FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Wintervorbereitung 18/19

02.01.2019 - 16:02 Uhr
Wintervorbereitung 18/19 |#11
03.01.2019 - 20:52 Uhr
Sollte man sich vom Trainingslager irgendwie Aufbruchsstimmung erhofft haben, ist das mal gründlich in die Hose gegangen. Die Fans vermissen einen Publikumsliebling, die Mannschaft eine beliebte Vaterfigur. Und die Presse kann Storys auspacken.
Wintervorbereitung 18/19 |#12
03.01.2019 - 20:55 Uhr
Zitat von eXodus04
Sollte man sich vom Trainingslager irgendwie Aufbruchsstimmung erhofft haben, ist das mal gründlich in die Hose gegangen. Die Fans vermissen einen Publikumsliebling, die Mannschaft eine beliebte Vaterfigur. Und die Presse kann Storys auspacken.

Bist Du die Reinkarnation dieser rumänischen Hellseherin?
Wintervorbereitung 18/19 |#13
03.01.2019 - 20:57 Uhr
Zitat von Pigotto

Zitat von MrSatan2

Fontein ist ein 25-Jähriger Mittelfeldspieler, der nie höher als Oberliga gespielt hat. Muss man das verstehen?

Nichts, dass der irgendwas stören würde, aber man hätte dafür doch auch wen nehmen können, der zumindest etwas Perspektive hat.

Schon mal etwas von Klose gehört? Andere Position aber ja.

Klose hat mit 23/24 bereits bei einer WM 5 Tore geschossen und stand im Finale. Auf jeden Fall ein äußerst passender Vergleich.

E: Aber kannst ja gerne mal über Fontein sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 03.01.2019 um 21:04 Uhr bearbeitet
Wintervorbereitung 18/19 |#14
03.01.2019 - 21:20 Uhr
Zitat von eXodus04

Ich sehe Harit, Sane, Uth und Bentaleb schon Däumchen lutschend mit Schnuffeldecke verstört in Embryonalstellung in der Kabine liegen, weil ihnen Papa Naldo urplötzlich aus dem Leben entrissen wurde.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Wintervorbereitung 18/19 |#15
03.01.2019 - 21:40 Uhr
Zitat von eichelsen
Zitat von eXodus04

Ich sehe Harit, Sane, Uth und Bentaleb schon Däumchen lutschend mit Schnuffeldecke verstört in Embryonalstellung in der Kabine liegen, weil ihnen Papa Naldo urplötzlich aus dem Leben entrissen wurde.

Solange die Decke von Luis Vuitton oder Prada ist könnte das natürlich passieren...
Wintervorbereitung 18/19 |#16
04.01.2019 - 00:27 Uhr
Zitat von Remscheider

Zitat von Frechinho

Oder ein Beispiel bei unserem Team: Nabil Bentaleb. Der kam auch sehr spät in der Weinzierl Saison, aber schon bei seinem ersten Spiel gegen Frankfurt, als er die Mannschaft ja noch nicht wirklich kennen konnte, war er direkt sehr stark.

Deine aufgezählten Spieler wie Witzel, Alonso und solche Kandidaten willst du doch nicht wirklich mit den Spielern vergleichen, die hier so die letzten 2 Jahre aufgeschlagen sind....
Natürlich sind das Spieler, die auf Grund der Klasse sofort Eckpfeiler sind. Leider sind solche Spieler nicht die, die wir holen. Wir holen eben doch eher den Typ Schipplock und/oder junge Leute, vornehmlich aus dem Ausland, die eben auf Grund der Sprache, des Alters und anderen entscheidenden Dingen, wie z.B. "weg von zuhause", eben nicht sofort einschlagen.
(Was durchaus verständlich ist).
Daher ist dieses Unwort Teambuilding eben doch nicht so ganz unwichtig. Kennenlernen, sich zurecht finden, das sind Dinge, die man nicht unterschätzen darf. Ein Harit ist bis heute nicht richtig angekommen (kein Vorwurf!).
Gerade Winterverpflichtungen müssen auf Grund der kurzen Pause einschlagen, wenn sie denn wirklich helfen sollen. Und dafür benötigen wir auf Grund der Spielertypen, die wir kaufen eben Zeit....

Und Harit hat doch seine besten Spiele im ersten halben Jahr gemacht. Danach stand im wahrscheinlich das Teambuilding im Weg.

•     •     •

Hat jemand von euch meinen "Nie wieder zweite Liga" Schal gesehen?
Wintervorbereitung 18/19 |#17
04.01.2019 - 10:37 Uhr
Kader Update
Hier der vollständige Kader, der mit nach Benidrom gereist ist:
https://schalke04.de/trainingslager/s04-reist-mit-26-spielern-ins-trainingslager/

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Wintervorbereitung 18/19 |#18
04.01.2019 - 14:01 Uhr
Ich bin ja mal gespannt, ob unser Kader in der Winterpause wirklich auf Vordermann gebracht wird.

Bislang sieht es für mich nicht danach aus. Wir haben noch zu viele offene Baustellen. Ladenhüter hocken immer noch auf der Tribune und von einem wichtigen RV oder IV ist keinerlei Rede. OK, das muss nichts heißen, kann ja noch kommen. Sollte dann aber wirklich bald mal passieren.

Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl, dass dann irgendwelche Notkäufe getätigt werden, die uns nicht helfen.

Schauen wir mal.
Wintervorbereitung 18/19 |#19
04.01.2019 - 14:20 Uhr
Ich bin ja eher skeptisch was Winter-Transfers betrifft und verstehe nicht, weshalb man jetzt schon die Wintervorbereitung so verteufelt, bevor sie überhaupt begonnen hat. Die letzten Transfers die einschlugen, bzw. die Erwartungen übertrafen waren ja Burgstaller und Caligiuri. Ehrlich gesagt konnte man dies aber damals nicht so erwarten und schon damals gab es skeptische Äußerungen. Man erinnert sich noch an Schöpf und natürlich Nastasic; vor allem letzterer war ein Glücksgriff.

Ansonsten haben wir in den letzten Jahren immer wieder im Winter zugegriffen, oftmals Leihen mit großen Namen, aber wirklich was bei rum kam nie. Badstuber, Belhanda, Raffael, Pjaca, Bastos oder Kirchhoff waren ja nicht wirkliche Verstärkungen und konnten aus unterschiedlichen Gründe keinen bleibenden Eindruck hinterlassen (obwohl manche auch Kaufoptionen besaßen).
Deshalb frage ich mich ernsthaft was die Leute erhoffen, wenn sie Winterverstärkungen fordern. Ich seh da nicht wirklich ernsthafte Kandidaten innerhalb der Kategorie die echte Verstärkung bedeuten würde. Ein Transfer für die Zukunft wie Teuchert wird man ja sicher nicht bejubeln.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein Kader mit Bentaleb, Rudy, Serdar, Harit, Schöpf, Konoplyanka, Uth und Embolo einfach besser Fussballspielen kann, als man dies in der Hinrunde gesehen hat. Weshalb man dies nicht zeigte, ist ne andere Diskussion für einen anderen Thread. Aber ich denke mit diesen Spielern lässt sich auch in der Wintervorbereitung arbeiten und an irgendeinem Offensiv-Konzept auch schrauben.
Wintervorbereitung 18/19 |#20
07.01.2019 - 14:52 Uhr
Unser Testspiel wird im übrigen von DAZN gestreamt daumen-hoch

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.