Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird unser Trainer in der 2. Liga?

21.03.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Ich möchte zu eurem interessanten Dialog noch ergänzen, dass eine Quelle u.a. ich war. Ich bin mit einem Spieler des Vereins befreundet - früher mehr als heute, leider - und erfahre daher ab und an was.
...
Das Thema "Teamchemie" ist allerdings aktuell mindestens so akut wie damals. Gut war die Stimmung unter Frontzeck und Korkut. Jetzt ist sie das nicht. Ich möchte da allerdings an dieser Stelle nicht so sehr ins Detail gehen, es steht dennoch jedem frei, mir das zu glauben oder halt nicht.
....

Gut unter Frontzeck....und warum ? Weil er nichts gemacht hat.... meine “Quelle“ hat sich über die überlange Leine und nicht vorhandene Führung immer aufgeregt....

Back Top topic....rein von den Fähigkeiten und weil ich glaube das er lernfähig ist....TK
Zitat von TWP17
Zitat von SergioPinto96

Ich möchte zu eurem interessanten Dialog noch ergänzen, dass eine Quelle u.a. ich war. Ich bin mit einem Spieler des Vereins befreundet - früher mehr als heute, leider - und erfahre daher ab und an was.
...
Das Thema "Teamchemie" ist allerdings aktuell mindestens so akut wie damals. Gut war die Stimmung unter Frontzeck und Korkut. Jetzt ist sie das nicht. Ich möchte da allerdings an dieser Stelle nicht so sehr ins Detail gehen, es steht dennoch jedem frei, mir das zu glauben oder halt nicht.
....

Gut unter Frontzeck....und warum ? Weil er nichts gemacht hat.... meine “Quelle“ hat sich über die überlange Leine und nicht vorhandene Führung immer aufgeregt....

Back Top topic....rein von den Fähigkeiten und weil ich glaube das er lernfähig ist....TK

Die Stimmung jetzt ist wie damals am Ende mit Slomka.

Allerdings ist das für mich kein Argument für, sondern eher gegen das Team.

Ich gehe mal davon aus, dass Korkuts Unerfahrenheit ausgenutzt wurde und unter Frontzeck tanzten die Mäuse eh auf dem Tisch - das gefällt einer faulen Truppe natürlich besser, als hart und diszipliniert zu arbeiten, wie es jetzt vermutlich T.S. gefordert hat.
Ich, als Gebürtiger Göttinger wünsche mir, dass Hannover 96 die Klasse hält.Lebe seit meinem 13. Lebensjahr in Mainz aber meine Sympathie geht in Richtung Norden.Viel Glück.
Zitat von Rossannover
Ich gehe mal davon aus, dass Korkuts Unerfahrenheit ausgenutzt wurde und unter Frontzeck tanzten die Mäuse eh auf dem Tisch - das gefällt einer faulen Truppe natürlich besser, als hart und diszipliniert zu arbeiten, wie es jetzt vermutlich T.S. gefordert hat.

Da muss ich dich enttäuschen, das hat nichts mit der "faulen" Truppe zu tun, eher mit ganz, ganz anderen Aspekten wie Menschenführung und Personalpolitik und damit verbunden auch mit inhaltlichen oder strategischen Dingen.
Solange man die aber nicht kennt ("ich gehe davon aus", "vermutlich") kann man doch aber nicht sagen, ob das für oder gegen jemanden spricht, oder? Vielleicht ist auch Thomas Schaaf zu einem großen Teil daran verantwortlich? (Aus meiner Sicht ist er das)

Dass unsere aktuelle Mannschaft total unten durch ist und jedes mögliches Argument dahin gedreht wird, um die Faulheit, Geldgeilheit, fehlende Identifikation, mutwillige Zerstörung oder sonstwas zu "beweisen" finde ich persönlich sehr schade.
Unter Korkut war die Stimmung und Beziehung zum Trainer fantastisch und unter Frontzeck gab es zwar auch Kritik an dessen lockerer "wir gucken mal einfach wie sich das entwickelt" - Leitung, zwischenmenschlich hat es aber schon gepasst, er scheint immer ein offenes Ohr gehabt zu haben. Bei Korkut hat sich im Übrigen der mannschaftsrat gegen eine Trennung ausgesprochen und nach der Entscheidung sich jeder Spieler persönlich bei ihm verabschiedet. Da hat zumindest in dem Bereich offenbar einfach ne Menge gepasst. Aktuell tut es das nicht.
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Rossannover

Da muss ich dich enttäuschen, das hat nichts mit der "faulen" Truppe zu tun, eher mit ganz, ganz anderen Aspekten wie Menschenführung und Personalpolitik und damit verbunden auch mit inhaltlichen oder strategischen Dingen.
Solange man die aber nicht kennt ("ich gehe davon aus", "vermutlich") kann man doch aber nicht sagen, ob das für oder gegen jemanden spricht, oder? Vielleicht ist auch Thomas Schaaf zu einem großen Teil daran verantwortlich? (Aus meiner Sicht ist er das)

