Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Zeige Ergebnisse 101-110 von 435.
Wer wird neuer Trainer? |#101
06.03.2021 - 08:22 Uhr
Zitat von Shoreditch

Wenn wildern, dann Glasner. Aber ist es das wert bei der direkten nationalen Konkurrrenz?! Hat das Charme? Selbst wenn wir könnten. Wenn es anders gehen sollte, besser nicht. Überlass‘ das mal Watzke 09 und seinem Verein, die das in perfekter Dreistigkeit leben. Bayern macht das ja noch viel länger. Aber insgesamt sind wir jetzt natürlich gezwungen irgendwas machen zu müssen. Dann lieber wieder international. Da ist mehr Distanz zu den abgebenden Vereinen.

Im Kern sehe ich es komplett ähnlich......
Ich persönlich - kann jeder gerne anders sehen - habe ein Problem damit innerhalb der Liga einem anderen Verein den Trainer trotz laufendem Vertrags wegzuholen....
Das darf unsere Borussia natürlich nicht interessieren....gerade erst selbst Opfer geworden....ist mir klar.

Mit einer verankertem AK (Roselike) gibt es meinem Wissenstandes nach nur Glasner innerhalb der Liga.

Die gehandelten möglichen Kandidaten:

Streich:
Gerade erst verlängert in Freiburg. Super toller Mensch mit Charakter -aus der Ferne betrachtet- mit einer Lösung für jedes Problem....kann super mit jungen Spielern.
Was der aus Freiburg rausholt.....Chapeau!
Aber für mich gehört Streich zu Freiburg wie Eberl zu Gladbach.......
Ich befürchte auch das Streich nur in Freiburg so performen kann......

Kohfeldt:
Habe ich schon meine Meinung zu kund getan und dabei belasse ich es....
Ähnlich wie Streich.....der gehört zu Werder und sollte dort auch bleiben.Punkt!

Seoane:
MEIN absoluter Wunschkandidat....
Das was ich bisher von den YB gesehen habe lässt mich definitiv daran glauben das der Mann mit der Art Fussball spielen zu lassen....von den System(en).....von punktgenauen nötigen Umstellungen innerhalb eines Spiels....usw. zu Gladbach wie A*sch auf Eimer passen könnte.
Er vermittelt und lässt den Fussball spielen den ich persönlich ungemein wertschätze.

Rangnick:
Ich sage mal so......WENN es die Möglichkeit gäbe....und Herr Rangnick würde den Trainer bei uns machen wollen....ohne vorhersehbare Überschneidungen/Mißstände im Kompetenzbereich mit Eberl.....hätte ich selbstredend auch nichts gegen Rangnick einzuwenden.
Absoluter Fachmann....mit Riesen Connection...riesigem Netzwerk....und zudem ein Top Trainer.
Es wäre ein riesiger Mehrwert für die Borussia...ohne Frage.
Da wo Rangnick seine Finger im Spiel hatte war Erfolg....das ist so.
Nur der Glaube daran fehlt mir persönlich das Eberl sich ernsthaft mit dem "Machtmenschen" Rangnick beschäftigt hat.
Aus dem besagtem Interview in der ARD höre ich zwar Zuneigung für Max und Gladbach heraus....aber perspektivisch gesehen passen seine Aussagen auf JEDEN Traditionsverein innerhalb der 1. und 2. Liga -grob ausgedrückt.
Für mich klang das (auch unter Berücksichtigung mehrerer offensichtlicher Punkte) nach Berlin...HSV....vielleicht noch Frankfurt.Das sind die Vereine wo Bedarf besteht und mit seinen gesetzten Parametern in Einklang stehen.....neben Gladbach.

