| Geburtsdatum | 28.05.1950 |
|---|---|
| Alter | 76 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Präsident |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Werner Gegenbauer
01.07.2012 - 01:08 Uhr
20.02.2022 - 13:29 Uhr
Zitat von datom
Würde mich ja schon interessieren wer entschieden hat, welche Fragen beantwortet werden und welche nicht.
Welches Auswahlkriterium wurde denn angewendet?
Zitat von Berlin71
Das war doch ein Zeitproblem. Nicht alle Fragen konnten beantwortet werden. Weder auf einer digitalen Veranstaltung noch auf einer Präsenz-Veranstaltung können alle Fragen beantwortet werden.
Mit Zensur hat das nun mal gar nichts zu tun. Mir (und allen anderen, die an digitalen Veranstaltungen teilnehmen) geht das auch bei anderen Veranstaltungen so, dass meine Fragen nicht alle beantwortet werden können, ich würde aber niemals über eine Zensur sprechen. Muss ich meine Fragen eben zeitlich früher stellen, dann werden die auch behandelt werden können. Und - besonders wichtig - kurz und präzise. Und auch Nachfragen gehen meistens nicht mehr.
Das ist der Nachteil bei digitalen Veranstaltungen, je nach Größe der Teilnehmerzahl kann man nicht in Diskussionen kommen. Deswegen wurden ja auch die Anträge zurückgestellt.
Zitat von ColeWorld
Bei der MGV wurden sehr viele kritische Fragen rausgefiltert. Haben hier auch mehrere im Forum bestätigt
Zitat von Berlin71
Welche Zensur ??? Ich konnte bei der MGV meine Fragen stellen und alle meine Fragen wurden auch behandelt. Dass in einer MGV auch mal Ende mit Rednerliste sein muss ist einfach notwendig, oder will jemand 10 Stunden MGV machen ?
Zitat von ColeWorld
Und dann wird hoffentlich die Zensur seitens des Vereins enden.
Zitat von Nosebear
Mit Ablauf der Coronamaßnahmen wird auch das Thema Onlineversammlung bzw Hybrid auch wieder an Fahrt verlieren.
Mit Ablauf der Coronamaßnahmen wird auch das Thema Onlineversammlung bzw Hybrid auch wieder an Fahrt verlieren.
Und dann wird hoffentlich die Zensur seitens des Vereins enden.
Welche Zensur ??? Ich konnte bei der MGV meine Fragen stellen und alle meine Fragen wurden auch behandelt. Dass in einer MGV auch mal Ende mit Rednerliste sein muss ist einfach notwendig, oder will jemand 10 Stunden MGV machen ?
Bei der MGV wurden sehr viele kritische Fragen rausgefiltert. Haben hier auch mehrere im Forum bestätigt
Das war doch ein Zeitproblem. Nicht alle Fragen konnten beantwortet werden. Weder auf einer digitalen Veranstaltung noch auf einer Präsenz-Veranstaltung können alle Fragen beantwortet werden.
Mit Zensur hat das nun mal gar nichts zu tun. Mir (und allen anderen, die an digitalen Veranstaltungen teilnehmen) geht das auch bei anderen Veranstaltungen so, dass meine Fragen nicht alle beantwortet werden können, ich würde aber niemals über eine Zensur sprechen. Muss ich meine Fragen eben zeitlich früher stellen, dann werden die auch behandelt werden können. Und - besonders wichtig - kurz und präzise. Und auch Nachfragen gehen meistens nicht mehr.
Das ist der Nachteil bei digitalen Veranstaltungen, je nach Größe der Teilnehmerzahl kann man nicht in Diskussionen kommen. Deswegen wurden ja auch die Anträge zurückgestellt.
Würde mich ja schon interessieren wer entschieden hat, welche Fragen beantwortet werden und welche nicht.
Welches Auswahlkriterium wurde denn angewendet?
Meine Erfahrung aus vielen solchen Veranstaltungen: Es geht nach der Reihenfolge des Eingangs. Dies war bei mir auch so, eine meiner Fragen wurde bereits vorher gestellt und beantwortet (was mit den 375 Mio konkret gemacht wurde), die Frage wurde noch einmal verlesen und als "bereits beantwortet" nicht noch einmal beantwortet. Das zeigt, dass keine Zensur stattfand, sonst wäre die Frage nicht noch einmal vorgelesen worden.
