Wer wird neuer Trainer?
15.02.2021 - 16:39 Uhr
01.04.2021 - 21:54 Uhr
Zitat von VanTheMan9
wäre an der hütter-geschichte nichts dran, hätte eberl heute aus meiner sicht sofort dementiert, weil er genau weiß, welche unruhe diese ständigen spekulationen in die vereine bringen, hat er schließlich gerade erst bei rose erfahren müssen.
von daher glaube ich schon, dass da zumindest was dran ist.
wäre an der hütter-geschichte nichts dran, hätte eberl heute aus meiner sicht sofort dementiert, weil er genau weiß, welche unruhe diese ständigen spekulationen in die vereine bringen, hat er schließlich gerade erst bei rose erfahren müssen.
von daher glaube ich schon, dass da zumindest was dran ist.
Eberl hat gesagt, er sagt nix.
Dann aber sofort jeden dementieren, der's nicht wird... dann kommen die nächsten BILD-Titelgeschichten zum neuen Gladbacher Trainer im Zweitagestakt, bis er es dann mal nicht dementiert.
Wenn Eberl sagt, er sagt nix, dann soll er es auch genau so handhaben.
Ist doch nicht sein Problem, was die BILD bei Frankfurt für Unruhe schafft. Er hat nun wirklich genug mit der Unruhe in Borussias Fankreisen zu tun.
01.04.2021 - 22:15 Uhr
Kleines Zwischenfazit des heutigen Tages:
Um kurz nach Mitternacht hab ich mich auf unterhaltsame Lektüre heute gefreut und mich gefragt, wo ich Popcorn her bekomme.
Ich hab den Tag über bewusst Forum und Medien gemieden, hab mir in der Tat (wirklich) Popcorn besorgt, lümmele gerade auf der Couch und habe tolle Unterhaltung heute.
- Gesten und Halbsätze auf PKs werden wieder und wieder und wieder und wieder interpretiert
- Ein Mitgedacht-"Artikel", der am 1. April ganz genau erklärt, wer's wird, wird ebenfalls einfach so von einigen einfach mal als bare Münze genommen
- Berühmte Analysten hier im Forum
legen sich (entschuldigung, zum x. Mal) fest und wissen jetzt endlich ganz genau, wer's wird oder wer's nicht wird. Leider genau entgegengesetzt zu dem, was noch vor zwei oder vier Tagen analysiert wurde. Das Schöne ist ja, wenn man jede Meinung schon mal eingenommen hat, dann kann man auch wunderbar sich darauf beziehen, dass man dies oder jenes schon mal gesagt hat. Herrlich.
Verzeiht, dass ich an den Spekulationen nicht so teilhabe wie ihr, sondern mich wie im Kino fühle - wunderbar unterhalten.
Für mich ist es völlig in Ordnung, wenn ich nach Abschluss der Saison erfahre, wer unser nächster Trainer wird... gerne durch einen Dreizeiler der Presseabteilung.
Diese tägliche Jagd danach, unbedingt jedes noch so kleine Detail in die eine oder andere Richtung auszulegen, das ist nicht meins. Ich finde es unterhaltsam, sonst würde ich den Thread ja meiden.
Ich finde, es ist Zeit, mal Danke zu sagen: Ich danke allen heutigen Postern hier. Ihr habt Euch echt ins Zeug gelegt. Das war eine wirklich nette, unterhaltsame Lektüre an einem 1. April. Popcorn hab ich nicht ganz geschafft... ist wahrscheinlich eh besser so.
Euch allen schöne Ostertage, nehmt vielleicht das eine oder andere mal weniger wichtig, habt Spaß. Ich mach's jedenfalls so.
Um kurz nach Mitternacht hab ich mich auf unterhaltsame Lektüre heute gefreut und mich gefragt, wo ich Popcorn her bekomme.
Ich hab den Tag über bewusst Forum und Medien gemieden, hab mir in der Tat (wirklich) Popcorn besorgt, lümmele gerade auf der Couch und habe tolle Unterhaltung heute.
- Gesten und Halbsätze auf PKs werden wieder und wieder und wieder und wieder interpretiert
- Ein Mitgedacht-"Artikel", der am 1. April ganz genau erklärt, wer's wird, wird ebenfalls einfach so von einigen einfach mal als bare Münze genommen
- Berühmte Analysten hier im Forum
legen sich (entschuldigung, zum x. Mal) fest und wissen jetzt endlich ganz genau, wer's wird oder wer's nicht wird. Leider genau entgegengesetzt zu dem, was noch vor zwei oder vier Tagen analysiert wurde. Das Schöne ist ja, wenn man jede Meinung schon mal eingenommen hat, dann kann man auch wunderbar sich darauf beziehen, dass man dies oder jenes schon mal gesagt hat. Herrlich. Verzeiht, dass ich an den Spekulationen nicht so teilhabe wie ihr, sondern mich wie im Kino fühle - wunderbar unterhalten.
Für mich ist es völlig in Ordnung, wenn ich nach Abschluss der Saison erfahre, wer unser nächster Trainer wird... gerne durch einen Dreizeiler der Presseabteilung.
Diese tägliche Jagd danach, unbedingt jedes noch so kleine Detail in die eine oder andere Richtung auszulegen, das ist nicht meins. Ich finde es unterhaltsam, sonst würde ich den Thread ja meiden.
