FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Wintervorbereitung 15/16

02.12.2015 - 11:55 Uhr
Trainingsstart:
04. Jänner (Trainingsbeginn: 15:00 Uhr)

Trainingslager:
13. bis 23. Jänner 2016 (Belek/Türkei)

Testspiele (MEZ):
09. Jänner, 14:00 Uhr gegen Ebreichsdorf 3:0
15. Jänner, 14:00 Uhr gegen Werder Bremen 2:2
16. Jänner, ??:?? Uhr: gegen FC Biel 4:2
19. Jänner, 15:00 Uhr gegen Heidenheim 0:2
21. Jänner, ??:?? Uhr gegen Uni Craiova 3:1
22. Jänner, 14:00 Uhr gegen Sandhausen 2:1
27. Jänner, 15:00 Uhr gegen Horn 1:0
29. Jänner, 18:00 Uhr gegen FC Basel 3:1

Torschützen:
3x Friesenbichler, Gorgon, Kayode
2x Meilinger, Grünwald
1x Larsen, De Paula, Venuto, Leitgeb, Prokop
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 30.01.2016 um 09:58 Uhr bearbeitet
Wintervorbereitung 15/16 |#1
03.12.2015 - 11:20 Uhr
Bin schon gespannt welche Talente Th. Fink mitnimmt, und welche Profis nicht mitdürfen und auf der Abschussliste stehen. grinsgrinsgrins

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NW_1911 am 03.12.2015 um 11:20 Uhr bearbeitet
Wintervorbereitung 15/16 |#2
09.01.2016 - 20:03 Uhr
3:0 gegen Ebreichsdorf.
Tore: Larsen, Friesenbichler (2)

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL

Wintervorbereitung 15/16 |#3
13.01.2016 - 14:20 Uhr
Tor: Osman Hadzikic, Patrick Pentz, Tino Casali

Abwehr: Marco Stark, Fabian Koch, Richard Windbichler, Jens Stryger Larsen, Thomas Salamon, Christoph Martschinko, Vanche Shikov, Patrizio Stronati, Lukas Rotpuller

Mittelfeld: Lucas Venuto, Raphael Holzhauser, Dominik Prokop, Tarkan Serbest, Alexander Gorgon, David de Paula, Alexander Grünwald, Marco Meilinger, Marios Pechlivanis, Roi Kehat, Mario Leitgeb, Ognjen Vukojevic

Angriff: Larry Kayode, Kevin Friesenbichler, Alexander Frank, Marko Kvasina
Der 28-Mann-Kader für Belek!
Wintervorbereitung 15/16 |#4
13.01.2016 - 15:40 Uhr
Zitat von thomasl
Tor: Osman Hadzikic, Patrick Pentz, Tino Casali

Abwehr: Marco Stark, Fabian Koch, Richard Windbichler, Jens Stryger Larsen, Thomas Salamon, Christoph Martschinko, Vanche Shikov, Patrizio Stronati, Lukas Rotpuller

Mittelfeld: Lucas Venuto, Raphael Holzhauser, Dominik Prokop, Tarkan Serbest, Alexander Gorgon, David de Paula, Alexander Grünwald, Marco Meilinger, Marios Pechlivanis, Roi Kehat, Mario Leitgeb, Ognjen Vukojevic

Angriff: Larry Kayode, Kevin Friesenbichler, Alexander Frank, Marko Kvasina
Der 28-Mann-Kader für Belek!

Eigentlich keine großen Überraschungen, außer A. Frank, hätte ich mir nicht gedacht das die Austria an Ihm festhaltet. Das soll aber nicht heißen das er keine Qualität für uns hat, sondern schon etwas älter ist und in der Buli noch nicht überzeugen konnte.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Wintervorbereitung 15/16 |#5
13.01.2016 - 15:51 Uhr
Ja, der war ja auch nie das Top-Talent. Glaube auch, dass der nicht sooo schnell mal ein wertvoller Bestandteil der KM werden wird. Sonst alles wie gedacht. Passt gut. Wenn wir mit dem Kader ins Frühjahr starten, wunderbar.
Wintervorbereitung 15/16 |#6
15.01.2016 - 16:19 Uhr
2:2 gegen Bremer, die bereits am Ende ihres Trainingslagers sind.

Ich habe die ersten 10 Minuten verpasst, aber von da an war die Defensive ziemlich stabil. Offensiv war das aber viel zu langsam und ungenau gegen relativ kompakt stehende Bremer. Venuto konnte nicht viel zeigen außer ein paar Ansätze, aber von seinen Mitspielern kam auch nicht mehr. Gorgon hatte eine riesen Chance, die er eigentlich machen muss.

In der Halbzeit wurde dann durchgewechselt bei der Austria.

Die 2. Hälfte begann dann gleich mal mit einem schweren Fehler von Stark - Elfmeter - 2:0. Überhaupt hatte man, nach dem Seitenwechsel, Defensiv immer wieder Probleme. So hat sich z.B. Shikov mit gestrecktem Bein von hinten eine Gelbe abgeholt. Auch der Hühnerhaufenmodus war kurz aktiviert, obwohl die Bremer nicht mehr so direkt spielten und man eigentlich immer Zeit hatte sich defensiv zu formieren.

Offensiv konnte man aber deutlich zu legen, die Bremer standen aber auch nicht mehr so kompakt, da hat wohl auch schon die Müdigkeit etwas mit gespielt. Jedenfalls, konnte man mit durchaus gutem Kombinationsspiel die Bremer unter Druck setzen, woraufhin Kayode etwas glücklich für das 2:1 sorgte. Er wurde dann aber bald wieder ausgewechselt. Das 2:2 fiel in der 91. Minute durch de Paula, eiskalt am Torhüter vorbei geschoben/gelupft.
Wintervorbereitung 15/16 |#7
15.01.2016 - 21:29 Uhr
Hier die Daten:

Zitat von usernick
Austria Wien - Werder Bremen 2:2

Aufstellung 1.HZ: Hadzikic; Stryger Larsen, Windbichler, Rotpuller, Martschinko; Holzhauser, Serbest; Gorgon, Kehat, Venuto; Friesenbichler

Aufstellung 2.HZ: Pentz; Koch, Shikov, Stronati, Stark; Vukojevic, Leitgeb; De Paula, Prokop, Meilinger; Kayode (64. Frank)

Tore: Kayode (52.), De Paula (90.+1)
Wintervorbereitung 15/16 |#8
15.01.2016 - 21:37 Uhr
Toll mal ein Testmatch live im TV gesehen zu haben.
Reporter war meiner Überraschung nach äußerst gut über uns informiert und vorbereitet ( Respekt)

So nun zu meinem Empfinden der Partie

1.HZ war uns Werder deutlich überlegen ( spielerisch, Speed, Laufwege)
Offensiv sehr wenig und wenn, dann auch meist leider mit Fehlpässen beendet
Konnten uns trotzdem 2 sehr gute Chancen erspielen jedoch nicht positiv abschließen
Positiv fiel mir Friesenbichler auf ( defensiv, technisch, und mit Auge für Mitspieler in Spielsituation)
Weiters eigentlich auch OK - Rotpuller, Martschinko, ( Venuto und Gorgon bemüht)
Restliche 1.Garnitur leider sehr schwach

2.HZ war vom Speed her, spielerisch und technisch, gefühlte 2 Klassen besser
Man ging stärker gegen den Mann, und erspielte sich immer wieder Chancen mit Abschluss durch flüssige Aktionen. Larry hatte innerhalb von 15Min gleich 2-3 sehr gute Chancen. Leider schafft er es noch nicht diese positiv und ruhig abzuschließen. ( zu ungestüm und unerfahren) trotzdem immer gefährlich.
Positiv fiel mir hier Meilinger , De Paula, Prokop und auch Frank auf ( letzterer leider nur kein Abschlussglück) - Kayode hatte dies jedoch beim 1.Tor

Fazit: auch wenn es sich nur um ein Testmatch handelte und mit Sicherheit den Werderspielern gegen Ende die Kraft und Luft ausging, gefiel mir, dass die 2.Garnitur nicht aufgab und letztlich durch den tollen technischen Abschluss von De Paula noch das Unentschieden erreichen konnten

Lust auf mehr Lächelnd
Wintervorbereitung 15/16 |#9
16.01.2016 - 08:42 Uhr
Wie können die Bremer so müde sein in HZ2 wenn bei denen die Liga schon bald startet? Sollten wir nicht diejenigen sein die noch im Kraft/Konditionstraining stecken und daher körperlich ausgelaugter sind?

Wenn unsere B-Elf (außer Lary) so viel stärker war wundert mich das doch sehr... Haben die Bremer auch die komplette Mannschaft gewechselt?

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Wintervorbereitung 15/16 |#10
16.01.2016 - 12:59 Uhr
Zitat von pramm1ff
Wie können die Bremer so müde sein in HZ2 wenn bei denen die Liga schon bald startet? Sollten wir nicht diejenigen sein die noch im Kraft/Konditionstraining stecken und daher körperlich ausgelaugter sind?

Wenn unsere B-Elf (außer Lary) so viel stärker war wundert mich das doch sehr... Haben die Bremer auch die komplette Mannschaft gewechselt?

Nein, die Bremer haben durch gespielt.( einen Wechsel gab es in Hälfte 2) Dafür hatten sie am Vormittag noch ein zweites Testspiel, aber mit einer komplett anderen 11. Haben sie zumindest in dieser Vorbereitung öfter so gemacht, was ich mitbekommen habe.

Trotzdem, überzeugend fand ich sie nicht, wird wohl eine schwere Rückrunde werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.