Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wunschelf 2022/23

21.06.2022 - 11:14 Uhr
Wunschelf 2022/23 |#81
07.08.2022 - 21:19 Uhr
Zitat von DeV3LTins1
Unsere jungen Innenverteidiger rein und Uremovic als Rechtsverteidiger. Dazu Richter als 10er. Das wäre meine Änderung.
Defensiv könnte man im 4-4-2 verteidigen mit Kanga und Dodi als Stürmer und Richter im rechten Mittelfeld.
Im Aufbau könnte man im 3-4-3 agieren mit Uremovic als rechten Innenverteidiger und Richter und Platte auf den Außen als Wingbacks. In Mitte schalten Serdar und Tousart und im Sturm agieren unsere Neuen bzw. Rückkehrer.
Mit dieser Formation wären wir sehr variabel, aber auch qualitativ gut besetzt.

Den unkreativen Richter auf die 10, den lauffaulen Lukebakio auf rechts allein lassen und Uremovic auf RV, weil er das unfreiwillig in der Natio mal gespielt hat? Die Formation sieht nach feinstem Dardai Fussball aus und würde uns ähnliche Ergebnisse wie vor einem Jahr bescheren.
Wunschelf 2022/23 |#82
07.08.2022 - 21:33 Uhr
Schade, dass Jordan weg ist. Ansonsten hoffe ich, dass die Jungs genug Zeit haben, um sich ordentlich einzuspielen.
Wunschelf 2022/23 |#83
07.08.2022 - 21:56 Uhr
Würde es so gegen die Eintracht probieren. Evtl. Lukebakio für Scherhant.
Kenny war zuletzt grausam im Stellungsspiel - würde daher eher auf Pekarik vertrauen.
Wunschelf 2022/23 |#84
07.08.2022 - 22:23 Uhr
Kanga, Ejuke, Plattenhart, Uremovic stellen sich aktuell von allein auf. Dafür waren Selke, Boateng und Maolida einfach zu schwach.

Christensen sah nicht gut aus, aber die neue Nummer 1 demontierst du nicht nach 2 Spielen.
Kempf muss nach der sportlichen Leistung die Bobic bei Boyata betont eigentlich auch runter. Dafür muss eigentlich Linus eine Chance bekommen.
Boyata ist nach der öffentlichen Demontage weg, denke ich jedenfalls. Glaube nicht das er plötzlich 300% gibt.

Sollte Boetius kommen ist er in meinen Augen auf der 8 oder RA ein, Kandidat.

Kenny und Peka sehe ich 50/50. Man könnte Tousart als defensivere recht 8 aufstellen um Kenny und Lukebakio zu unterstützen. Mit Boateng und Lukebakio ist Kenny defensiv allein auf rechts.
Wunschelf 2022/23 |#85
07.08.2022 - 22:25 Uhr
Für das kommende Spiel, wäre mir diese Elf am liebsten (ohne dass wir die Formation jetzt schon ändern).

Sunjic ist mir als alleiniger Sechser defensiv zu leichtsinnig, insbesondere weil Kenny durch Dodis Defensivschwäche permanent unter Druck steht und er da auch keine Abhilfe geschaffen hat. Selke war gestern und (abgesehen vom Tor) im Pokal komplett unsichtbar - Kanga hatte gute Ansätze und war allem körperlich sehr präsent.

Was gegen die Köpenicker offenbart wurde: Wir kriegen im Spielaufbau unsere Außen nicht in Szene gesetzt, insbesondere weil Maolida und Dodi sich keine Bälle holen und Boateng/Serdar durch die schwache Defensive permanent zu tief standen und vorne keine Optionen hatten.

Auf der Bank dann Rune, Maxi, Kempf, Peka, Darida, KPB, Maolida, Sherhant, Jove. Ich wüsste nicht in welcher Situation man bspw. Zeefuik oder Selke bringen sollte.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Wunschelf 2022/23 |#86
07.08.2022 - 22:41 Uhr
Wenn dann Boetius nun wahrlich da ist, gehört er neben Serdar auf der 8 gesetzt. Auf der 6 sehe ich erstmal wieder Tousart, da ich denke dass er qualitativ einiges besser ist als Sunjic.

