FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1041
30.07.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:

Wieviele Trainer hatten wir in den letzten 5 Jahren? Wer von denen war besser, als der heutige?

Es gab zumindest Trainer, die bei Hansa wenigstens kurzfristig Erfolg hatten.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1042
30.07.2012 - 12:15 Uhr
Vielleicht sollten wir dann alle mal die Füße still halten und nach der Hinrunde auf die Tabelle schauen, hat ja letzte Saison auch gut funktioniert. :ugly

Aber Fakt ist:

1. In den ersten beiden Spielen spielte die Mannschaft schlecht. Während man sich nach dem ersten Spiel noch mit 3 Punkten trösten konnte, steht man nun mit der erschreckenden Erkenntnis da, dass es deutliche spielerische Defizite in der Mannschaft gibt - die Verantwortung hat da nun mal der Trainer.
Ganz gleich, was er mit den Jungs trainiert, wenn sie es nicht umsetzen können oder wollen, dann trägt der Trainer nunmal die Hauptschuld daran. Wofür soll man ihn sonst verantwortlich machen?

2. Wolfgang Wolf hat bereits mit vielen (Müller/Hahnel, Holst, Pelzer, Jordanov, Albrecht, Starke, Lartey, Weilandt, Gusche) die Rückserie in der 2. Liga bestritten und ist als 18. grandios gescheitert. Also das Argument: neue Mannschaft, die sich erst finden muss, ist nur ein Alibi, um Zeit zu gewinnen.

3. Das Festhalten an Leistungsträgern wie PELZER. Es ist ja nun ein offenes Geheimnis, dass unsere linke Abwehrseite weder stabil ist, noch für nötige Entlastung sorgt, indem sie sich in Angriffsbemühungen einschaltet. Das Wolf behauptet, dass die älteren besser mit Druck umgehen können, als die Jüngeren, nimmt er als Rechtfertigung dafür, dass er nicht die besten Spieler aufstellt, sondern die, die seiner Meinung nach, psychisch am stabilsten sind. Großartige Theorie. Demnächst werden Spieler verpflichtet, die die psychologische Voruntersuchung bestehen, ganz gleich, über welche fußballerischen Fähigkeiten sie verfügen.

4. "Wolf Allmächtig" hat kräftig an der Kaderzusammenstellung mitgewirkt. Er ist zum Großteil für die Verpflichtungen verantwortlich und dort wusste er ja bereits, warum er diese Spieler haben wollten bzw. wie sie in sein Spielsystem passen sollen. Leider ist von Harmonie und Spielsystem noch nicht viel zu sehen. Obwohl man fairerweise sagen muss, dass die Kaderzusammenstellung das geringste Übel ist. Vielleicht ist Wolf ein besserer Scouter oder Manager, als Trainer.

5. Da uns ein Sportmanager fehlt, gibt es bis auf den Vorstand, der ganz andere Sorgen hat, niemanden, der Wolf auf die Finger schaut. Ihm wurden damals einige Zugeständnisse gemacht und Wünsche erfüllt, so z.B. Baumgart als Co-Trainer, war aus meiner Sicht nicht notwendig.

Fazit: Wolf blieb bisher jeden Beweis schuldig, dass er mit Hansa sportlich erfolgreich sein kann. Besonders in Anbetracht der letzten Saison, wo er als Feuerwehrmann nur einen Auftrag hatte: Klassenerhalt. Das Ziel wurde deutlich verfehlt.
Nun heißt es direkter Wiederaufstieg. Prognose: sehr unwahrscheinlich. Das Ziel würde erneut verfehlt werden.

Jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument: aber er war ja mal Trainer in der 1. Bundesliga, das war Zachhuber auch :ugly

Oder: es sind doch bisher nur 2 Spieltage gespielt. Denn das, was man bisher auf dem Platz sehen konnte, hat nix mit einer Mannschaft zu tun, die oben mitspielen kann.

Für mich zählt nur der Erfolg des F.C. Hansa Rostocks. Da ist mir das persönliche sportliche Schicksal eines Wolfgang Wolfs ziemlich schnuppe.

Das sag ich, als Vereinsmitglied!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Giant_Killing am 30.07.2012 um 12:17 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1043
30.07.2012 - 12:17 Uhr
Dann sammelt 250.000€ und ihr könnt euch einen neuen Trainer suchen! Hansa hat dieses Geld nicht.

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1044
30.07.2012 - 12:25 Uhr
Schön zusammengefasst @Giant.:-)
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1045
30.07.2012 - 12:26 Uhr
Zitat von Der-Dave:
Stammtischmentalität Hin oder Her. Besonders als Mitglied sollte man doch offen über den Trainer diskutieren können und sogar müssen wenn es offensichtliche Defizite gibt. Mir gehts hier nicht drum alles schlecht zu machen, es ist eher dieses sehr unangenehme Gefühl wenn ich an Wolf und die Zukunft Hansas denke. Sollte ich mich täuschen im
Bezug auf unseren Trainer, werde ich nach der Saison der erste sein der das auch zugibt.

