DFB und DFB-Teams
So., 27.11.2022
Spanien
Spanien

Daten

Spanien   Deutschland
Luis Enrique Luis Enrique Trainer H. Flick Hansi Flick
1,29 Mrd. € Gesamtmarktwert 962,00 Mio. €
27,0 ø-Alter 28,3

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

WM 2022: Spanien - Deutschland

24.11.2022 - 01:54 Uhr
WM 2022: Spanien - Deutschland |#11
24.11.2022 - 13:32 Uhr
—————-Neuer———————
Kimmich-Süle-Rüdiger-Günter
—————-Ginter——————-
——Goretzka——-Gündogan—
Sane—————-———Musiala
—————-Gnabry——————

•     •     •

Nicolas Fernandes da Silva, oficialmente assinado por mim
Em dia 20/12/22
WM 2022: Spanien - Deutschland |#12
24.11.2022 - 13:59 Uhr
Was mir Sorgen für Sonntag macht, ist trotz einiger Schwachstellen nicht die grundsätzliche Qualität der Mannschaft. Auch Spanien hat seine Schwächen, 7:0 gegen Costa Rica hin oder her. Mir gibt eher die Passivität in der letzten halben Stunde zu denken und die fehlende Mentalität. Wir waren nach dem 1:1 gebrochen und das darf nicht passieren, ein Gegentor tut immer weh, aber trotzdem wären danach 20 Minuten gewesen, um das Siegtor zu erzielen oder im Zweifelsfall den Punkt mitzunehmen?

Am Sonntag zählt vor allem Mentalität, qualitativ können wir mit Spanien mithalten, die haben einen Barca-Block und einige Spieler, wir einen Bayern-Block sowie einige Spieler. Wir müssen mental zu 100% da sein. Dann können wir Spanien schlagen, was es braucht, um weiterzukommen. Natürlich müssen wir die auch die Ordnung behalten und mutig bleiben, auch diese Attribute fehlten in der Schlussphase. Eine bessere Chancenverwertung wird ebenfalls unerlässlich sein.

Ich habe ein schlechtes Gefühl für Sonntag. Nicht aus dem Grund, dass ich Spanien von der Qualität her über uns sehe, sondern unsere Jungs leider das Gefühl vermissen lassen, dass sie mit dem Rücken zur Wand liefern und dem großen Druck vor der nächsten Blamage standhalten können. Hatte leider auch nach dem 1:2 gestern keine großen Hoffnungen mehr.
WM 2022: Spanien - Deutschland |#13
24.11.2022 - 14:13 Uhr
Spanien 4:0 Deutschland

1:0 Torres (17.)
2:0 Pedri (54.)
3:0 Schlotterbeck (83./ET)
4:0 Olmo (85.)

" cool"
WM 2022: Spanien - Deutschland |#14
24.11.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von Nicolas
—————-Neuer———————
Kimmich-Süle-Rüdiger-Günter
—————-Ginter——————-
——Goretzka——-Gündogan—
Sane—————-———Musiala
—————-Gnabry——————

Ich würde mir auch einen echten 6er wünschen. Ich befürchte aber, dass "Hansi" sein System nicht ändert. Hat er wohl von "Jogi" gelernt. Im Sturm aber gerne einen echten Stürmer.
WM 2022: Spanien - Deutschland |#15
24.11.2022 - 16:35 Uhr
Ter Stegen
Kimmich - Rüdiger, Ginter - Raum
Gündogan, Goretzka
Musiala
Gnabry - Götze ( Füllkrug) - Brandt ( Sané)

Der Mann für die wichtigen Tore muss auf jeden Fall spielen. Von mir aus auch von der Bank.
Da keiner mehr mit uns rechnet werden wir wohl gewinnen

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thordur am 24.11.2022 um 16:38 Uhr bearbeitet
WM 2022: Spanien - Deutschland |#16
24.11.2022 - 16:59 Uhr
Spanien - Deutschland 6:2

Und damit wäre auch endgültig die beste WM aller Zeiten
für unsere Ballzauberer vorbei.

