SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Sa., 04.10.2014
SV Werder Bremen
Werder Bremen
18. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SC Freiburg
Robin Dutt R. Dutt Trainer C. Streich Christian Streich
147,33 Mio. € Gesamtmarktwert 236,55 Mio. €
25,0 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Werder Bremen - SC Freiburg

01.10.2014 - 08:19 Uhr
Werder Bremen - SC Freiburg |#81
04.10.2014 - 17:26 Uhr
Endlich vorbei. Spielerisch war das von beiden Mannschaften ganz schwaches Niveau, wobei die Bremer wirklich wollten.

Beim SC steht in den nächsten zwei Wochen viel Arbeit an.

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
Werder Bremen - SC Freiburg |#82
04.10.2014 - 17:27 Uhr
Bis auf die ersten 15 Minuten eine ganz schwache Leistung des SC. Im Mittelfeld hat man keinen Zugriff bekommen, da war Bremen einfach galliger. Die Innenverteidigung hat zwar nichts Gravierendes anbrennen lassen, aber die Spieleröffnung und das spielerische Lösen von Situationen war nicht gegeben. Unterm Strich muss man zufrieden sein, noch einen überglücklichen Punkt mit nach Hause genommen zu haben. Verdient war es jedenfalls nicht, sondern nur dem Unvermögen der Bremer geschuldet.
Werder Bremen - SC Freiburg |#83
04.10.2014 - 17:28 Uhr
Zitat von Ivyrocks
Das war garnix Heute...
Mit dem Punkt können wir mehr als zufrieden sein,wenn man ehrlich ist, hätte Werder 3 Punkte verdient gehabt.

Ja das war 80 Minuten Kollektivversagen incl. Trainerbank!
Und ja, wir sollten für solch einen Mist hinter Werder gelandet sein.

Was mich dazu noch verwundert, wir reden von hochbezahlten Profis. Wie können die mit Krämpfen umfallen? "Die rennen soviel"? Für den Eimer!
Da stimmt was im Trainerteam nicht und zwar in der Physio!

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von freiburger04 am 04.10.2014 um 17:31 Uhr bearbeitet
Werder Bremen - SC Freiburg |#84
04.10.2014 - 17:31 Uhr
Der eine Punkt ist nach diesem Spielverlauf das Maximum, was möglich war. Nachdem am Anfang der Saison vor allem das Glück etwas auf der Strecke bleibt, entwickeln wir uns fußballerisch plötzlich in eine vollkommen falsche Richtung. 20 Minuten frecher Fußball reicht dann in der Regel eben nicht, um ein BuLi bestehen zu können.
Komplett unverständlich, warum man wieder das Fußballspielen komplett eingestellt hat und plötzlich rumrumpeln musste. Und wieder muss bemängelt werden, dass von der Bank offensiv keine technische Qualität ins Spiel kommen konnte bei _dieser_ Kaderzusammensetzung.

•     •     •

Freiburg & der HSV
Werder Bremen - SC Freiburg |#85
04.10.2014 - 17:33 Uhr
Bevor mir Keks zuvorkommt: heute hatten wir eindeutig auch Schiedsrichterglück. Das Abseitstor war abseits, wird aber nicht immer gesehen. Und alle engen Entscheidungen gingen an uns, das muss man schon auch mal sagen.

Man, war das körperlich schwach heute und das nach einer komplett freien Woche und das, mit Ansage - man wusste doch genau, dass Bremen so spielen würde und war trotzdem nicht wirklich gut darauf vorbereitet. Schuster und Darida waren dann körperlich einfach zu schwach. Hm. Wäre Frantz fitter gewesen, hätte man ihn nach hinten ziehen und Darida davor positionieren können als ersten Anspieler.,.. naja. Ein glücklicher Punkt, den man dann doch gerne annimmt...

In der Länderspielpause steht dann viel Arbeit für Streich und die Jungs an, wenn auch ohne Bürki, Mitrovic, Mujdza, Darida, Guede, Kerk, Philipp, Mehmedi, Günter und Klaus... (falls ich niemanden vergessen habe).
Werder Bremen - SC Freiburg |#86
04.10.2014 - 17:35 Uhr
Miserabler Kick. So wird das nichts mit spielerischen Lösungen, die unser Cheftrainer so gerne sähe. Nachdem Kempf raus war, wurde es von hinten heraus noch schwächer. Mitrovic braucht noch Zeit. Aber enttäuschend auch unser Mittelfeld, es gab ja teilweise minutenlang kein angekommenes Zuspiel. Da haben wir uns mal schön den Schneid abkaufen lassen.... Und das allerbeste ist, mit dieser schlechten Leistung haben wir noch zwei Pfostentreffer hinbekommen und das Ding beinahe noch gewonnen. Unglaublich.
Jetzt tun die fehlenden Punkte aus den guten Spielen doppelt weh.

Schönen Sonntag.

•     •     •

"Out there is a fortune waiting to be had"
Robert Halford, britischer Philosoph

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roudinho am 04.10.2014 um 17:36 Uhr bearbeitet
Werder Bremen - SC Freiburg |#87
04.10.2014 - 17:36 Uhr
Das erste Mal diese Saison, dass ich echt durch und durch unzufrieden bin mit der Leistung. Der Punkt ist nun wirklich sehr glücklich enstanden, in der Summe hätten wir uns auch über einen 11m beklagen dürfen. Auch wenn keine Situation zwingend 11m ist. Da hatten wir schlicht Glück, dass der schiri seine lockere Linie durchgezogen hat. Der elfer für uns war allerdings eindeutig, die Entscheidung alternativlos.

