1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Winterfahrplan der 05er

17.12.2008 - 07:53 Uhr
Winterfahrplan der 05er |#41
06.01.2009 - 18:45 Uhr
Also diese asso****** Kommentare von manchen Offenbachern sind ja sowas von unter aller Sau! :angry

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Winterfahrplan der 05er |#42
06.01.2009 - 19:51 Uhr
2-1 Sieg durch Tore von Feulner und Soto glaube ich.

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Winterfahrplan der 05er |#43
06.01.2009 - 20:14 Uhr
aber Borja wohl verletzt :/
Winterfahrplan der 05er |#44
06.01.2009 - 20:41 Uhr
Zitat von der Offiziellen:
2:1 im Testspiel gegen Kickers Offenbach

Die 05er haben am Dienstagabend ihr Testspiel gegen den Drittligisten Kickers Offenbach im Mainzer Bruchwegstadion 2:1 (1:0) gewonnen. Die Tore für die Mainzer erzielten Markus Feulner und Elkin Soto, für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Tufan Tosunoglu mit einem Strafstoß

Bei den Mainzern gab Innenverteidiger Bo Svensson nach monatelanger Verletzungspause (Achillessehnenoperation) ein 45-minütiges Comeback. Ebenfalls eine Halbzeit spielte Gastspieler Estevao Toniato (Stade Tunis) in der Innenverteidigung, der Brasilianer spielt in den weiteren Planungen der 05er allerdings keine Rolle.

Nicht einsatzfähig waren bei den 05ern hingegen die Rekonvaleszenten Marco Rose, Christian Demirtas und Daniel Ischdonat sowie die angeschlagenen Peter van der Heyden (Entzündung der Patellasehne), Aristide Bancé (Fußprellung), Chadli Amri (Achillessehnenreizung), Tim Hoogland und Milorad Pekovic (beide Reizung an der Patellasehne). Angreifer Felix Borja beendete das Testspiel aufgrund einer Muskelverletzung vorzeitig.

Hört sich aber weniger wild an. Kopf hoch Felix.
Winterfahrplan der 05er |#45
06.01.2009 - 20:44 Uhr
So, ich komm grad vom Spiel... Bin zwar ziemlich durchgefroren, hab aber wohl doch mehr gesehen als ihr ;)!

Das Ergebnis wurde ja schon durchgesagt, noch was zu ein paar einzelnen Spielern:
Svensson und Gunkel haben mitgespielt, beide brauchen aber sicher noch ihre Zeit.
Borja ist verletzt raus, aber auch wenn er Schmerzen hatte konnte man jetzt nicht sagen, ob das wegen was schwererem oder nur ne Vorsichtsmaßnahme war.
Zur Leistung: Kirchhoff und Bogavac fand ich schwach, ansonsten eine durchschnittliche Leistung von den allermeisten...

Besonders erwähnenswert noch, was in dem Stream ohne Kommentar vielleicht nicht rüber kam: In der 2. Halbzeit hat ein Testspieler in der Innenverteidigung mitgespielt. Den Namen hab ich nicht so genau verstanden, hieß Estevao Toniao oder so, laut nem Mainzer Mitarbeiter kommt der Kerl aber wohl aus Tunesien und wird grade getestet. In diesem Spiel hat er auf mich nen sehr sehr guten Eindruck gemacht, technisch stark, mit gutem Auge und kompromisslos in den Zweikämpfen. Allerdings hieß der Gegner also auch nur Offenbach ;)... Ich denke in den nächsten Tagen wird sich da mehr zeigen, wer er genau ist und ob ne Verpflichtung geplant ist oder er nur Lückenfüller war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 06.01.2009 um 20:46 Uhr bearbeitet
Winterfahrplan der 05er |#46
06.01.2009 - 20:51 Uhr
Zitat von Soul_Provider:
So, ich komm grad vom Spiel... Bin zwar ziemlich durchgefroren, hab aber wohl doch mehr gesehen als ihr ;)!

