FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wintervorbereitung 2020

20.12.2006 - 17:42 Uhr
Wintervorbereitung 2020 |#201
06.01.2012 - 16:30 Uhr
Mal ein paar Stichpunkte zum Testspiel gegen die Zwote von mir. Ich war allerdings nur die ersten 45min da. Was in der zweiten HZ geschah kann ich nicht beurteilen.

- Albrecht war engagiert, muss aber an seiner Schusstechnik arbeiten. Hatte durchaus gute Chancen, aber ein richtiger Schuss muss dann mal kommen.
- Gusche kommt wieder ran. Er hat mir in der ersten HZ gut gefallen.
- Flanken müssen präziser kommen.
- Mintal geht weite Wege, auch viel mit zurück in die eigene Hälfte. Ein zwei mal wollte er zu viel und hat den Ball verloren.
- Manni Starke hat im ZM bzw. DM gespielt. Er war sehr engagiert und ist viel nach vorne gegangen. Technisch hat er was drauf, auch seine Flanken, wenn er dann mal eine gebracht hat, kamen gut. Ich glaube allerdings, dass er nicht in der Mitte bleiben wird. Das war wohl eher ein Experiment. Aber gute Leistung von ihm.
- Blum als LV war auch ok. Mal sehen ob er sich gegen Pelzer durchsetzt.
- Peitz fande ich nicht so dolle. Fußballerisch fehlt ihm was. Ich hoffe Panne kämpft sich zurück und verdrängt ihn. Ansonsten würde ich mir wünschen, dass man z.B. Jordanov als DM einsetzt.
- Bei der Zwoten fand ich Adamyan gar nicht schlecht. Könnte einer der nächsten sein.

... zur zweiten HZ müssen andere was sagen :-)

PS: Wer war bei den Amateuren der ganz große schlaksige Spieler im Sturm?

•     •     •

AHUf geht's Hansa...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jAsSeR am 06.01.2012 um 16:31 Uhr bearbeitet
Wintervorbereitung 2020 |#202
06.01.2012 - 16:30 Uhr
Am 10. Januar Testspiel gegen Germania Schöneiche

Zitat
Der F.C. Hansa Rostock hat ein weiteres Testspiel abgeschlossen. Am 10. Januar trifft das Team von Trainer Wolfgang Wolf auf den SV Germania 90 Schöneiche. Die Partie gegen den Tabellensechsten der NOFV-Oberliga Nord wird auf dem Trainingsplatz an der Kopernikusstraße ausgetragen. Anstoß ist um 13.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=25166

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Wintervorbereitung 2020 |#203
06.01.2012 - 16:41 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von HROyal:
Zitat von LukZ91:
ist wer heute vor ort? kann wer was zum spiel und den aufstellungen sagen?

Aufstellung der Profis:
Hahnel-Wiemann, Holst, Gusche, Blum-Jänicke, Peitz, Starke, Perthel- Mintal-Albrecht
die profis haben glaube ich 5zu1 gewonnen. statistische dinge sollten wir abwarten bis was auf der hp steht. das spiel an sich war nicht so pralle.

traurige begleiterscheinung: die fans mussten an der kopernikusstraße alle hinterm zaun stehen. traurige sache des vereins. gerade in schwierigen zeiten muss man die fans mit ins boot holen.
familiärer verein??? so bestimmt nicht!!! aber so ist es nunmal: hansa fungiert in vielen belangen einfach nur noch amateurhaft...edith sagt: nicht mal einen schiri konnte man engagieren :rolleyes

Markus, es war ein Trainingsspiel. Beim Training sind die Fans immer HDZ. Und einen Schieri gibt es bei Spielchen dort auch nie. Das solltest du eigentlich wissen ;-)

Wir sollten jetzt nicht eine in diesen schwierigen Zeiten eine verallgemeinernde Missstimmung mit uns herumtragen und sie dann auf jede Kleinigkeit übertragen. Das bringt uns auch nicht weiter.
Wintervorbereitung 2020 |#204
06.01.2012 - 16:50 Uhr
Zitat von jAsSeR:
Mal ein paar Stichpunkte zum Testspiel gegen die Zwote von mir. Ich war allerdings nur die ersten 45min da. Was in der zweiten HZ geschah kann ich nicht beurteilen.

