DFB und DFB-Teams

WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1

04.07.2010 - 01:59 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Deutschland siegt
 70,6  89
Unentschieden
 01,6  2
Spanien siegt
 27,8  35
Gesamt: 126

Die Umfrage ist abgelaufen.

Datum Zeit Paarung Ort TV
07.07.2010 20.30 WM: Deutschland - Spanien Durban ARD

Kader der Nationalmannschaft für die WM 2010
Trikot Name Geburtstag Verein Spiele Tore

Tor
22 Jörg Butt 28.05.1974 Bayern München 3 -
1 Manuel Neuer 27.03.1986 FC Schalke 04 10 -
12 Tim Wiese 17.12.1981 Werder Bremen 2 -

Abwehr
4 Dennis Aogo 14.01.1987 Hamburger SV 2 -
14 Holger Badstuber 13.03.1989 FC Bayern München 4 -
20 Jerome Boateng 03.09.1988 Hamburger SV 8 -
3 Arne Friedrich 29.05.1979 Hertha BSC Berlin 77 1
2 Marcell Jansen 04.11.1985 Hamburger SV 33 2
16 Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München 70 4
17 Per Mertesacker 29.09.1984 Werder Bremen 67 1
5 Serdar Tasci 24.04.1987 VfB Stuttgart 12 -

Mittelfeld
6 Sami Khedira 04.04.1987 VfB Stuttgart 10 -
18 Toni Kroos 04.01.1990 Bayer Leverkusen 6 -
21 Marko Marin 13.03.1989 Werder Bremen 11 1
8 Mesut Özil 15.10.1988 Werder Bremen 15 2
7 Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München 79 21
15 Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV 34 2

Angriff
19 Cacau 27.03.1981 VfB Stuttgart 11 4
23 Mario Gomez 10.07.1985 FC Bayern München 37 12
9 Stefan Kießling 25.01.1984 Bayer 04 Leverkusen 5 -
11 Miroslav Klose 09.06.1978 FC Bayern München 100 52
13 Thomas Müller 13.09.1989 FC Bayern München 7 4
10 Lukas Podolski 04.06.1985 1. FC Köln 78 40

© DFB 01.07.2010 / chl

Gesperrt: Thomas Müller (zweite gelbe Karte)
Fraglich: Cacau
Gelb-Sperre droht: -
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smithfan am 07.07.2010 um 22:23 Uhr bearbeitet
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#1
04.07.2010 - 03:31 Uhr
Zitat von 08154911:
Prognose: Der Gewinner des 2. HFs (GER-SPA) wird auch Weltmeister. Im HF ist alles offen. Bisher hatte GER einen riesen Lauf, besonders in den KO-Spielen. Sie kamen immer sehr gut ins Spiel. Mal sehen, ob das gegen SPA schon wieder klappt.
Müller sollte auf keinen Fall durch Trochowski ersetzt werden. Der hat null Übersicht und spielt total nervös. Marin scheint bei Löw unten durch zu sein, was er sich teilweise selbst zuzuschreiben hat. Somit bliebe nur Kroos, aber der ist eigentlich kein Flügelspieler, wobei ich ihm zutraue, die Rolle so wie BS früher auszufüllen... Also viele gute Pässe, aber kaum Flankenläufe.

Sehe ich genauso. So ein Mist, dass Müller gesperrt ist, er ist ja nicht nur wichtig für unsere Offensive, sondern auch für die Defensive. Und da möchte ich eher weniger einen Marin oder Trochowski sehen. Bliebe eigentlich nur Kroos übrig, denn wenn man jetzt anfängt umzustellen, tut man sich auch keinen Gefallen (Kroos zentral, Özil auf rechts ), der ihn bestmöglich 1:1 ersetzen sollte.

Zum Spiel generell:
Packen wir Spanien, packen wir auch das Endspiel :) Ich konnte mir ihr Spiel nicht anschauen, dennoch war das natürlich lange nicht so überzeugend wie ein 4:0 gegen einen WM-Favoriten. Ich hoffe jetzt nur, dass diese dämliche Sperre nicht irgendwelche psychologischen Folgen hat, Müller war immerhin an 7 Toren beteiligt.