Erik ten Hag:
Kurz und bündig.....NEVER!
Der Mann ist und war genauso unrealistisch wie ein Tuchel....der hier auch mehrfach durchs Forum geisterte.
Im Grunde genommen hat der Erik schon jetzt eine viel zu glamouröse Vita....war bei einigen wirklichen Top Vereinen als Trainer im Gespräch...und verblieb bei Ajax.
Wenn er was neues machen wird....dann aller Voraussicht nach PL....
Ich müsste mich seeeehr irren sollte dieser Mann unser neuer Trainer werden.....abgesehen davon das Watzke dann Blut und Galle spucken würde.....grins

Zu den Kandidaten Letsch und Blessin......da wäre ich persönlich schon ein Stück weit verstimmt/enttäuscht das Eberl unsere Borussia wohl keinen anderem Kandidaten hat schmackhaft machen können....

Aber Ruhe bewahren......der Max wird es richten.
Habe da vollstes Vertrauen.

Hauptsache es wird ein Trainer der nicht nur als hipper Selbstdarsteller auftritt....sondern Gladbach wirklich als geiles spannendes Projekt und Verein sieht und genau wie Max hier was langfristiges und nachhaltiges aufbauen will.
Einen Trainer der Gladbach versteht und begreift (Gruß geht raus an Herrn Rose)...den Verein liebt und auch lebt.
Einen Trainer der mehr als nur einen Matchplan hat.
Einen Trainer der zu seinen Worten steht und diesen auch Taten folgen lässt.
Einen Trainer der sein Spielsystem an den vorhandenen Spielern und deren Stärken ausrichtet und nicht umgekehrt.
Einen Trainer der wirklich Bock hat,Rotation beherrscht,Motivieren und Einstellen kann ,mit jungen Talenten umzugehen weiß und idealerweise auch den Begriff Derby kennt und weiß wie wichtig das den eigenen Anhängern ist. (Noch nen Gruß und Winke Winke an unsere glorreichen 3 Passanten)

Ich glaube dran....das Eberl nen fähigen Mann für unsere Borussia findet.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zoellner2012 am 06.03.2021 um 08:23 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#102
06.03.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Mir wird übel, wenn ich hier die ganzen Darstellungen lese, wie böse die anderen sind wie edel sich doch Gladbach immer verhält.

Das ist ein ganz normales Geschäft. Wenn Gladbach ein Spieler oder Trainer haben möchte, dann wird man sich da zusammen setzen und eine Ablöse zahlen und gut ist. Wenn es eine AK gibt, dann wird die Geschichte halt etwas einfacher. Jeder Sportler muss für seine Karriere Ehrgeiz haben und immer das beste mögliche erreichen wollen.

Rangnick kann ich mir als Trainer in Gladbach überhaupt nicht vorstellen. Ich denke das ihn allein die Position des Trainers nicht reichen wird. Die letzten Jahre war er ja auch ehr als Funktionär unterwegs, bis auf die kurze RB Trainer Zeit.

Meine Meinung:
Fairplay gilt nicht nur auf dem Platz!
In meinem Leben geht es nicht darum, immer größer, immer höher, immer weiter zu erreichen - ambitioniert ja, aber wenn es nur noch darum geht, die Konkurrenz auszuschalten, dann bin ich raus ...
Wer wird neuer Trainer? |#103
06.03.2021 - 14:14 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Gehört vielleicht nicht ganz hierher.

Konnte jetzt schon mehrmals lesen das es beim kommenden Trainer einer ohne AK werden sollte. Grundsätzlich vollkommen in Ordnung aber habt ihr mal darüber nachgedacht warum Trainer sich neuerdings so etwas in ihre Verträge einbauen lassen.

Natürlich gibt es da auch den eigennützigen Grund, bei einer möglichen Chance sich zu verbessern. Es ist aber mit Sicherheit auch eine Reaktion auf die vielen Trainerentlassungen die wir in jeder Saison erleben.

Wer ist denn die ärmste Sau wenn es nicht läuft, der Trainer kriegt den Koffer in die Hand gedrückt. Ich bin überzeugt das wir in der Zukunft immer öfter solche Verträge mit AK bei Trainern sehen werden. Jeder Trainer ist sich der Situation bewusst was seine Position betrifft und ist natürlich vertraglich an Sicherheiten und Flexibilität interessiert.

Die Verträge mit Trainer werden mit denen der Spieler immer ähnlicher, genauso wie die Transfers von Trainern immer mehr denen von Spielern ähneln.

Ich zähle den Trainer mal zu den Leitenden Angestellten eines Vereins, die die Belange seines Arbeitgebers auch über die laufende Saison hinaus gestalten sollten. Das es bei dem einen oder anderen Verein auf dieser Position eine Hire-and-Fire Mentalität ausgelebt wird ist richtig, aber damit schadet sich der Verein doch eigentlich selbst am meisten (...und täglich grüßt der S04). Das Trainer in dem Zusammenhang Gehälter im Rahmen eines Spitzenmanagers bekommen, ist dann auch ok, wenn man bedenkt, das da bestimmt ein guter Anteil „Schmerzensgeld“ für eine mögliche frühzeitige Entlassung inkludiert ist. Daher finde ich auch eine AK auf dieser Position nicht ok, es sei denn, daran ist eine Sperrklausel über eine gewisse Zeit oder die Konkurrenz fixiert. Denn letztlich ist jeder leitende Angestellte Mitwisser über die mittelfristige Unternehmensstrategie seines Arbeitgebers. Und die teilt man nicht so freizügig mit der Konkurrenz. Dasist auch ein wesentlicher Punkt der mich bei diesem Trainerwechsel stört. Man ist doch schon voll in der Planung für die nächste Saison,
und hat schon interessante Transferziele. Man hat seinen Trainer in sein Netzwerk eingeweiht und dabei vertrauensvoll aus dem ein oder anderen Nähkästchen geplaudert. Dass er all dies bei seinem Zukünftigen Engagement nicht nutzt, wage ich zu bezweifeln. Wer das in Frage stellt, sollte bei seinem nächsten Bewerbungsgespräch mal eine AK im Vertrag für das direkte Konkurenzunternehmen ins Spiel bringen. Bezweifle, das Dir dann noch Zeit bleibt, den Kaffee aus zu trinken. Von daher war die AK für Rose ein Fehler, der sich nicht wiederholen sollte. Dann lieber auf einen anderen Trainer warten, der das Gebotene entsprechend schätzt und bereit ist, sich voll dafür einzusetzen.
Wer wird neuer Trainer? |#104
06.03.2021 - 21:17 Uhr
Ist doch nicht das erste und auch nicht das zweite Mal, dass die Verantwortlichen so ueber uns sprechen. Abgehoben halt. Bin ja nach den damaligen Pöbeleien von Eberl gegen uns Fans auch ausgetreten und habe das dem Verein auch erläutert. Wer glaubt, da wuerde eine Reaktion kommen, kann das direkt vergessen. Und besser fuehlt man sich auch nicht danach. Im Gegenteil, tut bis heute weh. Aber irgendein Zeichen hielt ich fuer angebracht, und solange Eberl u. Co da das Sagen haben, gibts fuer mich auch keinen Wiedereintritt. Die machen grundsätzlich nen guten Job, aber sind nicht unfehlbar. Und sie vergessen in ihrer Blase, dass es nicht ihr, sondern unser Verein ist.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Wer wird neuer Trainer? |#105
06.03.2021 - 23:18 Uhr
Um langfristig erfolgreich was aufbauen zu können, und den Weg den wir kostenspielig vor 1,5 Jahren eingeschlagen haben, zu halten und weiter zu verbessern....

Kann nur ein Mann der richtige sein.... Ralf Rangnick.

Letzte große Aufgabe bzw. Projekt.... Bei seinem Herzensclub.... Der Mann muss gebunden werden an uns.... Erst als Trainer und dann ab ins Präsidium.

Der Mann hat einen Plan und die Mittel dazu. Grade im Nachwuchs Bereich könnten wir ebenfalls profitieren .

Seine Strahlkraft könnte dazu beitragen, Spieler zu halten! Und gute dazu zu gewinnen.

.... Ralf und Max am Schreibtisch : Zak kommt rein.....

Zak, Du bist meine rechte Hand auf dem Platz in Zukunft, mein Mann auf der 6.... Und ich mache Dich zum Kapitän..... Da würde ich gerne mal Mäuschen spielen, was der Zak dann so denkt und sagt ...

Für mich wäre jeder andere Trainer schon eine kleine Enttäuschung..... Sorry....

LG aus Lindau
Wer wird neuer Trainer? |#106
07.03.2021 - 08:11 Uhr
Zitat von Lumby
Ist doch nicht das erste und auch nicht das zweite Mal, dass die Verantwortlichen so ueber uns sprechen. Abgehoben halt. Bin ja nach den damaligen Pöbeleien von Eberl gegen uns Fans auch ausgetreten und habe das dem Verein auch erläutert. Wer glaubt, da wuerde eine Reaktion kommen, kann das direkt vergessen. Und besser fuehlt man sich auch nicht danach. Im Gegenteil, tut bis heute weh. Aber irgendein Zeichen hielt ich fuer angebracht, und solange Eberl u. Co da das Sagen haben, gibts fuer mich auch keinen Wiedereintritt. Die machen grundsätzlich nen guten Job, aber sind nicht unfehlbar. Und sie vergessen in ihrer Blase, dass es nicht ihr, sondern unser Verein ist.

Nee, ist nicht dein/euer Verein. Das ist genauso anmaßend wie das, was du Eberl vorwirfst, nämlich dass es sein Verein wäre. Und ich möchte auch nicht, dass Fans bei Entscheidungen, die die Ausrichtung des Vereins betreffen, mitbestimmen. Leidenschaft und fehlende Kompetenz sind eine explosive Mischung.
Wer wird neuer Trainer? |#107
07.03.2021 - 08:21 Uhr
Zitat von shahab
Zitat von JessiBerger

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von BMG465

Sollte Rangnick verfügbar sein und Bock auf Borussia haben.
Dann Max verpflichte ihn.
Der wäre nicht nur als Trainer eine enorme Bereicherung.
Vielleicht bringt er ja die Saison zu Ende.
Und im Sommer kommt noch Seoane dazu.
Max rückt weiter auf.
Träumen darf man ja mal.daumen-hoch

Jo denn (so gerne ich ihn habe), Hans Mayer darf
man kein Mikrofon mehr in die Hand geben.

Was hat der Hans gesagt?

Er hat gesagt, " wir haben den besten Trainer der Borussia in dieser Situation haben kann und Max immer mit seine Entscheidungen richtig lag". und"... Wer diese Entscheidung nicht akzeptiert ist dumm und nicht der richtige Fan von Borussia"

Was hat der Hobby-Rosenzüchter eigentlich je erreicht ? Soll einfach in seinen Altersruhesitz gehen und nie mehr vor ein Mikro dürfen. Schon die letzten Auftritte im TV waren nah am fremdschämen. Aber ja wir alle die sich sorgen sind halt dumme ***** en. Die können aktuell alle sowas von froh sein das es den Lockdown gibt.....

Ich hoffe Max holt wirklich DEN Trainer der uns wieder in die Spur bringt. Und nicht so Kandidaten die noch nie was rissen wie ein Kohfeldt
Wer wird neuer Trainer? |#108
07.03.2021 - 17:20 Uhr
Zitat von marvinb91
Zitat von selmer65

Ich habe aus Norddeutschland munkeln gehört, dass Kohfeld im Sommer abgelöst werden soll. Soll in der Branche auch bei den entsprechenden Abteilungen bekannt sein. Muss jetzt nicht unbedingt heißen, dass wir der neue Arbeitgeber für Kohfeld sind, aber möglich wär es schon?

Bitte nicht ! augen-zuhalten Ich glaube nicht, dass Kohfeldt wird. Wie Bremen heute passiv spielt passt er auch nicht zu uns.

Er lässt so spielen, wie es mit diesem Kader am meisten Erfolg versprechen kann. So holt er zumindest Punkte. Er holt Punkte, den Leuten passt der Spielstil nicht. Lässt er nun mit dieser Trümmertruppe Hurrafußball spielen und geht sang- und klanglos unter, dann steht er noch eher wie der letzte Depp da.

Er lässt den, den Umständen entsprechend erfolgversprechendsten Fußball spielen. Er kann auf Gegner reagieren. Das sind beides Eigenschaften in denen er Rose weit überlegen ist. So übel, wie Kohfeldt hier gesehen wird, sehe ich ihn keineswegs.
Wer wird neuer Trainer? |#109
08.03.2021 - 08:50 Uhr
Zitat von dafix1900
Ich lese hier bezüglich Kohfeldt Dinge wie z. B. „solide“ (#2573) und „Chance geben“ (#2581)
Auch wenn es super arrogant klingt, aber ich glaube wir sind nicht Fürth, Kaiserslautern oder Braunschweig, bei allem Respekt!

Wer sich so ausdrückt in Bezug auf Kohfeldt, kann ihn doch nicht wirklich in Gladbach wollen!?

Wenn das so weiter geht, hat der grundsolide Trainer, der eigentlich zu Braunschweig oder Kaiserslautern gehört uns dann in 2 Wochen mit seiner Weltklassemannschaft überholt.

Immer wieder schön zu sehen, auf was für Maßstäbe Leute tatsächlich kommen, um einen Trainer zu bewerten. Da kommen dann manchmal Posts, da sind noch nicht mal richtige Sätze drin, geschweige denn, dass der Name dann noch richtig geschrieben wird.

Das ist ein Forum hier, das lebt halt von Buchstaben, Wörtern und ggf. einen Sinn dahinter - wenn das irgendwie noch fundiert ist, umso besser. Aber was hier teilweise zu lesen ist, Wahnsinn.

Ich verstehe absolut, dass man lieber jemand anderen möchte - weil der immer gewinnt, was ich noch am ehesten nachvollziehen könnte. Weil der menschlich so toll rüberkommt. Weil der so toll Doppelbelastung kann - ist auch Wahnsinn, wie man nach einen EL Spiel am Wochenende mit Rotation dann gegen Übermannschaften wie Emmen oder St. Pölten gewinnt.

Eins möchte ich nur mal eben in den Raum werfen: Hier wird immer wieder über Matchplan diskutiert. Gut, muss man sicherlich bei den Verfassern differenzieren --> einer weiß wovon er spricht, andere blubbern was nach, was irgendwo mal aufgeschnappt wurde. Egal. Was auch immer das letztlich fachlich bedeuten soll und wie man das bewertet -> wenn wir hier aber bei uns über fehlende Matchpläne diskutieren, kann sich jeder gerne mal ein Spiel von Werder ansehen. Das ist wirklich nicht schön, aber da kann ich zumindest einen Plan erkennen.

Vielleicht habe ich aber auch keine Ahnung.

Nur nochmal -> von allem, was ich weiß, finde ich Seoane am spannendsten.

Hier wird aber immer wieder ohne Ende schwarz-weiß betrieben. Einer ist überragend, der andere eigentlich für Kaiserslautern.

Ich gebe Eberl total recht, wenn er sagt, er muss den besten Trainer für uns finden und nicht den besten auf dem Markt.

Und jetzt haue ich mal eine richtig gewagte These raus --> fachlich sind, also rein Fussball ohne irgendwelche sozialen Punkte etc, Seoane, Kohfeldt, ten Hag, Marsch etc. --> naaaaaa, Trommelwirbel: Gleich! Die haben doch alle Ahnung von dem, was sie da tun.

Deswegen braucht es einen Menschenfänger.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Wer wird neuer Trainer? |#110
08.03.2021 - 15:31 Uhr
Zitat von gmegme
Der Nachfolger steht auch bereits fest.

Rangnick hat sich meine Meinung nach nur selbst ins Gespräch gebracht.

Ich freue mich auf die neue Saison. Endlich eine neue Marschrichtung.

Abgesehen vom Namen her sehe ich bei Jesse Marsch aber alles andere, als eine neue Marschrichtung. Ein doch sehr ähnlicher Fußball wie unter Rose. Marsch wäre enttäuschender als Kohfeldt. Verstehe nicht, warum Trainer von RB Salzburg automatisch als gut genug für Borussia gesehen werden. Aktuell sitzt der Gegenbeweis sogar noch auf unserer Bank.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.