WM-Qualifikation 2010
23.11.2007 - 11:54 Uhr
27.06.2008 - 12:45 Uhr
Zitat von berndi:
Zitat von spion21:
warum Janko und nicht Kienast?
Weil Janko besser ist!
lieber wär mir, wenn skydiver antwortet. Der gibt in der Regel kompetentere posts als dieses ab..
Zitat von spion21:
warum Janko und nicht Kienast?
Weil Janko besser ist!
lieber wär mir, wenn skydiver antwortet. Der gibt in der Regel kompetentere posts als dieses ab..
27.06.2008 - 12:54 Uhr
Ja genau, der feine Herr, der mehr lesen möchte als nur: "Der is besser!" :rolleyes
27.06.2008 - 13:12 Uhr
MMn hat Kienast die Nase gegenüber Janko vorn. Janko hat auch schon im Team gespielt. Er hat mich aber nie so überzeugen können wie z.B. Kienast bei der EM. Kienast scheint sich wirklich intern im Trainingslager oder sonst hervorgetan zu haben. Er hat aber auch nach seiner Rapid Zeit sehr viel dazugelernt wie es scheint. Ich finde Janko hätte zu Rapid wechseln sollen, dann wär das alles sicher anders gelaufen. Bei RB wird er sowieso ewig 2. Wahl sein. So kann man sich nicht weiterentwickeln. Außerdem finde ich, hat Hickersberger die richtige Entscheidung getroffen, denn so engagiert kenne ich den Marc Janko nicht, wie ichs bei Kienast gesehen hab. Vom Potential her seh ich aber beide sehr ähnlich. JAnko braucht in seiner Karriere wieder etwas Schwung. Ob das hinter Nelisse und Zickler gelingt sei dahingestellt. So jedenfalls seh ich Hickes Entscheidung als die richtige. Maierhofer scheint um nichts schlechter gewesen zu sein, Kienast dafür motivierter. Das hat wahrscheinlich den Ausschlag gegeben. Von Kuljic brauchen wir nicht zu reden, denn der soll in der RZ glücklich werden und höhere Ziele endgültig abschreiben. Mit Linz, Harnik, Hoffer, Kienast und Maierhofer hat man eh schon einen Sturm mit dem man arbeiten kann. Janko wird sich da erst durch gute Leistungen wieder reinspielen müssen und ih glaub nicht, dass das ohne Klubwechsel funktionieren wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spion21 am 27.06.2008 um 13:14 Uhr bearbeitet
27.06.2008 - 13:17 Uhr
Zitat von spion21:
Maierhofer scheint um nichts schlechter gewesen zu sein, Kienast dafür motivierter.
woher willst das wissen??
denke, dass maierhofer mindestens ebenso motiviert ist/war wie kienast und nicht nur weil er sofort alles "geil" findet.
Maierhofer scheint um nichts schlechter gewesen zu sein, Kienast dafür motivierter.
denke, dass maierhofer mindestens ebenso motiviert ist/war wie kienast und nicht nur weil er sofort alles "geil" findet.
27.06.2008 - 13:40 Uhr
Zitat von se_rapidla:
Zitat von spion21:
Ich mein vor allem damit, dass er sich besser ausgezeichnet hat als Maierhofer, als Hicke ihnen Druck gemacht hat wegen der Entscheidung im Trainingslager.
Zitat von spion21:
Ich mein vor allem damit, dass er sich besser ausgezeichnet hat als Maierhofer, als Hicke ihnen Druck gemacht hat wegen der Entscheidung im Trainingslager.
27.06.2008 - 13:41 Uhr
Zitat von skydiver:
Mit einem neuen Teamchef werden die Karten auch neu gemischt - daher freu ich mich schon auf das Länderspiel gegen Italien. Durch den Abgang von Hicke, werden auch ein paar Dinge aufhören:
1. Scharner kommt zurück
2. Aufhauser wird nicht mehr unantasbar sein
3. Ivanschitz wird ebenfalls nicht mehr unantastbar sein
4. Kienast wird aus Norwegen heraus Probleme bekommen, in der Nationalmannschaft zu spielen
derzeit würde mein 18 Mann Kader so aussehen
Tor: Macho, Manninger
Abwehr: Garics, Prödl, Pogatetz, Stranzl, Gercaliu, Standfest
Mittelfeld: Scharner, Ivanschitz, Aufhauser, Korkmaz, Fuchs, Leitgeb
Sturm: Linz, Hoffer, Harnik, Janko
Aufstellung:
--------------- Macho -------------
Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz
------ Scharner - Leitgeb ---------
Korkmaz --------------------- Fuchs
----------- Harnik ----------------
-------------- Linz ---------------
So wird sichs leider nicht abspielen, obwohl ichs gern auch so sehen würde. Das Problem liegt wohl darin das Scharner absolut nicht vor der Abwehr spielen will sondern als IV wie bei Wigan.