In der IV wird es schwieriger. Kempf möchte ich da auch irgendwie nicht sehen, aber die Verantwortlichen sehen in ihn irgendwas was wir nicht sehen. Die Slapstick-Einlagen, das lasche verteidigen wird überbewertet. Ich würde hier eigentlich sehr gerne Dardai und Gechter sehen. Wird wohl so nicht passieren. Uremovic hatte mich gegen Union auch nicht so recht überzeugt, aber er bekommt noch etwas Zeit in der BuLi anzukommen. Kempf hat bei mir auch Kredit verspielt.
Wunschelf 2022/23 |#87
07.08.2022 - 23:38 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von DeV3LTins1

Unsere jungen Innenverteidiger rein und Uremovic als Rechtsverteidiger. Dazu Richter als 10er. Das wäre meine Änderung.
Defensiv könnte man im 4-4-2 verteidigen mit Kanga und Dodi als Stürmer und Richter im rechten Mittelfeld.
Im Aufbau könnte man im 3-4-3 agieren mit Uremovic als rechten Innenverteidiger und Richter und Platte auf den Außen als Wingbacks. In Mitte schalten Serdar und Tousart und im Sturm agieren unsere Neuen bzw. Rückkehrer.

Richter soll auf der 10 spielen, defensiv aber ins rechte Mittelfeld und offensiv als Wingback. Wie soll er dann noch auf der 10 spielen?

Aufbauspiel =/= Angriffspiel zwinker
Um den Ball vom eigenen Strafraum in die gegnerische Hälfte zu bringen, ist es nicht unüblich in einer Dreierkette aufzubauen. Richter würde sich tendenziell nach rechts orientieren, um den Spiel Breite zu geben. Alternativ kannst du auch Dodi rechts hinstellen und Richter in den Sturm, aber Richter finde Defensiv besser und daher würde lieber Dodi in den Sturm stellen.
Im letzten Drittel rückt Richter auf die 10er Position, Dodi geht nach rechts und Uremovic sichert hinten ab. Diese Formation ist sehr offensiv durch den extra Angreifer, kann aber auch sehr defensiv interpretiert werden, aber gibt unserem Spiel vor allem mehr Variabilität.
Wunschelf 2022/23 |#88
08.08.2022 - 00:16 Uhr
Zitat von DeV3LTins1
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von DeV3LTins1

Richter soll auf der 10 spielen, defensiv aber ins rechte Mittelfeld und offensiv als Wingback. Wie soll er dann noch auf der 10 spielen?

Um den Ball vom eigenen Strafraum in die gegnerische Hälfte zu bringen, ist es nicht unüblich in einer Dreierkette aufzubauen. Richter würde sich tendenziell nach rechts orientieren, um den Spiel Breite zu geben. Alternativ kannst du auch Dodi rechts hinstellen und Richter in den Sturm, aber Richter finde Defensiv besser und daher würde lieber Dodi in den Sturm stellen.
Im letzten Drittel rückt Richter auf die 10er Position, Dodi geht nach rechts und Uremovic sichert hinten ab. Diese Formation ist sehr offensiv durch den extra Angreifer, kann aber auch sehr defensiv interpretiert werden, aber gibt unserem Spiel vor allem mehr Variabilität.