Ich finde, es ist Zeit, mal Danke zu sagen: Ich danke allen heutigen Postern hier. Ihr habt Euch echt ins Zeug gelegt. Das war eine wirklich nette, unterhaltsame Lektüre an einem 1. April. Popcorn hab ich nicht ganz geschafft... ist wahrscheinlich eh besser so.
Euch allen schöne Ostertage, nehmt vielleicht das eine oder andere mal weniger wichtig, habt Spaß. Ich mach's jedenfalls so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rossini am 01.04.2021 um 22:17 Uhr bearbeitet
02.04.2021 - 00:59 Uhr
Zitat von Dchen1978
Jetzt man ganz ehrlich.
Adi Hütter hat vor gut 3 Wochen auf Frage eines Journalisten gesagt das er bleibt unter den Voraussetzungen die damals herrschten in der Zwischenzeit stellt sich raus das bobic und Hühner den Verein verlassen.
Eberl sieht in Hütter den optimalen Nachfolger.
Frankfurt kann diese Saison was historisches leisten und zwar den Einzug in die CL. Also für den Verein eine Riesen Chance.
Am Wochenende haben sie ein entscheidenes Spiel gegen Dortmund gewinnen sie das machen sie einen Riesen Schritt
Jetzt kommt vor dem wichtigen Spiel und in der entscheidenden Phase wo Frankfurt was großes erreichen kann die Meldung das Hütter die Nachfolge antreten soll von Rose
Und an alle die hier seine Aussagen eindeutig sehen oder kritisieren oder was auch immer.
Wenn Hütter in Frankfurt bleiben würde hätte er einfach sagen müssen ich bleibe nächste Saison Trainer. Dies hat er nicht und falls er wirklich die eintracht Richtung niederrhein verlassen möchte
Was hätte er denn heute sagen sollen außer das was er gesagt hat? Er hat sich mehr oder weniger auf die Ziele fokussiert. Wenn er doch nur annähernd was gesagt hätte was darauf deuten würde das er wechselt würde soviel unruhe rein kommen das dies den aktuellen erfolg und den Einzug in die CL kosten könnte
Alle Die hier schreiben wenn er nach den Aussagen die er vor Wochen getroffen hat und nach den Aussagen von heute hier nicht mehr sehen wollen weil es charakterlich nicht in Ordnung ist. Was hättet ihr denn heute auf die Frage geantwortet?
So wie eberl reagiert steht der Trainer fest und nach den Aussagen heute von Hütter der nicht 100 Prozent gesagt hat ich bleibe und nur gesagt hat wir haben Ziele diese Saison und wollen dieses historisches schaffen... Sollte eigentlich klar sein wer neuer Trainer wird.
Ich habe die ganze Zeit auf ETH getippt und vielleicht waren wir da auch ziemlich weit aber irgendwie habe ich das Gefühl das Adi Hütter immer die erste Wahl war die vielleicht vor Wochen noch nicht möglich war und dann ETH vielleicht das Ziel war
Eventuell hat Hütter dann vor 2 Wochen das Signal gegeben ich kann mir das doch vorstellen und so nimmt es seinen Lauf.
Vielleicht ist auch eberl seit Januar so hartnäckig das er bei Hütter da schon Interesse geweckt hat ohne zu wissen das Frankfurt diesen Lauf bekam. Wir waren näher dran an der CL wie Frankfurt....
Jetzt man ganz ehrlich.
Adi Hütter hat vor gut 3 Wochen auf Frage eines Journalisten gesagt das er bleibt unter den Voraussetzungen die damals herrschten in der Zwischenzeit stellt sich raus das bobic und Hühner den Verein verlassen.
Eberl sieht in Hütter den optimalen Nachfolger.
Frankfurt kann diese Saison was historisches leisten und zwar den Einzug in die CL. Also für den Verein eine Riesen Chance.
Am Wochenende haben sie ein entscheidenes Spiel gegen Dortmund gewinnen sie das machen sie einen Riesen Schritt
Jetzt kommt vor dem wichtigen Spiel und in der entscheidenden Phase wo Frankfurt was großes erreichen kann die Meldung das Hütter die Nachfolge antreten soll von Rose
Und an alle die hier seine Aussagen eindeutig sehen oder kritisieren oder was auch immer.
Wenn Hütter in Frankfurt bleiben würde hätte er einfach sagen müssen ich bleibe nächste Saison Trainer. Dies hat er nicht und falls er wirklich die eintracht Richtung niederrhein verlassen möchte
Was hätte er denn heute sagen sollen außer das was er gesagt hat? Er hat sich mehr oder weniger auf die Ziele fokussiert. Wenn er doch nur annähernd was gesagt hätte was darauf deuten würde das er wechselt würde soviel unruhe rein kommen das dies den aktuellen erfolg und den Einzug in die CL kosten könnte
Alle Die hier schreiben wenn er nach den Aussagen die er vor Wochen getroffen hat und nach den Aussagen von heute hier nicht mehr sehen wollen weil es charakterlich nicht in Ordnung ist. Was hättet ihr denn heute auf die Frage geantwortet?
So wie eberl reagiert steht der Trainer fest und nach den Aussagen heute von Hütter der nicht 100 Prozent gesagt hat ich bleibe und nur gesagt hat wir haben Ziele diese Saison und wollen dieses historisches schaffen... Sollte eigentlich klar sein wer neuer Trainer wird.
