| Geburtsdatum | 28.05.1950 |
|---|---|
| Alter | 76 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Präsident |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Werner Gegenbauer
01.07.2012 - 01:08 Uhr
28.03.2022 - 00:06 Uhr
Ja war bissl gescherzt und er hat Hertha wahrscheinlich vor dem totalen absturz bewahrt, trotzdem hatte er ueber 10 jahre zeit den Verein weiterzubringen
29.03.2022 - 09:39 Uhr
Es MUSS jetzt mal langsam Schluss sein!
Ich bin einer der wenigen der seit Jahren gegen ihn stimmt und bin immer wieder verwundert gewesen das er jedes Mal doch wieder so viele Stimmen hatte, obwohl es seit Jahren Kritik gibt.
Wir waren vor einigen Jahren auf einen super Weg und ich war mehr als stolz auf die jungen hungrigen Spieler.
Wir hatten viele Talente und Jugendspieler die auf den Sprung zu den Profis waren.
Die Mischung hatte einfach gestimmt.
Doch dann kam das liebe Geld und alles was wir uns über die Jahre aufgebaut hatten wurde in kürze zum Einsturz gebracht.
Man wollte zu schnell zu viel und hat versucht Erfolg zu kaufen. Das kann gehen, aber dazu braucht man ein Konzept und die dazugehörigen Leute.
Es sind sooo viele Sachen in den letzten Jahren bei uns passiert, dass man sich mittlerweile Fragen muss wie die Geschichten wirklich waren.
Schmidt ist mMn nicht gegangen weil es persönliche Gründe hatte, sondern weil WG ihn nicht hat arbeiten lassen wie er es wollte/brauchte. Ein absoluter Verlust für uns.
Klinsmann hatte absolut Recht mit seinen Anschuldigungen. Ich habe es damals schon gesagt und dafür ganz schön einstecken müssen. Fand die Art und Weise auch damals schon komplett überzogen doch inhaltlich war ich damals schon seiner Meinung. Mittlerweile sehen es fast alle so. Schade er hätte uns helfen können.
Babbel war ja auch so komisch am Ende so wie mit Favre, der ja angeblich so schlecht war.
Dazu haben wir so viele Trainer gehabt das beide Hände zum aufzählen nicht mehr reichen.
Das waren so viele das ich gar nicht mehr alle wüsste ohne nachzuschauen. Echt traurig.
Spieler und Angestellte werden bei uns schlechter statt besser. Auch da sollte man sich fragen warum.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden das letzte Mal gegen ihn zu wählen. Doch sollte es wieder mal nicht gelingen WG abzuwählen , werde ich die Mitgliedschaft kündigen.
Denn solange er im Amt ist kann es nicht besser werden.
Habe zwar letztens erst meinen Pin mit 25 Jahre Mitglied bekommen aber auf den kann ich getrost verzichten.
Man sollte immer stolz auf sein Verein sein. Doch mittlerweile ist es eher ein rechtfertigen und schämen für diese Darstellung.
Ich bin einer der wenigen der seit Jahren gegen ihn stimmt und bin immer wieder verwundert gewesen das er jedes Mal doch wieder so viele Stimmen hatte, obwohl es seit Jahren Kritik gibt.
Wir waren vor einigen Jahren auf einen super Weg und ich war mehr als stolz auf die jungen hungrigen Spieler.
Wir hatten viele Talente und Jugendspieler die auf den Sprung zu den Profis waren.
Die Mischung hatte einfach gestimmt.
Doch dann kam das liebe Geld und alles was wir uns über die Jahre aufgebaut hatten wurde in kürze zum Einsturz gebracht.
Man wollte zu schnell zu viel und hat versucht Erfolg zu kaufen. Das kann gehen, aber dazu braucht man ein Konzept und die dazugehörigen Leute.
Es sind sooo viele Sachen in den letzten Jahren bei uns passiert, dass man sich mittlerweile Fragen muss wie die Geschichten wirklich waren.
Schmidt ist mMn nicht gegangen weil es persönliche Gründe hatte, sondern weil WG ihn nicht hat arbeiten lassen wie er es wollte/brauchte. Ein absoluter Verlust für uns.
Klinsmann hatte absolut Recht mit seinen Anschuldigungen. Ich habe es damals schon gesagt und dafür ganz schön einstecken müssen. Fand die Art und Weise auch damals schon komplett überzogen doch inhaltlich war ich damals schon seiner Meinung. Mittlerweile sehen es fast alle so. Schade er hätte uns helfen können.
Babbel war ja auch so komisch am Ende so wie mit Favre, der ja angeblich so schlecht war.
Dazu haben wir so viele Trainer gehabt das beide Hände zum aufzählen nicht mehr reichen.
Das waren so viele das ich gar nicht mehr alle wüsste ohne nachzuschauen. Echt traurig.
Spieler und Angestellte werden bei uns schlechter statt besser. Auch da sollte man sich fragen warum.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden das letzte Mal gegen ihn zu wählen. Doch sollte es wieder mal nicht gelingen WG abzuwählen , werde ich die Mitgliedschaft kündigen.
Denn solange er im Amt ist kann es nicht besser werden.
Habe zwar letztens erst meinen Pin mit 25 Jahre Mitglied bekommen aber auf den kann ich getrost verzichten.
Man sollte immer stolz auf sein Verein sein. Doch mittlerweile ist es eher ein rechtfertigen und schämen für diese Darstellung.
29.03.2022 - 21:10 Uhr
Hertha BSC oder jedem das persönliche Feindbild seiner Wahl.
Es beschreibt die Situation im Verein ganz gut, nach zu lesen in den vielen Rubriken im Forum, es gibt keinen Mangel an Offiziellen an denen sich der gemeine Fan abarbeiten kann. Sogar ich selbst habe in Herrn Bobic nach vielen Jahren meinen "persönlichen Liebling" gefunden der mich zu mehr als einer latenten Unzufriedenheit animiert.
An Werner Gegenbauer muß man sicher kritisieren das er den Laden dem er vorsteht zu nehmend schlechter im Griff hat. Die Situation um die Finanzen gehört natürlich Aufgeklärt. Was ich aber stört bei allen berechtigten Sachverhalten (Hertha relevant) und unberechtigten (seine Person und Firma betreffend) ist der Umstand das er von der Mehrheit der Mitglieder gewählt ist und jederzeit auch Abberufen werden kann. Da kommt der Schwachpunkt in dieser Situation zum Tagen. "Dagegen" wurde zwar von Uli Stein kultiviert ist aber trotzdem kein zukunftweisendes Konzept. Nur WG abzuwählen wird wenig verbessern, wir brauchen noch eine/n honorige Frau/Mann die zu aller erst eine integrierende Kraft besitzt , schnellstens die Reihen schließt (auch den Investor) und Ruhe in die Bude bringt. Wenn die Person dann noch das Talent hat funktionierende Strukturen zu schaffen und ein "goldenes Händchen" bei Personalentscheidungen hat wäre es ein 6er im Lotto.
Somit ist die Kritik an WG für mich auch die Kritik an der vehementen Opposition der Mitglieder die es seit Jahren nicht schafft einen begabteren Kandidaten zu präsentieren. Das erscheint mir als das eigentliche Drama - das es bei aller erweisenden Mittelmäßigkeit im Präsidium keine sich aufdrängenden Alterativen gibt. Wie soll sich da etwas verbessern?
Es beschreibt die Situation im Verein ganz gut, nach zu lesen in den vielen Rubriken im Forum, es gibt keinen Mangel an Offiziellen an denen sich der gemeine Fan abarbeiten kann. Sogar ich selbst habe in Herrn Bobic nach vielen Jahren meinen "persönlichen Liebling" gefunden der mich zu mehr als einer latenten Unzufriedenheit animiert.
An Werner Gegenbauer muß man sicher kritisieren das er den Laden dem er vorsteht zu nehmend schlechter im Griff hat. Die Situation um die Finanzen gehört natürlich Aufgeklärt. Was ich aber stört bei allen berechtigten Sachverhalten (Hertha relevant) und unberechtigten (seine Person und Firma betreffend) ist der Umstand das er von der Mehrheit der Mitglieder gewählt ist und jederzeit auch Abberufen werden kann. Da kommt der Schwachpunkt in dieser Situation zum Tagen. "Dagegen" wurde zwar von Uli Stein kultiviert ist aber trotzdem kein zukunftweisendes Konzept. Nur WG abzuwählen wird wenig verbessern, wir brauchen noch eine/n honorige Frau/Mann die zu aller erst eine integrierende Kraft besitzt , schnellstens die Reihen schließt (auch den Investor) und Ruhe in die Bude bringt. Wenn die Person dann noch das Talent hat funktionierende Strukturen zu schaffen und ein "goldenes Händchen" bei Personalentscheidungen hat wäre es ein 6er im Lotto.
Somit ist die Kritik an WG für mich auch die Kritik an der vehementen Opposition der Mitglieder die es seit Jahren nicht schafft einen begabteren Kandidaten zu präsentieren. Das erscheint mir als das eigentliche Drama - das es bei aller erweisenden Mittelmäßigkeit im Präsidium keine sich aufdrängenden Alterativen gibt. Wie soll sich da etwas verbessern?
30.03.2022 - 09:53 Uhr
Zitat von cheffe13
Für eine "honorige Alternative" muss aber auch erstmal Gegenbauer weg.
Welche fähige Person tut sich diese Grabenkämpfe für einen ehrenamtlichen Job an? Sobald man kein Kandidat von Gegenbauers Gnaden ist, werden über die Presse Bedenken gestreut und als Highlight wird man auf der MV angegangen. Da ist dann der gegenbauersche Terrier Kruse direkt wieder auf Angriff, wie wir es ja jetzt auch bei Windhorst erleben dürfen.
Wie es einem Oppositions-Kandidaten ergeht, ist hier zusammengefasst.
Da sagt der AR-Vorsitzende, dass der AR noch Bedenken bei der Person hat und Kruse beißt auch nochmal los und macht schon im Vorfeld Politik bei den Fangruppen gegen den Kandidaten.
Da muss zuerst Gegenbauer weg. Und es sollte auch nicht direkt der erste Kandidat, der sich meldet gewählt werden. Dann haben wir am Ende einen Youtuber, weil er etwas Reichweite hat, ohne dass kaum jemand seine Fähigkeiten beurteilen kann.
Im Mai sollte für Gegenbauer Schluss sein und dann bis November sollen sich Kandidaten zur Wahl melden.
30.03.2022 - 10:16 Uhr
Zitat von StephanK
Welche fähige Person tut sich diese Grabenkämpfe für einen ehrenamtlichen Job an?
Welche fähige Person tut sich diese Grabenkämpfe für einen ehrenamtlichen Job an?
Das gehört zu so einem Amt einfach dazu. Das muss man aushalten können, Präsident eines Bundesligavereins zu sein ist nicht gleich mit dem Angelverein Charlottenburg Süd. Man wird kämpfen müssen (siehe was sich Gegenbauer öffentlich anhören muss, von SM ganz zu schweigen) und sofern man nicht tadellosen Erfolg hat wird es auch deutlichen Gegenwind geben. Das gehört zum Profil eines Kandidaten dazu.
Wer das nicht aushält hat in dem Amt nix zu suchen.
30.03.2022 - 10:50 Uhr
Zitat von Nosebear
Das gehört zu so einem Amt einfach dazu. Das muss man aushalten können, Präsident eines Bundesligavereins zu sein ist nicht gleich mit dem Angelverein Charlottenburg Süd. Man wird kämpfen müssen (siehe was sich Gegenbauer öffentlich anhören muss, von SM ganz zu schweigen) und sofern man nicht tadellosen Erfolg hat wird es auch deutlichen Gegenwind geben. Das gehört zum Profil eines Kandidaten dazu.
