FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Wintervorbereitung

30.12.2013 - 23:23 Uhr
Wintervorbereitung |#501
18.01.2014 - 18:57 Uhr
Zitat von take:
Zitat von gyMino:
www.reviersport.de:
"Das war ein guter Test, denn die Kölner haben uns gefordert. Sie haben tief gestanden und schnell gekontert, das werden wir in der Bundesliga auch einige mal erleben", sagte Schalkes Trainer Jens Keller nach der Partie. "Wir hatten unsere Chancen, vor allem durch den Elfer kurz vor Schluss. Natürlich will man auch so ein Testspiel gewinnen, aber wichtiger ist die Partie nächste Woche Sonntag in Hamburg.
Statt Kritik an der eigenen Mannschaft, den Gegner loben..

Wie immer halt. :p

vorbereitungsspiele haben keine große bedeutung. hauptsache, es hat sich nicht schon wieder einer verletzt...
Wintervorbereitung |#502
18.01.2014 - 18:58 Uhr
Zitat von andy01:
Zitat von take:
Zitat von gyMino:
www.reviersport.de:
"Das war ein guter Test, denn die Kölner haben uns gefordert. Sie haben tief gestanden und schnell gekontert, das werden wir in der Bundesliga auch einige mal erleben", sagte Schalkes Trainer Jens Keller nach der Partie. "Wir hatten unsere Chancen, vor allem durch den Elfer kurz vor Schluss. Natürlich will man auch so ein Testspiel gewinnen, aber wichtiger ist die Partie nächste Woche Sonntag in Hamburg.
Statt Kritik an der eigenen Mannschaft, den Gegner loben..

Wie immer halt. :p

vorbereitungsspiele haben keine große bedeutung. hauptsache, es hat sich nicht schon wieder einer verletzt...

Da man sich quasi unverändert gezeigt hat, ist das schon eine ziemlich klare Tendenz, wie wir uns höchstwahrscheinlich in der Rückrunde präsentieren werden - so wie immer eben.
Wintervorbereitung |#503
18.01.2014 - 19:01 Uhr
Zitat von 4Ever04:
Zitat von Ironieverdacht:

Nein, warum denn? Der Ticker reicht doch, um den Weltuntergang herbei zu reden.

Weltuntergang vielleicht nicht, aber Hoffnung dass es besser werden könnte schrumpft schon wieder dahin.
Außer man sprüht vor purem Optimismus ;). Nicht einmal die Tatsache das wir verloren haben lässt mich dort missmutig werden, sondern dass wir genau da anknüpfen wo wir aufgehört haben.

Viele Fehler hinten, keine Spielidee, Abstimmung gleich 0.

Ich frage mich da ernsthaft warum man Hoffnung auf Besserung hatte? Im Ernst. Die Truppe hat es in der Hinrunde nicht geschafft 2 gute Spiele am Stück zu machen. Keller hat dem Team keine erfolgreiche Taktik mitgeben können. Wir hatten viele Verletzte.

Was an diesen Vorzeichen hat sich denn verändert, dass man plötzlich mehr Hoffnung haben sollte?

Wir werden bis Ende der Saison um die Plätze 3-7 spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Keiner dieser Plätze wäre der Untergang. Im Sommer kommt dann ein neuer Trainer und der kann evtl. sogar das Draxler Geld verprassen.

DANN kann man auf eine Wende hoffen, aber doch nicht JETZT.

Wer das tut, dem ist eh nicht zu helfen.
Wintervorbereitung |#504
18.01.2014 - 19:03 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
ich möchte auch keineswegs einen schwachen auftritt schön reden. aber bei vielen hier wirkt es so, als ob sie bei einem überzeugenden sieg enttäuscht werden und nur darauf warten, dass gegentore fallen um hier loszulegen, wie scheiße wir doch sind.
hier wird doch selten bis zur 1. min gewartet um zu meckern, das passiert doch meist nach dem ersten ballverlust im mittelfeld. und das kotzt mich hart an. und grade in testspielen ist das nur lächerlich.

edit: der gipfel ist dann, wenn man sagt "dortmund und bayern sind müde und spielen nur halbe kraft" aber wir, die in dieser hinserie die meisten spiele und subjektiv die meisten verletzten hatten, müssen gleichzeitig überzeugend gewinnen.

Genau meine Meinung!!

Es war ein Testspiel, nicht mehr und nicht weniger, das sollte man so ernst nehmen wie es war. Man kann daraus Dinge schließen, aber die Aussagekraft ist geringer als nach einem Pflichtspiel. Wenns danach geht wie hier 80% der leute das spiel kommentieren müssten dir Bayern ihre Mannschaft nach dem 0:3 gegen RB jetzt abmelden. Wenn sie Glück haben kriegen sie noch ein bisschen Geld für ihre Spieler.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Wintervorbereitung |#505
Neuer Tiefpunkt, mehr kann man dazu nicht sagen.

