WM 2018: Auslosung
16.11.2017 - 09:59 Uhr
01.12.2017 - 22:52 Uhr
Wenn man sich auch den Turnierbaum nach der Gruppenphase anguckt, sollte das Halbfinale schon Pflicht sein. Im Normalfall geht man da allen Großen aus dem Weg.
Auch die Gruppe finde ich nicht sonderlich schwer, sind alles drei keine Mannschaften, die sonderlich unangenehm zu bespielen sind.
Auch die Gruppe finde ich nicht sonderlich schwer, sind alles drei keine Mannschaften, die sonderlich unangenehm zu bespielen sind.
02.12.2017 - 10:15 Uhr
Die Gruppe sollte man nicht als Selbstläufer sehen. Mexiko wird sich noch gut an das 4:1 beim Confed Cup erinnern können. Schweden ist ohne Ibrahimovic stärker geworden und Südkorea kann an einem schlechten Tag auch ein Stolperstein sein. Wenn wir unser Spiel durchziehen müssten wir als Gruppensieger bestehen können. Das Costa Rica ein ähnlich starkes Turnier wie 2014 spielt bezweifel ich. Also würde im Achtelfinale bereits Brasilien, Schweiz oder Serbien warten. Alles auf ihre Weise dicke Brocken. Brasilien würde ich schon gerne aus dem Weg gehen denn das 7:1 werden sie mit allem was sie haben rächen wollen.
02.12.2017 - 11:16 Uhr
Zitat von MrSatan2
Wenn man sich auch den Turnierbaum nach der Gruppenphase anguckt, sollte das Halbfinale schon Pflicht sein. Im Normalfall geht man da allen Großen aus dem Weg.
Sehe ich auch so.
Zumindest muss man als amtierender Weltmeister jetzt nciht in Panik ausbrechen.
Das muss ja wohl ganz klar der Anspruch sein, Gruppenerster zu werden und irgendwie das HF zu erreichen.
Ab da sind es dann eh viele Kleinigkeiten die entscheiden.
02.12.2017 - 11:49 Uhr
Zitat von EuerExzellenz
Die Gruppe sollte man nicht als Selbstläufer sehen. Mexiko wird sich noch gut an das 4:1 beim Confed Cup erinnern können. Schweden ist ohne Ibrahimovic stärker geworden und Südkorea kann an einem schlechten Tag auch ein Stolperstein sein. Wenn wir unser Spiel durchziehen müssten wir als Gruppensieger bestehen können. Das Costa Rica ein ähnlich starkes Turnier wie 2014 spielt bezweifel ich. Also würde im Achtelfinale bereits Brasilien, Schweiz oder Serbien warten. Alles auf ihre Weise dicke Brocken. Brasilien würde ich schon gerne aus dem Weg gehen denn das 7:1 werden sie mit allem was sie haben rächen wollen.
Das ist mir zu pessimistisch gedacht. "Dicke Brocken" sind mMn Portugal oder Spanien im AF, aber nicht Serbien oder die Schweiz. Man muss das jetzt nicht künstlich hochpushen, hab die Serben in der Quali oft spielen gesehen, da sie mit Österreich in der Gruppe waren (bin Österreicher), also Serbien im AF wäre ein Traumlos, wenn ich mir die anderen potentiellen AF-Gegner ansehe (Belgien/England, Polen/Kolumbien, Kroatien...).
Und irgendwann müssen ja mal dickere Brocken kommen, ist ja schließlich keine Kirmesveranstaltung.
Südkorea sehe ich übrigens bei diesem Turnier als eine der 2-3 schwächsten Nationen an, neben Panama und Australien.
Daher sollte auch an einem schlechten Tag der DFB-Mannschaft Südkorea kein Stolperstein sein.
02.12.2017 - 14:16 Uhr
Zitat von EuerExzellenz
Ich habe die letzten 4 Spiele der Schweden gesehen. Das war unglaublich schwach teilweise. Gegen die Niederlande haben sie verdient verloren, das Hinspiel gegen Italien war unterirdisches Niveau von beiden und im Rückspiel haben die Schweden Fußball verweigert, hatten Glück das Italien aktuell nicht mal Europäisches Mittelmaß ist und Granqvist überragend war. Gegen Deutschland, Brasilien, Spanien etc. verlieren sie mit so einer Vorstellung mit 5-6 Toren unterschied.
Als Selbstläufer sollte man grundsätzlich kein Spiel der WM sehen.
02.12.2017 - 15:34 Uhr
Gegen Südkorea haben wir bei Weltmeisterschaften 1994 (Gruppenphase 3:2, Effenbergs "Stinkefinger") sowie 2002 (Halbfinale 1:0 Ballack) gespielt.
Wieso hat hier eigentlich keiner Kolumbien auf der Rechnung? ("England, Belgien, Polen") Da werden sich manche noch wundern..
Wieso hat hier eigentlich keiner Kolumbien auf der Rechnung? ("England, Belgien, Polen") Da werden sich manche noch wundern..