Dass unsere aktuelle Mannschaft total unten durch ist und jedes mögliches Argument dahin gedreht wird, um die Faulheit, Geldgeilheit, fehlende Identifikation, mutwillige Zerstörung oder sonstwas zu "beweisen" finde ich persönlich sehr schade.
Unter Korkut war die Stimmung und Beziehung zum Trainer fantastisch und unter Frontzeck gab es zwar auch Kritik an dessen lockerer "wir gucken mal einfach wie sich das entwickelt" - Leitung, zwischenmenschlich hat es aber schon gepasst, er scheint immer ein offenes Ohr gehabt zu haben. Bei Korkut hat sich im Übrigen der mannschaftsrat gegen eine Trennung ausgesprochen und nach der Entscheidung sich jeder Spieler persönlich bei ihm verabschiedet. Da hat zumindest in dem Bereich offenbar einfach ne Menge gepasst. Aktuell tut es das nicht.

Ist ja aber auch völlig normal denke ich. Schaaf schätze ich als einen ziemlich harten Hund ein. Solche Leute ecken dann eben auch mal an.
Und auch wenn ich mich am Anfang für Schaaf ausgesprochen habe, so würde ich das jetzt zurück nehmen. Ich glaube nicht, dass es sonderlich smart wäre, mit ihm in Liga 2 zu gehen.
Und den Eindruck, dass Korkut gut mit der Mannschaft auskam , hatte ich auch. Gab ja auch manche Maßnahmen von ihm, die das alles gefördert haben..
Ich bin wirklich überrascht, wie sehr Korkut hier immer noch verklärt wird. Auch, wenn einige auf sachliche Weise es widerlegten, hält sich also bei vielen immer noch der Gedanke, dass "der Fußball unter Korkut ja irgendwie gut ausgesehen hat, nur die Ergebnisse nicht sooo gut waren". Ich konnte es damals verstehen, als er im Amt war. Da zieht man sich im Abstiegskampf gerne an den wenigen positiven Dingen hoch. Dass heute immer noch so denken, kann ich mir nur damit erklären, dass es unter Frontzeck und Schaaf extrem grausam wurde. Da wirkt dann im Vergleich halt auch ein Korkut kompetent. Korkut scheint der ideale Nachwuchstrainer, mit seiner Art. Er kommt ja wie ein Teddybär daher. Und dass sich viele Spieler für ihn stark machten, sagt ja auch einiges aus. Aber ich glaube, für den Profibereich ist er zu weich.

Zu Slomka: Im, damals, transparenten Chaos-Club , HSV, wurde deutlich wie Slomka agiert. Sportlich war auch er eine Katastrophe und kam zum Klassenerhalt eher, wie die Jungfrau zum Kind. 3 Siege aus 15 Spielen. Die letzten 5 Meisterschaftsspiele gingen alle verloren. Und in der Relegation ermauerte man sich zwei schmeichelhafte Remis gegen Fürth. Gut! Kann man auf das Chaos in der Zeit schieben. Aber dann zeigte es sein wahres Gesicht, liess sich als "Retter" feiern und forderte die Installation seiner Leute, auf Schlüsselpositionen im Verein, wollte Kreuzer entmachten und sich eine Hausmacht aufbauen. Vielleicht war er noch traumatisiert, aus dem Schalker Stahlbad, als er ohne Lobby, von allen Fronten zerrieben wurde.
Ich wüsste NICHTS, was für Slomka spricht. Und ich denke, dass Bader das nicht mit sich machen lässt. Er dürfte auch eine der kostspieligeren Varianten sein.

Auch, auf die Gefahr hin, dass manche jetzt zusammen zucken: Eine realistische Variante, wenn es um Ex-Trainer geht, dürfte Peter Neururer sein. Ich weiß, dass sich hier die wenigsten mit der 2. Liga beschäftigt haben. Aber Neururer hat in Bochum einen guten Job gemacht. Und der Kader, sowie die gute Platzierung, sind auch ihm zu verdanken. Bochum war ziemlich am Ende, bis er kam und dort für frischen Wind sorgte. Sein Verhältnis zu Martin Kind scheint auch top zu sein. Zumindest pries er Kind letzte Woche in Sport1 in den höchsten Tönen. Angesichts der Alternativen, die auf dem Markt sind, halte ich Neururer für eine der wahrscheinlichsten und naheliegendsten Optionen.

Um einen Traditionsverein wieder hoch zu bringen, bedarf es einer starken Persönlichkeit. Jemanden, der mit Presse und dem komplexen Umfeld umzugehen weiß! In Lautern scheitert nun der 2. vielversprechende "junge, ambitionierte Konzept-Trainer". In Leipzig musste der Alt-Meister Rangnick persönlich ran, weil es der "junge Konzepttrainer" Zorniger nicht packte. St.Pauli trudelte mit seinen "jungen Konzeptrainern" dem Abstieg entgegen. Lienen, der mit seinem starken Ego (und seiner Kompetenz natürlich) viel abfederte und vom Team fern hält, führt die Truppe wieder in Aufstiegsnähe. Möhlmann stieß 1860 vom Totenbett und weckte es wieder mit Leben, usw.