Ich habe die ganze Zeit auf ETH getippt und vielleicht waren wir da auch ziemlich weit aber irgendwie habe ich das Gefühl das Adi Hütter immer die erste Wahl war die vielleicht vor Wochen noch nicht möglich war und dann ETH vielleicht das Ziel war
Eventuell hat Hütter dann vor 2 Wochen das Signal gegeben ich kann mir das doch vorstellen und so nimmt es seinen Lauf.
Vielleicht ist auch eberl seit Januar so hartnäckig das er bei Hütter da schon Interesse geweckt hat ohne zu wissen das Frankfurt diesen Lauf bekam. Wir waren näher dran an der CL wie Frankfurt....
Da ist mir viel zu viel Spekulation im Text.
Wir wissen nicht:
- ob Eberl in Hütter den idealen Nachfolger sieht.
- ob Eberl ihm ein Angebot gemacht hat.
- wovon Hütter einen Verbleib bei Frankfurt abhängig machen würde.
- ob Borussia Hütter überhaupt reizen würde.
- ob Hütter andere Angebote hat.
Wir wissen:
- dass Hütter vor Wochen gesagt hat er bliebe in Frankfurt.
- dass Hütter heute selbst zu Beginn der PK das Thema angesprochen hat.
- dass Hütter heute auf direkte Frage eines Kicker Journalisten, ob er denn nicht noch einmal seine Aussage er bliebe in Frankfurt wiederholen könnte gesagt hat: "Ich kann bestätigen, dass ich dass, was ich mal gesagt habe, dass ich auch dazu stehe."
Alles andere sind meiner Ansicht nach Spekulationsbauwerke, die mit jeder Etage wackeliger und wackeliger werden.
02.04.2021 - 08:25 Uhr
Zitat von Stranzel
Wenn du nur annähernd Recht hast, will ich Hütter haben und mir ist es egal ob der neue Trainer vom direkten Konkurrenten kommt!
Den auf uns nimmt niemand Rücksicht, wollen wir weiter nach vorne dann die Ellenbogen raus und Platz machen!
Zitat von dahoud8
Also ich spekulieren nun ein wenig!
Sollte es max tatsächlich gelingen adi Hütter von borussia zu überzeugen und ( ich will es garnicht aussprechen) von der Eintracht loszueisen( was mir sehr leid tun würde), von einem Club der absolut auf Augenhöhe mit uns ist, zurzeit sogar etwas drüber, dann bin ich mir sicher das da hinter den Kulissen noch mehr im Busch ist.
Wahrscheinlich geht's tatsächlich in Richtung strategischer Partner, der uns und dadurch dem neuen Trainer ganz andere Perspektiven bieten wird.
Ich persönlich hoffe noch immer auf einen Trainer den man keinem direkten Konkurrenten wegschnappen muss.
Also ich spekulieren nun ein wenig!
Sollte es max tatsächlich gelingen adi Hütter von borussia zu überzeugen und ( ich will es garnicht aussprechen) von der Eintracht loszueisen( was mir sehr leid tun würde), von einem Club der absolut auf Augenhöhe mit uns ist, zurzeit sogar etwas drüber, dann bin ich mir sicher das da hinter den Kulissen noch mehr im Busch ist.
Wahrscheinlich geht's tatsächlich in Richtung strategischer Partner, der uns und dadurch dem neuen Trainer ganz andere Perspektiven bieten wird.
Ich persönlich hoffe noch immer auf einen Trainer den man keinem direkten Konkurrenten wegschnappen muss.
Wenn du nur annähernd Recht hast, will ich Hütter haben und mir ist es egal ob der neue Trainer vom direkten Konkurrenten kommt!
Den auf uns nimmt niemand Rücksicht, wollen wir weiter nach vorne dann die Ellenbogen raus und Platz machen!
Ich hoffe es sehr das borussia hier neue Wege geht und Innovation mit Tradition verbindet.
Denn eins ist ganz klar sollten wir weiterhin immer schön traditionell denken, dann frisst irgendwann die Innovation die Tradition auf.
Es muss uns einfach gelingen beides zu kombinieren,,das eine schließt das andere ja nicht aus, siehe liverpool
02.04.2021 - 10:42 Uhr
Zitat von dahoud8
Guten Abend an alle,
Nach der heutigen PK kann man eines als Fakt sehen!
Der neue Trainer wird jemand der definitiv mit seinem Club noch um einiges spielt.
Ausschließen kann man definitiv Tedesco, Rangnick, favre, meiner Meinung nach auch marsch.
Auch zsolt Löw kann man ausschließen er nicht in der absoluten Verantwortung steht.
Van Bommel und van Bronckhorst ebenfalls.
Für mich bleiben drei hochinteressante Kandidaten über!
- ten Hag
- seoane
- Hütter
Ich lege mich fest, ohne Insider Wissen das es einer dieser drei werden wird.
Guten Abend an alle,
Nach der heutigen PK kann man eines als Fakt sehen!
Der neue Trainer wird jemand der definitiv mit seinem Club noch um einiges spielt.
Ausschließen kann man definitiv Tedesco, Rangnick, favre, meiner Meinung nach auch marsch.
Auch zsolt Löw kann man ausschließen er nicht in der absoluten Verantwortung steht.
Van Bommel und van Bronckhorst ebenfalls.
Für mich bleiben drei hochinteressante Kandidaten über!
- ten Hag
- seoane
- Hütter
Ich lege mich fest, ohne Insider Wissen das es einer dieser drei werden wird.
Schön zusammengefasst wie ich finde. Für mich wird es auch einer von den dreien.
Mein Eindruck bei der PK war das die Suche abgeschlossen ist. Max strahlte eine ziemliche Gelassenheit aus. Das einzige was eine Bekanntgabe des neuen Trainers im Augenblick wohl verhindert ist die Tatsache, dass es für den kommenden Trainer beim abgebenden Verein noch um etwas geht und man dort keine Unruhe erzeugen möchte.
Für alle 3 genannten geht es noch um sehr viel, AH mit Frankfurt um das erreichen der Champions League, bei EtH und GS um die nationale Meisterschaft, bei Ajax zusätzlich noch um ein weiterkommen in der Euro League.
Was ich mir vom neuen Trainer in jedem Fall wünsche ist das er es versteht junge Talente einzubauen und weiter zu entwickeln. Das hatte ich eigentlich von Rose schon erwartet, hier gab es aber überhaupt keine Entwicklung. Damit meine ich nicht zugekaufte Talente wie etwa Thuram, sondern eigene wie Beyer. Hier gab es in 20 Monaten Rose keine Entwicklung, ein Reitz der jedesmal gelobt wird wenn über ihn gesprochen wird spielt im Prinzip überhaupt keine Rolle, mal sitzt er auf der Bank, beim nächsten Mal nicht.
Zurück zu den 3 Kandidaten.
AH halte ich für einen ausgezeichneten Trainer, aber genau diese Talentförderung ist mir bei ihm bis jetzt noch nicht aufgefallen. Außerdem ist da immer noch die Tatsache das er vom direkten Konkurrenten kommt, diese BVB Methode den Gegner zu Schwächen gefällt mir nicht.
EtH und GS haben in ihren Vereinen bewiesen, dass sie Talente entwickeln können. Alleine deshalb wäre mir einer dieser beiden lieber.
Die Bild ist sich sicher das AH ein Angebot von uns hat, verschiedene Insider und auch die RP glauben eher an EtH. Ich und das ist ein reines Bauchgefühl von mir, kein Insiderwissen Glaube eher an Seoane. Es ist mir viel zu ruhig um ihn, man hört auch nichts in Zusammenhang mit Seoane und anderen Vereinen.
Gratulation auf jeden Fall an Max und sein Team, am Rosenmontag wurde der Abschied von Rose bekannt gegeben, jetzt fast 7 Wochen später sind die Medien noch immer planlos wer Nachfolger wird. Ich glaube eine ähnlich lange Trainersuche gab es in der Liga noch nie, diese aber noch geheim zu halten ist eine Riesenleistung.
02.04.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von Tommy877
Schade für die Eintracht, aber Gladbach ist einfach zwei Nummern größer. Das kann man Hütter wirklich nicht verdenken wenn er zu uns kommt (im Gegensatz zu Rose).
Die Eintracht ist vor 8 Jahren aus der zweiten Liga aufgestiegen. Hat in den ersten Jahren den Klassenerhalt relativ ungefährdet geschafft und spielt seit 2-3 Jahren um einen einstelligen Tabellenplatz mit.
Diese Saison ist ein Ausreisser nach oben. Da haben sie es besser gemacht als wir, aber das als Dauerhaft anzusehen ist utopisch
Schade für die Eintracht, aber Gladbach ist einfach zwei Nummern größer. Das kann man Hütter wirklich nicht verdenken wenn er zu uns kommt (im Gegensatz zu Rose).
Die Eintracht ist vor 8 Jahren aus der zweiten Liga aufgestiegen. Hat in den ersten Jahren den Klassenerhalt relativ ungefährdet geschafft und spielt seit 2-3 Jahren um einen einstelligen Tabellenplatz mit.
Diese Saison ist ein Ausreisser nach oben. Da haben sie es besser gemacht als wir, aber das als Dauerhaft anzusehen ist utopisch
Wow, und ich habe immer gedacht (gehofft), wir Gladbacher haben eine gewisse Demut - sind nicht so überheblich wie andere Vereine und Fans das sind.
Meines Erachtens sollte das zumindest so sein. Was genau macht denn einen Verein sympathisch? Es ist das Auftreten und Aussendarstellung des Vereins und der zugehörigen Fans.
Der Verein Borussia Mönchengladbach ist, soweit ich das beurteilen kann, ein Sympathieträger nach aussen. Klar gibts auch Gegenstimmen - ist aber sicherlich die Minderheit. Bei den Fans sorgen so Äußerungen wie von Dir dafür, dass wir viele Sympathien verlieren, bzw. erst gar nicht gewinnen.
Zu Deiner Aussage:
ja, die Eintracht ist noch nicht mit Dauerplatz CL gebucht - wir aber auch nicht.
Die Eintracht hat auch in den letzten Jahren eine teilweise richtig gute Performance hingelegt (Kovac...)
