Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Westfalenpokal 2012/13

07.06.2012 - 23:54 Uhr
Westfalenpokal 2012/13 |#201
30.04.2013 - 20:44 Uhr
So, wieder zu Hause nach dem Pokalsieg...

Für alle, die nicht dabei waren, hier mal eine kurze Zusammenfassung des Geschehens:

Arminia begann mit folgender Aufstellung:
Ortega - Strifler, Mainka, Burmeister, Lorenz - Riese, Jerat - Langemann, Turhan - Agyemang, Glasner

Auf der Bank: Platins, Rahn, Schönfeld, Kullmann, Testroet, Kleit, noch irgend einer

Krämer hatte somit die Medien ordentlich verwirrt mit seiner Ankündigung, er wolle nicht die ganze Mannschaft austauschen, sondern nur auf 5-6 Positionen wechseln. Bis auf Riese war die Startformation eine komplett andere.

8. Minute: Klares Handspiel im Strafraum von Jerat, allerdings mit dem Rücken zum Schiri, keine Chance für ihn, das zu sehen. Wir hinterm Tor haben es aber gut sehen können. Glück gehabt!

22. Minute: Flanke Langemann von links, der Torwart verlängert sie noch leicht, am zweiten Pfosten steht Glasner, nimmt den Ball an und drischt ihn ins Tor, 1:0

36. Minute: Foul von Strifler, gelb. Freistoß kommt rein, Ortega hat ihn nicht richtig, aus dem Gewühl trifft Moritz Kickermann zentral mittig ins Tor, Mainka auf der Linie kann nicht mehr zum Ball springen, er fliegt über ihn ins Tor.

39. Minute: Eric Ackermann macht das 2:1. Leider konnte ich es nicht genau sehen, ich hab nicht mal gesehen, wer es war. Weil wir hinterm Tor standen, hab ich Ortega gefragt, er meinte: "Eric!"

40. Minute: 3:1, diesmal aufgepasst^^, wieder war es Eric. Ablage kam vermutlich von Glasner, wenn da kein anderer danach noch dran war.

60. Minute: Schönfeld und Kullmann kommen für Ackermann und Jerat.

62. Minute: Vermutlich Kullmann (der war auf jeden Fall am Ball, wir wissen nicht mehr genau, ob er auf Langemann abgespielt hat) bringt eine Flanke von links und Glasner köpft in der Mitte wuchtig ein!

70. Minute: Nachwuchstalent Khalil Kleit aus der 2. Mannschaft kommt für Langemann. Und der ist ein technisch richtig Guter! Etwas zu verspielt, aber spontan würde ich sagen: Der bessere Hernandez!

83. Minute: Viktor Maier erzielt per Abstauber das 4:2 für den SVL.

87. Minute: Wir hinterm Tor feuern noch mal richtig an, während die Kinder vor uns auf dem Rasen sitzend Taktiken diskutieren, an die Trikots der Spieler und Autogrammee zu kommen...
Glasner trifft mit einem Distanzkracher nur die Latte!

Festzuhalten ist außerdem: Der Lippstädter Torwart flucht gern laut nach Gegentoren, der Ersatzkeeper tut selbiges beim Einschießen vor dem Tor.

Außerdem ist sämtliche (arminische) Fußballprominenz versammelt. 5 Meter neben uns steht Odonkor zusammen mit Eilhoff, Bollmann, Christian Müller und Appiah, der sich zuvor mit Jörg Zilies unterhalten hat. Dann kommt auch noch Christian Venghaus und Marcus Uhlig dazu.

Nach dem Spiel treffen wir in der "Mixed Zone"^^ auch noch unseren ehemaligen Mitschüler Christian Santos, und auch Krämer ist gut aufgelegt, während er sich ausführlich von Uli Zwetz interviewen lässt.