- Albrecht war engagiert, muss aber an seiner Schusstechnik arbeiten. Hatte durchaus gute Chancen, aber ein richtiger Schuss muss dann mal kommen.
- Mintal geht weite Wege, auch viel mit zurück in die eigene Hälfte. Ein zwei mal wollte er zu viel und hat den Ball verloren.
- Manni Starke hat im ZM bzw. DM gespielt. Er war sehr engagiert und ist viel nach vorne gegangen. Technisch hat er was drauf, auch seine Flanken, wenn er dann mal eine gebracht hat, kamen gut. Ich glaube allerdings, dass er nicht in der Mitte bleiben wird. Das war wohl eher ein Experiment. Aber gute Leistung von ihm.
- Peitz fande ich nicht so dolle. Fußballerisch fehlt ihm was. Ich hoffe Panne kämpft sich zurück und verdrängt ihn. Ansonsten würde ich mir wünschen, dass man z.B. Jordanov als DM einsetzt.
- Bei der Zwoten fand ich Adamyan gar nicht schlecht. Könnte einer der nächsten sein.

Vllt meinst du Marcel Kunstmann.
Deinen Beobachtungen stimme ich zu 100% zu. :)
Wintervorbereitung 2020 |#205
06.01.2012 - 16:51 Uhr
Zitat von hangover:
Zitat von 4982markus:
Zitat von HROyal:
Zitat von LukZ91:

Aufstellung der Profis:
Hahnel-Wiemann, Holst, Gusche, Blum-Jänicke, Peitz, Starke, Perthel- Mintal-Albrecht
die profis haben glaube ich 5zu1 gewonnen. statistische dinge sollten wir abwarten bis was auf der hp steht. das spiel an sich war nicht so pralle.

traurige begleiterscheinung: die fans mussten an der kopernikusstraße alle hinterm zaun stehen. traurige sache des vereins. gerade in schwierigen zeiten muss man die fans mit ins boot holen.
familiärer verein??? so bestimmt nicht!!! aber so ist es nunmal: hansa fungiert in vielen belangen einfach nur noch amateurhaft...edith sagt: nicht mal einen schiri konnte man engagieren :rolleyes

Markus, es war ein Trainingsspiel. Beim Training sind die Fans immer HDZ. Und einen Schieri gibt es bei Spielchen dort auch nie. Das solltest du eigentlich wissen ;-)
das siehst du falsch. beim letzten sogar internen spiel und auch bei spielchen gegen amas gab es immer ein schiri-gepann. und training und testspiel ist was anderes, schließlich waren deutlich mehr zuschauer da und denen hätte man auf der "tribüne" vernünftig platz geben können. es waren nicht wenige, die darüber leicht erregt waren!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Wintervorbereitung 2020 |#206
06.01.2012 - 17:04 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von hangover:
Zitat von 4982markus:
Zitat von HROyal:
Zitat von LukZ91:

Aufstellung der Profis:

das siehst du falsch. beim letzten sogar internen spiel und auch bei spielchen gegen amas gab es immer ein schiri-gepann. und training und testspiel ist was anderes, schließlich waren deutlich mehr zuschauer da und denen hätte man auf der "tribüne" vernünftig platz geben können. es waren nicht wenige, die darüber leicht erregt waren!

Ich sehe es nicht falsch, sondern anders ;-) Dass Leute darüber erregt sind und es eine bessere Lösung gegeben hätte, wollte ich gar nicht anzweifeln. Aber Testspiele werden als solche auf der HP angekündigt. Und gegen Schöneiche beispielsweise wird es sicherlich schon wieder anders geregelt. Denn diesmal war es es ein doch ein internes Trainingsspiel. Das ist nunmal was anderes.

Was mich aber eher gestört hat war dieses "... in vielen Belangen einfach nur noch amateurhaft". Ich denke, dass der Verein aktuell in vielen Belangen wesentlich besser geführt wird, als in den letzten 3-4 Jahren. Hätten wir vor 3 Jahren die jetzt Handelnden im Vorstand gehabt, wären wir wahrscheinlich nicht in der jetzigen Situation. Und wir stehen jetzt in der schwierigsten Phase des Vereins - wegen vorheriger, nicht aktueller Versäumnisse. Von daher sollten wir nicht aus Nebensächlichkeiten (wenn auch verständlicherweise ärgerliche), negative Allgemeineinschätzungen ableiten.
Wintervorbereitung 2020 |#207
06.01.2012 - 17:05 Uhr
das sehe ich auch so man sollte nicht übertreiben. Baumgart hat doch ordentlich gepfiffen :) Und das man hinterm Zaun stand hat mich zumindest nicht gestört. Aber es gab halt mal wieder ein paar vor allem ältere Zuschauer die damit nicht einverstanden waren ;)

zur ersten HZ wurde ja schon einiges gesagt, ich schreib mal kurz noch was zur 2 HZ:

Endstand: 5:1
Aufstellung 2HZ: K.Müller-Pelzer,Jensen,Wolf,Langen-Ziege,Jordanov,R.Müller,Weilandt,Semmer-
Schied

Tore: Perthel,Mintal,Schied, Semmer (2)

