Umfrage-Forum

Winterpause in Deutschland abschaffen?

23.12.2009 - 16:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ja
 49,3  1.420
Nein
 50,7  1.461
Gesamt: 2.881

Die Umfrage ist abgelaufen.

~~~~~~~~~~ Startseitenumfrage ~~~~~~~~~~

Franz Beckenbauer bezeichnete sie einst als "Luxus", in England kommt man hingegen schon lange ohne sie aus: Die Winterpause.

Ist die Winterpause der deutschen Ligen heutzutage noch zeitgemäß und wichtig für die Erholung der Spieler, oder sollte sie abgeschafft werden, um den überfüllten Terminplan der Fußballprofis zu entzerren?

Viel Spaß bei der Abstimmung und beim Diskutieren.
Winterpause in Deutschland abschaffen? |#1
23.12.2009 - 16:07 Uhr
Ich denke, man könnte die Winterpause abschaffen. Ist ja nicht so, dass hier in Mitteleuropa -20°C herrschen und die Stadien keine Rasenheizung haben um gegen den Schnee anzukämpfen.
Das mit der Erholung war eh noch nie wirklich eine Ausrede in meinen Augen... die in England und Spanien schaffen auch eine komplette Saison mit weitaus mehr Spielen ohne Winterpause.
-> Abschaffen
Winterpause in Deutschland abschaffen? |#2
23.12.2009 - 16:08 Uhr
Nein, das würde ich niemals machen.

Die Spieler können sich in der Winterpause erholen und außerdem geben die Testspiele auch die Chance für Neuzugänge, sich ins Team zu spielen und an die Mannschaft zu gewöhnen.

PS: Erster! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfbbubi am 23.12.2009 um 16:08 Uhr bearbeitet
Winterpause in Deutschland abschaffen? |#3
23.12.2009 - 16:12 Uhr
Nein, im Winter sind die rasen eh so schlecht bespielbar. Und für die Fans ist es auch sehr kalt im Stadion. Also so wie es ist passt es schon.
Winterpause in Deutschland abschaffen? |#4
23.12.2009 - 16:15 Uhr
Zitat von andoR:
Ich denke, man könnte die Winterpause abschaffen. Ist ja nicht so, dass hier in Mitteleuropa -20°C herrschen und die Stadien keine Rasenheizung haben um gegen den Schnee anzukämpfen.
Das mit der Erholung war eh noch nie wirklich eine Ausrede in meinen Augen... die in England und Spanien schaffen auch eine komplette Saison mit weitaus mehr Spielen ohne Winterpause.
-> Abschaffen

Und wieso dürfen die Fusballer keinen Urlaub haben???

Fände ich eine Sauerei, stellt euch vor ihr sollt 10 Monate am Stück arbeiten und keine Zeit für eure Familie haben.
Winterpause in Deutschland abschaffen? |#5
23.12.2009 - 16:16 Uhr
Ich würde sie nicht abschaffen. Sie hat sich in Deutschland bewährt und dient dazu, Neuverpflichtungen eine Eingewöhnungszeit zu geben und das Team in Trainingslagern oder Testspielen auf die Rückrunde vorzubereiten. Beides recht sinnvoll.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Winterpause in Deutschland abschaffen? |#6
23.12.2009 - 16:26 Uhr
Natürlich muss die Winterpause bleiben ! Bei solchen Temperaturen zu spielen/zu pfeifen ist die reinste Qual und ist kein schöner Anblick.
Winterpause in Deutschland abschaffen? |#7
23.12.2009 - 16:27 Uhr
Zitat von andoR:
-> Abschaffen

naja letztes WE waren es - 17° und das war verdammt kalt... außerdem sollte es jedem Buli-Profi gegönnt sein an Weihnachten (Nächstenliebe usw :D ) mal ein bissel auszuruhen... auch wenn einige das schon während der 90 min zu genüge machen ;)
auf jeden Fall pro Winterpause...
ach ja und zur Rasenheizung... selbst die war Samstag eingefrohren :/:

•     •     •

pro: Borussia Dortmund / 50+1 / Bundesliga / Celtic / Liverpool

Leonardo de deus Santos Dede!!
Danke für 13 Jahre echte Liebe!!
Winterpause in Deutschland abschaffen? |#8
23.12.2009 - 16:29 Uhr
Och nööööö. Bitte lassen.

Sonst werden die Feiertage noch stressiger. Ist ja so schon schwer genug, es allen recht zu machen. :D

Ausserdem brauchen wir doch alle die kleine Pause, die Herbstmeisterschaft, das Transferfenster passt so gut, das Wetter ist so schlecht... und und und....

•     •     •

ALLES BLEIBT ANDERS
Winterpause in Deutschland abschaffen? |#9
23.12.2009 - 16:29 Uhr
NEIN!!

Weil ich dann auf den Budenzauber (Hallenfußball) verzichten muss :D

•     •     •

ZLATAN IBRAHIMOVIC #9
Erst die Winterpause, dann der Winterurlaub und dann die Winterferien...

Nene, wenn man bereit ist, etwas abzuschaffen, wird immer noch mehr abgeschafft.
Außerdem sollten in der Weihnachtszeit sich alle mal vom Stress erholen können und durchatmen.
Auch die Fußballer!

•     •     •

Streich lebt Freiburg!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.