Kroatien
Mo., 09.06.2025
Kroatien
Kroatien

Tschechien
Tschechien

Daten

Kroatien   Tschechien
Zlatko Dalic Z. Dalic Trainer I. Hasek Ivan Hasek
407,30 Mio. € Gesamtmarktwert 188,18 Mio. €
28,5 ø-Alter 27,8

Gesamtbilanz: WM-Qualifikation Europa

Weitersagen

wahretabelle

WM-Qualifikation 2026: 🇭🇷 Kroatien - 🇨🇿 Tschechien (4. Spieltag)

07.06.2025 - 09:14 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg für Kroatien
 80,0  8
Unentschieden
 20,0  2
Niederlage für Kroatien
 00,0  0
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hier der Spieltags-Thread zum WM 2026-Qualifikationsspiel des 4. Spieltags zwischen 🇭🇷 Kroatien und 🇨🇿 Tschechien am Montag, den 9.6.25 um 20:45 Uhr in Osijek!

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 09.06.2025 um 22:32 Uhr bearbeitet
Das wäre meine Aufstellung. Hab mir auch Ivanovic auf RA und Budimir im Sturm Vorstellen können. Oder Majer auf RA
Zitat von TheCrocop
Das wäre meine Aufstellung. Hab mir auch Ivanovic auf RA und Budimir im Sturm Vorstellen können. Oder Majer auf RA

Die Aufstellung gefällt mir richtig gut wird aber so niemals passieren.
Ich frage mich, wie wir ohne Kovačić spielen werden. Ich mache mir Sorgen, dass sein Fehlen unser Spiel beeinträchtigen wird und wir deswegen nicht das Spiel gewinnen werden, geschweige denn verlieren.

Zudem habe ich gelesen, dass Tschechien eine sehr physikalische Truppe und in Patrick Schick einen sehr guten Stürmer hat. Deswegen muss unsere Abwehr und unser Mittelfeld 1A auf dem Spielfeld agieren (Angriff ebenso, aber hauptsächlich die Abwehr und das Mittelfeld).

Ich hoffe wir sind den Tschechen gegenüber mächtig und können uns einen knappen Sieg einfahren.
Zitat von AustroKroate95
Ich frage mich, wie wir ohne Kovačić spielen werden. Ich mache mir Sorgen, dass sein Fehlen unser Spiel beeinträchtigen wird und wir deswegen nicht das Spiel gewinnen werden, geschweige denn verlieren.

Zudem habe ich gelesen, dass Tschechien eine sehr physikalische Truppe und in Patrick Schick einen sehr guten Stürmer hat. Deswegen muss unsere Abwehr und unser Mittelfeld 1A auf dem Spielfeld agieren (Angriff ebenso, aber hauptsächlich die Abwehr und das Mittelfeld).

Ich hoffe wir sind den Tschechen gegenüber mächtig und können uns einen knappen Sieg einfahren.

Ja sehe ich auch so.. um ehrlich zu sein, ich finde es echt schade, dass Kovacic ausfällt. Gerade ihn bräuchten wir jetzt dringend im Mittelfeld, besonders bei so einem Spiel. Ich vermute auch, dass genau deshalb Pasalic in der Startelf stehen wird. Er bringt einfach mehr körperliche Präsenz mit, was in so einem Match entscheidend sein kann.

, also Luka Sucic, und auch Martin Baturina würden da vermutlich untergehen. Modric ist mittlerweile auch nicht mehr im fittesten Alter, und Petar Sucic ist körperlich einfach noch nicht auf internationalem Niveau. Deshalb, ganz ehrlich, wir brauchen da einen wie Pasalic, der robust genug ist, um im Zentrum gegenzuhalten. Ich denke also, dass er ziemlich sicher von Anfang an spielen wird.
Zitat von Zupanja-194
Zitat von AustroKroate95

Ja sehe ich auch so.. um ehrlich zu sein, ich finde es echt schade, dass Kovacic ausfällt. Gerade ihn bräuchten wir jetzt dringend im Mittelfeld, besonders bei so einem Spiel. Ich vermute auch, dass genau deshalb Pasalic in der Startelf stehen wird. Er bringt einfach mehr körperliche Präsenz mit, was in so einem Match entscheidend sein kann.

, also Luka Sucic, und auch Martin Baturina würden da vermutlich untergehen. Modric ist mittlerweile auch nicht mehr im fittesten Alter, und Petar Sucic ist körperlich einfach noch nicht auf internationalem Niveau. Deshalb, ganz ehrlich, wir brauchen da einen wie Pasalic, der robust genug ist, um im Zentrum gegenzuhalten. Ich denke also, dass er ziemlich sicher von Anfang an spielen wird.

Ich persönlich bezweifle, dass Dalić den Mario Pašalić von Anfang an spielen lassen wird, aber schauen wir mal.
Mann sollte ähnlich den beiden spielen gegen Polen vorgehen und aufstellen, aber ohne die rote Karte bitte.

Cz ist ein sehr solide Teams dass über die klare Aufgaben und Rollenverteilung kommt.
Wir sind zwar Favorit aber die cz haben 3 von 3 Siegen und kommen mit einer breiten Brust. Wir wurschteln seit 1 Jahr mal besser mal schlechter rum.

Ich glaube die letzen zwei Spiele haben wir x gegen sie gespielt, 2016 total dominiert und eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben nach den Fan Ausschreitungen in Frankreich damals bei der Em.
Bei der Em 2021 haben wir ne rote und einen Elfmeter gegen uns bekommen und noch 1-1 gespielt.

Wird Zeit für einen Sieg gegen die Tschechen, ist blöd dass Kova ausfällt. L Sucic hat mir gegen Gibraltar nicht so gut gefallen, würde ihn aber aufstellen und hoffen dass er besser agiert und mehr Glück halt als am Freitag.

Physisch müssen wir uns ganz bestimmt nicht vor denen verstecken.

Marco pasalic hat nix in der Startelf verloren, gerne später von der Bank rein. Würde Majer etwas nach rechts ziehen, das hat oft ganz gut ausgesehen wenn hinter ihm Stanisic spielt.
Interessant wäre Ivanovic anstatt Krama als Starter und Budimir vorne drin, das würde ich gerne sehen
Luka Sucic wird morgen wegen privaten Verpflichtungen (so wie ich Dalic bei dem schlechten Audio verstanden habe) nicht spielen.

Fruk ist besser, aber fraglich, er müsste auch bis heute um 20:44 gemeldet werden, was er bisher nicht ist, sonst könnte er morgen nicht spielen.

Sowas ist wiedermal sehr schade, Fruk verdient es zwar Teil der Mannschaft zu sein, aber wenn er doch verletzt ist, warum zieht man ihn mit und nominiert nicht ein anderen Spieler nach?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 08.06.2025 um 19:47 Uhr bearbeitet
Bei den Buchmachern ist unsere Quote von 1,60 auf über 1,80 gestiegen binnen 2 Tagen . Gibt’s noch andere Ausfälle als Sucic und fruk ?
Zitat von MosheDayan
Gibt’s noch andere Ausfälle als Sucic und fruk ?

Dalic hat dazu nichts gesagt. Nur Luka Sucic fällt aus, Fruk sei zwar besser, aber er weiß noch nicht, dann hat er so ein Gesicht gezogen, was wohl heißt er geht mit Fruk nicht in ein solch wichtiges Spiel.

Er meinte noch Sutalo und Josko hätten sich ausgeruht.
Zitat von stodra
Zitat von MosheDayan

Gibt’s noch andere Ausfälle als Sucic und fruk ?

Dalic hat dazu nichts gesagt. Nur Luka Sucic fällt aus, Fruk sei zwar besser, aber er weiß noch nicht, dann hat er so ein Gesicht gezogen, was wohl heißt er geht mit Fruk nicht in ein solch wichtiges Spiel.

Er meinte noch Sutalo und Josko hätten sich ausgeruht.

Ich hoffe auf einen 3:1 Sieg, auch wenn ich nicht so überzeugt bin von uns . Da ist zu oft hü und hott bzw Hochs und Tiefs eng beeinander.

Bei den Buchmachern stehen wir nur noch bei 1,95 heute was wirklich ein starker Anstieg der Quote ist. War bei 1,57 -1.6 Freitag noch.

Warum dass so ist, keine Ahnung. Aber die zocker trauen uns wohl nicht, hoffe heute Abend beweisen wir das Gegenteil.

Die Tschechen spucken mir auch etwas zu große Töne im Vorfeld .

Aufstellung denke mal wie folgt

Livakovic
Stanisic, Sutalo, CC, Gvardiol
Kramaric, Sucic P, Modric, Pasalic, Perisic
Budimir

Klingt ganz ok erstmal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.