Zitat von StephanK
Der Unterschied ist zwischen sachlicher Kritik während der Arbeit als Präsident und unsachliche Gegenfeuer bei unerwünschter Kandidatur bei einer MV sind zwei Paar Schuhe. Und mit "aushalten" hat es nichts zu tun, denn es geht darum, Mehrheiten für sich zu gewinnen und da hat derzeit niemand eine Position, diese ohne Gegenbauers Gnaden zu bekommen.
Wer ist SM?
30.03.2022 - 11:34 Uhr
Social Media.
Und doch, es wird auch immer unsachliche Kritik geben. Auch von prominenten Personen in der Öffentlichkeit.
30.03.2022 - 16:11 Uhr
Zitat von HerthaKoriBSC
Den Pin darfst Du sicherlich auf jeden Fall behalten.
Ansonsten verstehe ich nicht so viele Deiner Argumente (kann mit meiner Entfernung zum eigentlichen Thema zu tun haben), aber ich kann Deinen Frust nachvollziehen, wenn man so von einer Sache überzeugt ist und bislang keine Mehrheit für seine Sichtweise finden konnte. Gib nicht auf... es gehört auch zum demokratischen Prozess, dass die Minderheit sich der Mehrheit fügt und im Anschluss an durch Wahl erfolgte Entscheidungen sich alle wieder gemeinsam hinter der Fahne versammeln - bis zur kommenden Wahl, wo man wieder für seinen Standpunkt werben, fechten oder brüllen kann.
Ich fände es schade, wenn Deine Leidenschaft dem Verein verloren ginge.
30.03.2022 - 16:57 Uhr
Zitat von Nosebear
Social Media.
Und doch, es wird auch immer unsachliche Kritik geben. Auch von prominenten Personen in der Öffentlichkeit.
Social Media.
Wieso reißt du meine Beiträge aus dem Zusammenhang?
Ausgangspunkt ist die Frage, ob sich eine fähige Person das antut, dass sie kaum eine Chance auf die Gewinnung einer Mehrheit hat, weil eben die gefestigte Machtstruktur von außen nicht einzureißen ist. Wer soll eine Mehrheit gewinnen, wenn in Presse und MV vor der Wahl gleich mal ausgeteilt und mobilisiert wird? Wer befähigt ist, das Präsidentenamt bei uns zu übernehmen, der erkennt sicherlich sehr schnell, dass man dort nur von innen heraus einen Umsturz hinbekommt und niemals von außen. Das hat nichts mit der Kritik zu tun, die an einen Amtsträger kommt.
Was soll ein Präsidentschaftskandidat denn deiner Meinung nach benötigen? Damit meine ich an Netzwerk, Medienpräsenz etc., damit er gegen Aussagen von z.B. Kruse steuern kann?
30.03.2022 - 19:15 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Die aktuelle Sportbild berichtet auf drei Seiten über die bisherige Amtszeit von Hertha-Präsident Werner Gegenbauer (71). Die Überschrift dürfte dem langjährigen Hertha-Boss nicht schmecken.
Im Mai steht die Mitgliederversammlung bei Hertha an. Und weil sich der Machtkampf zwischen dem langjährigen Präsidenten Werner Gegenbauer und Investor Lars Windhorst weiter zuspitzt, hat die Sportbild einen kritischen Blick auf die 14-jährige Amtszeit des Langzeit-Präsidenten geworfen. Überschrift: Der Absturz-Präsident.
Im Mai steht die Mitgliederversammlung bei Hertha an. Und weil sich der Machtkampf zwischen dem langjährigen Präsidenten Werner Gegenbauer und Investor Lars Windhorst weiter zuspitzt, hat die Sportbild einen kritischen Blick auf die 14-jährige Amtszeit des Langzeit-Präsidenten geworfen. Überschrift: Der Absturz-Präsident.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland