werden.
Zitat von Cacaleyze

Diesen Pass wird kein einziger TSL IV geben können, aus der Vorwärtsbewegung perfekt in die Schnittstelle der Verteidigung. Diese Pässe macht Marcao so gut wie in jedem Spiel. Er ist unser "Spielmacher" aus der Verteidigung. Ravil, Kaan, Mert sind alles souveräne Verteidiger, jedoch ist deren Spielaufbau, ich sag mal "verbesserungswürdig".

Solch gute IVs findest du in der Türkei so gut wie gar nicht, im Ausland sind diese spielstarken Innenverteidiger auch nicht wirklich häufig. Klar, sein Kopfballspiel könnte besser sein, jedoch hat er dafür andere Fähigkeiten, die ihn zum besten IV der Liga machen.

Kontroverse Aussage mMn. Vida macht seine Sache auch ordentlich. Aber besonders Feners Brecher mit dem Babyface (Attila Szalai) ist unglaublich stark. Er ist jünger als Marcao, macht wenig Fehler und spielt auch gute/lange Pässe.

Außerdem ist es etwas merkwürdig, dass du Ravil mit Marcao vergleichst. Ravil ist nicht mal volljährig. Natürlich ist er noch nicht auf dem Level von Marcao/Szalai oder anderen IVs. Wen meinst du mit Mert? Falls du Mert Müldür meinst: Der ist RV und Innenverteidiger. Kaan ist auch variabel einsetzbar. Genau wie Attila Szalai.

All diese Spieler haben andere Stärken und man kann eigentlich nur Attila mit Marcao vergleichen (gleiche Rolle (ballspielende IV), beide relativ jung, beide Ausländer, ähnliche Ablöse), beide linksfüßig).

Ich persönlich halte aber Marcao nicht besser als Attila. Szalai ist mMn sogar beim Spielaufbau etwas besser und er ist auch etwas jünger. Daher würde ich dir widersprechen, dass Marcao der beste IV der Liga ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.