WM 2018: Auslosung
16.11.2017 - 09:59 Uhr
29.11.2017 - 18:51 Uhr
ich habe tatsächlich mal diese Gruppe gelost:
Deutschland
Spanien
Senegal
Japan
Das wäre dann die absolut schwierigste Gruppe, weil speziell der Senegal richtig starke Kicker in Ihren Reihen haben,
29.11.2017 - 18:56 Uhr
Mit der Schweiz, Tunesien und Südkorea in der Gruppe könnte ich leben
29.11.2017 - 23:39 Uhr
Meine Vorrunde wäre mit der Schweiz, Costa Rica und Südkorea auch sehr zufriedenstellend. Im Achtelfinale würden anschließend schlimmstenfalls Russland oder Mexico warten, im Viertelfinale dann mutmaßlich Spanien/Portugal oder Peru, im Halbfinale vermutlich Brasilien, Belgien oder Kroatien.
Die K.O.-Runde wird, egal in welcher Konstellation, wohl sehr knackig werden. Dennoch würde ich einer Parallelgruppe mit zwei Top-Teams (wie z.B. Frankreich+Spanien) sehr gerne aus dem Weg gehen. Es wird morgen sehr spannend werden.
30.11.2017 - 09:14 Uhr
Die Gruppe ist an sich egal.
Da müssen wir, egal wen wir zugelost bekommen, weiterkommen.
Wichtig ist der weitere Turnierbaum.
Beispielsweise eine Nachbargruppe mit zwei Top-Teams wäre für uns nicht so toll.
30.11.2017 - 11:44 Uhr
Ich beschäftige mich gerne mit Auslosungen, daher mal ein paar Ausführungen. Natürlich gilt aber immer noch: "Entscheidend is' auf'm Platz"
Wie viele schon angemerkt haben ist bei der Auslosung hauptsächlich der weitere Turnierverlauf relevant, auch wenn das in den Medien so gut wie nie thematisiert wird. Egal wie morgen gelost wird, Deutschland wird in jeder Konstellation Favorit auf das Weiterkommen sein.
Die Gruppen-Pärchen für das Achtelfinale sind ja seit jeher bekannt: A gegen B, C gegen D, E gegen F, G gegen H. Da gilt es also eine schwere Parallelgruppe mit z.B. Brasilien/Spanien zu vermeiden, sonst kommt es (wenn alle weiterkommen) unweigerlich zu einem Schlagerspiel schon im Achtelfinale.
Gehen wir der Einfachheit davon aus, dass sich im Achtelfinale alle Gruppensieger durchsetzen, bilden sich ab dem Viertelfinale zwei Hälften, die jeweils einen Finalteilnehmer ausspielen: A/C/E/G und B/D/F/H. In der Theorie optimal wäre z.B. dieser Fall: Deutschland spielt in Gruppe C, Brasilien, Frankreich und Spanien in B/F/H. Nimmt man an alle werden Gruppensieger, kann man auf die genannten erst im Finale treffen.
Generell wäre es sicher nicht schlecht, man wird in C/E/G gelost, da mit Russland ein vergleichsweise schwacher Gruppenkopf für A schon feststeht.
Soviel zur Theorie - das Eingangs erwähnte geflügelte Wort stimmt zwar, eine gut aufgelegte Losfee kann die Chancen auf einen WM-Titel aber beträchtlich erhöhen.
Wie viele schon angemerkt haben ist bei der Auslosung hauptsächlich der weitere Turnierverlauf relevant, auch wenn das in den Medien so gut wie nie thematisiert wird. Egal wie morgen gelost wird, Deutschland wird in jeder Konstellation Favorit auf das Weiterkommen sein.
Die Gruppen-Pärchen für das Achtelfinale sind ja seit jeher bekannt: A gegen B, C gegen D, E gegen F, G gegen H. Da gilt es also eine schwere Parallelgruppe mit z.B. Brasilien/Spanien zu vermeiden, sonst kommt es (wenn alle weiterkommen) unweigerlich zu einem Schlagerspiel schon im Achtelfinale.