Ich ging mit sehr guten Gefühl ins Spiel, war mir eigentlich sicher, dass wir die bessere Mannschaft sein werden, dass Bremen uns über den Kampf so runterziehen kann ist bedenklich. Ich bin doch sehr ernüchtert, weiss noch gar nicht, was ich mit der Leistung jetzt anfangen soll. Und die Dortmunder gehn mir auch mächtig aufn keks mit ihren resultaten gegen unsere tabellennachbarn.

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
Werder Bremen - SC Freiburg |#88
04.10.2014 - 17:38 Uhr
Brainstorming: Mein Gott, da möchte man sich doch die Augen mit Salzsäure ausspülen bei dem Brunskick, die zweite Halbzeit war vom spielerischen Niveau das Schlimmste, was ich gefühlt jemals gesehen habe - und zwar von beiden Teams. Rumgeflipper vom übelsten. Da hat man den vollständig verunsicherten Gegner (Busch, Prödl) eine Viertelstunde komplett im Sack, so richtig jetzt, um dann wieder mal den total Faden zu verlieren, wie man es jetzt schon verdammt oft gesehen hat. Mehmedi nicht vorhanden, keine Ahnung warum er in diesem Zustand spielt, die Verletzung taugt da nur bedingt als Erklärung. Schuster und vor allem Sorg mal wieder schlimm anzusehen, da waren ja Wahnsinnsdinger dabei. Die vielen im Ansatz guten Kontermöglichkeiten wurden im Keim durch Schreckenspässe of death sowas von zerstört. Mitrovic sichtbar ohne Rythmus, woher auch. Im direkten Duell wie auch Torrejon gut, sonst naja. Kempf ist sichtbar drüber, da passte die letzten Spiele nicht mehr viel, braucht dringend eine Pause. Günter heute nach hinten okay, seine Seite war die sicherere. Schmid kann man ohne Mucki in Form haken, aber das ist ja bekannt. Philipp mit guter erster Hälfte, danach körperlich nicht mehr zu Aktionen im Stande. Frantz eifrig, aber auch ohne jede vernünftige Abschlussaktion - ich habe noch keine Stats gesehen, aber die Zweikampfquote muss sowas von klar Pro Werder sein, Torschüsse ebenso. Die immer gegen uns agierenden Schiris waren und heute wie schon öfters als umgekehrt wohlgesonnen, wenngleich ich die Bremer Ziehversuche auch nicht mit Elfer belohnt hätte. Den einen gegen Galvez (war meine ich mit/gegen Torrejon?) hätte man aber locker pfeifen können. Alles in allem ein erwürgter Punkt gegen die mit uns schwächste Truppe der Liga. Nächste Woche dann das nächste Unentschieden, ehe sich in der Länderspielpause ein paar Kaderspieler verletzen können. Diese Saison gehen wir runter, es sei denn man verpflichtet in der Winterpause einen spielerisch brauchbaren MS und einen variablen OM, der zur Not auch mal aus einem zweiten Ball ein Tor schießt oder einen Ball durchstecken kann wie Darida, der dafür aber zu weit von der offensiven Musik entfernt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 04.10.2014 um 17:42 Uhr bearbeitet
Werder Bremen - SC Freiburg |#89
04.10.2014 - 17:40 Uhr
Ob ich das Keksche Fazit noch brauche?
Das heute reicht nicht für den Abstiegskampf!
Noch nichtmal um eine holprige Saison in der 3.Liga zu absolvieren.

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Werder Bremen - SC Freiburg |#90
04.10.2014 - 17:44 Uhr
An der schönsten Kombination der Freiburger in Halbzeit 2 war ausgerechnet Karim Guede mit 2 Ballkontakten beteiligt. Er schaffte es, dass der Ball wenigstens ein Mal strukturiert im Kurzpasspiel in den eigenen Reihen zirkulierte. Das brachte heute fast keiner seiner Mannschaftskameraden zustande. Schade, dass der zaudernde, zögerliche, unentschlossene Schmid die schöne Aktion zunichte machte. Was Schmid da mit Sorg zusammengestolpert hat auf der rechten Seite ist wohl unter den Begriff Totalausfall zu subsumieren. Undefinierbar was da teilweise geboten wurde auch von Schuster oder Günter. Grausam, grausam, grausam.

Positiv zu nennen ist, dass man keinen Gegentreffer mehr geschluckt hat, obwohl man sich mit Standards, bei deren Entstehung man sich wirklich ziemlich unfähig angestellt hat, mehrfach für das 1:2 beworben hat.

Positiv auch die Schiedsrichterleistung aus Freiburger Sicht, was der Gegner wohl völlig anders sieht. Positiv auch, dass mir nächstes Wochenende weiteres Leid erspart bleibt und die Hoffnung weiter glimmt, dass Streich zusammen mit seinem Funktionsstab den Spielern -zumindest den nicht Abgestellten- in der Länderspielpause endlich vermitteln kann, was alles zum Rüstzeug fürs Bestehen in Liga 1 gehört. An Spieltag 8 sollte das Setup, um auch mal einen 3er zu holen, endlich mal gefunden sein. Je schneller der 1. Saisonerfolg kommt, desto besser fürs Selbstvertrauen. Der Abstiegsk(r)ampf hat spätestens heute begonnen. Dass man bestehen kann, hat man heute gegen einen potentiellen Konkurrenten nur sehr bedingt unter Beweis gestellt. Für mich war die Dienstfahrt an die Weser der bisher schwächste Saisonauftritt - immerhin ist Bürki in Form, was man von vielen seiner Vorderleute leider nicht sagen kann.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================

Dieser Beitrag wurde zuletzt von louamba0609 am 04.10.2014 um 17:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.