Einziger Wermutstropfen sind Zündeleien im Bielefelder Block, wo auch sofort die Feuerwehr reinklettert. Uhlig hat für sowas nur ein Kopfschütteln übrig...

Ansonsten aber ein rundum gelungener Abend, selten waren wir so nah dran bzw. mitten im Geschehen! :)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Westfalenpokal 2012/13 |#202
30.04.2013 - 20:58 Uhr
Herzlichen Dank Juan-Lede für Deine ausführliche Berichterstattung. Toller Service von Dir :) :) :)
Westfalenpokal 2012/13 |#203
01.05.2013 - 01:11 Uhr
Zitat
Odonkor zusammen mit Eilhoff, Bollmann

Sind die wohl echt einfach nur so privat aus Spaß da gewesen?
Oder gibts da irgendwelche Planungen für Verpflichtungen bei einem möglichen Aufstieg in die 2. Liga? Die Frage ging mir gerade so beim lesen durch den Kopf ...
Westfalenpokal 2012/13 |#204
01.05.2013 - 08:32 Uhr
Zitat von DSC-Paule:
Herzlichen Dank Juan-Lede für Deine ausführliche Berichterstattung. Toller Service von Dir :) :) :)

dem kann ich mich nur anschließen.
aber Odonkor als Arminen Prominenz zu verbuchen ???? bähm ;)

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Westfalenpokal 2012/13 |#205
01.05.2013 - 08:33 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von Tribun Daniel:
Achtet auf Viktor Maier ! den will ich nächste Saison bei uns sehen !
Die Chance das er jedoch spielt steht bei 50/50

SV Lippstadt kann Geschichte schreiben

http://www.derpatriot.de/SV-Lippstadt-kann-Geschichte-schreiben-d3572ed2-c425-4a68-81fd-dcd97159231d-ds

Traufetter ist aber auch nicht schlecht ;)

---------------------------------

/

aber Maier hat getroffen ;)

•     •     •

DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Westfalenpokal 2012/13 |#206
01.05.2013 - 08:50 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
So, wieder zu Hause nach dem Pokalsieg...

Für alle, die nicht dabei waren, hier mal eine kurze Zusammenfassung des Geschehens:

Arminia begann mit folgender Aufstellung:
Ortega - Strifler, Mainka, Burmeister, Lorenz - Riese, Jerat - Langemann, Turhan - Agyemang, Glasner

Auf der Bank: Platins, Rahn, Schönfeld, Kullmann, Testroet, Kleit, noch irgend einer

(...)

70. Minute: Nachwuchstalent Khalil Kleit aus der 2. Mannschaft kommt für Langemann. Und der ist ein technisch richtig Guter! Etwas zu verspielt, aber spontan würde ich sagen: Der bessere Hernandez! :)

Stimmt, wo ist Hernandez eigentlich gelandet und wie macht er sich dort? (wo auch immer).
Und was ist eigentlich mit Heithölter, ist er immer noch nicht fit?

•     •     •

Arminia till I die!
Westfalenpokal 2012/13 |#207
01.05.2013 - 09:14 Uhr
Zitat von LostandFound:
Zitat
Odonkor zusammen mit Eilhoff, Bollmann

Sind die wohl echt einfach nur so privat aus Spaß da gewesen?
Oder gibts da irgendwelche Planungen für Verpflichtungen bei einem möglichen Aufstieg in die 2. Liga? Die Frage ging mir gerade so beim lesen durch den Kopf ...