Hoffe die Arroganzanfälle aus unseren Reihen (Rüdiger) sind dann auch vom Tisch.
WM 2022: Spanien - Deutschland |#17
24.11.2022 - 17:17 Uhr
Zudem scheinen nun ENDLICH auch die meisten zu erkennen, dass Havertz in der Offensive nichts taugt.
Egal wie lange er bei Chelsea oder der N11 schon schlecht gespielt hatte, es gab immer wieder Fürsprecher, die seinen Einsatz erneut forderten.

Das waren meist die, die ihn bei Chelsea gar nicht gesehen haben und immer noch von ihrem Bild aus Leverkusener Zeiten vor x Jahren ausgingen.

Auf dem Papier hat Havertz ein paar schöne Qualitäten, die im Spiel aber so gut wie nie zu sehen sind, da er Zweikämpfe meidet und sich generell nur sehr wenig am Spiel beteiligt.
Obwohl er einen großen Körper hat, geht er physischen Duellen meist aus dem Weg und sucht auch nie das 1-1.

Statt als Anspielstation in der Offensive zu fungieren, Bälle festzumachen und kreative Impulse zu setzen, geht all diesen Sachen lieber aus dem Weg und wartet lieber auf Freiräume, wo er zum Abschluss kommen kann.
Das ist auf diesem Niveau aber eindeutig zu wenig Input und deshalb hat er in der N11 genauso wenig Impact im Spiel, wie bei Chelsea.
Ich hoffe er lernt sein Spiel umzustellen oder er bleibt halt außen vor.

Von seinen Anlagen her ( Übersicht, ruhiges Passspiel, klare, einfache Aktionen ) wäre er im ZM sowie besser aufgehoben, da er dort sich nicht in engen Räumen durchsetzen und kreative Impulse setzen muss .
WM 2022: Spanien - Deutschland |#18
24.11.2022 - 17:36 Uhr
Zitat von Kroosartig
Was mir Sorgen für Sonntag macht, ist trotz einiger Schwachstellen nicht die grundsätzliche Qualität der Mannschaft. Auch Spanien hat seine Schwächen, 7:0 gegen Costa Rica hin oder her. Mir gibt eher die Passivität in der letzten halben Stunde zu denken und die fehlende Mentalität. Wir waren nach dem 1:1 gebrochen und das darf nicht passieren, ein Gegentor tut immer weh, aber trotzdem wären danach 20 Minuten gewesen, um das Siegtor zu erzielen oder im Zweifelsfall den Punkt mitzunehmen?

Am Sonntag zählt vor allem Mentalität, qualitativ können wir mit Spanien mithalten, die haben einen Barca-Block und einige Spieler, wir einen Bayern-Block sowie einige Spieler. Wir müssen mental zu 100% da sein. Dann können wir Spanien schlagen, was es braucht, um weiterzukommen. Natürlich müssen wir die auch die Ordnung behalten und mutig bleiben, auch diese Attribute fehlten in der Schlussphase. Eine bessere Chancenverwertung wird ebenfalls unerlässlich sein.

Ich habe ein schlechtes Gefühl für Sonntag. Nicht aus dem Grund, dass ich Spanien von der Qualität her über uns sehe, sondern unsere Jungs leider das Gefühl vermissen lassen, dass sie mit dem Rücken zur Wand liefern und dem großen Druck vor der nächsten Blamage standhalten können. Hatte leider auch nach dem 1:2 gestern keine großen Hoffnungen mehr.