Gehen wir der Einfachheit davon aus, dass sich im Achtelfinale alle Gruppensieger durchsetzen, bilden sich ab dem Viertelfinale zwei Hälften, die jeweils einen Finalteilnehmer ausspielen: A/C/E/G und B/D/F/H. In der Theorie optimal wäre z.B. dieser Fall: Deutschland spielt in Gruppe C, Brasilien, Frankreich und Spanien in B/F/H. Nimmt man an alle werden Gruppensieger, kann man auf die genannten erst im Finale treffen.
Generell wäre es sicher nicht schlecht, man wird in C/E/G gelost, da mit Russland ein vergleichsweise schwacher Gruppenkopf für A schon feststeht.
Soviel zur Theorie - das Eingangs erwähnte geflügelte Wort stimmt zwar, eine gut aufgelegte Losfee kann die Chancen auf einen WM-Titel aber beträchtlich erhöhen.
30.11.2017 - 16:18 Uhr
Durch die Weltranglisteneinteilung kann gar keine Hammergruppe zu stande kommen.
Wäre Italien dabei und Kroatien in Topf 3, könnten richtige Hammergruppen zu stande kommen:
Brasilien, Spanien, Kroatien
oder
Argentinien, Italien, Kroatien
für uns wäre dann sowas möglich gewesen:
Deutschland, Kolumbien und Kroatien
Wie Mighty Duck schon schön geschrieben hat: Wichtig ist der Turnierbaum!
Wäre Italien dabei und Kroatien in Topf 3, könnten richtige Hammergruppen zu stande kommen:
Brasilien, Spanien, Kroatien
oder
Argentinien, Italien, Kroatien
für uns wäre dann sowas möglich gewesen:
Deutschland, Kolumbien und Kroatien
Wie Mighty Duck schon schön geschrieben hat: Wichtig ist der Turnierbaum!
30.11.2017 - 16:39 Uhr
Ich habe Deutschland, Schweden, Mexiko, Marokko gezogen. Auch nicht schlecht.
30.11.2017 - 20:21 Uhr
Zitat von 19Schnix25
Wichtig ist der Turnierbaum!
Wichtig ist der Turnierbaum!
und das Russland keine leichte Gruppe bekommt.
England oder Spanien zu den Russen.
Aber sehe schon ankommen, dass die Russen "zufällig" die "Graupen-Gruppe" bekommen, während sich die ersten Favoriten bereits im Achtelfinale herauskegeln.
01.12.2017 - 05:32 Uhr
Zitat von danieleita
Ich hab den Spruch "Man muss sowieso jeden schlagen" noch nie verstanden.
Bei 4 Ko-Spielen bis zum Titel ist die Wahrscheinlichkeit, dass man alle Titelkandidaten selbst ausschalten muss sehr gering.
Ich hab den Spruch "Man muss sowieso jeden schlagen" noch nie verstanden.
Bei 4 Ko-Spielen bis zum Titel ist die Wahrscheinlichkeit, dass man alle Titelkandidaten selbst ausschalten muss sehr gering.
seh ich genauso.
Das beste Beispiel war die EM, bei der wir nach dem Italienspiel durch Verletzungen, Speren und Kräfteverschleiß so geschwächt waren, dass Frankreich fast von selbst gewonnen hat...
01.12.2017 - 08:37 Uhr
Einfach nur nervig und unprofessionell, wie alle Möchtegern-Fach-Sport-Blätter nur von einem möglichen Hammer-Los in der Gruppenphase sprechen (England, Spanien)
Das ist doch echt sowas von egal, vielleicht sogar von Vorteil, dann wird man direkt gefordert und geht schwereren Gegnern erstmal aus dem Weg.
Keiner redet über den Turnierbaum.
Und sowas nennt man dann Sportjournalismus.
Hauptsache ne Kracher-Meldung. Allerdings ohne fundierten Hintergrund
Das ist doch echt sowas von egal, vielleicht sogar von Vorteil, dann wird man direkt gefordert und geht schwereren Gegnern erstmal aus dem Weg.
Keiner redet über den Turnierbaum.
Und sowas nennt man dann Sportjournalismus.
Hauptsache ne Kracher-Meldung. Allerdings ohne fundierten Hintergrund
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.