Moin zusammen....
Eilhoff ist doch "Frührentner" oder? ...und Bolle kommt doch aus der Ecke dort (Beckum)
Ich glaube man sollte daher nicht soviel hineininterpretieren.
Wenn Owo noch dabei gewesen wäre und alle zusammen in der Zeitung abgelichtet worden wären, dann wären die Spukulationen groß :D

Übrigens: Hernandez versucht sich bei Werder II
Westfalenpokal 2012/13 |#208
01.05.2013 - 18:12 Uhr
Zitat von Tribun Daniel:
Zitat von DSC-Paule:

dem kann ich mich nur anschließen.
aber Odonkor als Arminen Prominenz zu verbuchen ???? bähm ;)

Ja, ich hatte es schon getippt und dann "arminische" Prominenz noch in Klammern gesetzt, weil Odonkor ja (noch?) nicht dazugehört ;)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Westfalenpokal 2012/13 |#209
01.05.2013 - 18:52 Uhr
2:4 verloren, und trotzdem sind jetzt alle Bielefeld-Fans
SV Lippstadt: Doppelschlag vor der Pause entscheidet Pokal-Halbfinale
Zitat von Patriot:
Lippstadt - Der SV Lippstadt hat das Westfalenpokalfinale und damit den direkten Einzug in die DFB-Hauptrunde verpasst: Vor 2 500 Zuschauern unterlagen die Schwarz-Roten dem Drittligisten Arminia Bielefeld mit 2:4. Nun müssen die Schützlinge von Trainer Daniel Farke hoffen, dass die Arminen in der 3. Liga unter die ersten Vier kommen, dann lebt der Traum von Bayern München und dem BVB auch am Waldschlößchen weiter.

In diesem Fall hätte der SV Lippstadt nämlich als Nachrücker den DFB-Pokal erreicht - zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte. Es bleibt also nur eins: Daumen drücken für den gestrigen Kontrahenten.
[...]

Polizei muss nach Abpfiff eingreifen

[...] Dieses Resultat spiegelte die Kräfteverhältnisse in etwa wider. Der Tabellenführer der Oberliga wird sich nun voll auf die Meisterschaft konzentrieren und vielleicht ab und an mal ein Auge in Richtung 3. Liga werfen, um zu sehen, ob es mit dem DFB-Pokal doch noch klappt.

Derweil gerieten nach dem Abpfiff offenbar die beiden Fanlager beim Verlassen des Stadions aneinander, so dass die Polizei eingreifen musste. - lüt

Quelle: Der Patriot
Link: http://www.derpatriot.de/----24-verloren-und-trotzdem-sind-jetzt-alle-Bielefeld-Fans---6a8cfda2-6544-47dd-94ea-3c2086d8b43d-ds

•     •     •

Westfalenpokal 2012/13 |#210
02.05.2013 - 23:41 Uhr
Fußballfan aus Beckum schlägt 18-Jährigen mit Fahnenstange nach Spiel in Lippstadt
Zitat von Der Westen:
[...]
Unter die friedlichen Fans vom SV Lippstadt hatten sich offenbar auch Problemfans aus Ahlen gemischt.

Möglicherweise droht dem mutmaßlichen Täter auch ein Stadionverbot beim Fußball-Oberligisten SV Lippstadt. Denn nach Einschätzung von Holger Klingebiel - er ist der Sicherheitsbeauftragte des Sportvereins - könnte es sich um einen Fan aus der Szene von Liga-Konkurrent RW Ahlen gehandelt haben. Die Ahlener pflegen eine sogenannte Fan-Freundschaft mit dem Fanclub vom SV Lippstadt.

Randale vor dem Stadion offenbar provoziert

Klingebiel: "Ich habe nur davon gehört, dass es auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang zum Stadion ein kleines Scharmützel gegeben haben soll." Dort hätten die befreundeten Fans aus Ahlen und Lippstadt offenbar die Randale provoziert. Wenn es, wie von der Polizei vermeldet, zu einer Gewalttat gekommen sei, "müssen wir Maßnahmen ergreifen", sagt Klingebiel, der selbst im Polizeidienst tätig ist.
[...]

Quelle: Der Westen
Link: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-soest-lippstadt-moehnesee-und-ruethen/fussballfan-aus-beckum-schlaegt-18-jaehrigen-mit-fahnenstange-nach-spiel-in-lippstadt-id7902861.html

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.