Und unsere glorreiche Borussia? Hat sich auch mit (verdientem
) Glück im Mai 2011 in der Liga gehalten. Auch das sind gerade einmal knapp 10 Jahre. Hier also von einfach mal 2 Nummern größer zu sprechen verkennt leider die Realität. Vielleicht haben wir noch ein Quentchen Vorsprung, aber beim besten Willen keine 2 Nummern.
Wie weit wären dann in Anlehnung an diesen Vergleich Dortmund, Bayern und auch RB von uns weg??
02.04.2021 - 14:45 Uhr
Ich muss schon zugeben, ..so manche Beiträge auch hinsichtlich der ein oder anderen Selbstüberschätzung (bezüglich Borussia) lösen bei mir schon etwas Irritationen aus …...natürlich auch gepusht durch dieses weitere unsägliche, auf Klickraten abzielende Bildzeitungsgewäsch (die einfach mal auf Basis von Vermutungen/Beiträgen das nächste unfundierte Störfeuer raushauen)
Allerdings, .. das, was ein Adi Hütter da versucht hat – m.E. etwas skurril um die richtige Formulierung bemüht – rüber zubringen, ist aus meiner Sicht Eines sicherlich nicht gewesen , nämlich ein klares Dementi gegen seinen 100&tigen Verbleib bei der SGE unabhängig von BMG :
man kann dbzgl. Ja Immer zu getätigten Aussagen aus der Vergangenheit stehen….nur wenn sich seitdem diverse Randbedingungen hinsichtlich Personal, Kader, wirtschaftl. Mittel usw usw. geändert haben, kann man mit einer derartigen Formulierung „potentiell“ einen Sinneswandel schon auch gut verargumentieren...
AH ist ein ausgebufftes Schlitzohr und in einer absolut komfortablen Situation, in der er wunderbar abwarten kann wie weit die Füße die SGE diese Saison noch tragen (sprich CL ja/nein) und er wird/kann sich dann (in den nächsten Wochen) ganz genau überlegen, welcher nächste Schritt der beste und der Situation angemessendste für Ihn ist.
und dabei sehe ich, sollte sich bei AH wirklich ein Sinneswandel abspielen, Bayer (oder ggf. auch noch einen anderen Club mit CL/EL Teilnahme in Europa ) mindestens genauso in der Verlosung wie unsere Borussia, die vielleicht irgendwo auf Platz 8-10 einlaufen wird!
Man sollte mal etwas mehr von Realismus getragen aufhören unsere Borussia als den Nabel der Fußballwelt zu betrachten (da er das schlicht nicht ist) ….auch wenn ein zukünftiger Trainer bei Uns ein ruhiges Arbeitsumfeld, ein sicherlich angenehmes Betriebsklima mit einem dann hoffentlich entwicklungsfähigen, verjüngten Team und entsprechenden Spielern vorfinden wird. ...und mit der Ambition in der BL in den lukrativen int. Rängen 4 – 7 mitzumischen…...nicht mehr aber auch nicht weniger!
Und damit zu EtH: Was, um alles in der Welt, soll einen rational und logisch denkenden Menschen/Trainer (ohne grün-weißes Rautenherz) vor dem Hintergrund der o.g. Voraussetzungen dazu bewegen,
eine weltweit führende und angesehene Jungendakademie,
einen für mich besseren Kader (gerade offensiv),
eine gute Aussicht auf dauerhafte CL-Teilnahme,
ein Top international angesehenes Renommee für Toptalente etc. etc.
aufzugeben, um einen aktuell mittelmäßigen BL-Verein zu übernehmen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Saison nicht mal EL bieten kann: Richtig, ...nicht wirklich Viel! (auch wenn das bei Einigen hier wieder zu großer Entrüstung führen wird)
…..nur um ab sofort in der BL einen „ganz netten“, ambitionierten Verein trainieren zu können (was er aber vielleicht zukünftig genauso auch bei, SGE Wolfsburg, Hertha etc. etc. tun könnte) ….Ergo, ich empfehle allen „Wunschdenkern“ mal etwas runter zu kommen und etwas mehr „Realismus“ walten zu lassen. …..
Fazit:
Max Eberl sitzt in Sachen Trainersuche aktuell nicht gerade am Mischpult, von dem aus er die gewünschte Thermik in Bezug auf die Wunschlösung auslösen und Diese mit entsprechender Prio umsetzten kann (wie er wörtlich selbst sagt, er möchte dies natürlich umsetzten) …..
Dass es bereits eine finale Einigung mit der Wunschlösung gibt, ist m.E. auch seinen Worten folgend nicht zwingend zu unterstellen und vielleicht verfolgt er derzeit auch die Taktik seiner oft nachgewiesenen Hartnäckigkeit (und des „Mürbeklopfens“
)…..