Wird denke ich ein von der Defensive geprägtes Spiel, ich tippe auf ein 2:1 für die DFB-Auswahl :)

•     •     •

09.04.2013 Borussia Dortmund - FC Málaga 3:2 (1:1)
Hans-Joachim Watzke: "Wir waren ja praktisch tot"
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#2
04.07.2010 - 03:32 Uhr
Wenn man Villa wie Messi oder sonst wen nicht so zur Geltung kommen lässt, wem bleibt Spanien dann noch? Villa hat 5 der 6 Tore von Spanien geschossen. Torres bekanntlich außer Form und Iniesta und Xavi sind nicht torgefährlich. Irgendwie ist das im Mittelfeld keiner. Abgesehen von Fabregas, aber da muss man erst mal abwarten, ob er überhaupt in der Startaufstellung steht.

Bei uns habe ich das Gefühl, dass so gut wie jeder ein Tor schießen kann. Ebenso sah ich Spanien 08 deutlich stärker als heute und bei Deutschland genau umgekehrt. Und das Spiel ging damals schon nur 1:0 aus.

Ich bin guter Dinge, dass das was mit dem Finaleinzug wird. Das Müller ausfällt ist wirklich schade. Nachdem er gegen Ende der Saison etwas gestrauchelt hat, hätte ich nicht gedacht, dass er einer unserer wichtigsten Spieler wird.

•     •     •

Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MARVSTAR_BVB am 04.07.2010 um 03:43 Uhr bearbeitet
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#3
04.07.2010 - 10:13 Uhr
Könnte mir auch Cacau auf rechts vorstellen. Kroos sehe ich eher Zentral oder auf links. Seine Stärke ist seine Übersicht und sein Schuss mit rechts nicht unbedingt seine Schnelligkeit. uf rechts wären seine Fähigkeiten verschenkt.
Trotzdem hoffe ich ihn diese WM nochmal zu sehen. Sein Distanz-Schuss gestern war ja schonmal vielversprechend.

•     •     •

H E R B E R T W A A S - U L F K I R S T E N - D I E G O P L A C E N T E - B E R N D S C H N E I D E R
______________________Di 09 APRIL 2002, 20:45 UHR IN LEVERKUSEN_____________________
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#4
04.07.2010 - 10:20 Uhr
Ich würde so gegen Spanien Aufstellen :

_________________ Neuer
_ Lahm _____ Per _______ Friedrich __ Boateng
________ Khedira ________ BS
____ Özil _________ Kroos _________ Podolski
_________________ Klose
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#5
04.07.2010 - 10:45 Uhr
Bitte kein Trochowski. Pro Kroos oder Marin.

•     •     •

Lieblingsuser: Triumph, Tevez901 etc.

Neuer, Jung, Badstuber, Hummels, Lahm, L. Bender, Schweinsteiger, Müller, Götze, Özil, Reus
Leno, ter Stegen, Boateng, Höwedes, Mertesacker, Khedira, Kroos, Leitner, Schürrle, Gomez, Füllkrug, Volland
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#6
04.07.2010 - 10:45 Uhr
Zitat von IxesIOS:
Ich würde so gegen Spanien Aufstellen :

_________________ Neuer
_ Lahm _____ Per _______ Friedrich __ Boateng
________ Khedira ________ BS
____ Özil _________ Kroos _________ Podolski
_________________ Klose

Die Aufstellung würde ich so übernehmen. Özil und Kroos könnten gut rochieren und die spanische Abwehr zu auseinanderziehen. Sie werden eh ein besonderes Augenmerk auf Özil legen, so dass sich für Kroos einige Lücken ergeben könnten.
Dennoch gehe ich davon aus, dass Troche beginnen wird. Dann bin ich gespannt, wie er spielen wird, da ich zu Zeit das Gefühl habe, dass es schon fast egal ist, welchen der Jungs man aufstellt. Alle scheinen sich in diesen Lauf einzufügen.