Das könnte auch ein Grund sein warum ihn Hicke nicht bei der Euro mitgenommen hat.
Mir wärs auch am liebsten, Scharner statt Aufhauser im defensiven Mittelfeld, aber naja.
Über die Stürmerfragen, najo, am besten Meisterschaftsstart abwarten und sehen wer ne gute Form mitbringt.
Mit einem neuen Teamchef werden die Karten auch neu gemischt - daher freu ich mich schon auf das Länderspiel gegen Italien. Durch den Abgang von Hicke, werden auch ein paar Dinge aufhören:
1. Scharner kommt zurück
2. Aufhauser wird nicht mehr unantasbar sein
3. Ivanschitz wird ebenfalls nicht mehr unantastbar sein
4. Kienast wird aus Norwegen heraus Probleme bekommen, in der Nationalmannschaft zu spielen
derzeit würde mein 18 Mann Kader so aussehen
Tor: Macho, Manninger
Abwehr: Garics, Prödl, Pogatetz, Stranzl, Gercaliu, Standfest
Mittelfeld: Scharner, Ivanschitz, Aufhauser, Korkmaz, Fuchs, Leitgeb
Sturm: Linz, Hoffer, Harnik, Janko
Aufstellung:
--------------- Macho -------------
Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz
------ Scharner - Leitgeb ---------
Korkmaz --------------------- Fuchs
----------- Harnik ----------------
-------------- Linz ---------------
So wird sichs leider nicht abspielen, obwohl ichs gern auch so sehen würde. Das Problem liegt wohl darin das Scharner absolut nicht vor der Abwehr spielen will sondern als IV wie bei Wigan.
Das könnte auch ein Grund sein warum ihn Hicke nicht bei der Euro mitgenommen hat.
Mir wärs auch am liebsten, Scharner statt Aufhauser im defensiven Mittelfeld, aber naja.
Über die Stürmerfragen, najo, am besten Meisterschaftsstart abwarten und sehen wer ne gute Form mitbringt.
27.06.2008 - 14:50 Uhr
Zitat von berndi:
Zitat von spion21:
Ich finde Janko hätte zu Rapid wechseln sollen, dann wär das alles sicher anders gelaufen.
ja,... vl. hätte er sich dann nicht verletzt und wäre über 1 jahr ausgefallen :rolleyes
sry,... aber das ist jetzt ziemlicher blödsinn... janko bekam immer seine einsatzzeit, wenn er fit war,...
das mit der Verletzungspause hätt ihm natürlich überall passieren können, das ist doch klar.
Mir kommt nur vor, dass es ihm nicht gut tut, wenn man ihm Jahr für Jahr einen neuen vor die Nase setzt. Das ist wie bei Podolski. Er braucht einen Verein, der ihm Perspektive bietet und das ist mehr als diese paar Einwechslungen bei RB. So kann nie was draus werden und dann hatt Kienast in einem halben Jahr nicht nur die Nase vorn.
Zitat von spion21:
Ich finde Janko hätte zu Rapid wechseln sollen, dann wär das alles sicher anders gelaufen.
ja,... vl. hätte er sich dann nicht verletzt und wäre über 1 jahr ausgefallen :rolleyes
sry,... aber das ist jetzt ziemlicher blödsinn... janko bekam immer seine einsatzzeit, wenn er fit war,...
das mit der Verletzungspause hätt ihm natürlich überall passieren können, das ist doch klar.
Mir kommt nur vor, dass es ihm nicht gut tut, wenn man ihm Jahr für Jahr einen neuen vor die Nase setzt. Das ist wie bei Podolski. Er braucht einen Verein, der ihm Perspektive bietet und das ist mehr als diese paar Einwechslungen bei RB. So kann nie was draus werden und dann hatt Kienast in einem halben Jahr nicht nur die Nase vorn.