Also nur mal so zum Verständnis. Im Aufbauspiel spielen wir mit einer Dreierkette ...Dardai,Gechter und als rechter IV Uremovic, dazu kommt dann Richter als rechter Mittelfeldspieler, der dem Spiel Breite geben soll. Dann wenn der Ball ca. 10 Meter über die Mittellinie getragen wurde, sprintet Richter von der rechten Seite auf die 10er Position in der Hoffnung, dass der Angriff bis dahin noch nicht abgefangen oder beendet wurde. Ich hoffe ich habe das mal verkürzt richtig verstanden. Also ganz ehrlich, damit bekommst du von mir aber nicht das Prädikat Taktikfuchs.
Wunschelf 2022/23 |#89
08.08.2022 - 00:58 Uhr
...ich glaube, bei der ganzen Taktikspielerei vergesst Ihr, dass man dafür auch geeignetes Spielermaterial benötigt.
Ich vermute mal, dass das Spiel gegen Union ein letzter "Test" gewesen ist, auf welchen Positionen man wirklich noch Handlungsbedarf hat. Anders kann ich mir nicht erklären, warum eine Rakete wie Ejuke erst beim Stand von 3:0 für Union eingewechselt wird und nicht von Anfang an gespielt hat.
Ich vermute, dass nach entsprechenden Abgängen eventuell sogar noch 2 IVer, 1 Linksverteidiger und ein Mittelfeldspieler für die Aussenbahn kommen werden. Ich glaube auch nicht, dass Schwarz bei dem 4-3-3 System bleiben wird, sondern zunächst auf ein 4-2-3-1 System ausweicht, um mit 2 Sechsern vor einer 4er Abwehr zu agieren.
Mit Boetius als "Box to Box" Spieler kann Serdar mangels defensiver Qualitäten auf die 10 vorrücken. Wenn Alderete, Selke, Mittelstädt und Piatek noch verkauft werden können und uns noch 15 bis 20 Millionen Einnahmen bringen haben wir knapp 37 Millionen Gesamteinnahmen und könnten auch noch für gut 15 Millionen Spieler verpflichten.
Ganz ehrlich, ich weiss nicht wie man ansonsten die Klasse halten sollte..
Wunschelf 2022/23 |#90
08.08.2022 - 01:13 Uhr
Zitat von pille100

Zitat von DeV3LTins1

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von DeV3LTins1

Also nur mal so zum Verständnis. Im Aufbauspiel spielen wir mit einer Dreierkette ...Dardai,Gechter und als rechter IV Uremovic, dazu kommt dann Richter als rechter Mittelfeldspieler, der dem Spiel Breite geben soll. Dann wenn der Ball ca. 10 Meter über die Mittellinie getragen wurde, sprintet Richter von der rechten Seite auf die 10er Position in der Hoffnung, dass der Angriff bis dahin noch nicht abgefangen oder beendet wurde. Ich hoffe ich habe das mal verkürzt richtig verstanden. Also ganz ehrlich, damit bekommst du von mir aber nicht das Prädikat Taktikfuchs.

Nein, ich habe keine Trainer-A-Lizenz, falls das die Frage war. Aber im Grunde wäre das eine Möglichkeit unsere vier besten Angreifer (Ejuke, Kanga, Dodi, Richter) sinnvoll in eine Formation einzubauen. Wie bereits erwähnt, ist das ein variabler Ansatz und die Spieler müssen ihre Rollen nicht streng positionsgetreu ausfüllen. Richter könnte somit rechts bleiben und Dodi rückt dafür in die Mitte, genauso gut könnte Richter in die Mitte ziehen, während Dodi dann rechts bleibt.

Wie ein User bereits angemerkt hat, erinnert diese Formation mit drei Innenverteidigern an Dardai‘che Zeiten. Ich denke der Vergleich passt insofern, weil gerade zu Beginn seiner zweiten Amtszeit dieses System mit Dreierkette oft praktiziert wurde und das auch überaus erfolgreich (8 Spiele hintereinander ungeschlagen). In der darauffolgenden und auch gleichzeitig kürzlich abgelaufenen Saison ist man wieder in „alte Muster“ zurückgekehrt und hat sich entschieden, von diesem Ansatz wegzugehen und nicht mehr weiterzuentwickeln.
Das Ergebnis kennen wir leider alle und der Grund lag meiner Meinung nach an der sehr wackeligen Abwehr, die nie so richtig ihre Sicherheit gefunden hat. Ich denke, dass das die logische Folge war, wenn man versucht Spieler in ein System zu zwängen, in dem sie sich nicht wohl fühlen, statt die Spieler so aufzustellen, so dass sie ihre Stärken optimal ausspielen können.

Dardai, Gechter und Uremovic in der Abwehr halte ich für den vielversprechendesten Ansatz, vor allem da Uremovic je nach Situation den rechten Innenverteidiger oder den Rechtsverteidiger spielt und Dardai und Gechter somit hinten etwas entlastet werden können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeV3LTins1 am 08.08.2022 um 01:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.