Stimme dir zu.
Wir haben kein Qualitätsprobleme sondern eher ein Charakterproblem.
Unsere Spieler haben noch nicht geschnallt, dass man bei einer WM „Gras fressen“ muss. Aber bitte nicht mit diesem Rumgemotze von Kimmich verwechseln. Das hat für mich eher mit fehlender Reife und Unsicherheit als mit Mentalität zu tun.
WM 2022: Spanien - Deutschland |#19
24.11.2022 - 18:17 Uhr
Zitat von Locotinho
Zitat von Kroosartig

Stimme dir zu.
Wir haben kein Qualitätsprobleme sondern eher ein Charakterproblem.
Unsere Spieler haben noch nicht geschnallt, dass man bei einer WM „Gras fressen“ muss. Aber bitte nicht mit diesem Rumgemotze von Kimmich verwechseln. Das hat für mich eher mit fehlender Reife und Unsicherheit als mit Mentalität zu tun.

Bei der Truppe habe ich nicht den Eindruck das die irgendetwas gewinnen wollen. Entsprechend musste man vor der WM ja nochmal Vergütungstechnisch von Seiten des DFB nachbessern.

•     •     •

Undav 13
Wirtz 17, Havertz 7, Leweling 20
Pavlovic 5, Nmecha 8
Brown 3, Schlotterbeck 15, Tah 4, Kimmich 6
Baumann 1

Atubolu 12, Urbig 21, Mittelstädt 18, Anton 2, Ginter 14, Bisseck 26, Raum 22, Stach 24, Stiller 16, Musiala 10, El Mala 19, Woltemade 11, Karl 26, Beier 9, Führich 23
WM 2022: Spanien - Deutschland |#20
24.11.2022 - 18:36 Uhr
Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass unsere Mannschaft sich vor keiner anderen großen Fußballnation verstecken muss, was die Einzelspieler angeht. Klar, die Baustellen, die wir haben, wiegen sehr schwer und belasten unser Spiel extrem. Doch, so ging es mir auch schon die letzten Jahre, gucke ich mir die anderen Teams und deren Aufstellungen an, sehe ich eigentlich selten etwas, das ich klar über uns einordnen würde. Oder ist Argentinien, die gerade 36 Spiele in Folge unbesiegt blieben, so stark besetzt? Ich finde sogar im Gegenteil. Oder Niederlande? Oder Belgien? Italien? Die in den letzten zwei Jahren so starken Dänen? Von Kroatien ganz zu schweigen. Also ich würde da nicht gerne unsere Startelf eintauschen.

Und so geht es mir beim Blick auf Spanien auch, um hier mal den Bogen zu spannen. Deswegen verstehe ich schon, dass einige auch zum Ausdruck bringen, dass Spanien aufgrund des klaren Sieges über ein ganz schwaches Costa Rica nicht plötzlich übermächtig ist. Da gehe ich komplett mit.

Im Gegensatz zu den meisten anderen guten Nationen, bekommen wir aber unsere PS so gar nicht auf die Straße. Und das beunruhigt mich schon extrem. Der gute Start unter Flick war verpufft und man fiel schnell in alte Muster zurück. Ich will keinen Zauberfußball, ich will nichts Außergewöhnliches. Ich will einfach nur stabile Leistungen, eine im Kollektiv solide defensiv arbeitende Mannschaft und vorne das Ausspielen unserer Stärken.
Warum bekommen wir das nicht auf die Kette? Und eiern jetzt schon seit viereinhalb Jahren vor uns hin, kassieren munter Niederlagen gegen auf dem Papier deutlich unterlegene Teams. Warum versagen wir mannschaftstaktisch gerade so dermaßen und leisten uns Fehler, die auf dem Niveau unserer Spieler schon fast absurd sind. Warum schaffen wir es nicht, dem Gegner auch mal Aufgaben zu stellen, wie er uns defensiv bezwingen kann?
Ja, defensiv reißen mich die Kandidaten bis auf Rüdiger gar nicht vom Hocker. Aber es handelt sich dennoch um gestandene Bundesligaspieler, u.a. von Borussia Dortmund und RB Leipzig. Auf der Gegenseite reichen dann die Asanos (Bochum!) oder Szalais dieser Welt, um uns richtig weh zu tun.

