VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#3271
27.05.2019 - 17:17 Uhr
Zitat von RundesDing
Zitat von Rot-Blauer_Pet

das war n Witz oder? Sorry, aber das klingt sehr heuchlerisch, denn wo wäre man denn ohne den Konzern?

In der 1. Bundesliga. Siehe Aufstieg als e.V. im Jahr 1998.

....

1997
Wolfsburg II + Jugend |#3272
27.05.2019 - 17:49 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von RundesDing

Zitat von Rot-Blauer_Pet

das war n Witz oder? Sorry, aber das klingt sehr heuchlerisch, denn wo wäre man denn ohne den Konzern?

In der 1. Bundesliga. Siehe Aufstieg als e.V. im Jahr 1998.

....

1997

upps, vertippt grins
Wolfsburg II + Jugend |#3273
28.05.2019 - 08:27 Uhr
gab zur damaligen Zeit (96/97) mal einen schönen Artikel im spiegel:
Da hieß es wie der VfL mit geringen Mitteln und einer Truppe in der einige Spieler noch nebenbei Arbeiten es überhaupt schaffen kann in der zweiten Liga oben mitzuspielen.

Der vergleich mit Hoffenheim und Leipzig hinkt da nämlich gewaltig. Beim VfL ging der Einfluss durch VW erst los als man bei VW eingegliedert wurde und das neue Stadion gebaut wurde.
Vorher war VW zwar dauerhafter Sponsor (aber im normalen finanziellem Rahmen) aber hat sich eher dadurch ausgezeichnet das er die Spieler mit Halbtagsjobs im Werk versorgt hat.

Man kann das Konstrukt VfL ab ca 2000 also kritisieren, was davor geschafft wurde ist aber nicht mit Leipzig oder Hoffenheim zu vergleichen die ja in die Bundesliga finanziert wurden.
Wolfsburg II + Jugend |#3274
30.05.2019 - 12:21 Uhr
Grüße,

ich hab mich mal bisschen durch das Forum gelesen. Mein Intresse dabei galt Blaz Kramer.
Er ist scheinbar recht schnell für seine Größe, dazu verfügt Er über Eigenschaften eines Wandspielers vorne im Zentrum. Er kann die Bälle abschirmen und verteilen strahlt dazu auch Torgefahr aus. Dazu klang es für mich so als ob Ihr Ihm durchaus den Schritt Richtung 2. Liga zutraut.
Da Ihr näher dran seit könntet Ihr vielleicht zu Ihm eine kurze Einschätzung geben.
Würde mich freuen. Dynamische Grüße aus Elbflorenz.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Wolfsburg II + Jugend |#3275
02.06.2019 - 16:50 Uhr
Hallo.
Er ist schnell und körperlich eine Maschine.
Für mich hat er diese Saison sehr oft zu egoistisch und kopflos agiert. Diese Meinung teilte auch der Großteil der Tribüne bei den Heimspielen. Perfektes Beispiel dafür war das Rückspiel in München..
Er hat teilweise seinen perfekten Körper viel zu schlecht eingesetzt. Alles in Allem hat er seine Stärken aber auch deutliche Schwächen. Zutrauen kann man es ihm trotzdem. Geht aber wohl zu Bayern II.
Wolfsburg II + Jugend |#3276
02.06.2019 - 19:54 Uhr
Zitat von WHB-27
Grüße,

ich hab mich mal bisschen durch das Forum gelesen. Mein Intresse dabei galt Blaz Kramer.
Er ist scheinbar recht schnell für seine Größe, dazu verfügt Er über Eigenschaften eines Wandspielers vorne im Zentrum. Er kann die Bälle abschirmen und verteilen strahlt dazu auch Torgefahr aus. Dazu klang es für mich so als ob Ihr Ihm durchaus den Schritt Richtung 2. Liga zutraut.
Da Ihr näher dran seit könntet Ihr vielleicht zu Ihm eine kurze Einschätzung geben.

Kramer bringt alles mit um sogar in der 1 BL erfolgreich zu sein. (typischer Sturmtank) Er schafft es aber auch sich vollkommen aus einem Spiel nehmen und sich dann eher auf Kreisliganiveau zu bewegen.

