FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wintervorbereitung 2020

20.12.2006 - 17:42 Uhr
Wintervorbereitung 2020 |#991
13.01.2013 - 23:35 Uhr
Ich kenne da einen, der hat von seinem Schwager gehört, dass der Opa von seinem Nachbar mit im Bus saß. Der ist nämlich Rentner. :rolleyes

Dass wir ein Fanproblem haben, will hier sicher keiner leugnen. Da gibt es in der Vergangenheit genügend Beispiele und auch in Zukunft werden wir davon nicht verschont bleiben. Da mache ich mir keine Illusionen.
Was nun diesen "Zeitungsartikel" angeht - mal abgesehen vom sonstigen hohen journalistischen Anspruch des Weser-Kurier - so wie der Vorfall beschrieben ist, wirkt er auf mich wie ein Wallander-Krimi. Man wartet die ganze Zeit, dass etwas schlimmes passiert - und dann ist es schon vorbei. (Ich rede jetzt nur davon, wie der Artikel geschrieben ist - ich warte nicht wirklich darauf, dass etwas schlimmes passiert)

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Wintervorbereitung 2020 |#992
13.01.2013 - 23:46 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Du hast entweder nicht richtig gelesen oder es nicht verstanden. Es geht um Fakten oder mindestens darum, das beide Seiten ihre Sicht der Dinge darstellen sollten, bevor man sich aus der Ferne ein Urteil oder eine Wertung erlaubt. Nicht darum Fakten zu leugnen. Aktuelle Beispiele waren auch der Vorfall beim DOII-Spiel in Berlin mit den Herthafans und der sport1-Bericht zum Erfurtspiel. Übertreibungen und Falschdarstellungen sind, wenn es um Hansa geht, medial an der Tagesordnung und das führt dann dazu "dass leider fast jeder diese Dinge für möglich hält, auch wenn eventuell diesmal nicht alles so gelaufen ist". Man kann Probleme so nicht lösen, wenn man sich solcher Mittel und Methoden bedient, man erreicht das Gegenteil. Das ist keine Hilfe, sondern das gewollte Gegenteil.

Beatworte Dir bitte mal die Frage, warum gerade Hansa so oft das Opfer der Übertreibungen und Falschdarstellungen, wie Du sie nennst, ist? Ich will ja gar nicht bestreiten, dass das noch nicht vorgekommen ist, aber warum immer wieder Hansa?
Ich denke, dass wir uns diese "Ehre", so oft in solchen Zusammenhängen genannt zu werden, wirklich verdient zu haben. Und wenn man so oft bei derartigen Verfehlungen erwischt wurde, dann wird uns eben auch manchmal etwas "angehängt", was natürlich ungerecht, aber auch verständlich ist. Wenn man weiß, dass jemand schon mal gestohlen hat, wen verdächtigt man dann wohl, wenn plötzlich eine Geldbörse fehlt?
Wintervorbereitung 2020 |#993
14.01.2013 - 06:30 Uhr
Laut OZ waren die Kamearuner übrigens nicht die die es sein sollten! Es war der Stadtrivale der letzte Saison in 3.Liga aufgestiegnen ist-die Spieler waren zwischen 16-20Jahre alt... :/: !

Genau so kurios wie die plötzliche Veletztenliste bei den Türkischen Verein nachdem sie erfuhren das wir nur Drittligist sind.
Wintervorbereitung 2020 |#994
14.01.2013 - 06:43 Uhr
Zitat von hansaherz:
Laut OZ waren die Kamearuner übrigens nicht die die es sein sollten! Es war der Stadtrivale der letzte Saison in 3.Liga aufgestiegnen ist-die Spieler waren zwischen 16-20Jahre alt... :/: !

Genau so kurios wie die plötzliche Veletztenliste bei den Türkischen Verein nachdem sie erfuhren das wir nur Drittligist sind.

Wir kennen alle die OZ ! Die schreiben gern mal Mist ;)

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Wintervorbereitung 2020 |#995
14.01.2013 - 07:50 Uhr
Zitat von Hansa-Boy:
Zitat von hansaherz:

Ja,nur hier diesmal nicht ! Gleiches schrieb schon die NNN!
Wintervorbereitung 2020 |#996
14.01.2013 - 09:08 Uhr
Zitat von hansaherz:
Zitat von Hansa-Boy:
Zitat von hansaherz:

Ja,nur hier diesmal nicht ! Gleiches schrieb schon die NNN!

Na Hauptsache wir waren auch die Mannschaft die tatsächlich im Trainingslager in Belek waren...

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Wintervorbereitung 2020 |#997
14.01.2013 - 17:51 Uhr
Zitat von spence:
[
Beatworte Dir bitte mal die Frage, warum gerade Hansa so oft das Opfer der Übertreibungen und Falschdarstellungen, wie Du sie nennst, ist? Ich will ja gar nicht bestreiten, dass das noch nicht vorgekommen ist, aber warum immer wieder Hansa?
Ich denke, dass wir uns diese "Ehre", so oft in solchen Zusammenhängen genannt zu werden, wirklich verdient zu haben. Und wenn man so oft bei derartigen Verfehlungen erwischt wurde, dann wird uns eben auch manchmal etwas "angehängt", was natürlich ungerecht, aber auch verständlich ist. Wenn man weiß, dass jemand schon mal gestohlen hat, wen verdächtigt man dann wohl, wenn plötzlich eine Geldbörse fehlt?
Spence hast Du kein eigenen Kopf zum denken, jeder kann doch glauben was er will.
Meine Meinung tendiert da mehr zu HG, es ist schon so den letzten beissen die Hunde und das sind ebend Dresden und wir, da dürfen ebend alle mal Ihren Mist los werden, ohne zurückgepfiffen zu werden.
Das ist wie Pyro beim Skispringen ist es schön und im Fussball das schlimmste was es gibt und das wird so vom gleichen Senderverbund vermittelt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Wintervorbereitung 2020 |#998
14.01.2013 - 18:03 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von spence:
[
Spence hast Du kein eigenen Kopf zum denken, jeder kann doch glauben was er will.
Meine Meinung tendiert da mehr zu HG, es ist schon so den letzten beissen die Hunde und das sind ebend Dresden und wir, da dürfen ebend alle mal Ihren Mist los werden, ohne zurückgepfiffen zu werden.
Das ist wie Pyro beim Skispringen ist es schön und im Fussball das schlimmste was es gibt und das wird so vom gleichen Senderverbund vermittelt.

Ich würde eher behaupten, dass es darum geht wer den Beitrag macht und nicht um wen es geht. Bei anderen Vereinen wird genau so übertrieben wie bei uns. Das merkt nur keiner. Weil das Verhältnis stimmt. Bei uns passieren eben auch wirklich am meisten. Nur ist die Frage ob es dann auch immer so schlimm ist. Außerdem mischen sich vermehrt Politiker ein, die auf Stimmenfang gehen. Oder wie unser Caffier in MV, der das nicht wegen den Stimmen macht, sondern glaubt das allheilmittel zu kennen.
Wintervorbereitung 2020 |#999
14.01.2013 - 18:21 Uhr
Wichtig ist einfach, dass wir uns als Hansafans nicht diesen Falschmeldungen hingeben und auf unsere Fans einschlagen. Es gibt bei eine Großteil der normalen Hansafans die Tendenz, sich ihre Meinung zu Vereinsumfeld und aktiver Fanszene aus der Berichterstattung dazu zu holen und dabei auf Methoden der Medien, wie Verallgemeinerungen und Diffamierungen, zurückzugreifen. Viele von euch machen es wie die Medien, wenn es einen Namen hat, kann man es so nennen. Ihr werft alles in einen Topf und vergesst dabei, dass es realistisch, möglich und üblich ist, dass in einer großen Gruppe eine Hand voll Knallköpfe rumspringt, die sich selber zu irgendwas zählt, wozu sie gar nicht gehören. Immer wieder der Bremer Fan, der von "Bielefelder Ultras" fast zu Tode geprügelt wurde. Dass die Bielefelder Ultras damit gar nichts zu tun haben, bleibt außen vor, egal wie oft es selbst das Opfer betont.

Jetzt stellt euch mal vor, so etwas würde in Rostock passieren. Ein Verrückter, der sich selber zur Fanszene Rostock zählt, schlägt einen Gästefan fast tot. Die Medien schreiben "Rostocker Ultra tötet beinahe Gästefan". Was macht ihr? Hinterfragen, was da die Zusammenhänge sind? Mal bei facebook oder irgendwo die richtigen Leute anschreiben und nachfragen? Wir leben in einer Gesellschaft, wo Informationen im Handumdrehen verfügbar sind. Aber ihr würdet nur wieder gegen die Fanszene Rostock wettern.

Ich hab es vor einigen Wochen "offiziell" geschrieben und immer mal wieder hier im Forum, der Verein liegt nicht im Sterben oder zerfällt. Was ihm fehlt ist Zusammenhalt, so wie bei JA zum FCH. Und die einzigen, die sich darum momentan wirklich kümmern, dass dieser Zusammenhalt wiederhergestellt wird, sind die aktiven Fans. Allem ruinierten Ruf zum Trotz. Allen Anfeindungen, die sie von einigen von euch und der großen Mehrheit der Rostocker Fans bekommen, zum Trotz.

Sie kümmern sich darum, dass die Fans, alle Fans, mehr Mitspracherecht im Verein bekommen, sie kümmern sich um eine Anlaufstelle für zu Unrecht festgenommene Fans, weil die Polizei sich genauso von Falschmeldungen leiten lässt und wie in Erfurt zB überhart vorgeht. Die Berichterstattung danach war ein Paradebeispiel.

Es passt alles zusammen, man kann es entweder negativ sehen und die Angst leben, dass "die da" unseren Verein kaputtmachen. Oder man lässt sich drauf ein, sieht MAL darüber hinweg, wenn ein Rauchtopf qualmt, anstatt daraus, wie die Medien, wieder sonstwas zu machen.

Entweder man mault und suhlt sich in Selbstmitleid über die verpassten Jahre des FCH, oder man sagt "Jetzt erst Recht, wir alle zusammen!" und steht geschlossen hinter dem Verein, hinter den Fans, hinter dem Vorstand.

http://www.youtube.com/watch?v=XAdnRTLY7_o

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Wintervorbereitung 2020 |#1000
14.01.2013 - 21:24 Uhr
@DuGamlaDuFria: sign!

passend dazu, die Worte von M.Fascher im TL-Abschlussinterview: (ab Min 9:04)
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=34298
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.