Sicher gibt es auch das ein oder andere Gegenbeispiel! Aber ich behaupte mal, dass der Aufstiegsdruck auf 96 so groß sein, dass man keine Zeit für Experimente hat. Auch, wenn hier im Forum immer wieder zu lesen ist "lieber mit Geduld in zwei drei jahren eine Truppe aufbauen" zu wollen. Diese Geduld gibt es nicht! Das haben wir, die Hertha, BMG, Frankfurt, Lautern und viele andere schon behauptet. Wenn man unten ist, kann es nicht schnell genug gehen. So wird das auch auf den Rängen der AWD-Arena sein. Und wenn man gegen Sandhausen, FSV Frankfurt und Konsorten zu Hause nicht gewinnt, man evt. eine Zeit im Mittelfeld krebst, dann werden die KMWler wieder laut, die Pfiffe setzen ein und die Mannschaft steht unter ähnlichem Druck, wie im jetzigen Abstiegskampf.

Wenn ich Hannover den Trainer aussuchen müsste, würde ich ein paar Euro in die Hand nehmen. Bader, der mir in Nürnberg zu kritisch gesehen wurde, hat einige gute Entscheidungen getroffen. Zum Beispiel hat er Drmic, Hasebe, Kiyotake, Ginczek u.a zum Glubb geholt. Dass die sich reihenweise verletzten, war wohl kaum seine Schuld. Aber eine seiner besten Entscheidungen war sicherlich Verbeek! Zufälligerweise Nachfolger Neururer´s in Bochum.

Verbeek hat eine klare Vorstellung vom Fußball, die niederländisch offensiv geprägt ist. Das zog er ja auch beeindruckenderweise in Nürnberg durch. Seine Entlassung wurde damals von fast allen bedauert. Er hat mit Bochum natürlich nur begrenzte Mittel, eine schwache Bank. Und daher ist der Aufstieg dort nicht drin. Wie das nächstes Jahr aussieht, kann jetzt noch niemand ahnen. Das hängt wohl auch damit zusammen, wer aus der Bundesliga absteigt. Aber die klammen Bochumer würden sicherlich mit sich handeln lassen, wenn man eine Ablöse bietet.

Verbeek kann mit jungen Spielern umgehen, hat ein Konzept(welches auch dem Zuschauer Spaß macht), kennt die 2. Liga, kennt die Bundesliga und ist vor allem eine gestandene Persönlichkeit, auf der niemand rum trampelt!

Also , der Ex-Bochumer Neururer ist meiner Meinung nach einer der Favoriten!

Meine Ideallösung wäre der Noch-Bochumer Verbeek! zwinker

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zitat von rhinemike
Ich bin wirklich überrascht, wie sehr Korkut hier immer noch verklärt wird. Auch, wenn einige auf sachliche Weise es widerlegten, hält sich also bei vielen immer noch der Gedanke, dass "der Fußball unter Korkut ja irgendwie gut ausgesehen hat, nur die Ergebnisse nicht sooo gut waren". Ich konnte es damals verstehen, als er im Amt war. Da zieht man sich im Abstiegskampf gerne an den wenigen positiven Dingen hoch. Dass heute immer noch so denken, kann ich mir nur damit erklären, dass es unter Frontzeck und Schaaf extrem grausam wurde. Da wirkt dann im Vergleich halt auch ein Korkut kompetent. Korkut scheint der ideale Nachwuchstrainer, mit seiner Art. Er kommt ja wie ein Teddybär daher. Und dass sich viele Spieler für ihn stark machten, sagt ja auch einiges aus. Aber ich glaube, für den Profibereich ist er zu weich.

Sorry, aber danach habe ich aufgehört zu lesen. Was kam danach noch? Irgendwas mit Verbeek? Hoffentlich was positives. Obwohl, eigentlich auch egal, weil es für ihn momentan keinen Grund für einen Vereinswechsel gibt.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
so wie die beiden auseinander gegangen sind, so wie sich verbeek danach immer mal wieder geäußert hat über bader, kann ich mir nicht vorstellen, dass gertjan verbeek noch einmal mit martin bader zusammenarbeiten würde / möchte. was er als Trainer zu leisten im stande ist, wenn der verletzungsstand im bezugsrahmen fußball normal ist, sieht man aktuell bei einem verein mit - im vergleich zu anderen - beschränkten möglichkeiten.
Zitat von RatedY2J

Sorry, aber danach habe ich aufgehört zu lesen.

Völlig okay! So geht es mir bei Deinen aufgesetzten Pseudo-Experten-Analysen auch immer! Alles gut! zwinker

•     •     •

Zitat von glubbocek
so wie die beiden auseinander gegangen sind, so wie sich verbeek danach immer mal wieder geäußert hat über bader, kann ich mir nicht vorstellen, dass gertjan verbeek noch einmal mit martin bader zusammenarbeiten würde / möchte. was er als Trainer zu leisten im stande ist, wenn der verletzungsstand im bezugsrahmen fußball normal ist, sieht man aktuell bei einem verein mit - im vergleich zu anderen - beschränkten möglichkeiten.

Diese persönlichen Auseinandersetzungen habe ich leider nicht mitbekommen! Schade!

Danke, für die Info! smile

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.