Diskussionsrunde

WM 2010 in Südafrika III

27.06.2010 - 17:42 Uhr
WM 2010 in Südafrika III |#1181
12.07.2010 - 14:48 Uhr
Zitat von _earl:
http://www.laola1.at/239907+M5e8334e613b.html

Zitat
...im WM-Endspiel musste sich Schiedsrichter Howard Webb heftige Kritik gefallen lassen.

"Das ist eine Schande für den Sport", ätzte der niederländische Spielmacher Wesley Sneijder nach dem 0:1 nach Verlängerung gegen Spanien.

Der Münchner Mark van Bommel schloss sich an: "Über Webb will ich nicht sprechen. Er hat sehr viele Fehler gemacht, die uns benachteiligt haben. Das hat jeder gesehen."
...

Der böse Schiedsrichter hat die Niederländer benachteiligt. :p

Iniesta soll nebenbei eine Statue gewidmet werden (steht in einem anderen Artikel).

lust find ich das das grad van Bommel sich sagen traut,... oder eigentlich schon traurig

http://www.youtube.com/watch?v=kI6nfyTSwbA
http://www.youtube.com/watch?v=vhDODj85GLk

(vorsicht beim ersten - ist eduardo)

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von danuselli am 12.07.2010 um 15:02 Uhr bearbeitet
WM 2010 in Südafrika III |#1182
12.07.2010 - 15:21 Uhr
Zitat von danuselli:

lust find ich das das grad van Bommel sich sagen traut,... oder eigentlich schon traurig

http://www.youtube.com/watch?v=vhDODj85GLk

und dann noch das Foul von ihm an Iniesta bevor er abhebt :
http://www.youtube.com/watch?v=kI6nfyTSwbA

über den Schiedsrichter hat er sich aber auch schon beschwert als der Japaner ihn nicht vom Platz gestellt hatte ..

•     •     •

> »Da brauchst Du Spieler, die im eins gegen eins Überzahl erzeugen können« Wolfgang Holzhäuser

> »Wir haben gezeigt, dass wir der Champions League würdig sind« Wolfgang Holzhäuser, nach der 7:1 Niederlage in Barcelona
WM 2010 in Südafrika III |#1183
12.07.2010 - 15:41 Uhr
Irgendwie werde ich aus dem Finale gestern nicht schlau:

Was um alles in der Welt veranlasst eine Mannschaft zu solch unfairen Mitteln zu greifen?
De Jong: Roundhousekick ohne Chance auf den Ball IRGENDWO im Mittelfeld.
Van Bommel: Sensenmann von hinten IRGENDWO an der Seitenoutlinie.
"Taktisches Foul" als Bezeichnung klingt da echt makaber, da war keine Torgefahr zu erkennen in den Szenen. Das war einfach grob unsportliches Verhalten.
Komischerweise antworteten die Spanier aber nicht mit "feiner Klinge", sondern ließen sich provozieren und zielten ebenso auf die Schläuche.

Aber wenn wir die teilweise schwer unsportliche Szenen - auf Seiten der Spanier seien hier Puyol und Iniesta genannt - einmal außer Acht lassen, konnte ich mich gestern doch an einigen Szenen erfreuen:
-> Die ach so langsame und schlechte Abwehr der Niederländer zeigte sich überraschenderweise sehr weit aufgerückt und zweikampfstark. Gio, der alte Haudegen, ließ Pedro nicht nur einmal älter aussehen. Der Mann hat noch ordentlich Dampf!!

-> Robben, der bayrische Tanzbär, wirkte fast schon beleidigt, dass sein Einser-Schmäh nie wirklich aufging. Wie weit kann es ein Spitzenfußballer mit nur einem Fuß und einem Trick bringen??

-> Das 4-2-3-1 der Spanier unter del Bosque ist so erfrischend variantenreich: mit jeder Einwechslung verändert sich die Ausrichtung des Spiels. So zeigte sich Spanien am Ende des Finales ähnlich wie bei der EM 08 in einem 4-1-4-1. Da sich diese Elf quasi laufend verjüngt (Marchena -> Pique, Senna -> Busquets), darf auf eine Fortsetzung der gezeigten Leistungen gehofft werden.