02.12.2017 - 15:45 Uhr
Zitat von GenerationR
Ich habe die letzten 4 Spiele der Schweden gesehen. Das war unglaublich schwach teilweise. Gegen die Niederlande haben sie verdient verloren, das Hinspiel gegen Italien war unterirdisches Niveau von beiden und im Rückspiel haben die Schweden Fußball verweigert, hatten Glück das Italien aktuell nicht mal Europäisches Mittelmaß ist und Granqvist überragend war. Gegen Deutschland, Brasilien, Spanien etc. verlieren sie mit so einer Vorstellung mit 5-6 Toren unterschied.
Sehe ich absolut genauso und habe ebenso die Schweden in den letzten Spielen näher beobachtet. Was die Skandinavier da auf den Platz gebracht haben war sehr schwach, die Quali haben die Nordmänner eher der Unfähigkeit der Italiener zu verdanken, die offensiv unglaublich eindimensional und unkreativ aufgetreten sind. Da wurden die Bälle entlang der Abwehr hin und her geschoben, ehe ein Ball nach außen und danach eine schwache Flanke folgten - Kombinationsspiel Fehlanzeige. Das sage ich als jemand, der Italien sehr verbunden ist und sich eine Qualifikation der Azurblauen gewünscht hätte.
Südkorea sehe ich, wie einige meiner Vorredner, als eine der 3 schwächsten Mannschaften dieser Weltmeisterschaft. Einzig Mexiko hat in dieser Gruppe das Potential einigermaßen gefährlch zu werden und an einem guten Tag ein Remis zu ergattern. Natürlich muss man bei einer WM alle Spiele Ernst nehmen, aber ich habe das Gefühl, dass die Gruppe wesentlich stärker dargestellt wird, als sie eigentlich ist. Von Topf 2 abwärts sehe ich die deutsche Gruppe sogar als eine der schwächeren an.
02.12.2017 - 16:58 Uhr
Für alle, denen die deutsche Gruppe zu öde ist: Nigeria ist nun zum 6. Mal bei einer WM dabei und ist dabei zum 5. Mal (!) mit Argentinien in einer Gruppe. DAS ist mal langweilig...
02.12.2017 - 17:13 Uhr
Zitat von MartinMS
Gegen Südkorea haben wir bei Weltmeisterschaften 1994 (Gruppenphase 3:2, Effenbergs "Stinkefinger") sowie 2002 (Halbfinale 1:0 Ballack) gespielt.
Uruguay sehe ich eher noch stärker als Kolumbien (und Polen). Auch stärker als Argentinien. Die Offensive ist ähnlich brutal wie bei den Argentiniern, das Mittelfeld eher mäßig, im Gegensatz zu Argentinien hat Uruguay aber ein paar Starke Abwehrspieler. Allen voran Godin.
02.12.2017 - 17:42 Uhr
Ich bin mit der Auslosung ganz zufrieden. Die Gruppenkonstellation sehe ich ohnehin recht locker. Viel eher habe ich direkt während der Auslosung auf den Turnierbaum geschaut.
Wie hier bereits angesprochen wurde, können wir auf Frankreich und Brasilien erst im Finale und auf Spanien frühestens im Halbfinale treffen (der Gruppensieg aller Favoriten vorausgesetzt). Das hätte durchaus schlimmer kommen können.
Wichtig ist nun, dass vor allem Deutschland und Brasilien ihre Gruppe gewinnen. Ein Achtelfinalduell gegen Brasilien brauche ich nämlich absolut nicht. Dahingehend habe ich noch etwas Bauchschmerzen, da dass doch recht schnell gehen kann, dass man nur Gruppenzweiter wird.
Unsere Gruppe sehe ich gar nicht als langweilig an. Mexico und Südkorea sind Teams, gegen die man nun wirklich nicht regelmäßig spielt. Die Gruppe finde ich insgesamt recht stark, sodass es schon erstmal eine Aufgabe wird, uns als Sieger durchzusetzen. Da habe ich aber vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft.
Wie hier bereits angesprochen wurde, können wir auf Frankreich und Brasilien erst im Finale und auf Spanien frühestens im Halbfinale treffen (der Gruppensieg aller Favoriten vorausgesetzt). Das hätte durchaus schlimmer kommen können.
Wichtig ist nun, dass vor allem Deutschland und Brasilien ihre Gruppe gewinnen. Ein Achtelfinalduell gegen Brasilien brauche ich nämlich absolut nicht. Dahingehend habe ich noch etwas Bauchschmerzen, da dass doch recht schnell gehen kann, dass man nur Gruppenzweiter wird.
Unsere Gruppe sehe ich gar nicht als langweilig an. Mexico und Südkorea sind Teams, gegen die man nun wirklich nicht regelmäßig spielt. Die Gruppe finde ich insgesamt recht stark, sodass es schon erstmal eine Aufgabe wird, uns als Sieger durchzusetzen. Da habe ich aber vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelinho1000 am 02.12.2017 um 17:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.