Weltmeisterschaft 2026 // Allgemeine Diskussionen
Di., 14.07.2026
Frankreich
Frankreich

Spanien
Spanien

Daten

Frankreich   Spanien
Didier Deschamps D. Deschamps Trainer L. de la Fuente Luis de la Fuente
1,59 Mrd. € Gesamtmarktwert 1,29 Mrd. €
27,2 ø-Alter 27,0

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

WM: Frankreich - Spanien

12.07.2026 - 07:07 Uhr
WM: Frankreich - Spanien |#11
14.07.2026 - 21:18 Uhr
Eigentlich eine klare rote Karte gegen Olise. Von hinten mit offener Sohle Sprunggelenk fast durchgetreten.

Warum der VAR da nicht eingreift, absolut unverständlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jerkov am 14.07.2026 um 21:18 Uhr bearbeitet
WM: Frankreich - Spanien |#12
14.07.2026 - 21:18 Uhr
War klar Rot das Einsteigen von Olise. Wurde nicht mal gecheckt und gab nicht Gelb.

Aber Respekt an Spanien, dass sie einfach weiterspielen. Jede andere Mannschaft wäre erstmal paar Minuten durchgedreht.

•     •     •

Konnichiwa!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von YellowBlue am 14.07.2026 um 21:19 Uhr bearbeitet
WM: Frankreich - Spanien |#13
14.07.2026 - 21:30 Uhr
Der Elfmeter war kniffliger, als er aussah. Bisschen Handspiel dabei und Yamal geht nur mit dem Körper rein.

Aber Digne macht das auch wirklich miserabel, er hätte den Ball auch ohne Yamal wohl nicht getroffen.

Ein Check wäre angebracht gewesen, geht aber in Ordnung. Die Führung ist übrigens verdient.

•     •     •

Konnichiwa!
WM: Frankreich - Spanien |#14
14.07.2026 - 22:22 Uhr
Dani Olmo und Nationalmannschaft ist einfach Zucker.

Schöner Treffer zum 2-0, die Entscheidung?

•     •     •

Konnichiwa!
WM: Frankreich - Spanien |#15
14.07.2026 - 22:47 Uhr
Gelb für Olise hätte es sein müssen. VAR-Eingriff wegen Rot sehe ich nicht. Und der Elfmeter ist für mich auch eine klare Angelegenheit.

Allgemein bin ich wirklich von beiden Teams überrascht. Von Spanien positiv, von Frankreich negativ. Bei den Franzosen geht offensiv wirklich nichts zusammen, die Leistung von Olise inkl. Auswechslung steht dafür sinnbildlich.
Andersrum macht es Spanien auch wirklich kollektiv gut. Rodri und Fabian im Zentrum super, die Defensive lässt kaum was zu (v.a. Cucurella und Porro über außen), dazu Olmo wirklich genial im Zentrum und Oyarzabal knipst immer mal wieder.

Ich habe Spanien wirklich nicht so stark gesehen vorher und offenbar unterschätzt. Das ist schon eine überragende Leistung heute, wie sie ihr Ding durchziehen gegen Frankreich.

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
WM: Frankreich - Spanien |#16
14.07.2026 - 23:17 Uhr
Super seltsame Freisstoß Szene vor dem Ende. Das war doch n klarer Elfmeter und nicht außerhalb oder war das ne optische Täuschung?

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
WM: Frankreich - Spanien |#17
14.07.2026 - 23:17 Uhr
Komplett überraschendes Ergebnis mMn. Frankreich war bis zum VF das Team des Turniers. Enorme Kreativität, hohes Tempo, taktisch Klug inkl einem unglaublichen Selbstverständnis und Mbappe in Hochform. Davon war heute nichts zu sehen, ganz im Gegenteil, man hatte keine Ideen und nicht den Willen, hier für Gefahr zu sorgen. In Kombination mit einem souveränen Auftritt der Spanier stehts dann am Ende 0:2 - ein Ergebnis, welches ich noch vor 2h nicht für möglich gehalten hätte. Hut ab vor Spanien, das war von vorne bis hinten Weltklasse - in dieser Verfassung sehe ich keine Chance sowohl für England als auch für Argentinien (auch mit Fifa im Gepäck).

Edit: Verlierer des Spiels war klar der Schiri. Olise hätte Duschen gehen müssen und auch der Elfer muss zurückgenommen werden. Hand ist nunmal Hand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benni2000 am 14.07.2026 um 23:21 Uhr bearbeitet
WM: Frankreich - Spanien |#18
14.07.2026 - 23:31 Uhr
Zitat von KICKnRUSHnGOAL
Super seltsame Freisstoß Szene vor dem Ende. Das war doch n klarer Elfmeter und nicht außerhalb oder war das ne optische Täuschung?

Wo du es sagst, war wohl ein Elfer. Mbappe steht mit einem Bein im Strafraum und das andere Bein ist ausserhalb.

Getroffen wird er am Knie (Bein ausserhalb), was aber einknickt etwa auf der Linie. Für mich eher drin.

•     •     •

Konnichiwa!
WM: Frankreich - Spanien |#19
15.07.2026 - 00:07 Uhr
Zitat von CocoBall
Ich habe vor dem Turnier Spanien als Weltmeister getippt.
Aber mittlerweile sehe ich in diesem Halbfinale Frankreich vorn. Wird aber eng: 2:1.

Wäre ich mal bei der ersten Eingabe geblieben.

Durch den Elfmeter hatte Spanien dann den Vorteil. Aber Frankreich hat nicht so reagiert, wie ich das dachte.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
WM: Frankreich - Spanien |#20
15.07.2026 - 09:46 Uhr
Zitat von Benni2000
Komplett überraschendes Ergebnis mMn. Frankreich war bis zum VF das Team des Turniers. Enorme Kreativität, hohes Tempo, taktisch Klug inkl einem unglaublichen Selbstverständnis und Mbappe in Hochform. Davon war heute nichts zu sehen, ganz im Gegenteil, man hatte keine Ideen und nicht den Willen, hier für Gefahr zu sorgen. In Kombination mit einem souveränen Auftritt der Spanier stehts dann am Ende 0:2 - ein Ergebnis, welches ich noch vor 2h nicht für möglich gehalten hätte. Hut ab vor Spanien, das war von vorne bis hinten Weltklasse - in dieser Verfassung sehe ich keine Chance sowohl für England als auch für Argentinien (auch mit Fifa im Gepäck).

Edit: Verlierer des Spiels war klar der Schiri. Olise hätte Duschen gehen müssen und auch der Elfer muss zurückgenommen werden. Hand ist nunmal Hand.

Aber du sprichst es doch richtigerweise an. Du hast die Franzosen als klaren Weltmeister gesehen und wurdest gestern eines Besseren belehrt. Ein Finale dagegen ist noch mal was ganz anderes, wer garantiert, dass die Spanier auch im Finale diese Leistung abrufen und bestätigen können? Sollte es zum Finale Spanien - England kommen, tippe ich auf Spanien. Sollte es zum Finale Spanien - Argentinien kommen, glaube ich an einen Weltmeister Argentinien, egal ob mit oder ohne FIFA zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.