05.03.2022 - 18:39 Uhr
Was sagt unser Sonnengott zu der Situation?
Heiter weiter?
In jedem anderen Verein würde jeder Präsident, der seinen Verein liebt auf dich Tisch hauen und sagen was Sache ist.
Wichtiger wird bestimmt für ihn sein, eine Rede für die Mitglieder zu schreiben, dass man in der 2.liga nun alles besser macht und aus den Fehlern gelernt hat,natürlich nur, wenn man ihn in seinem Amt bestätigt.
Heiter weiter?
In jedem anderen Verein würde jeder Präsident, der seinen Verein liebt auf dich Tisch hauen und sagen was Sache ist.
Wichtiger wird bestimmt für ihn sein, eine Rede für die Mitglieder zu schreiben, dass man in der 2.liga nun alles besser macht und aus den Fehlern gelernt hat,natürlich nur, wenn man ihn in seinem Amt bestätigt.
05.03.2022 - 18:41 Uhr
Zitat von Zolmorg
Heiter weiter?
Heiter weiter?
Ich habe ja die Hoffnung, dass er dann auch endlich seinen Hut nimmt bei einem Abstieg
06.03.2022 - 11:39 Uhr
Zitat von Zolmorg
Heiter weiter?
Heiter weiter?
Das hat man davon, wenn man einen Präsidenten hat, der von sich selbst sagt, dass er keine Ahnung vom Fußball hat.
Dem reicht das für den Briefkopf.
Es wird so sehr immer, immer offensichtlicher wo wir überall Baustellen haben!
06.03.2022 - 11:43 Uhr
Zitat von Der-Neue
Das hat man davon, wenn man einen Präsidenten hat, der von sich selbst sagt, dass er keine Ahnung vom Fußball hat.
Das ist bei Präsidenten bzw. den Vereinsobersten gar nicht so selten. Ein Watzke, Königs etc. kommen alle aus der Wirtschaft statt dem Sport. Das ist keine Hertha-Besonderheit oder gar Nachteil per se.
09.03.2022 - 22:46 Uhr
Zitat von usernick
Unser Verein bezieht Stellung zur Berichterstattung rund um unseren Club am Mittwoch.
Wir, die durch die Mitglieder gewählten Vertreter von Hertha BSC, haben mit großer Verwunderung die von einem Sprecher der Tennor Holding getätigten Äußerungen zur Kenntnis genommen. Zum einen halten wir diesen Weg über die Öffentlichkeit für nicht zielführend. Zum anderen wurden zum wiederholten Male unspezifische Vorwürfe und Unterstellungen getätigt. Diese beschädigen nicht nur das Ansehen von Hertha BSC, sondern auch das Investment seitens der Tennor Holding.
Mit der Formulierung „Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“, ist zudem eine Grenze in Bezug auf die Autonomie des höchsten Vereinsgremiums überschritten worden. Wir appellieren nochmals im gemeinsamen Interesse von Hertha BSC, unterschiedliche Ansichten zukünftig intern anzusprechen und zu diskutieren.
Präsidium Hertha BSC e.V.
Unser Verein bezieht Stellung zur Berichterstattung rund um unseren Club am Mittwoch.
Wir, die durch die Mitglieder gewählten Vertreter von Hertha BSC, haben mit großer Verwunderung die von einem Sprecher der Tennor Holding getätigten Äußerungen zur Kenntnis genommen. Zum einen halten wir diesen Weg über die Öffentlichkeit für nicht zielführend. Zum anderen wurden zum wiederholten Male unspezifische Vorwürfe und Unterstellungen getätigt. Diese beschädigen nicht nur das Ansehen von Hertha BSC, sondern auch das Investment seitens der Tennor Holding.
Mit der Formulierung „Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“, ist zudem eine Grenze in Bezug auf die Autonomie des höchsten Vereinsgremiums überschritten worden. Wir appellieren nochmals im gemeinsamen Interesse von Hertha BSC, unterschiedliche Ansichten zukünftig intern anzusprechen und zu diskutieren.
Präsidium Hertha BSC e.V.
Was für eine peinlich und erbärmliche Vorstellung eines Präsidenten. Keine konstruktive Diskussion. Man hört nur "etwas", wenn dieser Frühstücksdirektor direkt angegangen wird; das Ego ist wohl ziemlich ausgeprägt. Unter anderem waren die Finanz- und Personalentscheidungen der letzten 2 Jahre nicht nur Preetz'sche Fehleinschätzungen, sondern wurden zu 100% auch vom Präsidium abgesegnet. Aber da taucht der privat so erfolgreiche Unternehmerpräsident gerne ab.
Hertha BSC 2022: Keine gute wirtschaftliche Entwicklung, keine wirtschaftlichen Impulse, kein Fortschritt in der Stadionfrage, kein positive Wahrnehmung des Vereins, einfach nichts. Ein Präsident als Neutrum, das keinerlei Einfluss auf eine positive Weiterentwicklung des Vereins hat. Stehengeblieben im Denken des piefigen Westberlins (weiter so, das wird schon wieder; ob nun Championsleague oder 2. Liga). Seit Wochen kein Wort zum sportlichen Chaos; aber wenn dieser Investor sich öffentlich "einmischt", gibt es eine ausführliche Stellungnahme? Bravo.
Herr Gegenbauer: Der Verein steht über allem.
Hertha BSC ist sportlich, finanziell und vom Image her so schlecht aufgestellt wie lange nicht mehr. Geht dieser Fakt völlig an Ihnen vorbei? Egal, in welcher Liga sich Hertha BSC in der nächsten Saison wiederfindet: Bitte machen Sie den Weg für neue Köpfe frei, bevor der Verein unter Ihrer Präsidentschaft - finanziell ruiniert, gespalten und zerstritten - in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
09.03.2022 - 22:55 Uhr
Es wird Zeit für einen kompletten Neuanfang. Egal ob von Liga 1 oder Liga2. Wir müssen komplett neu anfangen und ohne Altlasten neu beginnen. Wir stehen kurz vor der kompletten Bedeutungslosigkeit und eventuell auch vor der Insolvenz. Nicht ein anstehendes Problem wurde konstruktiv angepackt. Nicht eine Baustelle wurde angegangen. Es gibt keine aktive Geschäftsführung, nur eine Verwaltung.
09.03.2022 - 23:33 Uhr
In Sachen Peinlichkeit und Lächerlichkeit haben wir dem HSV und S04 erstmal gezeigt wie es richtig geht. Die Lachnummer der ganzen Fußballnation.
Und schmutzig und unschön war es doch schon mehr als oft. Die in der Öffentlichkeit ausgetragene Schlammschlacht zwischen Preetz und Babbel damals, die Relegation gegen Düsseldorf ... Und ganz ehrlich, unabhängig von der Art und Weise, was Klinsmann damals abgezogen hat, er hatte vollkommen Recht. Das war zu offensichtlich. Er wird nicht ohne Grund so schnell wieder weg gewesen sein. Und der Grund ist für mich Gegenbauer. Seit 2008 hat er ein Patriarchat erschaffen wo sich alles und jeder ihm unterzuordnen hat. Also vorher lief auch schon einiges falsch (Schulden von 70 Mio? 80 Mio? obwohl man über einen Zeitraum von 10 Jahren neben Bayern am meisten im internationalen Geschäft gespielt hat) aber ein Dieter Hoeneß ist ja dann 2009 auch ein Jahr vor Vertragsende gegangen. Beides Machtmenschen.... Dieses Problem hatte er dann bei seinem Hündchen Preetz natürlich nicht zu befürchten. Und nur deswegen konnte sich Preetz so absurd lange im Amt halten. Preetz musste dann letztendlich nur wegen dem medialen Druck gehen, aber ein Gegenbauer, der vorher immer gewettert hatte, würde man Preetz rauswerfen, müsse man auch ihn rauswerfen, war dann natürlich komplett still und hat nichts von sich hören lassen.
Daher eine Frage: Kann mir jemand sagen, was Gegenbauer FÜR den Verein geleistet hat?
Und wie will man überhaupt noch ein Stadion bauen wenn die 375 Mio. weg sind?
Und schmutzig und unschön war es doch schon mehr als oft. Die in der Öffentlichkeit ausgetragene Schlammschlacht zwischen Preetz und Babbel damals, die Relegation gegen Düsseldorf ... Und ganz ehrlich, unabhängig von der Art und Weise, was Klinsmann damals abgezogen hat, er hatte vollkommen Recht. Das war zu offensichtlich. Er wird nicht ohne Grund so schnell wieder weg gewesen sein. Und der Grund ist für mich Gegenbauer. Seit 2008 hat er ein Patriarchat erschaffen wo sich alles und jeder ihm unterzuordnen hat. Also vorher lief auch schon einiges falsch (Schulden von 70 Mio? 80 Mio? obwohl man über einen Zeitraum von 10 Jahren neben Bayern am meisten im internationalen Geschäft gespielt hat) aber ein Dieter Hoeneß ist ja dann 2009 auch ein Jahr vor Vertragsende gegangen. Beides Machtmenschen.... Dieses Problem hatte er dann bei seinem Hündchen Preetz natürlich nicht zu befürchten. Und nur deswegen konnte sich Preetz so absurd lange im Amt halten. Preetz musste dann letztendlich nur wegen dem medialen Druck gehen, aber ein Gegenbauer, der vorher immer gewettert hatte, würde man Preetz rauswerfen, müsse man auch ihn rauswerfen, war dann natürlich komplett still und hat nichts von sich hören lassen.
Daher eine Frage: Kann mir jemand sagen, was Gegenbauer FÜR den Verein geleistet hat?
Und wie will man überhaupt noch ein Stadion bauen wenn die 375 Mio. weg sind?
10.03.2022 - 05:35 Uhr
Zitat von Merlin61
Was für eine peinlich und erbärmliche Vorstellung eines Präsidenten. Keine konstruktive Diskussion. Man hört nur "etwas", wenn dieser Frühstücksdirektor direkt angegangen wird; das Ego ist wohl ziemlich ausgeprägt.
Was für eine peinlich und erbärmliche Vorstellung eines Präsidenten. Keine konstruktive Diskussion. Man hört nur "etwas", wenn dieser Frühstücksdirektor direkt angegangen wird; das Ego ist wohl ziemlich ausgeprägt.
Ich sehe das Problem nicht. Wohin es führt, wenn ein Anteilseigner sich ständig öffentlich Luft macht kennt man jetzt von Windhorst und vorher auch von vielen Vereinspräsidenten mit zu hohem Ego. Das war in der Regel nicht erfolgsfördernd und untergräbt die Autorität der sportlich Verantwortlichen.
Will man wirklich eine öffentlich ausgetragene Schlammschlacht auf oberster Ebene?
10.03.2022 - 07:39 Uhr
Zitat von exsample
Ich sehe das Problem nicht. Wohin es führt, wenn ein Anteilseigner sich ständig öffentlich Luft macht kennt man jetzt von Windhorst und vorher auch von vielen Vereinspräsidenten mit zu hohem Ego. Das war in der Regel nicht erfolgsfördernd und untergräbt die Autorität der sportlich Verantwortlichen.
Will man wirklich eine öffentlich ausgetragene Schlammschlacht auf oberster Ebene?
Zitat von Merlin61
Ja, ich z.B. mittlerweile leider schon.
Es ist nie gut für einen Verein, aber vielleicht hat ein Lars Windhorst durch sein Investment die nötige Power, das Standing, das Durchhaltevermögen gegen einen Gegenbauer vorgehen zu können. In den letzten 10-12 Jahren, inklusive zweier Abstiege, hatte es niemand sonst auf Dauer. Deshalb meine Hoffnung, dass jemand, der 375 Mio. Euro bei uns investiert, es schaffen kann, einen Gegenbauer von seinem Thron zu stoßen und sämtlichen Gremien und Ämtern bei Hertha BSC die Augen zu öffnen. Und auch nur durch die Öffentlichkeit fangen Medien, Fans und neutrale Zuschauer mal an, die letzten Jahre und genannte Person als Präsident gezielter zu hinterfragen. Das ist gut, das baut Druck auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mewelinho am 10.03.2022 um 07:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland