VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#1761
23.06.2013 - 15:47 Uhr
Glückwunsch! Tolle Sache! :)

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Wolfsburg II + Jugend |#1762
23.06.2013 - 15:49 Uhr
Super !!!

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Wolfsburg II + Jugend |#1763
23.06.2013 - 15:52 Uhr
War wirklich ein spannendes Finale! A-Jugend-Meister und damit der 4. Titel für den Verein in dieser Saison. :cool

Brandt muss auf jeden Fall länger gehalten werden, der hat wirklich tolle Anlagen für einen Offensivspieler. :)
Wolfsburg II + Jugend |#1764
23.06.2013 - 15:53 Uhr
Beim 3:1 ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen...nur der Jubel danach war leider unnötig provokant...!

Herzlichen Glückwunsch der U19 zur Meisterschaft. Hoffrentlich nehmen sich die Profis in der nächsten Saison ein Beispiel dran...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Wolfsburg II + Jugend |#1765
23.06.2013 - 15:58 Uhr
Das hat mich eben richtig an die Profimannschaft erinnert.
Vorne nicht ausbauen und am Ende doch wieder kassieren...
Gott sei Dank, dass die U19 ein drittes Tor geschossen hat, anstatt ein zweites zu kassieren...

Hätte aber auch gut und gern 4:0 ausgehen können/müssen...
Leider zu viel verdaddelt/verhauen..
Wolfsburg II + Jugend |#1766
23.06.2013 - 16:20 Uhr
Glückwunsch an unsere U19 ! Hochverdiente Deutsche Meisterschaft. Schön zu sehen, wie stark unsere Jugendarbeit mittlerweile ist.

Meine persönliche Entdeckung der Endrunde ist Hendrik Hansen. Seine Abwehrleistung fand ich in höchstem Maße beeindruckend - habe ich so noch nie in der U19 gesehen.
Brandt zeigt auch immer wieder, welche Klasse in ihm steckt. Er scheint wirklich ein Ausnahmetalent zu sein. Vor allem heute waren da auch einige geniale Momente dabei. Meiner Meinung nach war es heute sein bestes Spiel von den drei letzten.

Leider haben sich die Jungs sehr schwer bei der Chancenverwertung getan. Es erinnerte auch mich oft an die Profis und das Gegentor am Ende habe ich irgendwie kommen sehen. Man hätte auch in die regulären Spielzeit 3-4 Tore erzielen können oder müssen.

Verwundert war ich über die Atmosphäre im Stadion. Toll, dass so viele Fans die U19 unterstützen, aber auch beim Gegner stehen Jugendliche auf dem Platz. Das Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Jungs habe ich ein wenig vermisst. Der Torjubel am Ende hätte dann natürlich auch nicht sein müssen.

Wie dem auch sei: Tolle Leistung Jungs, ich hoffe viele von euch schaffen den Sprung in den Profibereich. Bevorzugt natürlich beim VfL. Das war heute tolle Werbung für den Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fortyfiveWOB am 23.06.2013 um 16:22 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#1767
23.06.2013 - 16:40 Uhr
Super Sache und Glückwunsch auch von mir....Tolle Leistung!

•     •     •

"Intelligenz ist eine Form der Anpassung" (Piaget; Entwicklungspsychologe)
Wolfsburg II + Jugend |#1768
23.06.2013 - 19:14 Uhr
Glückwunsch an die U19. Das war ein verdienter Sieg. Spielerisch hat man den Gegner klar dominiert, allerdings hat Hansa ziemlich gut verteidigt und gerade in der Mitte die Räume eng gemacht, sodass wir nicht übermäßig viele Chancen bekommen haben. Die hätte man allerdings besser nutzen können/müssen. Die Chance der Rostocker in der Nachspielzeit hätte nämlich auch gut und gerne reingehen können und dann wär's das gewesen.

Schön fand ich bei der Spielweise das konsequente Anlaufen der Schnitstellen zwischen AV und IV - und zwar durch viele verschiedene Spieler. Und dazu auch die Ablagen von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr Richtung des 11-Meter-Punkts. Das ist schon schön anzuschauen, auch wenn es heute nicht von Erfolg gekrönt war. Etwas Mangelhaft fand ich das Spiel hinten heraus. Da wurde der Ball häufig zwischen den IV hin und her geschoben und im Mittelfeld war zu wenig Bewegung und zu wenig Spieler, die sich fallen lassen und Bälle fordern. Aber insgesamt war man den Rostockern spielerisch klar überlegen. Allerdings gerade kämpferisch war das eine wirklich tolle Leistung der Rostocker.

Arnold sieht man an, dass er schon in der BL gespielt hat, er kann den Ball ziemlich gut behaupten und mit dem Körper abschirmen obwohl er eher schmächtig ist. Dazu relativ ruhig im Ball und weniger überhastet als andere Spieler.

Unsere Verteidigung hat mir auch erneut gut gefallen, lauf- und zweikampfstark.

Auch Klaus in den wenigen Situationen, in denen er gefordert wurde mit guten Paraden.

Brandt mit einigen tollen Aktionen, aber er muss sich meiner Meinung nach häufig schneller vom Ball trennen. Dann lässt er zwei drei Gegenspieler toll stehen und bleibt dann am nächsten Spieler hängen. Aber insbesondere was die Ballannahme und vor allem Ballmitnahme angeht (teilweise toller erster Ballkontakt) und in Sachen Dynamik ist der Junge eine Augenweide. Ich hoffe, dass man es schafft ihn an den Verein zu binden. Dürfte aber vermutlich nicht so leicht werden. Jedenfalls hoffe ich, dass er jetzt in der Saisonvorbereitung die Chance bekommt, in den Trainingslagern bei den Profis reinzuschnuppern und sich anzubieten. Er muss ja jetzt mit 17 noch nicht fest zum Stammkader der 1. Mannschaft gehören aber zumindest die Perspektive sollte man ihm aufzeigen und vielleicht schafft man es durch Ismael auch endlich, die U23 als echten Zwischenschritt zwischen U19 und 1. Mannschaft zu etablieren und nicht länger als Abstellgleis.

Eben hab ich noch die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen - die empfand ich ehrlich gesagt als ziemlich respektlos gegenüber den Rostockern. Die wurden irgendwie ganz am Rand mal erwähnt und außer dem Tor war von deren Chancen weder etwas zu sehen noch zu hören - stattdessen hat man den ganzen Bericht um Arnold aufgebaut. Das war schon ziemlich dreist. Ist als Wolfsburger allerdings etwas, das man durchaus kennt in der Berichterstattung.

Also Jungs, feiert schön auf Malle - das habt ihr euch verdient! Geil fand ich im übrigen wie Bülbül wieder auf seinen Krücken abgegangen ist. Hatte Stil! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pagadeux am 23.06.2013 um 19:40 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#1769
23.06.2013 - 19:58 Uhr
Zitat von pagadeux:

Arnold sieht man an, dass er schon in der BL gespielt hat, er kann den Ball ziemlich gut behaupten und mit dem Körper abschirmen obwohl er eher schmächtig ist. Dazu relativ ruhig im Ball und weniger überhastet als andere Spieler.

Ich habe zwar nur HZ2 und die teilweise die Verlängerung gesehen, muss aber sagen, dafür das Arnold schon Bundesliga spielt, fand ich ihn ziemlich schwach ( jedenfalls in HZ2 ), da hab ich mehr erwartet, Brandt gefiel mir da viel besser, auch der Keeper Klaus, sowie Kapitän Strompen.

Von Rosotck hat man hauptsächlich fouls und rumgetrette zu sehen, weswegen das Spiel oftmals auf sehr schwachen Niveau war.
Wolfsburg II + Jugend |#1770
23.06.2013 - 20:10 Uhr
Zitat von Hamburger_Potter:
Ich habe zwar nur HZ2 und die teilweise die Verlängerung gesehen, muss aber sagen, dafür das Arnold schon Bundesliga spielt, fand ich ihn ziemlich schwach (...)

Gut, dass es mal jemand von außen sagt. Wobei sich der Maxi-Hype ja mittlerweile schon relativiert hat. Nach seinen zweieinhalb Toren wurde man hier für jedes Wörtchen der Kritik bzw. Zurückhaltung beinahe gelyncht. Dass er darüber hinaus unsichtbar war, hat niemanden interessiert. Ich denke, dass Maxi noch eine ganze Menge lernen muss - und wird. Dennoch habe ich Zweifel daran, ob er den ganz großen Sprung schafft und dementsprechend die Wolfsburger Sehnsucht nach einem "Superstar" aus dem eigenen Unterbau stillen kann. Es gibt neben bzw. mit Brandt eine Handvoll junger Spieler im Verein, denen ich den großen Wurf eher zutraue.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.