27.06.2008 - 15:38 Uhr
So siehts in Salzburg aber nicht aus. Janko war nur dann Ersatz, wenn Trap wieder sein blödes 1 Stürmer System gespielt hat und das wird heuer hoffentlich nicht vorkommen. Ich glaube sowieso, dass Janko in der Hierachie von Adriaanse vor Zickler steht. Und weil ich befürchte, dass Nelisse ein Flop wird, ist Janko dann ganz klar unser Stürmer Nummer 1.
Zum Thema Maierhofer: Mit so einer Arroganz, wie sie Maierhofer hat, ist mir ein Kienast 100 mal lieber auch wenn er vielleicht nicht so torgefährlich ist. Schon allein wegen der Stimmung in der Mannschaft. Außerdem glaube ich, dass Maierhofer nur einen Lauf hatte und seine Leistung in der neuen Saison nicht bestätigen können wird.
Zum Thema Maierhofer: Mit so einer Arroganz, wie sie Maierhofer hat, ist mir ein Kienast 100 mal lieber auch wenn er vielleicht nicht so torgefährlich ist. Schon allein wegen der Stimmung in der Mannschaft. Außerdem glaube ich, dass Maierhofer nur einen Lauf hatte und seine Leistung in der neuen Saison nicht bestätigen können wird.
27.06.2008 - 15:55 Uhr
Zitat von Jimmsn:
Das könnte auch ein Grund sein warum ihn Hicke nicht bei der Euro mitgenommen hat.bullshit.
Zitat von Paul Scharner:
Mittlerweile habe ich mich auch als Persönlichkeit so weiterentwickelt, dass ich nicht mehr so bewusst an die spezielle Position denke. Ich kann mehrere Positionen gut spielen. Wo mich die Mannschaft braucht, muss ich Topleistungen bringen – und das ist derzeit der Fall.scharner hat in anderen interviews noch angedeutet, dass er lieber im mittelfeld spielt, weil er als IV noch schwächen hat, an denen er arbeiten müsse. er würde im team also definitiv den DM-part übernehmen wenn man ihn einladen würde.
interessanter wird sein: kommt prödl bei bremen zu einsätzen oder nicht. wenn nein, dann kann man ihm schlecht einen stammplatz im team geben. was zumindest dazu führen würde, dass der pogatetz nicht auf links vergeudet wird, weil LV wird das im leben keiner mehr. (das funktioniert vielleicht wenn eine steward downing vor ihm spielt, aber bei fuchs und ivanschitz schaut das anders aus...)
Das könnte auch ein Grund sein warum ihn Hicke nicht bei der Euro mitgenommen hat.bullshit.
Zitat von Paul Scharner:
Mittlerweile habe ich mich auch als Persönlichkeit so weiterentwickelt, dass ich nicht mehr so bewusst an die spezielle Position denke. Ich kann mehrere Positionen gut spielen. Wo mich die Mannschaft braucht, muss ich Topleistungen bringen – und das ist derzeit der Fall.scharner hat in anderen interviews noch angedeutet, dass er lieber im mittelfeld spielt, weil er als IV noch schwächen hat, an denen er arbeiten müsse. er würde im team also definitiv den DM-part übernehmen wenn man ihn einladen würde.
interessanter wird sein: kommt prödl bei bremen zu einsätzen oder nicht. wenn nein, dann kann man ihm schlecht einen stammplatz im team geben. was zumindest dazu führen würde, dass der pogatetz nicht auf links vergeudet wird, weil LV wird das im leben keiner mehr. (das funktioniert vielleicht wenn eine steward downing vor ihm spielt, aber bei fuchs und ivanschitz schaut das anders aus...)
27.06.2008 - 19:44 Uhr
also säumel die kapitänsbinde zu geben ist schon ein gewagter vorschlag :o
aber stankovic - Maierhofer (sofern stankovic und maierhofer überhaupt in form sind, und stanko konstant geworden ist) hätt schon was - die würden sich wohl ideal ergänzen...
aber stankovic - Maierhofer (sofern stankovic und maierhofer überhaupt in form sind, und stanko konstant geworden ist) hätt schon was - die würden sich wohl ideal ergänzen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.