VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#651
07.05.2011 - 12:07 Uhr
Ich denke, dass es für Wolze und Karimow der richtige Schritt ist. Hier hätten sie keine Chance mehr gehabt, zu den Profis aufzusteigen.

Ich würde gerne sehen, dass Cigerci nächste Saison oft im Kader ist. Vielleicht schafft es ja noch ein anderer hoch. Schulze oder Knoche.

Es scheint ja so zu sein, dass Pekarik und vielleicht auch Johnson wechseln wollen, um endlich von Anfang an Spiele zu machen.

Mal schauen...
Wolfsburg II + Jugend |#652
07.05.2011 - 12:16 Uhr
Zitat von Frisbee:
Starke Jugendarbeit, das stimmt. Aber ihr seid die einzigen nicht VfL Fans die das so sehen ..., weil letztendlich das Ergebnis immer daran gemessen wird, wie viele eigene Jugendspieler bei den Profis kicken.

Bin gespannt welche Spieler aufrücken werden um die Lücken zu schließen, irgendwie konnte der VfL die Verluste ja immer kompensieren.

Ne denke nicht das du da unbedingt richtig liegst....denn: die Ansprüche des Vfl liegen anders als die zb die eines Aufsteigers oder eines Vereines der nicht die finazielllen mittel hat die wir haben! Der VFL will ganz oben mitspielen....möglich CL...und wenn du da die wahl hast einen erfahrenden Profi zu holen der da schon erfolgreich gespielt hat oder das risiko gehen aus der eigenen jugend was zu nehmen...? wenn dein Job davon abhängt als trainer / Manager...wen nimmst du dann?

>Das Problem liegt nicht in der schlechten Jugendarbeit....denn diese ist nachweislich gut....sondern eher darin das unsere 2te mannschaft nicht hoch genug spielt damit die Talente aus der Jugend in Wolfsburg den nächsten schritt machen können.

Du kannst die Jugendarbeit daran messen welche erfolge diese Team bringen und ob und wenn ja wieviele Spieler in 2ter oder 1ter Liga spielen..egal bei welchem Verein
Wolfsburg II + Jugend |#653
07.05.2011 - 12:37 Uhr
Zitat von wobke:
Zitat von Frisbee:
Starke Jugendarbeit, das stimmt. Aber ihr seid die einzigen nicht VfL Fans die das so sehen ..., weil letztendlich das Ergebnis immer daran gemessen wird, wie viele eigene Jugendspieler bei den Profis kicken.

Bin gespannt welche Spieler aufrücken werden um die Lücken zu schließen, irgendwie konnte der VfL die Verluste ja immer kompensieren.

Ne denke nicht das du da unbedingt richtig liegst....denn: die Ansprüche des Vfl liegen anders als die zb die eines Aufsteigers oder eines Vereines der nicht die finazielllen mittel hat die wir haben! Der VFL will ganz oben mitspielen....möglich CL...und wenn du da die wahl hast einen erfahrenden Profi zu holen der da schon erfolgreich gespielt hat oder das risiko gehen aus der eigenen jugend was zu nehmen...? wenn dein Job davon abhängt als trainer / Manager...wen nimmst du dann?

>Das Problem liegt nicht in der schlechten Jugendarbeit....denn diese ist nachweislich gut....sondern eher darin das unsere 2te mannschaft nicht hoch genug spielt damit die Talente aus der Jugend in Wolfsburg den nächsten schritt machen können.

Du kannst die Jugendarbeit daran messen welche erfolge diese Team bringen und ob und wenn ja wieviele Spieler in 2ter oder 1ter Liga spielen..egal bei welchem Verein

Wie kommst du drauf das ich das anders sehen würde?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wolfsburg II + Jugend |#654
07.05.2011 - 14:42 Uhr
du sagtes...das die jugendarbeit daran abzulesen ist wieviele in di eerste mannschaft kommen...daher dachte ich das du das so siehst das die jugendarbeit nicht gut ist
Wolfsburg II + Jugend |#655
07.05.2011 - 14:52 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Ich denke, dass es für Wolze und Karimow der richtige Schritt ist. Hier hätten sie keine Chance mehr gehabt, zu den Profis aufzusteigen.

Ich würde gerne sehen, dass Cigerci nächste Saison oft im Kader ist. Vielleicht schafft es ja noch ein anderer hoch. Schulze oder Knoche.

Es scheint ja so zu sein, dass Pekarik und vielleicht auch Johnson wechseln wollen, um endlich von Anfang an Spiele zu machen.

Mal schauen...

Bin ich deiner Meinung.
Bin mal gespannt, wie sich Wolze und Karimov in der 2.Liga machen ;)
Cigerci ist wahrscheinlich noch nicht 100% fit und steht deswegen wahrscheinlich nicht im Kader.
Ich denke nächste Saison wird er auf jeden Fall herangeführt - wie z.B. Matip, Papa und Draxler.
Wolfsburg II + Jugend |#656
07.05.2011 - 18:12 Uhr
Dort müssten die Profis vorbei schauen, denn die können Fußballl spielen! 5:0 hat die Reserve bei Cottbus II gewonnen! :o

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wolfsburg II + Jugend |#657
07.05.2011 - 18:39 Uhr
Zitat von Splashiii:
Dort müssten die Profis vorbei schauen, denn die können Fußballl spielen! 5:0 hat die Reserve bei Cottbus II gewonnen! :o

Absolut.
Warum spielt nicht einfach die die U23 gegen Hoffenheim und unsere 1.Mannschaft in der Regionalliga ?
Schlechter wären sie auch nicht ;)
Wolfsburg II + Jugend |#658
08.05.2011 - 15:03 Uhr
Unsere A-Jugend spielt nur 1:1 beim Hallescher SC.
Verspielt die U19 noch ihren Vorsprung ? - 2 Punkte sind sie noch vorne. :/:
Wolfsburg II + Jugend |#659
09.05.2011 - 07:09 Uhr
Erzgebirge Aue ist an eurem Mike Könnecke interessiert, soll ihm bereits ein konkretes Angebot gemacht haben.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/Sport-allgemein/Koestner-bleibt-VfL-II-Trainer

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Wolfsburg II + Jugend |#660
09.05.2011 - 08:59 Uhr
Ausverkauf zwote Mannschaft und teilweise A- Jugend oder die Verträge enden.

Die Millionen in den Bereich kann man sich ehrlich gesagt sparen, wenn die Einkaufspolitik eher auf was anderes abzielt.

Ein Spieler kam hoch, der Rest für ein Appel und Ei weg.

Beifall klatsch- Ausbildungsverein Vfl Wolfsburg.

Dafür rücken welche aus der A- Jugend auf und spielen und daß Karussell dreht sich wieder.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.