Das Ergebnis wurde ja schon durchgesagt, noch was zu ein paar einzelnen Spielern:
Svensson und Gunkel haben mitgespielt, beide brauchen aber sicher noch ihre Zeit.
Borja ist verletzt raus, aber auch wenn er Schmerzen hatte konnte man jetzt nicht sagen, ob das wegen was schwererem oder nur ne Vorsichtsmaßnahme war.
Zur Leistung: Kirchhoff und Bogavac fand ich schwach, ansonsten eine durchschnittliche Leistung von den allermeisten...

Besonders erwähnenswert noch, was in dem Stream ohne Kommentar vielleicht nicht rüber kam: In der 2. Halbzeit hat ein Testspieler in der Innenverteidigung mitgespielt. Den Namen hab ich nicht so genau verstanden, hieß Estevao Toniao oder so, laut nem Mainzer Mitarbeiter kommt der Kerl aber wohl aus Tunesien und wird grade getestet. In diesem Spiel hat er auf mich nen sehr sehr guten Eindruck gemacht, technisch stark, mit gutem Auge und kompromisslos in den Zweikämpfen. Allerdings hieß der Gegner also auch nur Offenbach ;)... Ich denke in den nächsten Tagen wird sich da mehr zeigen, wer er genau ist und ob ne Verpflichtung geplant ist oder er nur Lückenfüller war.

Ebenfalls eine Halbzeit spielte Gastspieler Estevao Toniato (Stade Tunis) in der Innenverteidigung, der Brasilianer spielt in den weiteren Planungen der 05er allerdings keine Rolle.

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=3416&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=4a72d08ba7

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Winterfahrplan der 05er |#47
08.01.2009 - 16:29 Uhr
Zitat
Am Freitagvormittag brechen 26 Profis des 1. FSV Mainz 05 und beinahe der gesamte Betreuerstab in das Wintertrainingslager an der Costa Ballena auf. In den folgenden neun Tagen bis Samstag, 17. Januar, feilt das Team in Andalusien an der Form für die Rückrunde der Zweiten Fußball-Bundesliga und natürlich auch für den Pflichtspielauftakt des Jahres am Dienstag, 27. Januar, im DFB-Pokal beim SC Freiburg

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=3424&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=b81a794c94

•     •     •

Winterfahrplan der 05er |#48
09.01.2009 - 08:19 Uhr
05er freuen sich auf zehn Grad

MAINZ (grü). Die Zweitliga-Fußballer des FSV Mainz 05 absolvieren heute morgen den vierten und abschließenden Neun-Kilometer-Lauf in der Wintervorbereitung auf dem eigenen Trainingsgelände. Dann klettern 26 Profis von Jörn Andersen um die Mittagszeit ins Flugzeug. Am späten Nachmittag erreicht der Spitzenreiter das Hotel Barcelo an der Costa Ballena in Andalusien bei komfortablen zehn Grad. Das Trainingslager der Mainzer dauert bis zum 17. Januar.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3583313

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

71476
Winterfahrplan der 05er |#49
10.01.2009 - 09:53 Uhr
Teambuilding im Terminal

Trainingslager, erster Tag. Dies ist die Geschichte des 1. FSV Mainz 05 und seines Versuchs, mit einer 37-köpfigen Reisegruppe am 9. Januar vom Frankfurter Flughafen ins Winter-Trainingslager an die Costa Ballena nach Andalusien zu fliegen. Der Plan: Flug mit der spanischen Gesellschaft Iberia um 12.30 Uhr nach Madrid, dann Weiterflug nach Jerez de la Frontera, Ankunft im Hotel Barcelo voraussichtlich 19 Uhr. Für einen Teil der Reisegruppe endet die Reise am Freitagabend jedoch daheim in den eigenen vier Wänden. Der wohl skurrilste Reisetag in der Vereinsgeschichte.

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=3428&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=5d08e483d8

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

71476
Winterfahrplan der 05er |#50
10.01.2009 - 10:23 Uhr
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3585555

Zitat von AZ:
"Werde mit jedem Spieler sprechen"

05-Trainer Andersen hat sich viel vorgenommen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.