Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

13.06.2025 - 15:36 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#91
29.10.2025 - 10:33 Uhr
Viel hört man ja aktuell nicht. Nur das die Auswahl verkleinert wurde und man jetzt in die entscheidenden Gespräche geht, in denen auch der AR beteiligt ist.
Bis zum Spiel am Sonntag wird es wohl zumindest noch nicht entschieden bzw. verkündet sein.
Wer wird neuer Trainer? |#92
29.10.2025 - 12:20 Uhr
Gibt es denn bisher noch nichts an Namen, die wirklich in Frage kommen?

•     •     •

.........aber, ich hab ja auch keine Ahnung vom Fussball!
Wer wird neuer Trainer? |#93
29.10.2025 - 14:07 Uhr
Zitat von jambawamba
Gibt es denn bisher noch nichts an Namen, die wirklich in Frage kommen?

Ne tatsächlich nicht, Rachid Azzouzi hat da wirklich in der kurzen Zeit eine Wagenburgmentalität aufgebaut und abgesehen von der Liste auf der vorherigen Seite (aber eher Namedropping), gibt es eigentlich keine belastbaren Infos. Dabei scheint es schon mehrere Gespräche gegeben zu haben, die Liste inzwischen verkleinert worden und auch mehr Leute involviert zu sein.

Ich bin wirklich sehr gespannt, auf wen die Wahl am Ende fällt.
Wer wird neuer Trainer? |#94
29.10.2025 - 19:47 Uhr
Hat man sich denn ein Zeitlimit gesetzt, bis wann man einen neuen Trainer präsentieren will oder ist darüber auch nichts bekannt?

•     •     •

.........aber, ich hab ja auch keine Ahnung vom Fussball!
Wer wird neuer Trainer? |#95
29.10.2025 - 22:14 Uhr
Zitat von jambawamba
Hat man sich denn ein Zeitlimit gesetzt, bis wann man einen neuen Trainer präsentieren will oder ist darüber auch nichts bekannt?

Es wird schon einen nächste Woche geben. Sonst müsste man dann Strafzahlungen leisten wie Ulm wegen fehlender Lizenz beim Trainer.
Wer wird neuer Trainer? |#96
31.10.2025 - 12:32 Uhr
Angeblich soll Mike Büskens am Tivoli gesichtet worden sein. Keine Ahnung wie vertrauenswürdig das sein soll.
Er hätte schonmal mit Azzouzi zusammen in Fürth gearbeitet, war aber auch lange kein verantwortlicher Trainer mehr. Vielleicht ginge es hier aber auch eher um einen Ersatz für die Rolle von Celik.
Wer wird neuer Trainer? |#97
31.10.2025 - 13:35 Uhr
Bei Büskens hätte ich glatt Bauchschmerzen.
Aber klar, ist nur ein Gefühl und niemand weiß was er hier leisten könnte.
Azzouzi wird das sicher besser beurteilen können.
Nächste Woche wird es wohl eine Entscheidung geben.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir auf Dauer zumindest gesehen die Strafzahlungen in Kauf nehmen.
Wer wird neuer Trainer? |#98
31.10.2025 - 18:55 Uhr
Büskens kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich denke, es wird auch Gründe haben, dass er seit ein paar Jahren bei Schalke in der zweiten Reihe in Ruhe tätig ist und nirgendwo mehr auf der Trainerbank aufgetaucht ist.

Derweil berichtet die AZ, dass Hildmann abgesagt hat. Er galt ja offenbar bei der Mehrheit als Favorit. Die Absage kommt aus meiner Sicht aber wenig überraschend, da wie eingangs zur Trainersuche erwähnt, er bereits im Sommer abgesagt hat und der Posten mittlerweile nicht attraktiver geworden ist, im Gegenteil.
Wer wird neuer Trainer? |#99
31.10.2025 - 22:46 Uhr
Mir kam heute zu Ohren, dass der Aufsichtsrat seine eigenen Vorstellungen habe.

Klingt bzw. klänge nach einem alten Problem irgendwie.

Fern ab davon, Büskens könnte natürlich auch die Rolle von Erdal übernehmen und Trainer wird wer anders.
Wer wird neuer Trainer? |#100
01.11.2025 - 14:51 Uhr
Johan Plat Stärken : Akribische Vorbereitung: Plat ist bekannt für seine detailgenaue Vorbereitung jedes Spiels und seine analytischen Fähigkeiten, die er bereits bei früheren Stationen unter Beweis stellte.
Taktische Flexibilität: Er kann Spiele taktisch klug gestalten
Analytische Fähigkeiten: Plat analysiert Spiele und Fehler systematisch und sucht nach Lösungen, was ihn zu einem ordentlichen Taktiker macht. Er legt Wert auf Menschenführung und versteht es, Empathie zu zeigen, was ihm hilft, gute Beziehungen zu den Spielern aufzubauen. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, die Stärken seiner Spieler zu erkennen und sie entsprechend einzusetzen. Er ist in der Lage, sich auf verschiedene Gegner einzustellen und diese mit seiner taktischen Flexibilität zu überraschen. Er spricht auch sehr gut Deutsch.
https://www.transfermarkt.de/johan-plat/profil/trainer/50839

Die alternative wäre Stephan Keller der ist ungefähr der selbe Trainertyp wie Plat.
https://www.transfermarkt.de/stephan-keller/profil/trainer/54137

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.