In der Ersten Hälfte zwar gegen die A-Elf der Kölner, ab der zweiten Hälfte gegen die B Elf keine wirklichen Chancen kreiert.

•     •     •

Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet!

Du bes Kölle, op de wills oder och nit
Du bes Kölle, weil et söns kein Kölsche jit
Du bes Kölle, Du bes super tolerant
Nimps jeden op d'r Ärm un an de Hand!
Wintervorbereitung |#506
Zitat von 4Ever04:

Weltuntergang vielleicht nicht, aber Hoffnung dass es besser werden könnte schrumpft schon wieder dahin.
Außer man sprüht vor purem Optimismus ;). Nicht einmal die Tatsache das wir verloren haben lässt mich dort missmutig werden, sondern dass wir genau da anknüpfen wo wir aufgehört haben.

Ich frage mich da ernsthaft warum man Hoffnung auf Besserung hatte? Im Ernst. Die Truppe hat es in der Hinrunde nicht geschafft 2 gute Spiele am Stück zu machen. Keller hat dem Team keine erfolgreiche Taktik mitgeben können. Wir hatten viele Verletzte.

Was an diesen Vorzeichen hat sich denn verändert, dass man plötzlich mehr Hoffnung haben sollte?

Wir werden bis Ende der Saison um die Plätze 3-7 spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Keiner dieser Plätze wäre der Untergang. Im Sommer kommt dann ein neuer Trainer und der kann evtl. sogar das Draxler Geld verprassen.

Danke. Wobei Platz 3 nicht zu erreichen sein wird.
Wintervorbereitung |#507
18.01.2014 - 19:11 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe:
Mir ist auch lieber wenn Farfan heute den Elfer verschießt und nächste Woche den dafür wieder rein macht! Ich lege nichts auf die vorbereitungs Ergebnisse. Ich kann mich noch erinnern das Schalke mal in der Vorbereitung jeden Gegner geschlagen hat und im ersten BL Spiel verkackt hat. Also Leute, wieder runter kommen, das WE genießen und hoffen das nächste Woche die drei Punkte Schalke nach Hause bringt :)

Das Ergebniss ist bei Testspielen immer zweitrangig.
Viel wichtiger sind einzelne Kenntnisse.
Die Kenntnisse aus diesen Spiel sind : Ein zweitligist ist taktisch stärker als ein Cl-Anwärter.
Wintervorbereitung |#508
18.01.2014 - 19:17 Uhr
Zitat von 4Ever04:

Dann ist mir nicht zu helfen. Denn Hoffnung besteht immer. Ansonsten wäre man irgendeine emotionslose Maschine. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in der Rückrunde besser aussehen wird, ist angesichts unveränderter Parameter gering, aber Hoffnung ist immer da.
Wintervorbereitung |#509
18.01.2014 - 19:21 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von 4Ever04:

Dann ist mir nicht zu helfen. Denn Hoffnung besteht immer. Ansonsten wäre man irgendeine emotionslose Maschine. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in der Rückrunde besser aussehen wird, ist angesichts unveränderter Parameter gering, aber Hoffnung ist immer da.

Nee, nee. Du meinst was anderes. Du meinst bedingungslose Hingabe. :)

Und ich sehe auch gar kein Problem. Wenn wir zwischen Platz 3 und 7 pendeln, dann hast Du alle Chance von Woche zu Woche auf Siege zu hoffen. Aber doch nicht wirklich auf besseren Fussball?

Da sehe ich einen Unterschied.
Wintervorbereitung |#510
18.01.2014 - 20:16 Uhr
Darf man mal fragen, wie hier so viele auf nen "sicheren" Platz 3-7 kommen? Ich sehe Euch auf Platz 6-10! Der BVB ist trotz Problemen und VW ebenfalls stärker und bzgl. Punkte ja auch schon vor Euch, bei Gladbach bin ich mir nicht so sicher. Also evtl. noch 5, aber von unten sehe ich Mainz als gefährlich, der VfB spielt gerne gute RRs. Glaube zwar eher an 6-8, aber solltet Ihr unter Keller nochmal gut enttäuschen, eben evtl. auch bis 10.

Und klar war das heute ein Testspiel, aber alleine wegen der Elf, die spielte, etwas mehr, denn es war ne klare Generalprobe mit der stärksten Elf und dies ungefähr über 70, 75 Min von Schalker Seite aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.