Im Rückspiel gegen die Bayern 2 kam z.B. GAR NICHTS von ihm. Er ist für mich eine Wundertüte, mit leichter Tendenz zu "reicht nicht für Höheres".
Wolfsburg II + Jugend |#3277
02.06.2019 - 22:32 Uhr
Zitat von BigApple
Zitat von WHB-27

Grüße,

Im Rückspiel gegen die Bayern 2 kam z.B. GAR NICHTS von ihm. Er ist für mich eine Wundertüte, mit leichter Tendenz zu "reicht nicht für Höheres".

Auch wenn ich ihm da nichts unterstellen möchte hat das natürlich einen Beigeschmack wenn er jetzt dann ausgerechnet zu Bayern geht.
Wolfsburg II + Jugend |#3278
03.06.2019 - 07:48 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von BigApple

Zitat von WHB-27

Grüße,

Auch wenn ich ihm da nichts unterstellen möchte hat das natürlich einen Beigeschmack wenn er jetzt dann ausgerechnet zu Bayern geht.

Unabhängig von der schwachsinnigen Relegationsregelung sollte der VfL gegen den großen FC Bayern vorgehen und bei der DFL oder beim DFB die Angelegenheit anzeigen. Vorausgesetzt die Sache stimmt. Ich vergleiche so etwas mit einer Wette bei Tipico, bei dem ein Spieler gegen seinen eigenen Verein wettet und so etwas ist strafbar. Aber es traut sich ja niemand gegen den Ligaprimus vorzugehen. Ich bin weit davon entfernt Kramer irgendetwas zu unterstellen (im Normalform macht er 3-4 Tore aus den Chancen in beiden Spielen), aber im Unterbewusstsein kann das eine Rolle spielen.
Wolfsburg II + Jugend |#3279
03.06.2019 - 09:06 Uhr
Zitat von Gamer4U
Zitat von Sascha3599

Zitat von BigApple

Zitat von WHB-27

Grüße,

Unabhängig von der schwachsinnigen Relegationsregelung sollte der VfL gegen den großen FC Bayern vorgehen und bei der DFL oder beim DFB die Angelegenheit anzeigen. Vorausgesetzt die Sache stimmt. Ich vergleiche so etwas mit einer Wette bei Tipico, bei dem ein Spieler gegen seinen eigenen Verein wettet und so etwas ist strafbar. Aber es traut sich ja niemand gegen den Ligaprimus vorzugehen. Ich bin weit davon entfernt Kramer irgendetwas zu unterstellen (im Normalform macht er 3-4 Tore aus den Chancen in beiden Spielen), aber im Unterbewusstsein kann das eine Rolle spielen.

"Ich bin weit davon entfernt Kramer irgendetwas zu unterstellen" und "beim DFB die Angelegenheit anzeigen" sind schon etwas widersprüchlich.

Vertragsverhandlungen sind zu diesem Zeitpunkt der Saison vollkommen gewöhnlich. (auch der VFL hat ja nich ohne Gespräche bereits zwei Spieler verpflichtet)

Da ist also nichts anzuzeigen. Ein fader Beigeschmack bei der "Blazen"Leitung bleibt natürlich....
Wolfsburg II + Jugend |#3280
03.06.2019 - 09:51 Uhr
Zitat von BigApple
Zitat von Gamer4U

Zitat von Sascha3599

Zitat von BigApple

Zitat von WHB-27

Grüße,

"Ich bin weit davon entfernt Kramer irgendetwas zu unterstellen" und "beim DFB die Angelegenheit anzeigen" sind schon etwas widersprüchlich.

Vertragsverhandlungen sind zu diesem Zeitpunkt der Saison vollkommen gewöhnlich. (auch der VFL hat ja nich ohne Gespräche bereits zwei Spieler verpflichtet)

Da ist also nichts anzuzeigen. Ein fader Beigeschmack bei der "Blazen"Leitung bleibt natürlich....

Naja, gegen Linz oder Bern haben wir ja nicht gespielt. Möglicherweise hätte Stutter die Chancen gemacht. Und wenn Bayern wirklich im Vorfeld an Kramer dran war, sollte man durchaus in München nachfragen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.