Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wunschaufstellungen

29.05.2013 - 10:49 Uhr
Wunschaufstellungen |#351
05.03.2015 - 17:26 Uhr
Zitat von Herthadampfer
Dass Ben-Hatira kein Spielmacher/10er ist, weiß glaube ich jeder Herthafan. Wenn du dich an dem Begriff 10er stößt, da wir (in deinen Worten) keine prädestinierte 10 haben, nenn die zentrale Position hinter der Spitze wie du willst. Die Rotation habe ich angesprochen und halte ich auch für ein wichtiges Element bei einer solchen Aufstellung/Ausrichtung. Ich will mit ÄBH im ZOM nicht, den nicht vorhandenen 10er suchen oder hoffe diesen zu ersetzen, sondern bin einfach der Meinung, dass vom vorhandenen Spielermaterial Ben-Hatira die Rolle im ZOM auf seine Art und Weise, mit seinen Schwächen und Stärken, noch am besten ausfüllen kann, ohne dabei unbedingt den klassischen Spielmacher mimen zu müssen.
Wenn du der Meinung bist Stocker passt besser in die Zentrale dann bitte zwinker

Ich bin nicht auf den Begriff fixiert, sondern würde ÄBH schlicht nicht zentral aufstellen. Weder als 10, noch als "Position hinter der Spitze". Er ist für beides zu kombinationsschwach, hat zu wenig Übersicht und triff größtenteils die je Situation falsche Entscheidung (falschen 50%). Bei aller Seitentauscherei gäbe es dennoch "Haupt"positionen und ja da sehe Stocker VOR ÄBH. Da bin ich also gegenteiliger Meinung. Vllt "verstehst" du mich jetzt besser. Obwohl ich ja bereits schrieb das ÄBH mMn reiner Flügelspieler ist und demnach nur wenig - im Rahmen kurzer Positionswechsel - zentral spielen "sollte".

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Wunschaufstellungen |#352
05.03.2015 - 19:21 Uhr
Wenn man keine 6er hat, sollte man nicht versuchen mit zwei 6ern zu spielen. Man könnte aber auch über Wagner als Niemeyer Ersatz nachdenken smile

Mein Vorschlag wäre Hegeler wieder in der Innenverteidigung zubringen mit Langkamp und Brooks – 5er Abwehrkette. Schulz würde auf links den Vorzug vor Plattenhardt bekommen, weil er mir offensiv stärker erscheint als der Ex-Nürnberger. Auf der 6 Lustenberger. Im Sturm Kalou zentral und Beerens als rechter Flügelstürmer. Für Positionen Linksaußen und Verbindungsspieler (8er/10er) zwischen Defensive und 3er Sturm kommen eigentlich nur Ben-Hatira und Stocker in Frage. Sollen beide sich doch abwechseln.

Anstatt dass ein 6er in die Abwehrreihe abkippt, könnte Hegeler in den 6er Raum rauskippen. Im Spielaufbau gibt es eine breite Raute mit den beiden Flügelverteidigern, Lustenberger als defensiver Teil und Stocker/Ben-Hatira offensiv. 3-4-3 Raute.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wunschaufstellungen |#353
07.03.2015 - 10:42 Uhr
Diesmal recht früh meine Wunschaufstellung gegen Schalke 04 am kommenden Wochenende.

Ausgangslage:
Im Spiel gegen Stuttgart konnten Hegeler und Heitinga nicht überzeugen und wurden bereits zur Halbzeit durch Cigerci und Schulz ersetzt. Schulz hat sich eine gelbrote Karte eingehandelt und ist am nächsten Spieltag gesperrt. Die Sperren von Niemeyer und Skjelbred sind abgelaufen. Hertha hat für ein 4-2-3-1 keinen passenden Spieler für die 10.

Vorschlag:
Für Heitinga und Hegeler rücken Skjelbred und Cigerci in die Mannschaft. Das Spielsystem wird auf ein 4-1-4-1 umgestellt. Kalou bildet die einzige Spitze. Auf den Flügeln Stocker links und Beerens rechts. Im Zentralen Mittelfeld Cigerci, Lustenberger und Skjelbred, wobei Lustenberger der defensivste der drei Spieler ist. Die Abwehr bleibt mit Pekarik, Langkamp, Brooks und Plattenhardt so wie sie ist.

Ablauf:
Mit Cigerci und Skjelbred hat man zwei laufstarke Akteure die abwechselnd neben Kalou in das von Dardai fovorisierte 4-4-2 Pressing gehen können. Da beide Spieler auch auf der 6 spielen können, kann Kapitän Lustenberger sich im Spielaufbau zwischen die Innenverteidiger fallen lassen und dafür die Außenverteidiger aufrücken. Sollte sich Schalke sehr offensivstark im Olympiastadion präsentieren, könnte man defensiv auf ein 4-3 umstellen mit drei 6ern und die beiden Flügelstürmer versuchen die Außenverteidiger von Schalke in deren Defensive zu binden. Ich denke mit dieser Aufstellung würde man die Qualität im Mittelfeld erhöhen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wunschaufstellungen |#354
07.03.2015 - 19:14 Uhr
Wenn man die aktuelle Form der Spieler in Betracht zieht würde ich nächste Woche wie folgt aufstellen:

-------------------------------------Kraft---------------------------------------
--Pekarik---------Langamp--------------Brooks--------Plattenhardt
-----------------------Cigerci-------------Lustenberger--------------------
-----------------------------------Skjelbred-----------------------------------
---Stocker------------------------------------------------------ÄBH----------
---------------------------------Kalou-------------------------------------------
Wunschaufstellungen |#355
09.03.2015 - 22:30 Uhr
Zitat von marcello84
Wenn man die aktuelle Form der Spieler in Betracht zieht würde ich nächste Woche wie folgt aufstellen:
-------------------------------------Kraft---------------------------------------
--Pekarik---------Langamp--------------Brooks--------Plattenhardt
-----------------------Cigerci-------------Lustenberger--------------------
-----------------------------------Skjelbred-----------------------------------
---Stocker------------------------------------------------------ÄBH----------
---------------------------------Kalou-------------------------------------------

Genau so!!! Würde nur Cigerci und Skjelbred tauschen. Verlieren wir zwar das Vorpressing, aber sein wir ehrlich, wenn Kalou nicht anläuft, können wir uns das auch sparen, dann lieber mit Per als 6er kompakt stehen und kontern.
Wunschaufstellungen |#356
25.06.2015 - 10:34 Uhr
Angesichts der Tatsache, dass man sich mit Spahic evtl. einen Spieler holt, der von der Leistung her eigentlich zu schade für die Bank ist, spinne ich einfach mal ein bisschen rum und vermute, dass wir in so einigen Spielen mit einer 5er-Kette agieren könnten. Gerade auf den Außen haben wir nämlich im Grunde das ideale Personal dafür:

--------------------------------Kraft-------------------------------
---------Langkamp------Spahic---------Brooks------------
--Weiser----------------------------------------------Schulz---
----------------Cigerci---------Lustenberger-----------------
------Dzsudzsak---------------------------------Stocker-----
---------------------------Kalou---------------------------------

Nur so ne Idee, die ich mir in ein paar Spielen vorstellen könnte...

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 25.06.2015 um 10:36 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellungen |#357
25.06.2015 - 10:38 Uhr
Zitat von HerrThaner
Angesichts der Tatsache, dass man sich mit Spahic evtl. einen Spieler holt, der von der Leistung her eigentlich zu schade für die Bank ist, spinne ich einfach mal ein bisschen rum und vermute, dass wir in so einigen Spielen mit einer 5er-Kette agieren könnten. Gerade auf den Außen haben wir nämlich im Grunde das ideale Personal dafür:

grad die idee find ich gar net so schlecht :) aber da bräuchten wir noch einen IV oder? weil es sind ja nur 5...
Wunschaufstellungen |#358
25.06.2015 - 10:51 Uhr
Zitat von HerrThaner

oder:

------------------------------kraft-------------------------------
--------langkamp--------spahic-------brooks-------------
-weiser------------------------------------------------schulz-
------------------skjelbred--------cigerci--------------------
------------------------------stocker---------------------------
-----------------schieber-------------kalou------------------

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Wunschaufstellungen |#359
25.06.2015 - 13:51 Uhr
-----------------------Kraft
Peka------Spahic-------Brooks----Schulz
----------------------Lusti
-------------Cigerci -------Stocker
------Kalou ----------------------Dzsudzsák
---------------------Schieber

Bis Schieber fit ist würde Kalou in der Mitte spielen, Weiser u Beerens konkurrieren dann um RA.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jamow42 am 25.06.2015 um 13:54 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellungen |#360
29.06.2015 - 20:26 Uhr
diese aufstellung wäre deutlich offensivstärker als zuletzt, auch wenn finanziell kaum stammbar.

-----------------------Kraft--------------------------------
-Weiser----Spahic-------Brooks----Plattenhardt-
----------------------Lusti--------------------------------
-------------Darida -------Stocker---------------------
-----Sam -------------------------Dzsudzsák ---------
---------------------Kalou--------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.