Wieviele Trainer hatten wir in den letzten 5 Jahren? Wer von denen war besser, als der heutige?

Ich habe die gleiche Meinung wie schwarze Rabe, und warum meckert eigentlich niemand über Steffen Baumgart, der ist fast genauso verantwortlich, wobei ich auch meine das er auch eine super Job macht. Und des weiteren gibt es im jetztigen Zeitraum für Hansa Rostock keinen besseren Trainen als W. Wolf, für 3. und auch für 2. Liga. Lasst dem Trainerteam bis zum 10. o. 12. Spielttag zeit, mit dem Team in Liga 3 den Kampf anzunehmen.

•     •     •

membership number: 8898

------------------Schuhen--------------
----H.Weilandt-Jakobsson-Oczipka-----
---------T. Kroos-------B. Henning-------
-------------------F. Kroos---------------------
---Wibran---------------------------Majak---
-------------Prica---------Baumgart---------
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1046
30.07.2012 - 12:44 Uhr
Zitat von Prinzi90:
Zitat von Der-Dave:
Stammtischmentalität Hin oder Her. Besonders als Mitglied sollte man doch offen über den Trainer diskutieren können und sogar müssen wenn es offensichtliche Defizite gibt. Mir gehts hier nicht drum alles schlecht zu machen, es ist eher dieses sehr unangenehme Gefühl wenn ich an Wolf und die Zukunft Hansas denke. Sollte ich mich täuschen im
Bezug auf unseren Trainer, werde ich nach der Saison der erste sein der das auch zugibt.

Ich habe die gleiche Meinung wie schwarze Rabe, und warum meckert eigentlich niemand über Steffen Baumgart, der ist fast genauso verantwortlich, wobei ich auch meine das er auch eine super Job macht. Und des weiteren gibt es im jetztigen Zeitraum für Hansa Rostock keinen besseren Trainen als W. Wolf, für 3. und auch für 2. Liga. Lasst dem Trainerteam bis zum 10. o. 12. Spielttag zeit, mit dem Team in Liga 3 den Kampf anzunehmen.

was ist den mit Christian Wück?
Wolf ist der Sportlich verantwortliche also spielt die Mannschaft schlecht so hat Wolf es zu verantworten. Wolf ist der jenige der die mannschaft aufstellt. Ich weiss nicht ob Wolf noch der richtige ist. Aber wer soll ihn eigentlich entlassen? Es gibt ja keinen Manager ach ja das macht Wolf ja auch noch :rolleyes

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1047
30.07.2012 - 12:50 Uhr
Zitat von Prinzi90:
Lasst dem Trainerteam bis zum 10. o. 12. Spielttag zeit, mit dem Team in Liga 3 den Kampf anzunehmen.

Natürlich darf man nicht bnur auf die Tabelle gucken.
Eine spielerische Verbesserung möchte man aber schon viel früher als nach 12 Spieltagen sehen.

Die englische Woche
H Babelsberg
A Münster
H Chemnitz
sollte da schon einigen Aufschluss geben.
Weniger als 5-6 Punkte möchte ich mir da auch nicht vorstellen.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1048
30.07.2012 - 12:52 Uhr
Zitat von Giant_Killing:
Vielleicht sollten wir dann alle mal die Füße still halten und nach der Hinrunde auf die Tabelle schauen, hat ja letzte Saison auch gut funktioniert. :ugly

Aber Fakt ist:

1. In den ersten beiden Spielen spielte die Mannschaft schlecht. Während man sich nach dem ersten Spiel noch mit 3 Punkten trösten konnte, steht man nun mit der erschreckenden Erkenntnis da, dass es deutliche spielerische Defizite in der Mannschaft gibt - die Verantwortung hat da nun mal der Trainer.
Ganz gleich, was er mit den Jungs trainiert, wenn sie es nicht umsetzen können oder wollen, dann trägt der Trainer nunmal die Hauptschuld daran. Wofür soll man ihn sonst verantwortlich machen?

2. Wolfgang Wolf hat bereits mit vielen (Müller/Hahnel, Holst, Pelzer, Jordanov, Albrecht, Starke, Lartey, Weilandt, Gusche) die Rückserie in der 2. Liga bestritten und ist als 18. grandios gescheitert. Also das Argument: neue Mannschaft, die sich erst finden muss, ist nur ein Alibi, um Zeit zu gewinnen.

3. Das Festhalten an Leistungsträgern wie PELZER. Es ist ja nun ein offenes Geheimnis, dass unsere linke Abwehrseite weder stabil ist, noch für nötige Entlastung sorgt, indem sie sich in Angriffsbemühungen einschaltet. Das Wolf behauptet, dass die älteren besser mit Druck umgehen können, als die Jüngeren, nimmt er als Rechtfertigung dafür, dass er nicht die besten Spieler aufstellt, sondern die, die seiner Meinung nach, psychisch am stabilsten sind. Großartige Theorie. Demnächst werden Spieler verpflichtet, die die psychologische Voruntersuchung bestehen, ganz gleich, über welche fußballerischen Fähigkeiten sie verfügen.