Überzeugt in HZ 2 hat mich der junge Wolf, lautstark ordnete er die Abwehr und verlor nicht einen Zweikampf.Er hat ein Auge nach vorne und kann auch nen öffnenden Pass nach vorne spielen. Ich würd ihn holen wenn er nix kost und dafür Kostal und Schyrba abgeben. Übrigens war Schyrba heut nicht anwesend. Pelzer und Langen das war nix wenn man die beiden mal mit Blum und Wiemann in HZ 1 vergleicht. Sonst konnte niemand herausragen und alles war wie immer. Weiland fummelt sich fest weil er alle austanzen will. Ziege ist einfach nicht der Ziege der letzten Saison.
Wintervorbereitung 2020 |#208
06.01.2012 - 17:05 Uhr
Zitat von hendrikHRO:
Zitat von jAsSeR:

Vllt meinst du Marcel Kunstmann.
Deinen Beobachtungen stimme ich zu 100% zu. :)

Stimmt. Marcel Kunstmann wars... Habe gerade mal auf die HP geschaut.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=160&oid=14607

Ist ja schon nen Riese im Sturm :-)

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Wintervorbereitung 2020 |#209
06.01.2012 - 23:16 Uhr
Zitat von hansafan_micha:
Zitat von JariLitmanen88:
das sehe ich auch so man sollte nicht übertreiben. Baumgart hat doch ordentlich gepfiffen :) Und das man hinterm Zaun stand hat mich zumindest nicht gestört. Aber es gab halt mal wieder ein paar vor allem ältere Zuschauer die damit nicht einverstanden waren ;)

zur ersten HZ wurde ja schon einiges gesagt, ich schreib mal kurz noch was zur 2 HZ:

Aufstellung 2HZ: K.Müller-Pelzer,Jensen,Wolf,Langen-Ziege,Jordanov,R.Müller,Weilandt,Semmer-
Schied

Überzeugt in HZ 2 hat mich der junge Wolf, lautstark ordnete er die Abwehr und verlor nicht einen Zweikampf.Er hat ein Auge nach vorne und kann auch nen öffnenden Pass nach vorne spielen. Ich würd ihn holen wenn er nix kost und dafür Kostal und Schyrba abgeben. Übrigens war Schyrba heut nicht anwesend. Pelzer und Langen das war nix wenn man die beiden mal mit Blum und Wiemann in HZ 1 vergleicht. Sonst konnte niemand herausragen und alles war wie immer. Weiland fummelt sich fest weil er alle austanzen will. Ziege ist einfach nicht der Ziege der letzten Saison.

sorry aber ich verstehe grad nicht warum der sohn bei einem "testspiel" auf dem platz steht???? es wurde klar gesagt er hält sich nur fit aber haben wir nicht andere probleme als dem sohn vom trainer spielpraxis zu geben? als vertragsprofi des fch würde ich mir da vera....t vorkommen....was soll das....das sind minuten um unsere etatspieler zu testen und nicht um jemanden spielpraxis zu geben in unserer komfortablen situation....sorry versteh ich nicht :(

da hast du sicher Recht, wo war Kostal überhaupt ? vl steckt mehr hinter der ganzen Geschichte Mit Wolfs Sohn. Trotz allem hat er ne bärenstarke Leistung gezeigt gegen einen sicherlich nicht ganz so starken Gegner..
Wintervorbereitung 2020 |#210
06.01.2012 - 23:30 Uhr

Schied

sorry aber ich verstehe grad nicht warum der sohn bei einem "testspiel" auf dem platz steht???? es wurde klar gesagt er hält sich nur fit aber haben wir nicht andere probleme als dem sohn vom trainer spielpraxis zu geben? als vertragsprofi des fch würde ich mir da vera....t vorkommen....was soll das....das sind minuten um unsere etatspieler zu testen und nicht um jemanden spielpraxis zu geben in unserer komfortablen situation....sorry versteh ich nicht :(

da hast du sicher Recht, wo war Kostal überhaupt ? vl steckt mehr hinter der ganzen Geschichte Mit Wolfs Sohn. Trotz allem hat er ne bärenstarke Leistung gezeigt gegen einen sicherlich nicht ganz so starken Gegner..

wenn möglicherweise mehr dahinter steck als der öffentlichkeit mitgeteilt wird ok aber fürs fithalten sehe ich da ne klare einschränkung für die profis und nix was das selbstbewusstsein stärken könnte....ich hoffe alle sportlichen leiter wissen was sie da tun...

Eine Stellungnahme bzgl der Personalien (Zustand Pannewitz, Zustand Lartey, Kostal?, Wolf jr.) wäre auch mal nicht schlecht seitens der Homepage. Ein Bericht zum Test gegen die zweite ebenso...

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.