•     •     •

"an intellectual is someone who can change their mind when given facts." - Penn Jillette

"Fußball ist ein schönes Spiel, das die Mittelmäßigen im Namen des Pragmatismus hässlich machen." - Jorge Valdano
WM 2010 in Südafrika III |#1184
12.07.2010 - 16:05 Uhr
Forlan tatsächlich Spieler des Turniers :o
WM 2010 in Südafrika III |#1185
12.07.2010 - 16:15 Uhr
Zitat von fabiano11:

Für mich ist es eindeutig Iniesta ...
WM 2010 in Südafrika III |#1186
12.07.2010 - 16:18 Uhr
Zitat von steinchen:
Zitat von fabiano11:

für mich ist der maßstab: wo würde das jeweilige team ohne den spieler stehen. uruguay wäre wohl im nirgendwo, spanien vermutlich trotzdem im finale.

je besser das team ist, desto bessere möglichkeiten bieten sich auch einem selbst. auch ein müller wäre mit uruguay wohl nicht torschützenkönig geworden...

forlan ist die beste wahl, und wer die uruguay-spiele gesehen hat, kann kaum anderer meinung sein.
WM 2010 in Südafrika III |#1187
12.07.2010 - 16:30 Uhr
Zitat von xxandl:
Zitat von steinchen:
Zitat von fabiano11:

für mich ist der maßstab: wo würde das jeweilige team ohne den spieler stehen. uruguay wäre wohl im nirgendwo, spanien vermutlich trotzdem im finale.

je besser das team ist, desto bessere möglichkeiten bieten sich auch einem selbst. auch ein müller wäre mit uruguay wohl nicht torschützenkönig geworden...

forlan ist die beste wahl, und wer die uruguay-spiele gesehen hat, kann kaum anderer meinung sein.

Richtig.
Iniesta hat ein gutes Turnier gespielt, aber sein Fallsucht und die ständigen Reklamationen trüben mir das Bild.
Forlan wurde nach dem ersten Spiel hinter die Spitzen geschoben, da der gepriesene Traumsturm keine Unterstützug bekam. In dieser neuen Rolle konnte er den Spielen erst so richtig seinen Stempel aufdrücken und motivierte seine Mitspieler zu einer außergewöhnlichen Leistung.

In punkto Mannschaftsdienlichkeit sei aber auch Dirk Kuyt noch einmal erwähnt. Für mich DER Mr. Selbstlos: ackert nach hinten, um seinen Kapitän zu entlasten, spielt vorne den Target Man für hohe Bälle und findet immer einen Mitspieler, der noch besser positioniert ist.

•     •     •

"an intellectual is someone who can change their mind when given facts." - Penn Jillette

"Fußball ist ein schönes Spiel, das die Mittelmäßigen im Namen des Pragmatismus hässlich machen." - Jorge Valdano
WM 2010 in Südafrika III |#1188
12.07.2010 - 16:36 Uhr
Also der Forlan hat sichs absolut verdient, einer oben hats schon richtig gesagt. Wo wäre das Team ohne einen gewissen Spieler, deshalb Forlan mMn.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
WM 2010 in Südafrika III |#1189
12.07.2010 - 19:35 Uhr
Also der Empfang der spanischen Mannschaft auf eurosport gerade hat mir gezeigt wie toll die Spanier mit dem Sieg bei der WM umgehen. Total bescheiden, mit wenig Abstand zu den fans und Iniesta is sowieso der sympatischste Spieler seit Ümit korkamz hab ich festgestellt. So bescheiden wie die Spanier wären die Deutschen wahrscheinlich nicht gewesen.. :)

•     •     •

normal sind schon die anderen..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spion21 am 12.07.2010 um 19:40 Uhr bearbeitet
WM 2010 in Südafrika III |#1190
12.07.2010 - 20:36 Uhr
Zitat von spion21:
Also der Empfang der spanischen Mannschaft auf eurosport gerade hat mir gezeigt wie toll die Spanier mit dem Sieg bei der WM umgehen. Total bescheiden, mit wenig Abstand zu den fans und Iniesta is sowieso der sympatischste Spieler seit Ümit korkamz hab ich festgestellt. So bescheiden wie die Spanier wären die Deutschen wahrscheinlich nicht gewesen.. :)

ja, der war und ist wirklich schön!, auch schön das der dritte Sohn von del Bosque den WM Pokal hochheben durfte (leidet an dem Down-Syndrom und alle haben sich um ihn gekümmert, durfte auch auf dem Fan Bus dabei sein)

wirklich ein ganz ganz sympathsiches Team, das auch in der größten Stunde des Erfolges an jene denken die man sonst vielleicht vergisst.... :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.