1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

WM 2014

08.05.2014 - 08:42 Uhr
WM 2014 |#11
08.05.2014 - 10:10 Uhr
Zitat von bonzy:
Zitat von Linksverteidiger:
Diese WM zieht irgendwie an mir vorbei, ohne, dass ich es wirklich bedauere. Seit Jahren weiß ich nicht mal, wer qualifiziert ist und wann genau die WM startet. Allgemein fällt die Vorfreude gefühlt sehr gering aus. Die WM ist nicht so präsent, wie andere große Tourniere zuvor. Wie gesagt, mein Gefühl.

Kann ich bestätigen. Ich bin bei Weitem nicht so gespannt darauf, wer sich den Titel holen wird und die Vorfreude lässt noch auf sich warten. Letztlich werde ich mir sowieso wieder die Hälte der Spiele anschauen und mitfiebern, aber das ist fest verankert und geht nicht mehr weg. ;)

Das Gefühl habe ich komischerweise bei jedem großen Turnier vorher, weil z.T. die Saisons in den europäischen Ligen noch nicht zu Ende gespielt worden sind und man sich eine emotionale Erholungsphase wünscht. Spätestens nach 2 oder 3 Wochenenden wünscht man sich den Fussball aber wieder herbei, so dass dann auch die Vorfreude steigt. Das Schlimme ist immer die Sommerpause, wenn sie sich über 6 oder 8 Wochen streckt. Da kommt ein großes Turnier meistens gerade recht. :p

Zitat von Eshmael:
+1

Nachdem ich in Liga 2 so verkackt habe wäre ich da sehr für =)

Geht mir ähnlich, Tippspiel wäre ich auch dabei!

Die Letzten werden die Ersten sein :p

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
WM 2014 |#12
08.05.2014 - 10:15 Uhr
Werde bei der WM vor Ort sein :D Habe Karten für Deutschland-Ghana :D :D :D

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
WM 2014 |#13
08.05.2014 - 10:26 Uhr
Zitat von DonMarvel:

Dann braucht ihr euch gar nicht anmelden. ;)

Ich merke anhand der WM gerade, dass mein jugendlicher Optimismus immer mehr abhanden kommt. Sonst war ich vor jedem Turnier überzeugt, dass Deutschland den Titel holt. Dieses Jahr sieht das ganz anders aus.
Man wird zwar vermutlich wieder weit kommen, aber trotzdem mit leeren Händen nach Hause fahren und sagen, dass wir diesmal eben nicht dran waren und sich damit zufrieden geben.
WM 2014 |#14
08.05.2014 - 10:29 Uhr
Zitat von dread1909:
Das einzig Gute an der WM ist, daß nach dem vorzeitigen Ausscheiden endlich Löw verschwinden wird!

Ich hatte mich, als ich den Thread entdeckt habe, schon gefragt, ob ich einen solchen Satz auf der ersten, oder erst auf der zweiten Seite lesen darf :D

Im Ernst: Ich denke, Löw ist nach der WM sowieso weg, unabhängig vom Abschneiden der deutschen Mannschaft.

Entweder werden wir Weltmeister und Löw hört auf, weil er sein großes Ziel erreicht hat, oder wir werden nicht Weltmeister und er hört auf, weil er es nicht erreicht hat und er, hoffentlich, dann keine Lust mehr hat.
Ich weiß, das ist jetzt sehr schwarz-weiß gemalt. Meine Erwartungshaltung vor einer WM oder EM ist eigentlich immer, dass eine deutsche Mannschaft mindestens ins Viertelfinale kommen _muss_. Ansonsten ist es ein verkorkstes Turnier. Wie es dann weitergeht, muss man sehen, wenn man weiß, welchen Gegner man erwischt. Wenns einigermaßen normal läuft treffen wir im Viertelfinale auf Frankreich oder Argentinien und da ist bekanntlich alles drin. Deshalb könnte man hier bei einem Ausscheiden nicht unbedingt von unnötig sprechen.

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
WM 2014 |#15
08.05.2014 - 10:34 Uhr
Freu mich auf die WM. Aber ich werde auf kein Public Viewing gehen.

Deutschland wird weit kommen. Vermutlich schaffen sie auch den großen Wurf. Als Italiener hoffe ich natürlich auch auf ein gutes Abschneiden der squadra azzura, aber ich gönne Deutschland den Titel und werde mich riesig freuen wenn es klappt.

Zudem bin ich pro Löw. Er holt meiner Meinung das Optimum aus der Mannschaft.

Zur Aufstellung kann ich nicht viel sagen. Würde Großkreutz als LV einsetzen, Vorne muss auf jeden Fall Müller Spielen. Ob falsche 9 oder ROM, aber auf jeden Fall muss er spielen. 100% gesetzt sind für mich Reus, Müller, Schweinsteiger, Lahm, Neuer und Mertesacker.