4. "Wolf Allmächtig" hat kräftig an der Kaderzusammenstellung mitgewirkt. Er ist zum Großteil für die Verpflichtungen verantwortlich und dort wusste er ja bereits, warum er diese Spieler haben wollten bzw. wie sie in sein Spielsystem passen sollen. Leider ist von Harmonie und Spielsystem noch nicht viel zu sehen. Obwohl man fairerweise sagen muss, dass die Kaderzusammenstellung das geringste Übel ist. Vielleicht ist Wolf ein besserer Scouter oder Manager, als Trainer.

5. Da uns ein Sportmanager fehlt, gibt es bis auf den Vorstand, der ganz andere Sorgen hat, niemanden, der Wolf auf die Finger schaut. Ihm wurden damals einige Zugeständnisse gemacht und Wünsche erfüllt, so z.B. Baumgart als Co-Trainer, war aus meiner Sicht nicht notwendig.

Fazit: Wolf blieb bisher jeden Beweis schuldig, dass er mit Hansa sportlich erfolgreich sein kann. Besonders in Anbetracht der letzten Saison, wo er als Feuerwehrmann nur einen Auftrag hatte: Klassenerhalt. Das Ziel wurde deutlich verfehlt.
Nun heißt es direkter Wiederaufstieg. Prognose: sehr unwahrscheinlich. Das Ziel würde erneut verfehlt werden.

Jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument: aber er war ja mal Trainer in der 1. Bundesliga, das war Zachhuber auch :ugly

Oder: es sind doch bisher nur 2 Spieltage gespielt. Denn das, was man bisher auf dem Platz sehen konnte, hat nix mit einer Mannschaft zu tun, die oben mitspielen kann.

Für mich zählt nur der Erfolg des F.C. Hansa Rostocks. Da ist mir das persönliche sportliche Schicksal eines Wolfgang Wolfs ziemlich schnuppe.

Das sag ich, als Vereinsmitglied!

Dem schließe ich mich nahtlos an. Ich finde, es ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt den Trainer unter Druck zu setzen. Es ist die Phase (1-7 Spieltag), wo sich der Verlauf der gesamten Saison entscheidet. Ich habe die Befürchtung, dass es mit Wolf nach den 7 Spielen nicht besser aussieht als jetzt und dann somit die gesamte Saison bereits verkorkst ist.
Wolf kann mich gegen Babelsberg gerne eines besseren belehren, es muss nicht mal gewonnen werden, aber ich will einen Fortschritt im Spiel des FCH sehen. Gegen die Kickers und gegen Haching war Hansa dermaßen desolat, wie ich es noch nie bei Hansa gesehen habe. Es gab keinen Forschritt vom Kickers Spiel zum Haching Spiel. Was hat Wolf die Woche über mit den Spielern gemacht?
Ich bin kein Freund davon, Trainer so früh in der Saison in Frage zu stellen, aber die Art und Weise wie Hansa bisher auftrat ist alamierend und deutet nicht gerade auf baldige Verbesserung hin...Ich könnte auch sagen, es macht mir als treuer Hansafan Angst, wenn ich mit Wolf an die nächsten Spiele denke.
Ich sage, eine Leistungssteigerung muss gegen Babelsberg erkennbar sein, sonst ist Wolf nicht mehr tragbar. Ich hoffe, dass das auch viele andere erkennen...auch die Leute im Vorstand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unikat am 30.07.2012 um 12:54 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1049
30.07.2012 - 15:20 Uhr
Wir sind Abgestiegen und mit dem gleichen Trainer und Kapitän in die Saison gegangen. Es gab nach der Saison die Möglichkeit alles zu ändern. Das wollte der Verein nicht. Schon allein finanziell muss der Verein das jetzt durchziehen. Zwei Spieltage sagen gar nichts aus. Nach der englischen Woche kann man nochmal drüber reden.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#1050
30.07.2012 - 17:04 Uhr
Zitat von Sinti:
Wir sind Abgestiegen und mit dem gleichen Trainer und Kapitän in die Saison gegangen. Es gab nach der Saison die Möglichkeit alles zu ändern. Das wollte der Verein nicht. Schon allein finanziell muss der Verein das jetzt durchziehen. Zwei Spieltage sagen gar nichts aus. Nach der englischen Woche kann man nochmal drüber reden.

Selbst nach der englischen Woche, ist es immer noch zu früh um zu sehen wo die "Reise" hingeht. So lange der Anschluss zu den ersten drei Plätzen gehalten wird, läuft alles ok. Nichts desto trotz besteht gerade nach dem vergangenen Wochenende Redebedarf denn an dieser "Klatsche" hat auch Wolf seinen Anteil. Die Art und Weise wie die Mannschaft trotz ihren individuellen Überlegenheit aufgetreten ist, war einfach erschreckend und eine Frechheit.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.