VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#671
11.05.2011 - 14:52 Uhr
Zitat von MSWolf:
Habe das Ausleihen erst überlesen und war schon etwas angesäuert... aber so, ist es ja fast optimal.

Nicht nur fast. Es ist optimal. Hoffe aber auch, dass er seine Einsatzzeiten bekommt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wolfsburg II + Jugend |#672
11.05.2011 - 15:40 Uhr
Absolut Top, auch das man einem jungen Spieler mal nen schönen langfristen Vertrag gegeben hat.
Falls Traore - so siehts aktuell aus - den Verein verlässt, ist auf jeden Fall Platz für Gogia. Leitner wird den FCA auch noch verlassen. Von daher sehe ich auch gute Chancen, dass er seine Einsätze bekommt. Nicht so wie bei Khalifa.
Wolfsburg II + Jugend |#673
11.05.2011 - 15:50 Uhr
Zitat von Der_Gizmo:
Richtiges Konzept, auch wenn ich ihn zunächst nur für ein Jahr verliehen hätte. Trotzdem tolle Sache!

Vll.wäre es auch praktisch gewesen, wenn man ihn an einen 2.Ligisten verliehen hätte. Aber so geht's auch. Wer weiß wie lange sich Augsburg in der Liga halten kann.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wolfsburg II + Jugend |#674
11.05.2011 - 16:55 Uhr
Ausleihen ist gut, ich hoffe jedoch ohne zugesicherte Kaufoption.

Da unsere zweite wohl nicht mehr aufsteigen wird, ist es auf diese Weise am sinnvollsten, da auch gleich sein Vertrag verlängert wurde.
Wolfsburg II + Jugend |#675
11.05.2011 - 19:06 Uhr
Hat sich unsere A-Jugend jetzt auch von der 1.Mannschaft anstecken lassen ^^

Wieder nur ein 1:1 in Rostock. Bremen kann mit einem 3er mit dem VfL gleichziehen.
Am letzten Spieltag muss man gegen Hertha BSC gewinnen :/:
Wolfsburg II + Jugend |#676
11.05.2011 - 19:54 Uhr
Hatte es vor einiger Zeit mal angedeutet, Ausleihen erscheinen mir bei der guten Qualität der Jugendspieler als notwendiges Mittel.
Die Tatsache, dass Gogias Vertrag im Zuge der Ausleihe bis 2015 verlängert wurde, impliziert, dass Augsburg keine Kaufoption besitzt, ihn dafür aber 2 Jahre lang bekommt.
Ich denke, dass diese Leihe die typische win-win-win-Situation hervorbringt:
Augsburg bekommt kostengünstig einen äußerst talentierten (gehe ich mal von aus, was man alles so hört und liest) Flügelspieler, der Spieler selbst kommt in eine Mannschaft, bei der er wesentlich bessere Chancen hat, auf Einsatzzeiten zu kommen und der VFL bekommt im Sommer 2013 einen wesentlich weiterentwickelten Gogia zurück. So der Plan und die Vergangenheit zeigte, dass dies bei den wirklich talentierten und ehrgeizigen Burschen funktioniert.
Wolfsburg II + Jugend |#677
12.05.2011 - 17:32 Uhr
Zitat
Kevin Wolze wechselt ablösefrei von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg zum Zweitligisten MSV Duisburg. Das gab der Zweitligist am Donnerstag bekannt. Der 21-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Vertrag bis 2013.

Quelle: Transfermarkt.de

Ich habe Wolze zwar leider nie wirklich spielen sehen, wundere mich aber doch ein wenig, dass man solch einen Spieler abgibt.
Im Forum und auch sonst wurde er immer sehr hoch gelobt und als äußerst talentiert bezeichnet.
Warum in diesem Falle dann keine Ausleihe? Da besteht für mich ein Ungleichgewicht zwischen Aktion und Hintergrund.

•     •     •

Mitglied seit 9.5.2005
Wolfsburg II + Jugend |#678
12.05.2011 - 18:42 Uhr
Zitat von pressman:
Zitat
Kevin Wolze wechselt ablösefrei von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg zum Zweitligisten MSV Duisburg. Das gab der Zweitligist am Donnerstag bekannt. Der 21-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Vertrag bis 2013.

Ich habe Wolze zwar leider nie wirklich spielen sehen, wundere mich aber doch ein wenig, dass man solch einen Spieler abgibt.
Im Forum und auch sonst wurde er immer sehr hoch gelobt und als äußerst talentiert bezeichnet.
Warum in diesem Falle dann keine Ausleihe? Da besteht für mich ein Ungleichgewicht zwischen Aktion und Hintergrund.

Der Vertrag ist ausgelaufen, damit hatte man keine anderen Optionen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wolfsburg II + Jugend |#679
12.05.2011 - 20:52 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von pressman:
Zitat

Der Vertrag ist ausgelaufen, damit hatte man keine anderen Optionen.

War leider oft von schweren Verletzungen zurückgeworfen worden. Schade, aus ihm wäre ein guter geworden. Mal sehen ob er beim MSV mehr Glück hat, ich wünsche ihm alles gute bei seinem neuen Verein.
Wolfsburg II + Jugend |#680
14.05.2011 - 22:44 Uhr
3:0 gegen Meuselwitz gewonnen! :ugly Ich denke aber, das Chemnitz in Oberneuland deutlich nachlegen wird!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.