…..ich lehne mich insoweit aus dem Fenster, …... sollten wir nicht mit Hilfe eines überwältigenden Endspurts nicht zumindest noch die EL (CL Thema ist eh durch) erreichen (woran ich – leider – so gar nicht glaube)….wird hier nächste Saison weder ein EtH oder Adi Hütter als Trainer aufschlagen, so ist eben das Geschäft…..und auch ein Seoane oder Marsch werden ggf. interessante Angebote haben/bekommen….
deshalb hoffe ich angesichts der Gemengelage darauf, dass uns Max Eberl dann in ein paar Wochen infolge der Nichtumsetzbarkeit der Wunschlösungen (leider für mich sehr wahrscheinlich!), mit einer „Out of the box- Lösung wie van Bronckhorst, Clement, oder Gerrard überraschen wird ….und hoffe, dass die Überraschung nicht auf den Namen Roger Schmidt hört (wundert mich etwas, dass der Name medial so gar nicht gespielt wird)
Happy Eastern
Allerdings, .. das, was ein Adi Hütter da versucht hat – m.E. etwas skurril um die richtige Formulierung bemüht – rüber zubringen, ist aus meiner Sicht Eines sicherlich nicht gewesen , nämlich ein klares Dementi gegen seinen 100&tigen Verbleib bei der SGE unabhängig von BMG :
man kann dbzgl. Ja Immer zu getätigten Aussagen aus der Vergangenheit stehen….nur wenn sich seitdem diverse Randbedingungen hinsichtlich Personal, Kader, wirtschaftl. Mittel usw usw. geändert haben, kann man mit einer derartigen Formulierung „potentiell“ einen Sinneswandel schon auch gut verargumentieren...
AH ist ein ausgebufftes Schlitzohr und in einer absolut komfortablen Situation, in der er wunderbar abwarten kann wie weit die Füße die SGE diese Saison noch tragen (sprich CL ja/nein) und er wird/kann sich dann (in den nächsten Wochen) ganz genau überlegen, welcher nächste Schritt der beste und der Situation angemessendste für Ihn ist.
und dabei sehe ich, sollte sich bei AH wirklich ein Sinneswandel abspielen, Bayer (oder ggf. auch noch einen anderen Club mit CL/EL Teilnahme in Europa ) mindestens genauso in der Verlosung wie unsere Borussia, die vielleicht irgendwo auf Platz 8-10 einlaufen wird!
Man sollte mal etwas mehr von Realismus getragen aufhören unsere Borussia als den Nabel der Fußballwelt zu betrachten (da er das schlicht nicht ist) ….auch wenn ein zukünftiger Trainer bei Uns ein ruhiges Arbeitsumfeld, ein sicherlich angenehmes Betriebsklima mit einem dann hoffentlich entwicklungsfähigen, verjüngten Team und entsprechenden Spielern vorfinden wird. ...und mit der Ambition in der BL in den lukrativen int. Rängen 4 – 7 mitzumischen…...nicht mehr aber auch nicht weniger!
Und damit zu EtH: Was, um alles in der Welt, soll einen rational und logisch denkenden Menschen/Trainer (ohne grün-weißes Rautenherz) vor dem Hintergrund der o.g. Voraussetzungen dazu bewegen,
eine weltweit führende und angesehene Jungendakademie,
einen für mich besseren Kader (gerade offensiv),
eine gute Aussicht auf dauerhafte CL-Teilnahme,
ein Top international angesehenes Renommee für Toptalente etc. etc.
aufzugeben, um einen aktuell mittelmäßigen BL-Verein zu übernehmen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Saison nicht mal EL bieten kann: Richtig, ...nicht wirklich Viel! (auch wenn das bei Einigen hier wieder zu großer Entrüstung führen wird)
…..nur um ab sofort in der BL einen „ganz netten“, ambitionierten Verein trainieren zu können (was er aber vielleicht zukünftig genauso auch bei, SGE Wolfsburg, Hertha etc. etc. tun könnte) ….Ergo, ich empfehle allen „Wunschdenkern“ mal etwas runter zu kommen und etwas mehr „Realismus“ walten zu lassen. …..
Fazit:
Max Eberl sitzt in Sachen Trainersuche aktuell nicht gerade am Mischpult, von dem aus er die gewünschte Thermik in Bezug auf die Wunschlösung auslösen und Diese mit entsprechender Prio umsetzten kann (wie er wörtlich selbst sagt, er möchte dies natürlich umsetzten) …..
Dass es bereits eine finale Einigung mit der Wunschlösung gibt, ist m.E. auch seinen Worten folgend nicht zwingend zu unterstellen und vielleicht verfolgt er derzeit auch die Taktik seiner oft nachgewiesenen Hartnäckigkeit (und des „Mürbeklopfens“
)….. …..ich lehne mich insoweit aus dem Fenster, …... sollten wir nicht mit Hilfe eines überwältigenden Endspurts nicht zumindest noch die EL (CL Thema ist eh durch) erreichen (woran ich – leider – so gar nicht glaube)….wird hier nächste Saison weder ein EtH oder Adi Hütter als Trainer aufschlagen, so ist eben das Geschäft…..und auch ein Seoane oder Marsch werden ggf. interessante Angebote haben/bekommen….
deshalb hoffe ich angesichts der Gemengelage darauf, dass uns Max Eberl dann in ein paar Wochen infolge der Nichtumsetzbarkeit der Wunschlösungen (leider für mich sehr wahrscheinlich!), mit einer „Out of the box- Lösung wie van Bronckhorst, Clement, oder Gerrard überraschen wird ….und hoffe, dass die Überraschung nicht auf den Namen Roger Schmidt hört (wundert mich etwas, dass der Name medial so gar nicht gespielt wird)
Happy Eastern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGforecast am 02.04.2021 um 15:15 Uhr bearbeitet
02.04.2021 - 16:24 Uhr
Zitat von Rautenberger
Eberl hat doch selbst gesagt, dass Alonso uns mehr bieten konnte als umgekehrt. Was schließt du denn aus dieser Aussage, hm?
Zitat von Bellsprout
Jaja wir sind ja soo schlecht und unattraktiv. Selbst ein Trainer eines spanischen Drittligisten ist zu gut für uns...
Keine Ahnung was hier mit manchen los ist, aber hier wird schwarz gemalt um des Schwarzmalens Willen.
Entweder ist ein Trainer zu gut für uns, oder er ist so schlecht, dass unser Niedergang besiegelt ist. Eberl ist ein Dampfplauderer und uns sagt ein Trainer nach dem anderen ab.
Wers‘ glaubt...
Zitat von Rautenberger
Ach so ein Quatsch. Der will einfach nicht öffentlich dokumentiert haben, was für Ideen von ihm alle nicht funktionieren. Das würde nämlich ein ganz anderes Bild auf die Geschichte mit der ach so toll geheimen Trainersuche werfen.
Mir geht es mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack, wie er dafür abgefeiert wird, immer noch kein Ergebnis geliefert zu haben. Obwohl einige spannende Trainer im Topf gewesen sein dürften. Und am End wird es wieder eine Lösung für den Provinzverein, mit der niemand gerechnet hat, aber genau dann DIE Top-Lösung für uns sein soll.
Dass er trotz unserer Reputation selbst an einem spanischen Zweitliga-Trainer gescheitert ist, der lieber dort weiterarbeitet, als unsere Visionen mit zu gehen, spricht nicht unbedingt für "Master Class". Zumindest für mich nicht.
Ich will gar nicht wissen, welche B- und C-Lösungen ihm schon weggebrochen sind und an welchem Buchstaben er sich momentan (natürlich völlig im Geheimen) versucht.
Nicht dass das falsch rüber kommt, ich stehe immer noch zu ihm und würde ihn gegen keinen anderen tauschen wollen, aber geleistet hat er bisher in Sachen Trainersuche exakt nichts, was es zu feiern gibt.
Er hat sogar noch quasi als Bonbon an Ro$€ festgehalten, der uns langsam aber sicher wieder in Richtung Bedeutungslosigkeit manövriert, obwohl eigentlich mittlerweile fast jedem ***** en klar sein dürfte, dass dieser Trainer noch Nullkommanull mit uns und unserem Erfolg am Hut hat.
Zitat von CobraColautti
Schöne Idee, aber derart konstruiert, da wäre selbst die Redensart "im Nebel stochern" noch gut gemeint.
Eberl gibt der Liga gerade eine Master Class in Sachen Geheimhaltung.
Zitat von Andersson85
Weiß nicht ob das schon gepostet wurde:
https://schwarzweissgruen.de/ein-kandidat-mit-dem-max-eberl-alle-ueberraschen-koennte
Weiß nicht ob das schon gepostet wurde:
https://schwarzweissgruen.de/ein-kandidat-mit-dem-max-eberl-alle-ueberraschen-koennte
Schöne Idee, aber derart konstruiert, da wäre selbst die Redensart "im Nebel stochern" noch gut gemeint.
Eberl gibt der Liga gerade eine Master Class in Sachen Geheimhaltung.
Ach so ein Quatsch. Der will einfach nicht öffentlich dokumentiert haben, was für Ideen von ihm alle nicht funktionieren. Das würde nämlich ein ganz anderes Bild auf die Geschichte mit der ach so toll geheimen Trainersuche werfen.
Mir geht es mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack, wie er dafür abgefeiert wird, immer noch kein Ergebnis geliefert zu haben. Obwohl einige spannende Trainer im Topf gewesen sein dürften. Und am End wird es wieder eine Lösung für den Provinzverein, mit der niemand gerechnet hat, aber genau dann DIE Top-Lösung für uns sein soll.
Dass er trotz unserer Reputation selbst an einem spanischen Zweitliga-Trainer gescheitert ist, der lieber dort weiterarbeitet, als unsere Visionen mit zu gehen, spricht nicht unbedingt für "Master Class". Zumindest für mich nicht.
Ich will gar nicht wissen, welche B- und C-Lösungen ihm schon weggebrochen sind und an welchem Buchstaben er sich momentan (natürlich völlig im Geheimen) versucht.
Nicht dass das falsch rüber kommt, ich stehe immer noch zu ihm und würde ihn gegen keinen anderen tauschen wollen, aber geleistet hat er bisher in Sachen Trainersuche exakt nichts, was es zu feiern gibt.
Er hat sogar noch quasi als Bonbon an Ro$€ festgehalten, der uns langsam aber sicher wieder in Richtung Bedeutungslosigkeit manövriert, obwohl eigentlich mittlerweile fast jedem ***** en klar sein dürfte, dass dieser Trainer noch Nullkommanull mit uns und unserem Erfolg am Hut hat.
Jaja wir sind ja soo schlecht und unattraktiv. Selbst ein Trainer eines spanischen Drittligisten ist zu gut für uns...
Keine Ahnung was hier mit manchen los ist, aber hier wird schwarz gemalt um des Schwarzmalens Willen.
Entweder ist ein Trainer zu gut für uns, oder er ist so schlecht, dass unser Niedergang besiegelt ist. Eberl ist ein Dampfplauderer und uns sagt ein Trainer nach dem anderen ab.
Wers‘ glaubt...
Eberl hat doch selbst gesagt, dass Alonso uns mehr bieten konnte als umgekehrt. Was schließt du denn aus dieser Aussage, hm?
Ich will dir hier nicht zu nahe treten, aber diese Aussage ist hier mehrfach erklärt worden, also entweder ignorierst du es oder du verstehst es einfach nicht.
Eberl ging mit der Aussage IRONISCH auf den Fakt ein, dass Alonso, durch seine weitaus erfolgreichere Karriere in dem fussball spezifischen Gespräch mehr Input geben konnte als Eberl, der sich durch die niederen Gefilde der Bundesliga gepflügt hat.
Nochmal zum mitschreiben: Alonso hat als Spieler mehr Erfolg gehabt als Eberl.
Das hat Eberl mit einem Augenzwinkern damit suggeriert.
Das hat null komma gar nichts mit Angeboten, Gehalt oder sonst irgendetwas zu tun.
Das ist auch nicht nur meine Meinung sondern es ist sonnenklar, wenn man die Aussage einfach mal aufmerksam hört.
Es ist ja von mir aus ok sich in Selbstmitleid zu suhlen und von der absoluten Inkompetenz von Eberl auszugehen, das kannst du handhaben wie du willst, aber bei Falschinformationen würde ich dann gerne eine Grenze ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CobraColautti am 02.04.2021 um 16:44 Uhr bearbeitet
02.04.2021 - 23:11 Uhr
Zitat von KommodoreBMG
Einfache Frage:
War es vom BVB sportlich/moralisch OK, dass er unseren Trainer abgeworben hat?
Ja oder nein?
Zitat von neunzehnhundert
Wäre hier auch so eine Skepsis bezüglich Trainer eines Konkurrenten verpflichten, wenn es um Nagelsmann und das ungeliebte RB Konstrukt gehen würde?
Ich finde es manchmal ein wenig widersprüchlich. Auf der einen Seite sind wir laut einigen Fans zu nett und haben mit Eberl einen zu ehrlichen und loyalen Manager, auf der anderen Seite sollen wir aber auch keine Konkurrenten schwächen?!
Wenn wir erfolgreich sein wollen, dann müssen wir uns immer um die besten Spieler und Trainer bemühen. Wir zwingen niemanden einen Vertrag bei uns zu unterschreiben. So lange alles sauber läuft, habe ich nichts dagegen einen Trainer aus der BuLi zu holen.
Wäre hier auch so eine Skepsis bezüglich Trainer eines Konkurrenten verpflichten, wenn es um Nagelsmann und das ungeliebte RB Konstrukt gehen würde?
Ich finde es manchmal ein wenig widersprüchlich. Auf der einen Seite sind wir laut einigen Fans zu nett und haben mit Eberl einen zu ehrlichen und loyalen Manager, auf der anderen Seite sollen wir aber auch keine Konkurrenten schwächen?!
Wenn wir erfolgreich sein wollen, dann müssen wir uns immer um die besten Spieler und Trainer bemühen. Wir zwingen niemanden einen Vertrag bei uns zu unterschreiben. So lange alles sauber läuft, habe ich nichts dagegen einen Trainer aus der BuLi zu holen.
Einfache Frage:
War es vom BVB sportlich/moralisch OK, dass er unseren Trainer abgeworben hat?
Ja oder nein?
Ja, war es.
Was soll daran nicht ok gewesen sein?
Sie haben Interesse an ihm gehabt, er fand die Aufgabe reizvoll, wir bekommen für die vorzeitige Vertragsauflösung eine Menge Geld, Punkt.
Das einzige was mich an der Nummer extrem gestört hat, ist das Schmierentheater was Marco über Monate abgezogen hat. Hätte er die Eier gehabt und frühzeitig mit offenen Karten gespielt, wäre ich überhaupt nicht sauer gewesen. Aber so bleibt ein fader Beigeschmack. Nur dafür kann der BVB nix.
03.04.2021 - 09:10 Uhr
Die Eintracht bricht anscheinend auseinander! In der Führungsebene und die Mannschaft werden Veränderungen haben! Da wird das erreichen der CL nix dran ändern! Die Eintracht hat auch ein Corona Loch wie alle und muss das Loch mit den CL Millionen stopfen!
Hütter hat das schon gesagt, das er den Aderlass nicht gut findet!
Vielleicht hat er Stand jetzt kein Bock mehr wieder bei null anzufangen!
Und er will deswegen den Verein verlassen, es ist viel Bewegung drin bei der Eintracht!
Und ich kann das Gejammer nicht hören, das man kein Hütter will! Weil er anscheinend jetzt dich weg will!
Wir müssen endlich an uns denken! Und was mit anderen Vereinen passiert ist mir völlig egal, für mich zählt nur meine Borussia!
Hütter? Sehr gerne!
Hütter hat das schon gesagt, das er den Aderlass nicht gut findet!
Vielleicht hat er Stand jetzt kein Bock mehr wieder bei null anzufangen!
Und er will deswegen den Verein verlassen, es ist viel Bewegung drin bei der Eintracht!
Und ich kann das Gejammer nicht hören, das man kein Hütter will! Weil er anscheinend jetzt dich weg will!
Wir müssen endlich an uns denken! Und was mit anderen Vereinen passiert ist mir völlig egal, für mich zählt nur meine Borussia!
Hütter? Sehr gerne!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.