Nr 1 Neuer, dahinter Ter Stegen und Weidenfeller.

Freue mich wenn Podolski mitfahren darf.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

WM 2014 |#16
08.05.2014 - 10:36 Uhr
Auch wenn Löw nicht gerade der Trainer ist, der uns mit Titeln überhäuft, aber welche Alternativen sind denn vorhanden?

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
WM 2014 |#17
08.05.2014 - 10:44 Uhr
Zitat von Ehret_22:
Zitat von rudy dyer:
Wollen wir wieder ein WM-Tippspiel machen?

wäre dabei

Da wäre ich auch gerne dabei - wenn ich denn darf.

Zitat von Lietsche:
Zitat von DonMarvel:

Dann braucht ihr euch gar nicht anmelden. ;)

Ich merke anhand der WM gerade, dass mein jugendlicher Optimismus immer mehr abhanden kommt. Sonst war ich vor jedem Turnier überzeugt, dass Deutschland den Titel holt. Dieses Jahr sieht das ganz anders aus.
Man wird zwar vermutlich wieder weit kommen, aber trotzdem mit leeren Händen nach Hause fahren und sagen, dass wir diesmal eben nicht dran waren und sich damit zufrieden geben.

So gehts mir auch: Früher waren diese Turniere alle 2 Jahre das (Zweit)Größte für mich, Panini-Bilder sammeln und die deutsche Elf aufstellen; und natürlich immer vom Titel ausgehen! Mittlerweile bin ich da deutlich nüchternen: Würde mich schon freuen, wenn nicht wieder 4/5 der Spiele (denke grade v.a. an 2010) ein absolutes Gewürge werden. Denn ob ich will oder nicht, ich gucke ja doch fast alles..

Weltmeister wird einer aus Spanien, Italien, Brasilien, Uruguay, Chile! (Super gewagte These, ich weiß :D )

PS: Ist ein solcher Thread eigentlich erwünscht? Im Bayern-Forum gabs ordentlich Stunk, da sich wohl alle im allgemeinen WM-Thread tummeln sollen...

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
WM 2014 |#18
08.05.2014 - 10:49 Uhr
Zitat von Stringer_Bell:
...
PS: Ist ein solcher Thread eigentlich erwünscht? Im Bayern-Forum gabs ordentlich Stunk, da sich wohl alle im allgemeinen WM-Thread tummeln sollen...

Ich finde ihn auch etwas zu früh, da die BL noch nicht abgeschlossen ist. In diesem Thread tummeln sich jetzt mehr, als im letzten Spieltagsthread. Es ist aber auch verständlich, da Löw heute die Spieler der WM bekanntgibt :( .

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
WM 2014 |#19
08.05.2014 - 10:50 Uhr
Zitat von Stringer_Bell:

Das kann ja was geben, wenn die ganzen Poldi-Basher sich dort tummeln! Wenn Klattius diesen Thread hier nicht erlaubt, wovon ich nicht ausgehe, dann bleibt uns wohl nur der "Internationaler Fussball"-Thread, wenn man sich einiges an Theater ersparen will. Ich jedenfalls, werde den offiziellen WM-Thread meiden!

•     •     •

• • •
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
WM 2014 |#20
08.05.2014 - 10:52 Uhr
Zitat von Neutraler:
Zitat von Stringer_Bell:
...

Ich finde ihn auch etwas zu früh, da die BL noch nicht abgeschlossen ist. In diesem Thread tummeln sich jetzt mehr, als im letzten Spieltagsthread. Es ist aber auch verständlich, da Löw heute die Spieler der WM bekanntgibt :( .

Gerade in dem allgemeinen WM Strang wird doch nur gestritten und sich gegenseitig mit Vorwürfen überhäuft dass Spieler X doch besser wäre als Spieler Y (Diskussion aktuell dass Hahn stärker ist als Draxler).
Gerade was die Zugehörigkeit von "Fans" und deren eigener Spieler ist bzw. bei Abneigungen gegenüber anderer Vereinen und deren Spielern. Deswegen fehlt dort teilweise jegliche Objektivität und Kritikfähigkeit.

Deswegen wollte ich halt hier diskutieren!

•     •     •

Zitat zettikowski:
Unter dem Strich ist mir ein extrovertierter, volksnaher FC-Fan Podolski allemal lieber, als uniforme, phrasendreschende Bubikicker.
Danke dafür!

Ich ben Lokalpatriot
Met stolzer Bross ming Fahn schwing rud un wieß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dominik_R am 08.05.2014 um 10:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.