Mein Tipp ist ein 2:1 für uns. Wir packen das, auf ins Finale!

•     •     •

Eala Frya Fresena!

#12: WIR sind stolz auf Werder und unseren Fisch!
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#7
04.07.2010 - 10:49 Uhr
Zitat von kazinkua:

Dennoch gehe ich davon aus, dass Troche beginnen wird. Dann bin ich gespannt, wie er spielen wird, da ich zu Zeit das Gefühl habe, dass es schon fast egal ist, welchen der Jungs man aufstellt.

Ich habe starke Zweifel, dass sich Trochowski problemlos in das Kombinationsspiel einfügt. Er wird Alleingänge starten und sich festrennen. Mannomann, wie ich darum bete, dass Löw seinen vermeintlichen Lieblingsspieler nicht bringt. Das Mittelfeld Özil - Kroos - Podolski wäre perfekt. Ich bezweifele, dass Spanien auf diese Dreierreihe eingestellt sein wird. Sie rechnen fest mit Troche (oder Marin) rechts und Özil Mitte.

•     •     •

Lieblingsuser: Triumph, Tevez901 etc.

Neuer, Jung, Badstuber, Hummels, Lahm, L. Bender, Schweinsteiger, Müller, Götze, Özil, Reus
Leno, ter Stegen, Boateng, Höwedes, Mertesacker, Khedira, Kroos, Leitner, Schürrle, Gomez, Füllkrug, Volland
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#8
04.07.2010 - 10:49 Uhr
Erlich ich als HSVer hoffe das Troche 1mal Überragend spielt und wir ihn dann gleich Verkaufen können. :D :p
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#9
04.07.2010 - 10:51 Uhr
Zitat von Stevo78:
Von schwachen Spaniern, die mit dem Halbfinaleinzug den größten Erfolg ihrer WM Geschichte geschafft haben, lassen wir uns sicherlich nicht aufhalten. Auch den Ausfall Müllers werden wir kompensieren können. Selbst wenn wir in Rückstand geraten, dieser Mannschaft unter dem zur Zeit besten Spieler des Turniers, Schweinsteiger, ist inzwischen alles zuzutrauen.

Ich bin mir recht sicher, das wir gegen dieses unbequeme Paraguay auch nicht so glanzvoll ausgesehen hätten. Unsere Spielweise wird den Spaniern eher liegen. Außerdem finde ich es gerade imponierend, wie sie nach einem schwachen Spiel dann eben doch noch einen Spielzug wie zum 1-0 hinbekommen. Früher hätten sie so ein Spiel verloren. Es wird auf jeden Fall sehr schwer.
WM HF: Deutschland vs Spanien 0:1 |#10
04.07.2010 - 10:54 Uhr
Zitat von Schnellinger:
Zitat von kazinkua:

Dennoch gehe ich davon aus, dass Troche beginnen wird. Dann bin ich gespannt, wie er spielen wird, da ich zu Zeit das Gefühl habe, dass es schon fast egal ist, welchen der Jungs man aufstellt.

Ich habe starke Zweifel, dass sich Trochowski problemlos in das Kombinationsspiel einfügt. Er wird Alleingänge starten und sich festrennen. Mannomann, wie ich darum bete, dass Löw seinen vermeintlichen Lieblingsspieler nicht bringt. Das Mittelfeld Özil - Kroos - Podolski wäre perfekt. Ich bezweifele, dass Spanien auf diese Dreierreihe eingestellt sein wird. Sie rechnen fest mit Troche (oder Marin) rechts und Özil Mitte.

Normalerweise hätte ich das auch gedacht, nur was ich diese WM bei unserer Mannschaft alles gesehen habe, halte ich das nicht für unmöglich. Wahrscheinlich ist es, dass er spielen wird und ich hoffe auf den positiven Effekt, dass die Mannschaft ihn ziehen wird.
Nur eines ist klar, sollte das nicht passieren, wird Löw spätestens zu Halbzeit reagieren müssen.

•     •     •

Eala Frya Fresena!

#12: WIR sind stolz auf Werder und unseren Fisch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.