-
Halbfinale
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
D. Deschamps |
Trainer |
L. de la Fuente |
| 1,59 Mrd. € | Gesamtmarktwert | 1,29 Mrd. € |
| 27,2 | ø-Alter | 27,0 |
Wunschaufstellung der User
WM: Frankreich - Spanien
12.07.2026 - 07:07 Uhr
12.07.2026 - 17:52 Uhr
Ich sehe mehr Vorteile für Frankreich, nicht nur wegen der individuell begnadeten Qualität vorne drin, nach hinten arbeiteten sie auch sehr gut. Die Abwehr wirkt sogar besser als von Spanien.
Letztere sind bisschen grün hinter den Ohren, merkte man in gewissen Situationen gegen Belgien. Der Torwart ebenso mit einigen Unsicherheiten.
Gegen öffnende Teams (Spaniens Ausrichtung ist konsequent dominant) könnte die schnelle französische Offensive noch effizienter sein.
Aber lasse mich gerne überraschen.
Letztere sind bisschen grün hinter den Ohren, merkte man in gewissen Situationen gegen Belgien. Der Torwart ebenso mit einigen Unsicherheiten.
Gegen öffnende Teams (Spaniens Ausrichtung ist konsequent dominant) könnte die schnelle französische Offensive noch effizienter sein.
Aber lasse mich gerne überraschen.
12.07.2026 - 22:26 Uhr
Ich habe vor dem Turnier Spanien als Weltmeister getippt.
Aber mittlerweile sehe ich in diesem Halbfinale Frankreich vorn. Wird aber eng: 2:1.
Aber mittlerweile sehe ich in diesem Halbfinale Frankreich vorn. Wird aber eng: 2:1.
13.07.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von CocoBall
3:1 für Frankreich
13.07.2026 - 20:06 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von CocoBall
Würde ich mitgehen. Sehe aktuell auch eher ein 3:1 als ein 2:1, glaube dass sich Frankreich den Finaleinzug nicht nehmen lassen wird. In meinen Augen auch der Favorit auf den WM-Titel.
13.07.2026 - 21:05 Uhr
Zitat von Svenko1887
Würde ich mitgehen. Sehe aktuell auch eher ein 3:1 als ein 2:1, glaube dass sich Frankreich den Finaleinzug nicht nehmen lassen wird. In meinen Augen auch der Favorit auf den WM-Titel.
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von CocoBall
Alle werden sich zerreißen, um Deschamps einen Abschied mit seinem zweiten Weltmeistertitel zu ermöglichen.
14.07.2026 - 12:19 Uhr
Bis einschließlich gestern war ich mit mehr Vorfreude auf das zweite Halbfinale (s. mein Beitrag zu dem Spiel) unterwegs. Frankreich vs Spanien war gedanklich so nebenher.
Aber heute, am Spieltag, steigert sich auch hier die Vorfreude. Je näher das Spiel rückt und je mehr ich darüber nachdenke, freue ich mich auf den Anpfiff. Könnte gut werden.
Europameister gegen Vize-Weltmeister, das hat doch was.
Aber heute, am Spieltag, steigert sich auch hier die Vorfreude. Je näher das Spiel rückt und je mehr ich darüber nachdenke, freue ich mich auf den Anpfiff. Könnte gut werden.
Europameister gegen Vize-Weltmeister, das hat doch was.
14.07.2026 - 12:30 Uhr
Das vorgezogene Finale. Die zwei besten Teams des Turniers treffen aufeinander und ich gehe davon aus, dass wir heute schon den Gewinner der WM sehen werden. Ich freue mich aufs Spiel, insbesondere, da ich gerade in Spanien bin! Trotzdem sehe ich Frankreich recht deutlich in der Favoritenrolle. Es ist schon ein enormes Selbstverständnis, das sie an den Tag legen. Da passt einfach vieles zusammen und es ist wirklich beeindruckend, wie hoch die Qualität in der Offensive ist. Es wird an der Tagesverfassung von Spanien liegen, wie lange sie letztendlich mithalten können. Ich tippe auf ein ergebnistechnisch knappes, aber spielerisch klares 2:1 für Frankreich inkl. Doppelpack Mbappe, der sich die Torjägerkrone sichert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benni2000 am 14.07.2026 um 12:30 Uhr bearbeitet
14.07.2026 - 18:05 Uhr
Zitat von Benni2000
Das vorgezogene Finale. Die zwei besten Teams des Turniers treffen aufeinander und ich gehe davon aus, dass wir heute schon den Gewinner der WM sehen werden. Ich freue mich aufs Spiel, insbesondere, da ich gerade in Spanien bin! Trotzdem sehe ich Frankreich recht deutlich in der Favoritenrolle. Es ist schon ein enormes Selbstverständnis, das sie an den Tag legen. Da passt einfach vieles zusammen und es ist wirklich beeindruckend, wie hoch die Qualität in der Offensive ist. Es wird an der Tagesverfassung von Spanien liegen, wie lange sie letztendlich mithalten können. Ich tippe auf ein ergebnistechnisch knappes, aber spielerisch klares 2:1 für Frankreich inkl. Doppelpack Mbappe, der sich die Torjägerkrone sichert.
Auch für mich ist das vorweggenommene Finale der besten Teams des Turniers. Ich vernute, dass Frankreich aus den letzten beiden verlorenen Spielen gegen Spanien die Lehren gezogen hat und auch besser in Form ist. Spanien muss sich gewaltig steigern, um ins Finale zu kommen.
14.07.2026 - 19:01 Uhr
Ich sehe Frankreich nicht so stark wie hier alle denken. Gehe von einem 2:1 für Spanien aus. Viele lassen sich hier von Frankreich blenden. Aber die Gegner von Frankreich waren überhaupt kein Gradmesser. Und gegen Paraguay haben sie sich extrem schwergetan. Da musste erst ein 11 Meter her. Spanien hatte in der KO Phase bessere Gegner. Frankreich wird es heute mit einem wesentlich stärkeren Gegner zu tun bekommen. Spielerisch, taktisch und auch als Team sehe ich Spanien derzeit stärker als Frankreich. Das wird heute kein Offensives Feuerwerk werden. Auch die Abwehr von Frankreich wurde auch noch nicht gefordert. Das ist halt das Problem. Wie wird es sein, wenn die französische Abwehr richtig unter Druck gesetzt wird? Das ist halt die offene Frage. Und auch das Pressen von Spanien. Natürlich bin ich auch auf die spanische Abwehr gespannt. Aber dennoch sehe ich Spanien knapp vorne.
14.07.2026 - 20:07 Uhr
Die Aufstellungen sind da.
Frankreich: Maignan - Digne, Saliba, Upamecano, Koundé - Rabiot, Tchouameni - Barcola, Olise, Dembelé - Mbappe
Spanien: Unai Simon - Cucurella, Laporte, Cubarsi, Pedro Porro - Fabian, Rodri - Alex Baena, Dani Olmo, Lamine Yamal - Oyarzabal
Frankreich: Maignan - Digne, Saliba, Upamecano, Koundé - Rabiot, Tchouameni - Barcola, Olise, Dembelé - Mbappe
Spanien: Unai Simon - Cucurella, Laporte, Cubarsi, Pedro Porro - Fabian, Rodri - Alex Baena, Dani Olmo, Lamine Yamal - Oyarzabal
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.