Das kann so einfach nicht angehen. Wir können darüber diskutieren, ob man mit Süle und Schlotterbeck hinten und ohne weltklasse Mittelstürmer vorne am Ende tatsächlich titelfähig ist. Aber wir müssen doch nicht ernsthaft hinterfragen, ob die aktuelle Qualität nicht für mehr reicht, als die Mannschaft seit Jahren abliefert?
Und da lande ich dann bei Löw und nun leider auch bei Flick, die es nicht (mehr) geschafft haben, mannschaftstaktisch einen soliden Matchplan an die Hand zu geben, die Spieler nach ihren Stärken aufzustellen und einfach eine solide und stabile Spielweise zu vermitteln.

Ich habe mir vor der WM immer andere Ausreden zurecht gelegt. Erst die fehlende Motivation für die Nations League, dann die zwischenzeitlich schwache Form der Bayern-Spieler, dann das fehlende Interesse gegen den Oman so kurz vor der WM etwas zu investieren. Und letztlich habe ich darauf vertraut, dass Flick weiß, wann man abliefern muss und die mehr als offensichtliche Probleme konsequent angeht. Dem ist aber eben nicht so. Flick erzählt davon, dass man sich den Themen im Training widmet, hat aber scheinbar ebenso wie Löw nichts verstanden oder ist nicht bereit von SEINEM Stil und Matchplan abzuweichen. Anders kann ich mir diese unfassbare Naivität, die Wechsel, der fehlende Sechser im Kader usw. nicht mehr erklären.

Mit der Bayern-Offensive muss nach vorne immer was gehen, also muss man sich verdammt nochmal nur zusammenreißen und die Defensive halbwegs in den Griff bekommen und sich vornehmen aus einer kompakten Defensive heraus seriös zu spielen. Aber die Grundordnung, mit der Flick nun zuletzt auch wieder gegen Japan hat spielen lassen, das Auseinanderreißen des Bayern-Blocks (Spieler erhalten andere Positionen oder Aufgaben als im Verein (Kimmich, Müller, Musiala, Goretzka gar draußen), lassen mich daran zweifeln, ob sich Flick überhaupt bewusst ist, was er da für einen Mist verzapft.
Wir verteidigen derart naiv und agieren nun auch wieder im Ballbesitz so phlegmatisch und langsam (sodass der Gegner auch immer schön die Möglichkeit hat sich zu formieren und dann in aller Ruhe zu verschieben), dass da überhaupt kein Kurs mehr erkennbar ist.

Und deswegen sehe ich nicht, wieso das nun ausgerechnet gegen Spanien (die auch jetzt für mich immer noch nicht übermächtig sind) anders sein sollte. Jetzt sollte es plötzlich "klick" gemacht haben und wir verstehen es mit den eigenen Stärken und Schwächen richtig umzugehen, um dem Gegner ein maximal unangenehmer Gegner zu sein? Nein, das sehe ich einfach nicht. Die Zeit war da. Flick hatte eineinhalb Jahre um zu erkennen, was wir gut können und was eben nicht passt. Da wird es bis Sonntag nicht plötzlich die Eingebung geben.

Grundsätzlich muss man mit

Neuer - Kehrer, Ginter, Rüdiger, Raum - Kimmich, Goretzka - Sané, Musiala, Gnabry - Müller
(als Beispiel)

in der Lage sein auch Spanien schlagen zu können. Allein der Glaube an unser Trainerteam ist bei mir nicht mehr vorhanden. Und das finde ich sehr schade, denn man blamiert sich weiterhin bis auf die Knochen, obwohl man nach wie vor Topspieler zur Verfügung hat. Deswegen würde ich mich, sollte die WM nun ihren Lauf nehmen und wir die Segel streichen, auch von Flick trennen. Denn die Zeit bis zur Heim EM ist gering und man hätte auch da eine gute Truppe (+ Wirtz!) zur Verfügung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.