Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:11 Uhr
Auf der offensiven RV-Position hat er aber nicht die Qual der Wahl. Gute Entscheidungen im Mittelfeld zu treffen, halte ich für anspruchsvoller. Und da liegt bei Ozan der Haken. Auf dem Flügel braucht es diese Intelligenz nur bedingt. Er hat nicht viel Wahl.

Es ist ja nicht so, dass Ozan kein Fussi kann. Nur ist er nicht der Intelligenteste auf dem Platz. Er lebt vom Momentum und das kommt ihm Rechts besser zugute und kann seine Deifiziten besser bewältigen.

Gegen Erzurum bspw. (am 39. Spieltag) hat er seinen Job hervorragend gemacht. Auch defensiv war er eine Wand.

Es muss nicht per se jedes Experiment zum Scheitern verdammt sein bei uns. Man darf optimistischer sein. Eine solche Idee wäre einfach die ökonomischste Wahl, denn dann sparen wir uns Geld für einen weiteren Einkauf.. Darum geht es hier ebenfalls.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 15.07.2021 um 00:02 Uhr bearbeitet
Chiellini ist ja noch vertragslos. grins Was sagt ihr? 1-2 Jahre neben Atti spielen lassen?stark

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

Finde ich aber trotzdem nicht gut Lachend

Ökonomisch hin oder her, es gibt in diesem kader Positionen, da braucht man einfach neue Spieler - wenn wir wirklich schon einen Ozan zum RV machen müssen, weil wir nicht die Möglichkeit haben uns da einen Spieler zu verpflichten, dann gute Nacht.

Das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, es werden noch abgänge kommen. Mit nur einem Sangare als gelernten RV in die Saison zu gehen, wäre der gleiche kapitale fehler den Fener vor ca. 3 Jahren schonmal gemacht hat. Zum Schluss verspielt man viele punkte, bis man dann merkt, dass ein RV benötigt wird.

Aber wie gesgagt, es geht mir letztendlich darum etwas an der Spielphilosophie zu verändern - das haben wir auch wirklich nötig und das ist mMn nur dann möglich, wenn wir auf den AV Positionen gut nachrüsten.

Was ich persönlich viel mehr glaube, ist das man die RV Position nicht wirklich auf dem schirm hat, genauso wenig die LV Position - aber das werden die nächsten Monate zeigen.

Kann doch nicht sein, dass wir 100 ZMs haben aber dann bei den positionen mit riesen Bedarf ökonomisch handeln sollen/müssen.

Bayer hat sich ja jetzt zB Bakker geholt, finde der mann ist ein solider Spieler, vorne wie hinten - für 7 Millionen Euro. Das soll jetzt nur ein Beispiel sein, mir ist klar, dass wir den in einem direkten Duell mit anderen Konkurrenten eh nicht bekommen hätten, aber es ist möglich sich qualitativ gute spieler zu angeln... Ein Samatta hat letztes jahr fast das gleiche gekostet...

Der Vorstand ist jetzt gefragt Lösungen zu finden!
Sollte VP auf eine 4er Abwehrkette setzen, müssen wir nach GG s Abgang, auf jeden Fall einen qualitativ starken RV holen.
Einen Ozan Tufan oder Tisserand mal für 1 Spiel dort als Notnagel ja, aber nicht als Stamm RV oder Backup, dass wäre Blödsinn.
Finde auch nicht das Ozan Tufan besondere Attribute für die RV Position hat.

Wusstet ihr, dass Ozan Tufan unser schnellster Spieler ist? Bzw. war er es letzte Saison. Bauch hin oder her. Speed hat er.

Aber als RV reicht alleine speed nicht aus, sonst wäre Nazim der Süper RV schlecht hin.

Ich persönlich wäre sowieso für einen Verkauf bei OT.
Ein zweistelliger Betrag sollte drin sein, dass würde uns etwas Luft verschaffen.

Hysaj der zuletzt bei Neapel spielte, wäre Vereinslos. Lazio scheint Interesse an ihm zu haben. Weiß nicht ob wir den eventuell bekommen könnten?
Alıntı yap nichtraucher44
Chiellini ist ja noch vertragslos. grins Was sagt ihr? 1-2 Jahre neben Atti spielen lassen?stark

Wir haben bereits mit Caulker einen Routinier und Sicherheitsfaktor verpflichtet.
Desweiteren haben wir mit Tisserand noch einen ausbaufähigen Spieler, dem ich persönlich noch eine Entwicklung durchaus zutraue.
Chiellini wäre an Sich keinesfalls eine schlechte Idee, ob ökönomisch nicht richtig kann mir um dieser Personalie scheiss egal sein. Er ist genau der IV-Typ der die gesamte 4er Kette dirigieren würde und den es eben allein von der Mentalität in der Türkei braucht. Neben Chiellieni würde selbst ein Lemos wahrscheinlich plötzlich in Zweikämpfe gehen. daumen-hoch
Man darf ja noch träumen.. rolleyesLachend
Zitat von Quarterback55

Guedes und Paulinho fände ich tatsächlich beide sehr gut. Guedes scheint ein richtiger Offensiv-Allrounder zu sein, der jede Position vorne mal gespielt hat und seit 2018 auch richtig torgefährlich ist. Zu Paulinho braucht man wohl kaum etwas sagen, der wäre schon brutal gut.

An Ghezzal, Rosier, Dzyuba, usw. denke ich garnicht - glaube kaum, dass wir diese holen werden.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Zitat von Rakkas
Zitat von Quarterback55

Guedes und Paulinho fände ich tatsächlich beide sehr gut. Guedes scheint ein richtiger Offensiv-Allrounder zu sein, der jede Position vorne mal gespielt hat und seit 2018 auch richtig torgefährlich ist. Zu Paulinho braucht man wohl kaum etwas sagen, der wäre schon brutal gut.

An Ghezzal, Rosier, Dzyuba, usw. denke ich garnicht - glaube kaum, dass wir diese holen werden.

Deswegen hab ich ja von träumen gesprochen. Die Elf so wie sie da steht ist unmöglich zusammen zu stellen. Da werden mindestens 20-25 Mio. Ablöse fällig und die Gehälter wären nicht allzu niedrig. Also leider nur ein Traum grins

Denke wir werden uns eh mit Samatta/Dursun/Valencia zufrieden geben müssen. Samatta scheint nicht gehen zu wollen. Wenn der nicht geht ist es unmöglich einen weiteren Stürmer zu bringen.
Zitat von Quarterback55

Sieht gut aus wäre aber im Mittelfeld viel zu luftigLachend. Paulinho wirkt vllt wie 6 ist aber sogar offensiver als Irfan oder Ozan. Er ist eher der Typ der in die Spitze geht und als 2.Stürmer agiert.
Auch wenn es vielen nicht gefallen wird und vermutlich Flashbacks kriegen werden, wäre ein Duo aus Gustavo und Paulinho grundsätzlich stabil. Bei einem 3+ Mittelfeld noch ein Irfan mit einbauen und man hätte ein starkes Mittelfeld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.